Svenna's Allroundservice lll 1/5 Plätze frei |
Svenna
-Rockgöre auf Abwegen-

|
|
Svenna's Allroundservice lll 1/5 Plätze frei |
 |
Liebe GB'ler,
es ist noch nicht solange her, dass ich meinen "Allroundservice" habe löschen lassen; aber ich glaube, meine Handvoll "Kunden" war ganz zufrieden mit mir, und da ich im Moment mein Privatleben (-> Schule) wieder halbwegs im Griff habe, kommt SA zurück.
Für den Anfang biete ich:
- Steckbriefe
- Charaktere
- einzelne Textseiten (Willkommen, Regeln, ...)
Weiteres folgt, im Blick behalten lohnt sich
Formular:
Name:
Hofname:
Email:
Auftrag:
Instruktionen (z.B. Steckbriefbeispiel ..)
Wichtig:
- Ich gebe mir viel Mühe mit meiner Arbeit und ich hoffe, das respektiert ihr. Die Geschmäcker sind verschieden, und wenn euch meine Texte nicht gefallen, müsst ihr sie nicht verwenden.
- Ich verzichte auf Verlinkungen unter jeder meiner Arbeiten, möchte aber im Impressum bzw. im Nachweis mit meiner Homepage verlinkt werden. Die Addy bekommt ihr automatisch per PN, und die Verlinkungen kontrolliere ich.
- Es kann dauern, bis ich mit vor allem aufwendigen Arbeiten fertig bin; länger als drei Tage solltet ihr aber wohl nicht warten müssen. Wenn doch, nehme ich eine freundliche Erinnerung gerne an - Nörgeln wird grundsätzlich ignoriert und der Auftrag gelöscht.
- Bitte achtet darauf, dass nicht mehr als fünf unbearbeitete Aufträge auf mich warten. Der Beitrag wird dann von mir mit "Anmeldestopp" quittiert - wartet doch bitte ein, zwei Tage.
So, ich hoffe, ich komme nochmals so gut an. Auf gute Zusammenarbeit,
Alles Liebe, Svenna
__________________ ~Svenna~
Entgegen aller Vermutungen ist Musik nicht mein Leben.
Dennoch; oft frage ich mich, was mein Leben ohne Musik wäre.
Back to life - back to Reality?
Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Svenna: 07.05.2007 16:18.
|
|
17.04.2007 14:32 |
|
|
Lillyli
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Könntest du für http://vrh-wesenberg.repage1.de einen FAQ Text schreiben? Meiner is mir nicht wirklich gelungen. Kannst dich daran orientieren was schon bei FAQ steht, sonst frag mich bitte per PN
|
|
17.04.2007 15:58 |
|
|
Daniela92

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hi ich wolte mal fragen ob du mir von 5 Oldenburger Hengsten, die steckbriefe schreiben könntest!? warum?? weil mir einfach nichts mehr einfällt, ich hab keine ideen mehr...
die Hengste heißen:
- Walido
- Dormino
- Lissandro
- Lancelot
- Lynford
were echt ein großer gefallen, wenn du mir das machen könntest!?
LG Dani
http://dsmontender.oyla17.de

Sigi erstellt von jeanna13 *Danke*
Deckstation Montender
Mein Hund Sammy
|
|
17.04.2007 16:09 |
|
|
Svenna
-Rockgöre auf Abwegen-

Themenstarter
 |
|
*ausatme* Es klappt doch noch ^^
Also, ²alle drei: Ist alles bis Donnerstagabend on; von Daniela92 bräuchte ich dann aber noch ein Steckibeispiel .. Und Nabucco siehe PN :b
AL, Svenna
|
|
18.04.2007 14:27 |
|
|
Daniela92

Mitglied

|
|
|
18.04.2007 14:28 |
|
|
Svenna
-Rockgöre auf Abwegen-

Themenstarter
 |
|
Alles klar :b Wäre kopiert einfacher gewesen, aber is' jetz' egal.
AL, Svenna
|
|
18.04.2007 14:32 |
|
|
Daniela92

Mitglied

|
|
|
18.04.2007 14:52 |
|
|
Svenna
-Rockgöre auf Abwegen-

Themenstarter
 |
|
*editieren muss* Kann leider bis Freitag dauern -.- Meine vielleicht neue RB hat mich vorgezogen, und das ist mir ehrlich gesagt wichtiger .. Sorry.
AL, Svenna
|
|
19.04.2007 13:40 |
|
|
Daniela92

Mitglied

|
|
jop is ok! were für mich auch wichtiger, es geht doch nichts über Pferde... ! ^^ hoffe das du es dann vielleicht am WE schaffst!?

Deckstation Montender
Mein Hund Sammy
|
|
19.04.2007 15:47 |
|
|
Svenna
-Rockgöre auf Abwegen-

Themenstarter
 |
|
Sodele ^^ Für euch hab ich grad extra die Schule geschmissen *feix*
²nabucco:
Lausche, lausche dem Wind und höre, was er flüstert ..
Herzlich Willkommen auf Gestüt Estrella!
Du befindest dich hier auf einem virtuellen Deckgestüt. Auf Estrella bieten wir dir keine reine Deckstation, sondern halten auch Pferde, die anderweitig im aktiven Turniersport einzusetzen sind. Aber schau dich doch in Ruhe um; Gäste sind bei uns immer willkommen, und wir legen viel Wert auf die Betreuung aktiver und zukünftiger Kunden. Lass deinen Blick schweifen; du wirst viele Dinge finden, die dich ansprechen. Gestüt Estrella besticht durch eine saubere Pferdehaltung mit Wohlfühlatmosphöre für Mensch und Tier, viele edle Hengste und liebevolle Mutterstuten und nicht zuletzt ein Team, das immer für dich da ist und sich nach Kräften um dein Wohlbefinden bemüht.
Bist du interessiert? Sieh dich um, denn auch Fragen kostet nichts!
Folge dem Banner in ein liebevoll aufgebautes virtuelles Projekt: Deckgestüt Estrella, Mut zur Farbe - Farbe zum Erfolg ...
Fazit: Ich hoffe, das geht für dich in Ordnung. Ich habe ziemlich ins Blaue hineingeschrieben, da ich ja keine bildlichen Konstruktionen hatte. Das Intro („Lausche, ...") kannst du je nachdem benutzen, mir passt es da sehr gut rein, aber das musst du natürlich selbst wissen. Ich habe alle Anleitungen benutzt, bis auf die Tatsache, dass „unsere Stuten für Nichtstammgäste nicht zur Verfügung stehen". Das fällt im Willkommen eher negativ auf und passt mehr in die Regeln.
Falls dir meine Arbeit nicht gefällt, musst du sie natürlich nicht benutzen. Ich überarbeite sie aber auch gerne noch einmal, wenn du Änderungsvorschläge hast. Falls du sie nutzt, schicke ich dir eine PN mit der zu verlinkenden Seite.
²Lillyli:
Hier sind nun ein paar Regeln und Erklärungen.
Also, fangen wir mit den Regeln an:
+ Sowohl ich als Hofbesitzerin als auch die Member legen Wert auf eine freundliche Community, daher sind Beleidigungen, Sticheleien und Co. untersagt.
+ Spam hat weder im Gästebuch noch im Forum etwas zu suchen. Fragen dürft ihr natürlich immer, aber sinnlose Beiträge sind nicht erwünscht.
+ Das Recht, fremde Bilder zu verlinken, gilt nur für mich und nur auf dieser Seite, eine Weitergabe an Dritte ist mir nicht gestattet. Deshalb ist sowohl Fremdverlinken als auch Abspeichern verboten.
+ Auch ich bin nur ein Mensch und habe andere Interessen, als nur für euch vor dem Computer zu hocken. Ich tue das gerne und auch oft, aber habt bitte ein wenig Geduld.
+ Bei einem oder sogar mehreren Regelverstößen behalte ich es mir vor, euch sofort und ohne Vorwarnung vom Hof zu löschen.
Und jetzt die Erklärungen:
Generell:
Ihr befindet euch hier auf einem virtuellen Gestüt, eine Abwandlung des vRh’s (virtueller Reiterhof). Das heißt, dass ihr keinen Anspruch auf Geld, Tiere und andere Dinge habt, die ihr hier besitzt. Gestüt Wesenberg, seine Tiere und alles andere existieren nur in meiner und eurer Phantasie. Selbstverständlich ist die Nutzung und Mitgliedschaft (auf) dieser Internetseite kostenlos.
