Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sinneswandel eines Pferdes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sinneswandel eines Pferdes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

traurig Sinneswandel eines Pferdes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute! Ich hab da son Problem...
Also meine RB, Olli, ist eigentlich ein tooootal lieber Kerl. Der hat zwar seinen eigenen Kopf, kann sich auch mal erschrecken aber normalerweise ist der total ruhig.

Nur seit 1 1/2 Wochen dreht der total durch. Der springt vor allem und jedem weg, auf dem weg zur Halle und zurück wölbt der den Hals auf, Ohren nach vorne und prustet total (ihr wisst schon was ich meine^^). Heute bin ichn bissl auf unserer Vereinswiese geritten und während ich kurz mit ner Freundin geredet habe, hat der sich auf der HH umgedreht und is losgaloppiert (konnt den aber nach 10m wieder stoppen).
Sowas hat der noch 2 mal fast gemacht, konnt ihn aber halten. Nur ich versteh das nicht, normalerweise ist der VOLL ruhig und ich bin immer die, die vorgehen muss wenn andere Pferde wo nit hinwollen aber jetzt seit 1 1/2 Wochen hat der voll den Sinneswandel gemacht.

1. Woher kann das kommen?
2. Was kann ich dagegen machen?
22.04.2007 20:05 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat er momentan genug bewegung?

Ist irgendetwas vorgefallen?
Vielleicht vor dem Reiten longieren, Viel koppel, Viel bewegung...

Lg larissa

22.04.2007 20:12 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Duplomonster

Themenstarter Thema begonnen von Horses 4 ever
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...also momentan kommt der nich auf die weide aber das schon seit 2 monaten. (weil die gedüngt werden/wurden)
is aber nur seit 1 1/2 wochen so. Wir beschäftigen uns im Moment umso mehr mit dem bis er wieder auf die weide kommt.

Ich wüsste jetzt nicht, dass irgendwas vorgefallen is verwirrt
22.04.2007 20:22 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Duplomonster

Hmm.... da müsste ich mal fragen...

nur, also der einzige Ort wo der im Moment nicht so ist, ist am Putzplatz und wenn ich in der Halle reite... also denke ich nicht, dass ihm irgendwas weh tut.
Der ist ja nur so, wenn ich zur Halle reiten (oder führe) und zurück, wenn ich aufm Platz oder auf der wiese reite und im Gelände...
also...draußen eben.

In der Halle macht der das nich.

Aber mit dem Futter müsste ich mal fragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 22.04.2007 22:34.

22.04.2007 22:34 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Frühlingsgefühle?

Zu viel Hafer?

Eine Freundin?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

22.04.2007 22:34 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Würd auch auf Frühlingsgefühle tippen.
Im Winter seid ihr ja warscheinlich kaum draußen geritten und jetzt ist das einfach wieder neu. Dazu scheint die Sonne und...joa, Frühlingserwachen, Frühlingsgefühle halt Augenzwinkern

Es sind ja auch schonwieder die ersten Viecher unterwegs, vielleicht ist er da besonders sensibel.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
22.04.2007 22:38 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Duplomonster

Hmm...ja an Frühlingsgefühle hab ich auch schon gedacht. aber ich meine das ist echt schon en krasser unterschied. Heute is der z.B aufm weg zur Halle auf einmal nurnoch rückwärts gegangen. Und je mehr ich getrieben hab, desto schneller ist der rückwärts gelaufen -.- Ich denke da wären die Frühlingsgefühle etwas übertrieben^^
22.04.2007 22:38 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Hm, normal würd ich da auf Zähne tippen. Aber wenns in der Halle nciht so ist..
Und zu viel Hafer macht ihn ja vielleicht schreckhaft und überdreht, aber nicht widersetzlich...

Vielleicht sinds wirklich Viecher. Hab neulich schon die ersten Kriebelmücken gesichtet...
Dazu würde auch das rückwärts gehen passen und, dass ers drinnen nicht hat...

Vielleicht versuchst dus mal mit sonem Käppchen für die Ohren. das Pferd von ner Freundin hat das auch immer ganz schlimm, wenn dei Viecher ihm in die Ohren gehen. Der fängt auch jetzt schon an.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
22.04.2007 22:53 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Duplomonster

Hm, stimmt, das könnten wir mal probieren.
Aber erklärt das, warum der momentan außer in der Halle auch vor allem wegspringt und total schreckhaft ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 24.04.2007 19:34.

24.04.2007 19:34 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

meine RB hatte das auch. Er ist schon so n kleiner Frechdachs, doch nie auffällig. Dann hatte er 2 Wochen, da hat er jeden Mal gebuckelt... Dann stand er 2 Wochen (urlaub) und jetzt is er wieder normal.

>> Frühlingsgefühle Augenzwinkern

24.04.2007 19:38 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Ich tippe auf eine Kombi von beidem. Ihn stören die Mücken und weil es Frühling ist, kommt das so "extrem" raus. Und in der Halle ist deshalb nix, weil da keine oder kaum Mücken sind. Ich würd dir auch ein Fliegennetz für die Ohren und vll noch ein Antiinsektenspray empfehlen!

24.04.2007 20:23 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Duplomonster

Hmm...war heute 2 std. ohne sattel im gelände (also nur schritt und mit ner freundin). Da war der sooooo ruhig. verwirrt
Nur aufm weg zu den weiden raus (also das ist auch der weg zur halle) ist der mir 3 mal weggesprungen.
Hmm....mittlerweile hab ich meine eigene Theorie: Da ist irgenwas, was ich aber nich sehe, anders als sonst....
26.04.2007 20:37 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sinneswandel eines Pferdes

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH