Reiten ohne Reitkappe |
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
Ich reite IMMER mit Reithelm. Ok zum Trockenreiten im Sommer zieh ich ihn schonmal aus.
Ist mir einfach zu unsicher ohne zu reiten.
13.04.2007 23:00 |
|
|
Häschen
.

|
|
Ich reite immer mit Helm (-> Schulpferdereiterin) und es ist mir auch zu unsicher ohne zu reiten, weil als ich den Boden gküsst habe ist mein Helm in der Mitte durchgebrochen.
Und hätte ich den nicht aufgehabt, dann wäre mein Kopf warscheinlich nicht mehr ganz so heil....
Aber, wenn ich ma Pulli auszieh dann sitz ich halt auch mal ohne Helm aufm Pferd. Oder wenn wir nach der Springstunde, wenn die Springereiter abbaun, trocken reiten und ich dann aufm Privatpferdchen sitz, dann halt auch ma ohne.... Aba auf den Schulpferden muss ich, auch von meinen Eltern is mir aber auch lieber....
|
|
14.04.2007 13:05 |
|
|
Rocky

Mitglied

|
|
Ich reite nie ohne Reithelm. Seit meinem Unfall ist das sowieso undenkbar für mich xD Hab den nur überlebt, weil ich nen guten Reithelm hatte.
Hab den Helm meistens auch noch nach dem Reiten beim Hufeausratzen auf.
|
|
14.04.2007 13:10 |
|
|
*IcE*

failed.

Herkunft: Niedersachsen - Celle
 |
|
Ich reite nicht oft mit Helm, ich weiß zwar, dass es mit Helm sicherer ist, aber iwie isses mir einfach zu warm...
Wenn ich Unterricht habe, springe, oder ins Gelände gehe setze ich aber meistens einen auf.
Wie gesagt, es ist sicherer, aber was is beim Voltigieren? Da trägt niemand einen Helm und ich weiß aus Erfahrung, dass man dabei öfter blöd fällt, als beim Reiten, oder nicht?
|
|
14.04.2007 13:24 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Voltigieren ist sone Sache.... Ich denke da rutscht du eher mal mehr oder minder elegant ab und gleitest ganz harmlos auf den Boden und verstauchst dir dabei vielleicht maximal den Knöchel, alsdass du wirklich ernsthaft fällst...
Beim reiten musst du ja schon richtig "fliegen" um runter zu fallen, weil du ja wirklich sitzt. Das heißt du musst erstmal so hoch aus dem Sattel geschmissen werden, dass du nicht automatisch durch deine Beine wieder im sitzen auf dem Pferd landest.... Und dazu muss dein Pferd schon ziemlich bocken und da gehst du dann schon eher mal kopfüber runter als wie wenn du beim Voltigieren bei ner Übung abrutscht und vielleicht sogar noch ne Hand am Griff behältst...
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
14.04.2007 20:13 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich reite eigentlich immer mit Helm..
Ich bin mir zwar zu 99,999% sicher,dass ich von Liesi niemals fliegen werde,aber sollte doch mal was sein,und ich flieg,dann seh ich eben von der Versicherung nur was,wenn ich n Helm aufhatte..
Für Reitbilder oder so reit ich schon mal ohne Helm,aber das ist die Ausnahme..
|
|
14.04.2007 20:18 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Ich reite immer mit Helm.
Ich wollte einmal die Stute meiner Kusine trockenreiten, ohne Helm - was passiert? Pferd war aufgedreht und setzte mich ab. Tat weh, hatte Glück. Ohne Helm ist ein No-Go für mich. stören tut sie mich nicht und es gehört ja irgendwie dazu
LG
14.04.2007 20:23 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Ich reite grundsätzlich immer mit Helm, egal wie gut ich das Pferd kenne etc.
1. Sind Pferde Lebewesen und somit unberechenbar. Es kann also IMMER was passieren, was man vorher vll. nicht gedacht hätte.
2. Trage ich ehrlich gesagt lieber einen Helm und gehöre zu den "Uncoolen", als dass ich mein Leben lang vll. im Rollstuhl sitze, weil ich vom Pferd fliege und keinen Helm aufhatte!
3. Macht mir meine Mutter immer so ein schlechtes Gewissen, dass ich es mich gar nicht trauen würde
15.04.2007 08:45 |
|
|
*IcE*

failed.

Herkunft: Niedersachsen - Celle
 |
|
Zitat: |
Original von Josylein
Voltigieren ist sone Sache.... Ich denke da rutscht du eher mal mehr oder minder elegant ab und gleitest ganz harmlos auf den Boden und verstauchst dir dabei vielleicht maximal den Knöchel, alsdass du wirklich ernsthaft fällst...
Beim reiten musst du ja schon richtig "fliegen" um runter zu fallen, weil du ja wirklich sitzt. Das heißt du musst erstmal so hoch aus dem Sattel geschmissen werden, dass du nicht automatisch durch deine Beine wieder im sitzen auf dem Pferd landest.... Und dazu muss dein Pferd schon ziemlich bocken und da gehst du dann schon eher mal kopfüber runter als wie wenn du beim Voltigieren bei ner Übung abrutscht und vielleicht sogar noch ne Hand am Griff behältst... |
Hm..Naja, wenn man bedenkt, dass da die Voltigierer übereinander "gestapelt" werden, da hat der Oberste sicherlich nich so die Kontrolle, ob er nun kopfüber fliegt oder sich noch irgendwie retten kann bzw. die andern ihn noch halten können...
|
|
16.04.2007 15:46 |
|
|
TinaToon

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich reite immer mit, auch wenn ich nur trockenreite oder so. Auch beim reiten ohne Sattel.. is mir einfach wichtiger, auch wenn meine Freundin auf ihrem Pferd ohne reitet. Ich könnte natrürlich ohne, weil Campino ein totales Geländepferd ist und sich eigentlich noch nie erschreckt hat... aber man fühlt sich ja besser, wies einem am besten gefällt xP
16.04.2007 16:06 |
|
|
Nameless

[xXx]FuCkInG PrInCeSs[xXx]

|
|
ICh reite immer mit
Ich finds leichtsinnig ohne Helm

|
|
16.04.2007 17:28 |
|
|
|
Ich reite mit Helm wenns ins Gelände geht oder ich Reitstunden nehme, auch wenn mein Pferd auf dem Platz mal wieder abdreht. Aber Trockenreiten, oder beim Spazierengehen und auch beim von der Weide reiten hab ich eig kaum einen an...
16.04.2007 18:41 |
|
|
Rina

Mitglied

Herkunft: Marburg
 |
|
Ich trage einen Reithelm beim Springen und im Gelände!
Im Dressur-Unterricht reite ich immer ohne Reithelm, in der Springstunde setze ich einen auf!
Aufm Abreiteplatz bei Turnieren reite ich immer ohne Reithelm ab, in der Prüfung dann natürlich mit oder neuerdings eher gesagt sogar mit Zylinder
(jedenfalls bei L, bei A doch den Reithelm
).
|
|
16.04.2007 19:28 |
|
|
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
16.04.2007 20:50 |
|
|
SchokokeqqzZ

.{HIM 4 ever & longer.

Herkunft: .{^^
 |
|
Ich hab keine
Ich reite entweder ohne Kopfbedeckung oder mit nem Baseballcap oder Cowboyhut, obwohl ich n bissel arg verstörtes wildes Pferd hab o_O. Auch ohne Sattel, ohne allet XD Ich reite eigentlich nie im Viereck, nur manchmal, aber dann auch keine Volten oder so. Ich reite auch keine Turniere, ich bin eher der Typ der Galoppiert bis zum geht nicht mehr.
Vroni, Kummerkastentante[=Rebelli xD], kosmos,
Sunnyliz, Sixteen, Tinker-stute, Mira, Sacred~
sollte mir wirklich der dumme Fehler passiert sein, einen zu vergessen? PN ;>
icon
|
|
16.04.2007 21:04 |
|
|
|
|
 |