Zum Gestüt:
Das Gestüt Wesenberg liegt im Herzen Irlands, genauer gesagt in der Nähe von Belfast. Ein Ritt von achtundzwanzig Kilometern Richtung Westen trennt euch vom Strand, an dem ihr im Sommer baden gehen könnt. Außerdem erwarten euch die tiefen Wälder und saftigen Wiesen Irlands, die herrlich zum Reiten einladen. Doch auch auf dem Gestüt selbst bieten wir den Pferden tägliche Bewegung durch artgerechtes Abreiten.
Die Probezeit:
Ihr habt euch gründlich umgesehen und wollt euch nun anmelden? Toll! Hierzu füllt ihr zuerst die Probeanmeldung aus. Ihr wählt euch ein Schulpferd, das ihr während eurer vierzehntägigen Probezeit mit insgesamt mindestens drei, aber höchstens einem Bericht pro Tag pflegt. Überlegt euch diese Entscheidung gut: Nach dieser Zeit wird das gewählte Pferd euer erstes Eigenes. Eure Probeberichte schreibt ihr im Forum in euren eigenen Thread; sie sollten mindestens eine Länge von 15 Zeilen haben.
Nach der Probezeit:
Wenn ihr die Probezeit erfolgreich hinter euch gebracht habt, steht die Anmeldung als Vollmitglied an. Hier unterscheidet sich Gestüt Wesenberg von anderen virtuelle Reiterhöfen. Ihr nehmt nicht einfach einen Job an, sondern macht zuerst eine vierwöchige Ausbildung. Außerdem wird euer Pflegepferd zu eurem Privatpferd. Nun kauft ihr euch noch die benötigten Gegenstände aus dem Shop und - wenn ihr wollt - einen Hund oder eine Katze aus dem Tierheim.
Als Vollmitglied:
Nun seid ihr als Vollmitglied eingetragen, habt euch für eine Ausbildungsstelle beworben - und nun?
Berichte:
Eine strenge Berichtepflicht gibt es auf Gestüt Wesenberg nicht. Jedoch solltet ihr euer „Tagebuch" regelmäßig in Gebrauch nehmen, um das Vertrauen eures Pferdes zu steigern und auch, um an Turnieren teilnehmen zu können. Eure Berichte sollten mehr als 15 Zeilen beinhalten und ausführlich beschrieben sein - hastig hingekritzelte Texte werden nicht bewertet.
Ausbildung:
Ihr habt eure Bewerbung erfolgreich abgeschickt? - Dann gibt es nun unterschiedliche Möglichkeiten für euren Berufseinstieg.
Aufbau der Ausbildung:
Tierarzt/Hufschmied:
In diesen Berufen bekommt ihr zunächst Aufträge, die innerhalb von einer Woche zu erfüllen sind. Am Anfang der zweiten Ausbildungswoche werden euch per E-Mail Fragen zugesandt, die ihr bitte beantwortet. Habt ihr auch diese Aufgabe bewältigt, so ist euch in den letzten beiden Wochen euer Jobtagebuch freigestellt. Ihr schreibt mindestens drei Berichte, denkt euch dazu aber bitte Pferde aus. Nebenbei bekommt ihr ab und an auch wieder Aufträge. Ausführliche Informationen zum zweiten Teil eurer Ausbildung findet ihr im Forum.
Habt ihr eure Ausbildung erfolgreich beendet, eröffnet ihre eure eigene kleine Praxis. Hier behandelt ihr keine ausgedachten Tiere mehr, sondern die des Gestüts.
Pferdewirt (Schwerpunkt Zucht und Haltung):
Wenn ihr euch für die Ausbildung des Pferdewirts mit den Schwerpunkten Zucht und Haltung entschieden habt, sucht ihr euch zunächst einen Deckhengst oder eine Zuchtstute aus, über die ihr Berichte in euer Jobtagebuch schreibt (innerhalb der ersten Woche mindestens drei). Weiterhin erhaltet ihr auch hier am Anfang der zweiten Woche einen Fragebogen per E-Mail, den ihr ausfüllen müsst. In der zweiten und dritten Woche kümmert ihr euch wieder um euren Deckhengst beziehungsweise eure Zuchtstute; in der vierten Woche reitet ihr ihn/sie auf einem internen Turnier. Informationen zum zweiten Teil der Ausbildung findest du auch hier im Forum.
