Hi!
Ich dachte mir, ich biete mal solch ein Service an, da ich mich selber meist dumm und dämlich suche, bis ich jemanden finde, der sich die Zeit nimmt meine Pferde zu bewerten.
Dennoch gibt es folgend noch einige Einschränkungen
Regeln
- Nicht drängeln! Ich hab vielleicht mal keine Zeit/Lust
- Ich bin immer bemüht fair zu bewerten, also mecker nicht
- Wäre lieb einen Link unter die Grafik zu setzen, muss aber nicht
- Bitte nicht mehr als 5 Pferde auf einmal und 10 in der Woche (pro User)
Einschränkungen
- Die Pferde müssen mindestens 4 Jahre alt sein
- Sie müssen schon beritten sein
- Bis zu den Großeltern sollte der Stammbaum gehen
- Ich bewerte nur reinrassige Pferde!!!
- Keine bereits prämierten/gekörten Pferde
Formular
Name:
E-Mail:
Homepage:
Pferdename:
Darf das Bild für die Urkunde genutzt werden: JA/NEIN
Auszeichnungen
Für Stuten:
Prämiert 5,0 - 7,4
Staatsprämiert 7,5 - 9,0
Elitestute 9,1 -10,0
Für Hengste:
Gekört 5,0 - 7,4
Staatsgekört 7,5 - 9,0
Elitehengst 9,1 -10,0
Bewertung
Charakter: Der Charakter sollte einwandfrei sein, ohne Macken oder irgendwelche Dummheiten im Kopf. Das Pferd sollte dem Menschen sehr vertrauen und sich wohl in seiner Nähe fühlen, dennoch sollte eine gewisse Eigenständigkeit und etwas Temperament nicht fehlen.
Exeteur: Hier bewerte ich so ziemlich alles! Der erste Eindruck, der Körper, Kopf, Beine, Bemuskelung. Wie es sich reiten lässt, was für eine Figur es unter dem Sattel macht, ist es leicht zu händeln. Sieht das Pferd aus, wie es aussehen soll, hat es irgendwelche "unreinheiten" oder entspricht es genau dem Rassenbild.
Abstammung: Ich möchte einfach wissen, ob alle Vorfahren bekannt sind um mögliche Erbkrankheiten auszuschließen.
Ausbildung: Ist sie altersgerecht, passt es zur Rasse oder sollte da noch mehr dran geübt werden, ist es vielleicht übertrieben.
Potential: Kann das Pferd nicht vielleicht mehr als es angeben ist, passt es zur Rasse, ist es realistisch und wirklich zu erreichen.
Gesamteindruck: Der rechnet sich dann aus allen oberen Punkten zusammen
Die Urkunden