Umfrage: Fortsetzung? |
Ja |
   |
27 |
50.94% |
Nein |
   |
16 |
30.19% |
Vielleicht |
   |
10 |
18.87% |
Insgesamt: |
53 Stimmen |
100% |
Wenn Engel fliegen: Teil 5/ S. 3 [26.04.2007 ; 20:17 |
Nele

chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)

Herkunft: NRW
 |
|
Gefällt mir...Schöne Idee!Schreib weiter!!
__________________ Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!
|
|
18.09.2005 10:07 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

Themenstarter
 |
|
fbs sind erwünscht
22.09.2005 16:31 |
|
|
lautlos

Themenstarter
 |
|
hey, ich würde miche cht freuen, wenn es jemand bewertet..
05.10.2005 14:35 |
|
|
Anubis0204

Durchgeknalltes Schleckermäulchen

Herkunft: I komm ausm hoä Norda!
 |
|
Schreib, schreib, schreib!!! Ich will ne Fortsetzung!!! Deine Storys gefallen mir sehr gut!!! Du könntest dich zwar noch verbessern, aber insgesamt ist es echt toll geschrieben. Arbeite noch ein bisschen an Grammatik und Rechtsschreibfehlern!!! LAss die Texte doch mal durch Word prüfen. Dann merkst du, was du falsch schreibst. Find das echt klasse!!! Ergreifend und super romantisch!
__________________ Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
|
|
07.10.2005 00:39 |
|
|
lautlos

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Anubis0204
Schreib, schreib, schreib!!! Ich will ne Fortsetzung!!! Deine Storys gefallen mir sehr gut!!! Du könntest dich zwar noch verbessern, aber insgesamt ist es echt toll geschrieben. Arbeite noch ein bisschen an Grammatik und Rechtsschreibfehlern!!! LAss die Texte doch mal durch Word prüfen. Dann merkst du, was du falsch schreibst. Find das echt klasse!!! Ergreifend und super romantisch! |
hey, japo aber ich ahbe derzeit noch kein wword mit grammer-prüfung...aber ich versuchs...
danke auch @ juli
07.10.2005 14:23 |
|
|
Johnnie

Zaubermaus

Herkunft: Sachsen/Wien
 |
|
ja, die idee ist wirklich süß!
manchmal gerate ich beim lesen bissl ins stocken, da ist plötzlich der fluss raus... wenn du mal ne ruhige minute hast, lies einfach nochmal korrektur, da fallen dir so kleine "ecken" sicherlich auch noch auf
gegenbesuch wie immer sehr erfreulich
("Wie du")
16.11.2005 13:23 |
|
|
lautlos

Themenstarter
 |
|
Original von Johnnie
ja, die idee ist wirklich süß!
manchmal gerate ich beim lesen bissl ins stocken, da ist plötzlich der fluss raus... wenn du mal ne ruhige minute hast, lies einfach nochmal korrektur, da fallen dir so kleine "ecken" sicherlich auch noch auf
gegenbesuch wie immer sehr erfreulich
("Wie du") |
hmm..ja klar, werde ich heute abend mal machen...
16.11.2005 13:27 |
|
|
vrhisihof

Reaching for the summer <3

Herkunft: Stuttgart
 |
|
ich finde die geschichte echt super schön. ich selbst kann mich gut hineinversetzen und auch die handlungen achvollziehen. die idee mit dem himmle und zurück zur erde ist total geil^!
weiter so^^
|
|
07.01.2006 20:06 |
|
|
lautlos

Themenstarter
 |
|
Kapitel 1/Teil 2: Nächtlicher Besuch
In der Nacht wälzte sie sich in ihrem großen Bett herum, dass ihr ohne Jason so verlassen vorkam. Durch einen kalten Lufthauch wurde sie unsanft geweckt. Verschlafen drehte sie sich hin und her, konnte aber im Dunklen nichts erkenne, was diesen Zug erklären würde. Sie tastete sich zum Lichtschalter hin und macht erst einmal die Deckenleuchte an, um etwas zu erkennen. Kathy sah sich die beiden Fenster an, doch beide waren fest verschlossen. Kopfschüttelnd wollte sie sich wieder ins Bett begeben versuchen weiterzuschlafen. Was gar nicht so leicht war, die letzten Tage hatte sie es versucht und immer wieder wurde sie von Bildern der Beerdigung und Erinnerung wach gehalten. Als sie sich gerade unter die Decke gekuschelt hatte, merkte sie dass sie auf einem Stück Papier lag. Schnell durchsuchte sie das Bett und fand dann auch einen Zettel. Mit einem Blick konnte sie Jasons’ Schrift erkennen, denn er hatte auf den Einkaufszettel auch immer so geschmiert. Weinend las sie die ihr bis dato unbekannte Nachricht:
Hey mein kleiner Engel,
hiermit wollte ich dir mal wieder mitteilen, wie sehr ich dich liebe und wie ich dich vermissen, wenn du mal wieder nicht da bist.
Mein Leben ohne dich wäre sinnlos, mit dir ist es aber das größte Geschenk, das mir irgendjemand machen konnte. Ich bin immer bei dir,
in Liebe Jason
Diesen Brief hatte sie vorher noch nie gesehen. Auch kannte sie solche Worte nicht von ihrem Freund. Tränen stiegen ihr sofort wieder in die Augen. Er war immer der etwas reservierterer Mensch wenn es um die eigenen Gefühle und Gedanken ging. Jason war nicht mehr da, sie konnte ihm nicht mehr in seine Augen sehen und ihm sagen, dass sie ihn über alles liebte und überhaupt: Sie konnte ihm nie mehr etwas sagen. Immer noch weinend kuschelte sie sich wieder in ihr Bett und schlief schließlich unter Tränen ein.
21.04.2007 15:36 |
|
|
Ayana

» you're far away

|
|
Original von lautlos
Kapitel 1/Teil 2: Nächtlicher Besuch
In der Nacht wälzte sie sich in ihrem großen Bett herum, dass ihr ohne Jason so verlassen vorkam. Durch einen kalten Lufthauch wurde sie unsanft geweckt. "Unsanft" am Anfang würde mir besser gefallen, so klingt der Satz abgehackt und in meinen Augen auch irgendwie "falsch". Verschlafen drehte sie sich hin und her "hin und her" passt meiner Meinung nach auch nicht, da es für mich ein Begriff von Unruhe ist und in diesem Satz doch heißen soll, sie sah sich um, oder?, konnte aber im Dunklen nichts erkennen, was diesen Zug erklären würde. Sie tastete sich zum Lichtschalter hin und macht erst einmal die Deckenleuchte an, um etwas zu erkennen. Kathy sah sich die beiden Fenster an, doch beide waren fest verschlossen. Kopfschüttelnd wollte sie sich wieder ins Bett begeben versuchen weiterzuschlafen. Ist sie überhaupt aus dem Bett aufgestanden? "wollte sie sich wieder in die Kissen zurückfallen lassen..." Was gar nicht so leicht war, die letzten Tage hatte sie es versucht und immer wieder wurde sie von Bildern der Beerdigung und Erinnerung wach gehalten. Als sie sich gerade unter die Decke gekuschelt hatte, merkte sie, dass sie auf einem Stück Papier lag. Schnell durchsuchte sie das Bett und fand dann auch einen Zettel. Mit einem Blick konnte sie Jasons’ Schrift erkennen, denn er hatte auf den Einkaufszettel auch immer so geschmiert. Weinend las sie die ihr bis dato unbekannte Nachricht:
Hey mein kleiner Engel,
hiermit wollte ich dir mal wieder mitteilen, wie sehr ich dich liebe und wie ich dich vermissen, wenn du mal wieder nicht da bist.
Mein Leben ohne dich wäre sinnlos, mit dir ist es aber das größte Geschenk, das mir irgendjemand machen konnte. Ich bin immer bei dir,
in Liebe Jason
Diesen Brief hatte sie vorher noch nie gesehen. Auch kannte sie solche Worte nicht von ihrem Freund. Tränen stiegen ihr sofort wieder in die Augen. Warum wieder? Sie hat doch beim Lesen schon geweint, vllt. wäre ein "weiter" angebracht, also: "stiegen ihr weiter in die Augen und bahnten sich ihren Weg die Wangen hinab." Er war immer der etwas reservierterer Mensch gewesen, wenn es um die eigenen Gefühle und Gedanken ging. Jason war nicht mehr da, sie konnte ihm nicht mehr in seine Augen sehen und ihm sagen, dass sie ihn über alles liebte und überhaupt: Sie konnte ihm nie wieder etwas sagen. Immer noch weinend kuschelte sie sich wieder in ihr Bett und schlief schließlich unter Tränen ein. |
Der Teil gefällt mir ganz gut, man kann sich aber trotz der Zahl an Gefühlsbeschreibungen noch nicht völlig in die Gefühlslage der Hauptperson Kathy hineinversetzen und ihre Regungen und Gedanken nachvollziehen. Dennoch ist die Hauptaussage erfüllt worden, nämlich zu zeigen, wie sehr sie ihn vermisst, ich denke das wolltest du erreichen?
21.04.2007 18:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|