Ist eure Ausbildung beendet, kümmert ihr euch nun um fünf erwachsene Pferde der Deckstation und von Zeit zu Zeit auch um Fohlen.
Pferdewirt (Schwerpunkt Reiten):
In dieser Form der Ausbildung zum Pferdewirt wählst du dir eines der Verkaufspferde und stellst es in den ersten beiden Wochen an verschiedenen Turnieren vor (du benötigst keine Turnierscheine). Nebenbei kümmerst du dich in deinem Jobtagebuch um dein Verkaufspferd. Das Frageformular erreicht dich hier am Anfang der dritten Woche; währenddessen stellst du dein Pferd noch immer auf Turnieren vor. Wenn du die Reitstunde am Ende der vierten Woche bestehst, folgte der zweite Teil der Ausbildung (siehe Forum).
Nun bist du endlich ein Pferdewirt mit dem Schwerpunkt Reiten. Du darfst nun wählen, ob du Reitlehrer oder Bereiter werden willst.
Sonstiges:
Um zu vermeiden, dass du zu viele Pferde hast und diese vernachlässigst, gibt es auf Gestüt Wesenberg verschiedene Staten, die du dir mit Punkten verdienen kannst. Punkte bekommst du für Platzierungen auf in- und externen Turnieren und für Tagebuchberichte, bei denen du je nach Qualität und Länge 0 bis 5 Punkte erhältst. Wenn du genügend Punkte gesammelt hast, verbessert sich dein Status und mit dem genügenden Geld kannst du dir nun ein weiteres Pferd kaufen.
Außerdem können deine Pferde krank werden. Einmal in der Mitte der Woche erkranken per Zufallsauslosung zwei Pferde (oder sie müssen zum Hufschmied). Dies ist zumeist nicht weiter schlimm, aber wenn dein Pferd krank ist und du es trotzdem stark beanspruchst, kann es sterben oder es muss eingeschläfert werden. Je öfter du deinen Kontrollen nachgehst, desto weniger wirst du dein Pferd behandeln müssen.
Genauso wie eure Pferde müsst ihr euch auch als Reiter ausbilden lassen. Natürlich im Job, aber auch reiterlich. Das geschieht durch spezielle Reitstunden (Anfragen können im Forum gestellt werden). Bei eurem Antritt zum Vollmitglied seid ihr in Springen, Dressur, Western und Military in E ausgebildet, könnt also auf Turnieren nur in diesen Klassen starten. Auch, wenn euer Pferd beispielsweise L geht, seid ihr immer noch in eurer Ausgangsklasse. Termine zu Reitstunden werden im Chat oder im Gästebuch ausgetragen.
WICHTIG:
Wenn bei einem Formular eine Fehlermeldung kommt, wenn ihr auf „Senden" gegangen seid, nehmt diese nicht ernst! Ich bekomme die Formulare trotzdem!
Bei weiteren Fragen meldet euch unter ....
Fazit: Im Großen und Ganzen waren deine FAQ’s gar nicht schlecht. Ich habe lediglich ab und an umformuliert und die einzelnen Absätze neu struktuiert. Allerdings gibt es zwei Dinge, die mich persönlich stören würden:
Erstens würde ich auch den zweiten Teil der Ausbildung zumindest beschrieben bei den FAQ’s einstellen, das hat mich doch sehr verwirrt.
Zweitens sind ausgetragene Reitstunden im Chat oder im Gästebuch nicht mein Ding, im Forum finde ich das übersichtlicher, aber das ist halt Geschmackssache.
Falls dir meine Arbeit nicht gefällt, musst du sie natürlich nicht benutzen. Ich überarbeite sie aber auch gerne noch einmal, wenn du Änderungsvorschläge hast. Falls du sie nutzt, schicke ich dir eine PN mit der zu verlinkenden Seite.
²Daniela92:
Rasse:
Ausbildung: L-Dressur, L-Springen, L-Military
Veranlangung: M-Dressur, L-Springen, L-Military
Walido ist ein Hengst, der weiß, was er will. Trotz seines relativ jungen Alters ist er sehr gut ausgebildet, aber dennoch in der Dressur noch ausbaufähig - solange man ihn im Griff hat. Wenngleich er im Umgang sehr ruhig ist, unter dem Sattel ist Walido eine kleine Kanone. Ist er allerdings ausgelastet, ist er einer der zuverlässigsten Hengste.
Größe:
Farbe:
Zuchteinsätze: einer
Nachkommen: Top Walido’s Day (Top Day)
Zuchtzulassung: gekört
Turniererfolge: 1.Platz L-Military, 3.Platz A-Springen, 2.Platz L-Dressur
Preise:
Gesundheitszustand: Sehr gut
Beschlagen: Ja
Besitzer: Daniela
Decktaxe:
Rasse:
Ausbildung: M-Dressur, E-Springen
Veranlangung: GP-Dressur, E-Springen
Dormino ist ein sehr ruhiger Hengst, der mit allem und jedem verträglich ist. Die optimale Zuchtstute für ihn wäre sehr temperamentvoll, denn Talent hat dieser junge Hengst genug. Allerdings hat er bisher noch keine Turniererfolge feiern können, denn im entscheidenden Moment fehlt ihm der nötige Ehrgeiz.
Größe:
Farbe:
Zuchteinsätze: keine
Nachkommen: keine
Zuchtzulassung: staatsgekört
Turniererfolge: keine
Preise: keine
Beschlagen: Nein
Decktaxe:
Rasse:
Ausbildung: A-Dressur, A-Springen, A-Military
Veranlangung: L-Dressur, L-Springen, L-Military
Dieser elegante junge Mann ist ein ausgesprochen edler Hengst - und das weiß er genau. Sind Stuten in der Nähe, zieht er liebend gern eine riesige Show ab. Tänzeln, steigen, bocken .. leider geht das auch auf Turnieren so. Allerdings, steht Lissandro dann auf dem Platz, zeigt er, was in ihm steckt. Seine Stärke liegt jedoch eindeutig im Bereich Military.
Größe:
Farbe:
Zuchteinsätze: einer
Nachkommen: Yellow Dancer
Zuchtzulassung: Elitehengst
Turniererfolge: 1.Platz A-Military
Preise:
Decktaxe:
Rasse:
Ausbildung: E-Springen
Veranlangung: GP-Springen
Lancelot ist ein Hengst, der mit Sicherheit seinen eigenen Kopf hat. Er setzt liebend gern seinen Willen durch und tut das auch ohne Rücksicht auf Verluste. Unter dem Sattel benötigt er einen Reiter, der ihm zeigt, wo’s lang geht. Aber er hat ja auch noch eine lange Zeit vor sich, in der er ruhiger werden kann (und vermutlich auch wird) ...
Größe:
Farbe:
Zuchteinsätze: keine
Nachkommen: keine
Zuchtzulassung: keine
Turniererfolge:
Preise:
Gesundheitszustand: Sehr Gut
Beschlagen: Nein
Decktaxe:
Rasse:
Ausbildung: L-Dressur
Veranlangung: GP-Dressur
Lynford ist ein Spitzenhengst unter den Deckern. Als Elitehengst mit einer sehr guten Abstammung und enormen Talent reißen sich so einige um ihn, und nicht wenige Stuten haben bereits Nachkommen von ihm ausgetragen. Er vererbt sehr gut und hat auch sonst genau das angemessene Temperament.
Größe:
Farbe:
Zuchteinsätze: elf
Nachkommen: Delicious Dancing Queen, Marja XX, Geronimo’s Daylight, Thunder Storm, White Pearl, Listening, Jamaica’s Royal, Grey Symphony, King’s Courl, Overwritten Lady, Laila’s Girl
Zuchtzulassung: Elitehengst
Turniererfolge: 1.Platz A-Dressur, 1.Platz L-Dressur, 2.Platz L-Dressur
Preise:
Decktaxe:
Fazit: Da ich leider offline ohne Bilder arbeiten musste, musst du noch die Rassen, das Stockmaß und die Farben einfügen. Außerdem habe ich die Decktaxe und die Preise ausgelassen, da das deine Entscheidung ist. Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich teilweise Nachkommen eingefügt habe. Außerdem steckt ein Rechtschreibfehler mindestens bei „Ghost Buster", bei dem ich den Stecki kopiert hab. Es heißt „Decktaxe", nicht „Decktaxte".
|
|
20.04.2007 11:15 |
|
|
Daniela92

Mitglied

|
|
hey danke die sind super! ich werde nur die nachkommen und die turnier erfolge weg lassen nur das mit den altern gefällt mir noch nicht so ganz die hengste sollen nicht all zu alt sein! kann ich das alter auch selber ändern?

Deckstation Montender
Mein Hund Sammy
|
|
20.04.2007 11:33 |
|
|
Svenna
-Rockgöre auf Abwegen-

Themenstarter
 |
|
Natürlich, sind ja deine Charaktere. Aber dann sind eben die Ausbildungen nicht mehr angemessen, müsstest du dann mit herabsetzen.
|
|
20.04.2007 11:38 |
|
|
Daniela92

Mitglied

|
|
|
20.04.2007 11:48 |
|
|
Svenna
-Rockgöre auf Abwegen-

Themenstarter
 |
|
Freut mich - möchte hier vielleicht noch jemand? :b
|
|
20.04.2007 12:15 |
|
|
Loona2

Mitglied

|
|
|
20.04.2007 12:34 |
|
|
Svenna
-Rockgöre auf Abwegen-

Themenstarter
 |
|
Gerne, wäre mit funktionierenden Bildern aber leichter *grinZ*
|
|
20.04.2007 12:44 |
|
|
Loona2

Mitglied

|
|
cool thx
ja mom irgendwie spinnen die grad ^^ lad sie eben neu hoch
20.04.2007 12:52 |
|
|
Lillyli
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
danke, benutze die FAQ gerne!
|
|
20.04.2007 18:16 |
|
|
Svenna
-Rockgöre auf Abwegen-

Themenstarter
 |
|
² Loona2: www.bilder-hochladen.net? Sowas geht ganz schnell .. Sonst, hast du sie irgendwo anders?
²Lillyli: Freut mich :b
|
|
21.04.2007 08:39 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|