Biss zur Mittagsstunde | Stephenie Meyer |
Domilein

Schülerin eines wunderbaren Pferdes

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Meine Mutter hat den ersten Teil jetzt durch und fängt gerade mit dem Zweiten an. Ist toll, wenn man jemanden in der Familie hat, mit dem man über Edward schwärmen kann *g*
Am 7. August 2007 kommt der dritte Teil in Englisch raus: Eclipse +freu+
Bis dahin werde ich mir 1 und 2 in englisch kaufen, sonst wird mir ja langweilig +lol+
|
|
17.03.2007 14:15 |
|
|
Tasnim

> bangin'

|
|
Finde das Buch klaaaasse.. und ich mag Jacob. Total. Mehr als Edward, was weiss ich warum..
Aber das Erste war doch noch hübscher.. hmhm...
04.04.2007 16:38 |
|
|
Hafrara

+kleines RaRa-ViechZ+

Herkunft: NRW
 |
|
Bei mir war es so, dass ich beim ersten Band dauernd das Buch zuschlagen und flennen musste, während mich beim zweiten das gleiche hohle Gefühl wie es von Bella beschrieben wurde, erfüllt hat. Seit ich das gelesen habe, kann ich nicht mehr heulen, ich bin definitiv krank -.- Dabei ist das ein paar Wochen her und noch immer...
Jedenfalls sind das meine absoluten Lieblingsbücher, ich vergöttere sie <33
|
|
14.04.2007 22:02 |
|
|
Forbidden Fruit

m a. H o n e y <3

Herkunft: .The Eagle State.
 |
|
Kleines Mädel sucht nach einem Buch, und was ist da grad so zufällig auf der allerersten Jugendbücherseite von Amazon? (englisch) Genau, Twilight. Da das Ding satte 5 Sternchen hatte und so ein hübsches (mein geschmack) Cover hatte, hab ich es dann sofort bestellt. (Wusste ncoh nciht dass New Moon dazugehörte)
Also, ich habe es auf Englisch gelesen, und es hat mir totaaaaaal gut gefallen. So richtig traumhaft, süß und scheeen. ^^ Als ich es gelesen habe, dachte ich dass es mein absolutes Lieblinsgbuch wird, aber dies beschränken wir mal auf die Englische Kategorie, weil ich sofort danach die Gilde-Trologie gelesen hab und da endgültig mein Herz verloren hab..., also zurück zu Twilight; die deutsche Version find ich äußerlich extrem unakktraktiv vom Titel und Cover her, also bin ich sehr froh über die Englischversion gestolpert zu sein, weil ansonsten hätte ich mir des nicht bestellt, und ein verdammt geiles Buch verpasst.
Die ganze Geschichte find ich super, mag Bella recht gern, aber natürlich bin ich sofort in die Cullens verknallt gewesen... Die ganze Beziehung zwischen Bella und denen find ich so süß geschrieben. (ja, ich steh auf kitschige Szenen), dass ich regelmäßig tränige Augen hatte, na ja, wie immer. Ich würd sagen, ich hol mir mal sofort Band 2 (auch auf Englisch, gefällt mir das Cover wieder besser LOL---- der Sneakpeek am Ende von Band 1 hat mich eh fast kirre gemacht) und wir gründen einen Twilight-Fanclub, ne? ^^
16.04.2007 16:20 |
|
|
Bella

Kill the Lights

Herkunft: MG
 |
|
Ich habe beide Bücher verschlungen und könnte nicht sagen, dass eins von beiden besser ist als das andere. Das erste ist vielleicht einen Tick spannender, dafür ist das zweite eine wunderbare Gesellschaft, wenn man Bella's Gefühle teilt. Ich bin begeistert von beiden Büchern, wie man sicherlich merkt, wenn man mich kennt. Auch der "Soundtrack" von Stephenie's Seite hat mir sehr gut gefallen und wenn man das richtige Lied zur richtigen Stelle im Buch hört, ergänzt das ganze das noch.
Ich muss zugeben, ich bin ein absoluter Edward-Fan, was in letzter Zeit quasi eine Abneigung gegen Jacob und vor allem gegen Mike und Tyler (haha, von wegen Abschlussball) vhervorgerufen hat. Alice ist, nach Edward und Bella, meine liebste Person der Bücher und ich beneide sie um ihre Fähigkeit, das gebe ich ganz offen zu.
Habt ihr die Quttaces gelesen? Auf Stephenie's Seite stehen die englischen originale und bei www.fanfiction.net stehen ein paar in der deutschen Übersetzung. Ich kann sie wirklich nur empfehlen,. vor allem "Shopping mit Alice"!
Im Fanclub wär ich auch mit dabei, ich hab keinen anständigen gefunden bisher.^^
Looking like a comprimise suicide
Keeping all my dreams alive
twilight.dream
|
|
01.05.2007 14:53 |
|
|
tears.
Mitglied

|
|
Awww - eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Wenn nicht das Beste überhaupt. Ich kann es gar nicht abwarten, Eclipse zu bekommen und bin richtig neidisch auf die ganzen Amerikaner, die auf die Eclipse Proms konnten.
Das erste Kapitel von Stephenie Meyer persönlich gelesen. Dafür würde ich so einiges tun +schluchz+
Zum Glück gibt es das Internet und sehr redselige Foren-User, von denen ich schon welche kontaktiert habe, um mir Info zu geben. Auch, wenn ich nachher wahrscheinlich noch viel sehnsüchtiger auf das dritte Buch warten werde.
__________________ Avatar by http://nageen.x-tenshi.com
Kostenloser Webspace: http://www.funpic.de/go/itnc
|
|
06.05.2007 13:52 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
Ach du Schreck. Ich bin aber auch mal wirklich dumm!
Ich lese das Buch gerade (bin grad da, wo sie mit Jacob zu seiner Werwolffamilie geht
) und ich Dummerchen musste natürlich den letzten Satz lesen, von wegen, Edward ist wieder da. Naja, damit noch nicht genug, ich hab weiter geschummelt und auf Seite 387 den Namen Alice aufgeschnappt und das Gespräch schonmal im Vorraus gelesen
Das hat zur Folge, dass ich jetzt die ganzen spannenden Stellen mit den Werwölfen und so nur überfliege, um möglichst schnell zu Seite 387 zu kommen, damit Edward wieder da ist!!!
MANN! Ich könnt mich selbst umbringen
Band 1 is eines der packensten Bücher, die ich gelesen habe. Hab des an einem Tag feddish gehabt und mich im Unterricht nicht konzentrieren können. Band II finde ich nicht mehr ganz so packend, vermutlich, weil Edward weg ist - zumindest anfangs.
Dafür hab ich ein paar (oft) mal angenfangen, lauthals zu flennen. Ich sitz z.B. im Bus und plötzlich laufen mir die Tränen über die Wangen. Oh Gott, wie peinlich! Oder ich lese heimlich in der Physikstunde und fang plötzlich voll an zu heulen...ihr hättet das Gesicht meines Lehrers sehen müssen O.o
09.05.2007 10:02 |
|
|
Winja

musedaut

Herkunft: NRW
 |
|
ich weiß, warum ich keine Bücher in der Schule lese, dann doch lieber schlaflose Nächte.
Ich hab beide Bände auf Deutsch im Regal stehen. Eines meiner Lieblingsbücher. Weil ich es geschafft hab in Englsich ne 2 auf Zeugnis zu bekommen (steh sonst 4) kauft mama mir die beiden Bücher auchncoh auf Englisch. Eclipse kauf ich mir dann auch ncoh auf Englsich und wenns auf Deutsch rauskommt (wenn die wieder so lange zum Übersetzen brauchen wohl mitte Februar) dann kauf ich mir das auchncoh auf Deutsch^^
|
|
24.05.2007 20:51 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

|
|
Waah...wehe, der Bloom spielt das. Der hat doch gar nicht dieses...gewisse Etwas.
Du hast deinem Freund aber schon gesagt, dass es sich um ein Buch handelt, oder? +lach+ Der arme XDDD
03.06.2007 12:44 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

|
|
Jo,...<3
Mh...eigentlich gibt es keinen Schauspieler, der Edward verkörpern könnte. Jeder stellt sich etwas anderes unter ihm vor...
Ich bin dafür, dass da so eine graue, gesichtslose pappgestalt rumlatscht, die dann edward ist xDDDD
03.06.2007 12:57 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

|
|
+lachanfall+
Das sollten wir mal vorschlagen, was meinst du? XDDDD
03.06.2007 13:13 |
|