|
 |
Geht es wirklich mit Rechten Dingen zu? |
Bananenkrümel

S u r r e n d e r. <3

Herkunft: Zellkern
 |
|
Geht es wirklich mit Rechten Dingen zu? |
 |
Soo ja...
Es gab ja schonmal das Preisschätzungstherad XD ichw eis nich ob ichs da hätte posten sollen oder hier, habs einfach mal hier gepostet.
Wir sind grad dabei, uns zu entscheiden ein Pferd zu kaufen.
Allerdings gibt es da ein Problem
Aber erstmal zum Pferd:
Es ist 137 cm, 11 Jahre alt, eine Stute und ein Deutsches Reitpony.
Laut der Beistzerin:
Braves Spoertpony mit Papieren und Zuchtbescheinigung. Sie hat einen Springlehrgang bei Jürgen Krackow mitgemacht (Video vorhanden kann bei Besichtigung gezeigt werden). Jana ist Geländesicher und nicht Wasserscheu. Sie kann in der Box sowie im Offenstall gehalten werden. Sie ist etwas für den anspruchsvollen Tunier oder Freizeitreier. Sie beweist sich gerne und ist auch in fremder Umgebung cool.
Dressur hat sie E und Springen L, was aber noch weiter ausbaufähig ist.
Sie wird jedoch für (nur) 1. 500 € verkauft, was mich ein wenig skeptisch macht. Es ist von der Ausbildlung her ein spitze Pferd, wird sogar mit Trense und Sattel verkauft.
Wie ich von den Fotos her sehen kann hat das Pferd gute Hufe und recht guten Körperbau.
Wir werden dann bald zum Proberieten hinfahren
Meint ihr, dass Pferd könnte irgendwelche Macken haben oder so, wegen denn 1500 Euro, oder ist das normal?
Grüßis Krümel
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat
|
|
24.04.2007 20:31 |
|
|
Asta

Pferderechtler

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Jap, das ist wirklich zu billig!!
Lass auf jeden Fall ne AKU machen mit Röntgenbildern! Nicht dass da noch ne HRE oder Spat oder ähnliches im Anmarsch ist, was man mit bloßem Auge nicht erkennt.
24.04.2007 20:40 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Ja, auf jeden Fall Röntgenbilder.
Und frag ruhig mal, warum die das Pferd so billig verkaufen. Das ist doch eine absolut legitime Frage.
Der Preis ist nämlich wirklich extrem tief. Entweder die Besitzerin will das Pferd lieber gestern als heute loswerden weil sie nicht mit ihm klarkommt (hab gestern so einen Fall angeboten bekommen...), was nicht unbedingt was heißen muss. Die Besitzerin ist vielleicht einfach reiterlich überfordert. Vielleicht komst du ja mit dem Pferd super klar.
Oder es ist tatsächlich was gesundheitliches. Also auf jeden fall röntgen!
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
27.04.2007 15:30 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
was auch hilfreich sein kann, das pony einfach mal auf probe mitnehmen. wir hatten auch mal ein pferd im stall, war angeblich total lieb. die ersten tage war es auch noch lieb und plötzlich war es wie ausgetauscht. dem hatten sie beruhigungsmittel gegeben.
möglicherweise stimmt auch der ausbildungsstand nicht?! kann mir bei so einem kleinen pony nicht vorstellen, dass man beim L springen noch großartig was ausbauen kann. das müsste schon fast ein wunderpony sein, wenn es angeblich vllt sogar bis M gehen kann.
27.04.2007 16:12 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Och, ich hab auch schon Ponys in der Größernordnung im L-Springen gesehen. Sah zwar alles immer ein bisschen nach Todessehnsucht des Reiters aus und ich hätt da auch nciht drauf sitzen müssen, aber das geht.
Potenzial bis M bezweifel ich allerdings auch...
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
27.04.2007 16:23 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|