Halli Hallo!
Ich habe mal wieder eine neue Idee:
ein virtueller Reitsportclub...
Es gab ja schon öfters "VRH-Verbände" wo sich ganze Höfe anmelden konnten, aber das, was ich vorhabe/teilweise fertig habe ist etwas anders.
Man meldet sich anund gibt an, auf welchem VRH man angemeldet ist.
(Das ist wichtig, da Preise, Mitgliedsgebühren etc. von eurem Konto dort abgebucht werden xD)
Ihr nutzt auch nur die Pferde, die euch auf diesem "externem" VRH gehören gehören, es sei denn, ihr seit Turnierreiter...
Alle Aktivitäten sind "Club-Intern". Also können nur Teilnehmer an den Turnieren teilnehmen, züchten oder eine Mitgliederzucht eröffnen.
Es wird auch eine "Tauschbörse" und einen "Pferdeanzeiger" geben, die sich auf der Hauptseite befinden werden.
Auf der DS könnt ihr entweder eine Mitgliederzucht eröffnen, in der ihr mit euren eigenen Pferden züchten könnt und dort eure Nachzucht verzeichnen/zum verkauf geben.
oder ihr züchtet mit einem der von mir zur verfügung gestellten Pferden (gegen Decktaxe).
Im "Internen Bereich werden Spiele angeboten, mit denen ihr virtuelle Geld/Schachpreise gewinnen könnt.
Diese Sachen werden euch dann auf den VRH überwiesen, den ihr bei eurer Anmeldung angegeben habt...
Naja... ganz ausgereift ist die Idee leider noch nicht, aber eventuell habt ihr ja noch Anregungen/neue ideen....
glg
.freedom.