Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » The Gimp | Grundlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen The Gimp | Grundlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35966.png

The Gimp | Grundlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird erweitert!
Ich werde mal die Grundlagen mit Gimp beschreiben, dann auch Tuts wie man animiert, Rand um etwas macht... ect.

Grundfunktionen
Im Hauptfeld seht ihr die Grundlagen. Um ein neues Bild zu erstellen geht auf --> Datei --> neues Bild. Dort könnt ihr wie in jedem Programm die Größe einstellen und unten im Extra Menü noch einstellen, was für einen Hintergrund euer Bild zum Beispiel haben soll.

Hier ist nun eine kleine Grafik, die euch die einzelnen Symbole erklärt.

29.07.2005 10:02 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:

images/avatars/avatar-50805.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann die Schrift net erkennen bzw. net lesen. Die is zu klein und nen bissel verpixelt!

15.08.2005 09:42 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
snupi snupi ist weiblich
XXX

images/avatars/avatar-39451.gif

Herkunft: Barbieland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mir mal die Mühe*g*
Und schreib das in ner' lesbaren Schrift!*lol*
1.Mit diesem Tool kann man eine rechteckige Auswahl erstellen.
2.Mit diesem runde Auswahl
3.Mit dem Lasso kann man Dinge ausschneiden.
4.Mit dem Zauberstab kann man ähnlich Bereiche auswählen.
5.Mit dem kann man Farbbereiche auswählen.
6.-7.?
8.Mit der Pipette können Farben aus einem Bild bestimmt werden.
9.Mit der Lupe kann man näher heranzoomen.
10.Man kann damit Abstäönde und Winkel messen.
11.Mit dem Tool kann man seine Auswahl bewegen.
12.Damit kann man das Bild zuschneiden.
13.Das Bild;Auswahl drehen.
14;15;16;17 Noch unbekanntsmile
18.Textwerkzeug
19.Füllwergzeug
20.Damit kann man Farbverläufe erstellen.
21.Bleistift.Mit ihm kann mna mit harten Kanten malen.
22.Pinsel.Weiche Kanten.
23.Paderer
24.Sprühwerkzeug
25.Mit Tinte zeichnen
26.Stempel
27.Weich zeichnen;Schärfen
28.Verreiben
29.Dunkler;Heller(Fotoverbesserung)

So ich denke das ich mich nicht verlesen hab und würde mich freuen wenn der Tut vortgesetzt wird weil es erst so wenige Tut's von The GIMP gibt!*heul*

04.11.2005 20:02 snupi ist offline Beiträge von snupi suchen Nehmen Sie snupi in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Dann ergänze ich doch gleich mal:

6. Das scheint ein automatisches Auswahlwerkzeug zu sein, dass selber nach Kanten sucht. Du klickst nur einzelne Punkte des freizustellenden Objekts an und das Werkzeug berechnet den Rest. Wenn du fertig bist kannst du mit Doppelklick eine Auswahl erstellen. Das Werkzeug funktioniert aber nur dann einigermassen, wenn sich das Objekt gut vom Hintergrund abhebt.

7. Das ist das Pfadwerkzeug. Damit kann man exakte Auswahlen erstellen. Pfade lassen sich abspeichern und nachträglich bearbeiten. Wenn man einmal begriffen hat, wie man die Kurven ziehen muss, ist das das Freistellwerkzeug schlechthin.

14. Damit kannst du die Auswahl oder Ebene vergrössern und verkleinern
15. Damit kannst du die Auswahl oder Ebene schief stellen/ parallelverziehen
16. Damit verziehst du die Auswahl / Ebene so, dass die Perspektive sich ändert.
17 Mit diesem Werkzeug kannst du die Auswahl oder Ebene spiegeln. Grundeinstellung ist von rechts nach links spiegeln, drückt man die Ctrl-Taste, kippt man das Bild in der Vertikalen.

04.11.2005 22:52 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
snupi snupi ist weiblich
XXX

images/avatars/avatar-39451.gif

Herkunft: Barbieland

Cool!
Danke!
Ich kann irgendwie The GIMP überhaupt nicht beienen!
Könntest du mir ein paar Sachen per E-mail erklären???

04.11.2005 23:22 snupi ist offline Beiträge von snupi suchen Nehmen Sie snupi in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Hehe fände es auch praktisch wenn es jemand ergenzen kann?!

lg
25.06.2006 22:14 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Was wollt ihr denn noch wissen?
26.06.2006 15:43 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Nun ja eben das wie man z.B bilder verblasst und ei n anderes drauf macht... oder halt ich möchte zur zeit erstmal nur wissen wie man 4 bilder neben einander machne?! großes Grinsen
und schriften auf bilder macht..
lg
26.06.2006 18:22 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3

Herkunft: Schleswig-Holstein

ist das noch aktuell bzw. macht hier noch jemand was?? Würde mich riesig freuen!!!

15.08.2006 14:14 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
VRH Pferde
Mitglied

Ich würde mal sagen, wenn man konkret fragt, kriegt man auch ne konkrete Antwort xDD
16.08.2006 20:34 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3

joa, das könnte sein^^

Habe halt das Problem, wie man überhaupt mir Bildern arbeitet! wie bekommt man die zum Beispiel zusammen gefügt???? So, dass sie verschmelzen??

16.08.2006 23:56 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
VRH Pferde
Mitglied

öhm, verschmelzen?! Vll. meinst du, wie man Blends macht?
17.08.2006 13:02 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3

jaa, DAS mein ich Freude

Weißt du das zufällig? smile

17.08.2006 14:55 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
VRH Pferde
Mitglied

ein Bild auf die eine, das andere auf eine neue Ebene und dann von der oberen Ebene radieren, was weg soll^^
17.08.2006 18:42 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3

Zitat:
Original von VRH Pferde
ein Bild auf die eine, das andere auf eine neue Ebene und dann von der oberen Ebene radieren, was weg soll^^

super! Danke, werde es mal ausprobieren!! Freude

17.08.2006 18:49 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Ronni Ronni ist weiblich
Mitglied

Also ich weiß ja nicht, ob hier noch jemand ist, der gut The Gimp erklären kann, aber kann mir mal jemand bitte erklären, wie man mit Gimp Vectoren und Desis mmachtverwirrt bei Desis am besten gleich ne ganze Anleitung auch mit coden und ins Frontpage einbauen und so xD)
Jetzt schonmal Danke!!
lg Ronni

07.09.2006 23:08 Ronni ist offline E-Mail an Ronni senden Homepage von Ronni Beiträge von Ronni suchen Nehmen Sie Ronni in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-54633.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Hmm ich hab keine direkte Frage, weil ich eben nicht weiß, was man überhaupt so machen kann. Aber wäre schön, wenn erklärt wird, wie man eben z.B. Grafiken mit tollen Effekten usw. macht!

(P.S.: Ich hab mir Gimp gerade erst runtergeladen, bin deshalb noch Anfänger Augenzwinkern )
08.09.2006 11:28 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
CrazyPony CrazyPony ist weiblich
You are my only one.

images/avatars/avatar-51123.png

Herkunft: Südschwarzwald

hätet da auchmal ne Frage zu Gimp.

Wie füge ich bei Gimp die Brushes ein?
hab mir welche für Gimp gedownloadet nur jetz weis ich eben nicht wie ich sie einfügen muss.

Please help me ^^

LG Sarah

You are the sun, You are the only one
Dancer & Sarah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyPony: 04.02.2007 19:36.

04.02.2007 19:36 CrazyPony ist offline E-Mail an CrazyPony senden Beiträge von CrazyPony suchen Nehmen Sie CrazyPony in Ihre Freundesliste auf
CrazyPony CrazyPony ist weiblich
You are my only one.

images/avatars/avatar-51123.png

Herkunft: Südschwarzwald

Kann mir keiner weiter helfen traurig

You are the sun, You are the only one
Dancer & Sarah

05.02.2007 16:57 CrazyPony ist offline E-Mail an CrazyPony senden Beiträge von CrazyPony suchen Nehmen Sie CrazyPony in Ihre Freundesliste auf
Nörchen Nörchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52150.png

Herkunft: Deutschland

jop, genau des wäre auch mein Problem... Freude

17.04.2007 20:41 Nörchen ist offline E-Mail an Nörchen senden Beiträge von Nörchen suchen Nehmen Sie Nörchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » The Gimp | Grundlagen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH