Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] WARUM reiten die meisten Reiter englisch und nicht western? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WARUM reiten die meisten Reiter englisch und nicht western?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Weil die Westernszene noch verhältnismäßig 'neu' in Europa ist und man eher an dem alteingesessenen bleibt und nicht gerne neues ausprobiert (Natur des Menschen...). Englisch war vor Western da, ist deswegen 'besser' und 'Westernreiten ist eh nur Gammelreiten' (Die schönen Vorurteile...).

Nicht unbedingt. Die Wenigsten wechseln die Reitweise, sondern bleiben beide m,w as sie von anfang an gelernt haben.
und da es hierzulande nunmal deutlcih mehr Reitschulen gibt dei englisch unetrrichten, reiten eben auch weniger Leute western.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
22.04.2007 22:17 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Western ist außerdem (jedenfalls hier in Bayern) ziemlich teuer. 40 Euro für ne Dreiviertelstunde normaler Westernunterricht, macht die Entscheidung hin zum Englischreiten doch ziemlich leicht Augenzwinkern Auch die Ausrüstung ist wesentlich teuerer und viele (natürlich nicht alle) Westernpferde sind top ausgebildet und das kostet natürlich auch ne Stange Geld.

Die meisten, eher südlich gelegenen Länder reiten aber nur mit Westernsätteln, da sucht man Englische Sättel vergeblich!

23.04.2007 08:33 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

Ich denke das es hier eben weder massig westernställe, westerntrainer und auch nich so viele westernpfertde wie normale englisch-ausgebildete Pferde gibt.
Ich reite weder Western noch Englisch

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

23.04.2007 13:48 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Kati1987
Mitglied

Also ich bin 8 Jahre englisch geritten, dann zwischen durch auf western umgestiegen...ich muss sagen: ich reite western tausendmal lieber großes Grinsen

Find auch irgendwie, dass die Westernpferde ganz anderst vom Charakter her sind *g* also ist meine Meinung großes Grinsen

Vor allem meine RB, wird auch in western geritten, ist so bequem zu sitzen...das western reiten find ich einfach lockerer und lässiger...wir haben auch einen eigenen Westernreitlehrer.
23.04.2007 17:10 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Beide Reitweisen haben ihre Vor- und Nachteile, aber seihen wir ehrlich welcher englische Reitschule unterrichtet Bodenarbeit genau so häufig wie auf dem Pferd sitzen?
Bei uns können die Pferde alles auch vom Boden aus (logisch eigentlich jedes Pferd auch "englische" bin mir sicher) und nur kurz um auf etwas aufmerksam zu machen:
Westernreiten ist nicht gleich westernreiten!
Da hat man auch Dressurdisciplinen wie Reining, dann Gehorsamkeit mit/ohne Rinder sogenante Cow-Horseprüfungen und dann gibts noch Pleasure (Gangartenreiten) usw... mich fasziniert die "Trail" Disziplin am meisten weil da das Pferd wirklich auch mitdenken muss, ein gewisses Vertrauen da sein sollte und es ziemlich viel Geschicklichkeit verlangt.
Also nur so am Rande großes Grinsen
23.04.2007 18:11 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Also ich habe beide Reitweisen gelernt, anfangs Englisch, dann Western.
Ich hab das Westernreiten dann aber wieder aufgegeben, weil es einfach keinen anständigen Stall & schon gar keinen guten Trainer gibt.

Ansonsten denke ich, dass die Gründe schon genannt wurden.
23.04.2007 19:50 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

RE: WARUM reiten die meisten Reiter englisch und nicht western? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite "beides " .Beim Pflegepferd " Western " sonst Englisch .
Ich glaub,weil Englishc bekannte rist als Western und nicht in jedem Reitstall ein Westerntrainer ist .
Doris

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

23.04.2007 21:00 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15511.gif

Ich reite englisch, da es hier in meiner Gegend keinen Stall gibt in dem Westernreiten angeboten wird. Hier gibts mehrere Ställe, aber überall gibts nur Unterricht in der englischen Reitweise. Gibt auch einen Isländerhof hier, aber nix mit Western. Also wars auch logisch, warum ich damals vor vielen Jahren anfing englisch zu reiten. Bei mir hats nix damit zu tun welche Reitweise ich besser find, ich kenn nur englisch, es liegt einfach daran, dass es hier keinen Westernunterricht gibt.
24.04.2007 10:16 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Jeder muss fuer sich entscheiden, wie er reiten will. Im Gegensatz zu anderen Reitweisen, endet man beim englischen und beim western Reiten genau am selben Punkt: Der groesstmoeglichsten Harmonie zwischen Pferd und Reiter. Und Harmonie sieht immer gleich aus, im Gegensatz zu ihrem Kostuem.

Ich habe mich dem englsichen Reitstiel zu gewendet, weil ich denke, dass es mein Weg ist um diese Harmonie nahe zu kommen. Fuer andere mag das genau andersherum sein.
24.04.2007 10:30 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von Julie
Jeder muss fuer sich entscheiden, wie er reiten will. Im Gegensatz zu anderen Reitweisen, endet man beim englischen und beim western Reiten genau am selben Punkt: Der groesstmoeglichsten Harmonie zwischen Pferd und Reiter. Und Harmonie sieht immer gleich aus, im Gegensatz zu ihrem Kostuem.

Ich habe mich dem englsichen Reitstiel zu gewendet, weil ich denke, dass es mein Weg ist um diese Harmonie nahe zu kommen. Fuer andere mag das genau andersherum sein.

sehr schön geschrieben fröhlich

24.04.2007 14:21 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
gammler^^
Mitglied

Es liegt an unserem Land und seinen Sitten.
Bei mir in der Gegend gäb es gar nicht die Gelegenheit Westernreiten zuerlernen .. Trotzdem finden bei uns auf dem Hof regelmässige Westernturniere statt und ich muss sagen mir gefällt es überhaupt nicht .. der Jog ist für einen Dressurreiter der absoluter Grauß, denke ich .. alles läuft so "langweilig" ab .. es mag ja ganz cool sein im Gelände auf so einem "ChillerPferd" xD zu reiten, aber ich finde Dressur um längen interessanter Augenzwinkern Gäbs hier Kühe wär ich vll anderer Meinung .. naja xD Cowboy zu sein wär scvhon cool großes Grinsen großes Grinsen
24.04.2007 16:00 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

gammler^^: Oi... Ich sag zu dem Kommentar 'Cowboy sein' jetzt nichts. Westernreiten ist reiten wie englisch reiten [und auch zum englischen Reiten möchte ich nun mein Kommentar runterschlucken]. Für dich mag es langweilig sein, aber ich finde Dressur reiten jetzt nicht so als Brenner. Na ja, das schweift vom Thema ab.

Ich stimme Julie zu. Mein Weg zur perfekten Harmonie zwischen Pferd und Reiter führte nun mal zum Westernreiten.
24.04.2007 17:12 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46697.jpg

Ich hab auch zum Westernreiten gewechselt. Hatte mehrere Gründe aber vorallem weil die Pferde viel gelassener sind. Da ist die beziehung halt einfach irgentwie anders. Für mich zumindest. Außerdem finde ich es mittlerweile Schrecklich das es ein "muss" ist beim englisch reiten die Zügel so kurz zu nehmen. Ein gutes Westernpferd muss lernen sich selbst zu tragen.
Bei mir gibt es auch nur einen Stall in der nähe aber mit umsobesserer Trainerin fröhlich Ist Europameisterin und bildet mit ihrem Freund zusammen Pferde aus.
25.04.2007 20:09 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
gammler^^
Mitglied

[quote]Original von leli
gammler^^: Oi... Ich sag zu dem Kommentar 'Cowboy sein' jetzt nichts. Westernreiten ist reiten wie englisch reiten [und auch zum englischen Reiten möchte ich nun mein Kommentar runterschlucken]. Für dich mag es langweilig sein, aber ich finde Dressur reiten jetzt nicht so als Brenner. Na ja, das schweift vom Thema ab.[quote]

O.o Oi zurück, hast du den Witz nicht verstanden ?! .. naja
25.04.2007 22:26 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller

images/avatars/avatar-31590.gif

Herkunft: Hannover

Wie alle schon sagten, ich denke es liegt daran das Westernreiten hier noch nicht so 'boomt' (aber; sowas kommt bestimmt noch das sich jeder 2. depp nen Weseternsattel kauft und sich dann für den Cowboy vom Dienst hält rotes Gesicht ).

Ich selber bin (leider) noch nie Wesetern geritten, ganz einfach weil es hier nicht die Möglichkeit dazu gibt. Wäre aber bestimmt mal interessant nicht auf ner briefmarke zu sitzen etc.

26.04.2007 15:32 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
einhorn einhorn ist weiblich
Mitglied

Hmmm... ich bin ja in einem Westernstall untergebracht...

Wie ja alle schon sagten, es liegt doch größtenteils am Land.. Es gibt nicht so viele Westernställe wie Englische.. Und es gitb auch nich so viele Pferde, die sich fürs western eignen.

Ich bin auch nur auf western gewechselt, weil mein Pferd von einer Bereiterin im Westernstil ausgebildet wurde...

Ich bin auch vorher 11 Jahre englisch geritten... und ich hab in den 11 Jahren nie einen westernstall gesehen^^

Aber bitte keine Vorurteile gegenüber dem Westernreiten... es is scheiß-anstrengend^^
26.04.2007 22:11 einhorn ist offline E-Mail an einhorn senden Beiträge von einhorn suchen Nehmen Sie einhorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] WARUM reiten die meisten Reiter englisch und nicht western?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH