Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wenn Engel fliegen: Teil 5/ S. 3 [26.04.2007 ; 20:17 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Fortsetzung?
Ja 27 50.94%
Nein 16 30.19%
Vielleicht 10 18.87%
Insgesamt: 53 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wenn Engel fliegen: Teil 5/ S. 3 [26.04.2007 ; 20:17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lautlos: 18.04.2007 21:19.

17.09.2005 21:45 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir...Schöne Idee!Schreib weiter!!

18.09.2005 10:07 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf

---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lautlos: 18.04.2007 21:19.

18.09.2005 18:21 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen

fbs sind erwünscht Augenzwinkern

22.09.2005 16:31 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen

---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lautlos: 18.04.2007 21:10.

04.10.2005 20:03 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen

hey, ich würde miche cht freuen, wenn es jemand bewertet..

05.10.2005 14:35 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen

---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lautlos: 18.04.2007 21:10.

06.10.2005 18:59 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen

images/avatars/avatar-32697.jpg

Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Schreib, schreib, schreib!!! Ich will ne Fortsetzung!!! Deine Storys gefallen mir sehr gut!!! Du könntest dich zwar noch verbessern, aber insgesamt ist es echt toll geschrieben. Arbeite noch ein bisschen an Grammatik und Rechtsschreibfehlern!!! LAss die Texte doch mal durch Word prüfen. Dann merkst du, was du falsch schreibst. Find das echt klasse!!! Ergreifend und super romantisch!

07.10.2005 00:39 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Juli Juli ist weiblich
keep smiling

images/avatars/avatar-10746.jpg

Herkunft: Bayern

Ich schließ mich an. Ist zwar alles unrealistisch (logischerweise), aber spannend und ich bin gespannt, wie es weiter geht smile

07.10.2005 13:05 Juli ist offline E-Mail an Juli senden Beiträge von Juli suchen Nehmen Sie Juli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juli in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Anubis0204
Schreib, schreib, schreib!!! Ich will ne Fortsetzung!!! Deine Storys gefallen mir sehr gut!!! Du könntest dich zwar noch verbessern, aber insgesamt ist es echt toll geschrieben. Arbeite noch ein bisschen an Grammatik und Rechtsschreibfehlern!!! LAss die Texte doch mal durch Word prüfen. Dann merkst du, was du falsch schreibst. Find das echt klasse!!! Ergreifend und super romantisch!

hey, japo aber ich ahbe derzeit noch kein wword mit grammer-prüfung...aber ich versuchs...
danke auch @ juli

07.10.2005 14:23 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen

---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lautlos: 18.04.2007 21:12.

10.10.2005 17:12 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen

--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lautlos: 18.04.2007 21:12.

16.11.2005 13:08 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus

images/avatars/avatar-8457.jpg

Herkunft: Sachsen/Wien

ja, die idee ist wirklich süß!
manchmal gerate ich beim lesen bissl ins stocken, da ist plötzlich der fluss raus... wenn du mal ne ruhige minute hast, lies einfach nochmal korrektur, da fallen dir so kleine "ecken" sicherlich auch noch auf smile

gegenbesuch wie immer sehr erfreulich fröhlich ("Wie du")

16.11.2005 13:23 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie

Zitat:
Original von Johnnie
ja, die idee ist wirklich süß!
manchmal gerate ich beim lesen bissl ins stocken, da ist plötzlich der fluss raus... wenn du mal ne ruhige minute hast, lies einfach nochmal korrektur, da fallen dir so kleine "ecken" sicherlich auch noch auf smile

gegenbesuch wie immer sehr erfreulich fröhlich ("Wie du")

hmm..ja klar, werde ich heute abend mal machen...

16.11.2005 13:27 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen

---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lautlos: 18.04.2007 21:13.

19.11.2005 16:23 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Stuttgart

ich finde die geschichte echt super schön. ich selbst kann mich gut hineinversetzen und auch die handlungen achvollziehen. die idee mit dem himmle und zurück zur erde ist total geil^!
weiter so^^
07.01.2006 20:06 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen

--

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lautlos: 18.04.2007 21:13.

12.01.2006 14:54 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen

so..hab den anfang neu gmeacht..
werde auch die anderen teile bearbeiten..
bei interesse gern wieder weiterschreiben..ich denke ich habe mich weiterentwickelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lautlos: 18.04.2007 21:18.

18.04.2007 21:10 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen

Kapitel 1/Teil 2: Nächtlicher Besuch

In der Nacht wälzte sie sich in ihrem großen Bett herum, dass ihr ohne Jason so verlassen vorkam. Durch einen kalten Lufthauch wurde sie unsanft geweckt. Verschlafen drehte sie sich hin und her, konnte aber im Dunklen nichts erkenne, was diesen Zug erklären würde. Sie tastete sich zum Lichtschalter hin und macht erst einmal die Deckenleuchte an, um etwas zu erkennen. Kathy sah sich die beiden Fenster an, doch beide waren fest verschlossen. Kopfschüttelnd wollte sie sich wieder ins Bett begeben versuchen weiterzuschlafen. Was gar nicht so leicht war, die letzten Tage hatte sie es versucht und immer wieder wurde sie von Bildern der Beerdigung und Erinnerung wach gehalten. Als sie sich gerade unter die Decke gekuschelt hatte, merkte sie dass sie auf einem Stück Papier lag. Schnell durchsuchte sie das Bett und fand dann auch einen Zettel. Mit einem Blick konnte sie Jasons’ Schrift erkennen, denn er hatte auf den Einkaufszettel auch immer so geschmiert. Weinend las sie die ihr bis dato unbekannte Nachricht:

Hey mein kleiner Engel,
hiermit wollte ich dir mal wieder mitteilen, wie sehr ich dich liebe und wie ich dich vermissen, wenn du mal wieder nicht da bist.
Mein Leben ohne dich wäre sinnlos, mit dir ist es aber das größte Geschenk, das mir irgendjemand machen konnte. Ich bin immer bei dir,
in Liebe Jason

Diesen Brief hatte sie vorher noch nie gesehen. Auch kannte sie solche Worte nicht von ihrem Freund. Tränen stiegen ihr sofort wieder in die Augen. Er war immer der etwas reservierterer Mensch wenn es um die eigenen Gefühle und Gedanken ging. Jason war nicht mehr da, sie konnte ihm nicht mehr in seine Augen sehen und ihm sagen, dass sie ihn über alles liebte und überhaupt: Sie konnte ihm nie mehr etwas sagen. Immer noch weinend kuschelte sie sich wieder in ihr Bett und schlief schließlich unter Tränen ein.

21.04.2007 15:36 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Zitat:
Original von lautlos
Kapitel 1/Teil 2: Nächtlicher Besuch

In der Nacht wälzte sie sich in ihrem großen Bett herum, dass ihr ohne Jason so verlassen vorkam. Durch einen kalten Lufthauch wurde sie unsanft geweckt. "Unsanft" am Anfang würde mir besser gefallen, so klingt der Satz abgehackt und in meinen Augen auch irgendwie "falsch". Verschlafen drehte sie sich hin und her "hin und her" passt meiner Meinung nach auch nicht, da es für mich ein Begriff von Unruhe ist und in diesem Satz doch heißen soll, sie sah sich um, oder?, konnte aber im Dunklen nichts erkennen, was diesen Zug erklären würde. Sie tastete sich zum Lichtschalter hin und macht erst einmal die Deckenleuchte an, um etwas zu erkennen. Kathy sah sich die beiden Fenster an, doch beide waren fest verschlossen. Kopfschüttelnd wollte sie sich wieder ins Bett begeben versuchen weiterzuschlafen. Ist sie überhaupt aus dem Bett aufgestanden? "wollte sie sich wieder in die Kissen zurückfallen lassen..." Was gar nicht so leicht war, die letzten Tage hatte sie es versucht und immer wieder wurde sie von Bildern der Beerdigung und Erinnerung wach gehalten. Als sie sich gerade unter die Decke gekuschelt hatte, merkte sie, dass sie auf einem Stück Papier lag. Schnell durchsuchte sie das Bett und fand dann auch einen Zettel. Mit einem Blick konnte sie Jasons’ Schrift erkennen, denn er hatte auf den Einkaufszettel auch immer so geschmiert. Weinend las sie die ihr bis dato unbekannte Nachricht:

Hey mein kleiner Engel,
hiermit wollte ich dir mal wieder mitteilen, wie sehr ich dich liebe und wie ich dich vermissen, wenn du mal wieder nicht da bist.
Mein Leben ohne dich wäre sinnlos, mit dir ist es aber das größte Geschenk, das mir irgendjemand machen konnte. Ich bin immer bei dir,
in Liebe Jason

Diesen Brief hatte sie vorher noch nie gesehen. Auch kannte sie solche Worte nicht von ihrem Freund. Tränen stiegen ihr sofort wieder in die Augen. Warum wieder? Sie hat doch beim Lesen schon geweint, vllt. wäre ein "weiter" angebracht, also: "stiegen ihr weiter in die Augen und bahnten sich ihren Weg die Wangen hinab." Er war immer der etwas reservierterer Mensch gewesen, wenn es um die eigenen Gefühle und Gedanken ging. Jason war nicht mehr da, sie konnte ihm nicht mehr in seine Augen sehen und ihm sagen, dass sie ihn über alles liebte und überhaupt: Sie konnte ihm nie wieder etwas sagen. Immer noch weinend kuschelte sie sich wieder in ihr Bett und schlief schließlich unter Tränen ein.

Der Teil gefällt mir ganz gut, man kann sich aber trotz der Zahl an Gefühlsbeschreibungen noch nicht völlig in die Gefühlslage der Hauptperson Kathy hineinversetzen und ihre Regungen und Gedanken nachvollziehen. Dennoch ist die Hauptaussage erfüllt worden, nämlich zu zeigen, wie sehr sie ihn vermisst, ich denke das wolltest du erreichen?

21.04.2007 18:58 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wenn Engel fliegen: Teil 5/ S. 3 [26.04.2007 ; 20:17

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH