Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Adope Photoshop Elements | Fragen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adope Photoshop Elements | Fragen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gummibaerchen
Mitglied

Adope Photoshop Elements | Fragen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hätte da mal ein paar Fragen zu Adope:

1. Wenn ich eine Grafik fertig habe udn sie als Ava bei GB hochladen möcht, dann hat das Bild viel zu viel KB, kann mir einer sagen, wie man KB reduzieren kann. Hier sind ja nur 30 erlaubt und meiner hatte ca 700!!!

2. Wenn ich farbverläufe oder Text oder so zu meiner Grafik hinzufüge, wie kann ich dann die Farbe ändern? Bei mir ist das nur ein Blau udn ich hab keine Ahnung, wie man zu einer anderen Farbe kommt...

Ich würde mich total über Antworten freuen!
LG Bärchen unglücklich
09.04.2007 14:49 Gummibaerchen ist offline E-Mail an Gummibaerchen senden Beiträge von Gummibaerchen suchen Nehmen Sie Gummibaerchen in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-41915.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zum ersten, wie groß ist das Ava denn? Je größer desdo (schreibts man so?) mehr Speicherplatz brauchts natürlich (:

Zum 2. du markierst das Geschriebene und klickst dann auf eines der beiden Farbfelder, da kannst du dann deine Farbe auswählen. Manchmal musst du noch zweimal auf den Pfeil klicken damits klappt.

Übrigens heißt das Adobe net Adope
09.04.2007 17:00 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

RE: Adope Photoshop Elements | Fragen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gummibaerchen
1. Wenn ich eine Grafik fertig habe udn sie als Ava bei GB hochladen möcht, dann hat das Bild viel zu viel KB, kann mir einer sagen, wie man KB reduzieren kann. Hier sind ja nur 30 erlaubt und meiner hatte ca 700!!!

Welche Dateiendung hat dein Ava denn? und ist es wirklich max. 100x100 groß?
Als Dateiendung solltest du am besten jpg, gif oder png nehmen.
10.04.2007 00:52 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
|Alex| |Alex| ist weiblich
||L.O.V.E.

images/avatars/avatar-39989.jpg

RE: Adope Photoshop Elements | Fragen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knutschmarie
Zitat:
Original von Gummibaerchen

am besten solltest du gif nehmen. ich hab auch elements und das funktioniert am besten mim hochladen und hat wenige kb

11.04.2007 16:59 |Alex| ist offline E-Mail an |Alex| senden Homepage von |Alex| Beiträge von |Alex| suchen Nehmen Sie |Alex| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |Alex| in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von |Alex|: Enekin02 MSN Passport-Profil von |Alex| anzeigen
Gummibaerchen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Gummibaerchen

Zitat:
Original von Knutschmarie

Is png und ca. 100 x 100
14.04.2007 15:19 Gummibaerchen ist offline E-Mail an Gummibaerchen senden Beiträge von Gummibaerchen suchen Nehmen Sie Gummibaerchen in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wandel das mal in gif um und guck ob es dann geht.
14.04.2007 15:36 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Tea Tea ist weiblich
Keks

images/avatars/avatar-46208.png

.png ist eine sehr große Endung ;D Wenn du etwas transperent haben willst, solltest du besser .gif nehmen.
Und wenn du vor dem Speichern sehen willst, wie groß deine Datei wird, solltest du eine Grafike mit "Für Web speichern..." auswählen. Da kannst du zwischen .jpg und .gif wählen, den kleinsten Dateien, und die Qualitätsstufe des Bildes wählen.
14.04.2007 22:22 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Adope Photoshop Elements | Fragen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH