Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Probereiten - aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probereiten - aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

images/avatars/avatar-52759.jpg

Probereiten - aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, also, ich habe folgendes "Problem":
Morgen soll ich meine neue RB probereiten, dazu steht ein 20x40 Platz mit ein paar kleinen Sprüngen zur Verfügung. Ich würde später gerne mit ihr auf Turniere gehen, sie ist früher L-Niveau gegangen, so gut bin ich aber noch nicht, aber ich würd auch gerne ausreiten. So, wie soll ich sie am Besten probereiten? Nur Dressur, oder auch ein paar Sprünge und ins Gelände?

13.04.2007 21:43 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Besten das machen, was die Besitzerin zulässt. Ins Gelände würd' ich dich nicht lassen, es sei denn, die ist totenbrav.

LG

13.04.2007 21:47 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

Themenstarter Thema begonnen von laba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich denk mal das die besi dabei ist, aber sie hat nur das eine Pferd, darum ist das mit dem Gelände schonmal schlecht, ich würde später aber sowieso meistens alleine ausreiten, daher.. Augenzwinkern die Besi meint aber, dass sie super brav ist im gelände, und auch im Ungang und aufm Platz, soll ein klasse Pferd sein... fröhlich

13.04.2007 21:49 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein

ich hab bisher nur beim Probereiten Dressur gemacht, später kann man Gelände testen mit ner begleitperson/Pferd und Springen würd ich erstmal im Unterricht ausprobieren
13.04.2007 22:21 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
*LISSCHEN*
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *LISSCHEN*: 09.02.2010 10:07.

13.04.2007 22:26 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Würde auch an deiner stelle Dressur reiten und am Ende fragen ob du einen kleinen Sprung machen darfst.
Gelände kann man immernoch gehn, wenn man mit dem Pferd gut klar kommt.

13.04.2007 22:51 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Ich würde auch vorschlagen, dass du erstmal ganz normal Dressur reitest und am Ende vll. mal fragst, ob du 'nen kleinen Sprung machen darfst, um mal zu sehen wie sie so springt. Ins Gelände würde ich nicht gleich gehen, das kannst du immernoch machen, wenn ihr euch ein wenig vertrauter seid. Augenzwinkern . Probereiten ist ja schließlich nur "Kennenlernen".

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

13.04.2007 22:58 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Hey,
Ich würde an deiner Stelle erstmal Dressur auf den Platz machen und evtl. Stangen einbauen. Dann kannst du ja auch mal fragen, ob du mal einen kleinen Sprung springen darfst. Wenn die Besi das mitmacht, könntest du ja noch eine Schrittrunde ins Gelände gehen, hat eine Freundin von mir auch so gemacht.

Lg
14.04.2007 08:54 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

²Tireth
Grundsätzlich hast du Recht. Aber es geht ja nur um eine RB. Da kannst du dann ja auch nciht alles verlangen.

Also wenn da Sprünge rumstehen würd ich mal fragen ob ich am Ende mal einen nehmen kann. Aber ansonsten halt Dressur reiten.

Und zum Gelände eben fragen ob das Pferd da sicher ist und ob du dann später auch ins Gelände reiten darfst und wie und mit wem.
Ich denke Probereiten musst du im Gelände nicht.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
14.04.2007 11:39 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

hey, schonmal danke für die antworten....

14.04.2007 11:58 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Ich reite nächste Woche auch "Probe" ^^

Allerdings sofort inner Springstunde, weils für mich keine RB werden soll, sondern ich sie evtl vorstellen soll...

Bei dir würde ich auch sagen:
Erstmal etwas Dressur und am Ende ein zwei Sprünge.
Vll kannst du dann noch eine kleine Schrittrunde gehen wenn du dich sicher fühlst und die Besi es erlaubt.
Aber nicht direkt zu viel verlangen ^^

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

14.04.2007 12:07 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

so, ich bin wieder da, und es war echt suer, ich bin zuerst nur Dressur geritten, später auch ein paar kleine Sprünge, und sie ist echt super lieb .... ins gelände bin ich erstmal noch nicht, da sich die neue doch sehr von meiner alten RB unterscheidet...

14.04.2007 17:04 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Ist doch super^^ Ich wünsche dir viel glück das du die RB bekommst.

14.04.2007 20:32 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

dankeschön!

15.04.2007 11:34 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Wünsche dir auch viel Glück (zurzeit selbst auf RB Suche bin)

15.04.2007 11:35 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck

images/avatars/avatar-42521.gif

Ich muss ehrlich sein, ich bin noch nie Probe geritten, weiss also nicht wirklich wie das ist xD
Aber da ist unsere Geschichte ja auch etwas speziell..
Denke aber das ich zuerst das Pferd mit der Besi fertig machen würde & jenachdem was sie sagt auf'm Platz Dressur reiten oder mit ihr ins Gelände.. (nicht so die Springreiterin eben.. xD) vllt. ein Kreuzchen oder so.. Nicht mehr

19.01.2009 22:28 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Probereiten - aber wie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH