Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vitaminmangel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vitaminmangel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Vitaminmangel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
wisst ihr wie welcher Mangel bei Pferden bemerkbar wird?
Monti verliert im Moment so viel Mähne, das hatte er sonst noch nie. Wir haben und jetzt gedacht dass er vielleicht irgendeinen Vitaminmangel hat?

Lg Kiki

29.04.2007 22:22 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner (Tinker) verliert auch Mähne. Denke auch mal das es an den Temperaturen liegt. Als sie ein wenig gesunken sind hat es aufgehört, jetzt fängt es wieder an Augen rollen

29.04.2007 23:09 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
quiksilver
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit nem Blutbild habt ihr Gewissheit ob was fehlt oder nicht. Würd jetzt nicht einfach auf Vermutung irgendwas zufüttern
29.04.2007 23:30 quiksilver ist offline E-Mail an quiksilver senden Beiträge von quiksilver suchen Nehmen Sie quiksilver in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Bei nem Verdacht auf Vitaminmangel unbedingt Tierarzt hinzuziehen und Blutbild machen. Bei entsprechendem Resultat vom Tierarzt was empfehlen lassen und das dann zufüttern.

30.04.2007 21:38 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

ähm, wenn ich mich ma einmischen draf: das verlieren der Mähne führt auch häufig aufs scheurn zurück. dabei werden halt die Mähnen bzw. Schwaeifhaare auch locker und man kann die teilweise so rausziehen...

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

30.04.2007 21:59 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Monti

Hey,
danke für die Antworten smile

Also wegen dem Fellwechsel ist das denke ich nicht. Er hatte das noch nie bei dem normalen Fellwechsel.
Also beim Scheuern habe ich ihn noch nie erwischt, er hat aber auch so keine Scheuerstellen, der Schweif ist auch ganz normal (also auch an der Rübe sind keine Haare ab).

Mal schauen, ich glaube der Tierarzt kommt sowieso bald wieder für ein anderes Pferd, dann kann er ja auch mal Monti angucken.

lg Kiki

01.05.2007 11:08 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich

Hey,
Montis Besitzerin war gestern morgen bei einer Heilpraktikerin. Sie hat ihr dann erklärt, was mit Montis Mähne im Moment los ist und die HP meinte dass er entweder Vergiftet ist oder dass Monti einen Vitaminmangel hat.
Dazu sollten wir uns dann seinen Gaumen angucken. Ich habe ihm dann das Maul aufgemacht und alles war in Ordnung.
Also hat der kleine einen Vitaminmangel (Name hat seine Besitzerin leider vergessen). Medikamente wurden schon gestellt und heute fangen wir an, ihm die Medikamente zu geben. Aber er kriegt die jetzt 8 Wochen und das, was schon "angegriffen" ist, fällt noch aus... Die Mähne ist schon ganz dünn geworden unglücklich

Lg Kiki

03.05.2007 13:50 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich würde eher mal auf einen Vitaminüberschuss tippen, wenn ich mir immer so angucke, was manche Pferde alles zu fressen bekommen.
Heutzutage sind Mangelerscheinungen definitiv seltener als Überversorgungen, und ja, auch ein 'zu viel' an Vitaminen ist schädlich.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

03.05.2007 21:59 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich

Hey,
also ein Vitaminüberschuss schließen wir bei Monti eher aus. Er steht jetzt wieder auf der Weide (ok, seit dem 1.) und bekommt Müsli mit Reformhafer, damit das Futter feucht ist, dazu Möhren und nasses Heu xD Also er kriegt keine Pülverchen oder sowas^^

Ich hoffe nur, dass die Mähne dann nicht so total dünn ist.. Wenn sie noch lange so ausfällt und Monti dann iwann nur noch so ein paar Haare hat, schneiden wir sie ab, sonst sieht der ja total umselig aus.. unglücklich

lg Kiki

03.05.2007 22:46 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Wie äußert sich denn sonst ein Mangel oder ein Überschuss an Vitaminen/Mineralien so?
04.07.2007 21:56 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich

Hey,
also bei Monti haben wir es dadurch gemerkt, dass ihm die Mähne ausgefallen ist. Beim Bürsten hatte man richtige Büschel in den Händen/Bürste.

Das ist allerdings jetzt wieder super weg smile Wir haben solche Perlen.. muss mal nachgucken wie die heißen.

Lg Kiki

05.07.2007 20:03 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vitaminmangel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH