Reiten ohne Reitkappe |
Amil13

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Mein Esel-Getier reite ich immer ohne Helm.
Ich weiss nicht weshalb... Ich könnte jetzt sagen: Ich vertraue ihr total, was ja auch stimmt, aber ich finde das ist kein Grund, nun ohne Reithelm zu reiten...
Bei mir hat es sich irgendwie einfach so "eingespielt" das ich ohne Helm reite mit ihr...
Aber es ist trotzdem so: Auch mit Helm, oder eben gerade durch den Helm kannst du sterben...
Bei uns in der nähe ist erst kürzlich so ein Reitunfall passiert... Pferd durchgegangen, Reiterin (mit Helm) auf den Boden gefallen, Reiterin fiel ins Komma, weil ihr der Helm genau irgendwo (
weis auch nicht genau wo am Kopf...) am Kopf gedrückt hat, und starb kurze Zeit danach.
Natürlich wäre sie ohne Helm auch gestorben (denke ich!), aber wahrscheinlich wäre sie dann sofort tot gewesen...
Ich weiss nicht was schöner wäre...
Meine RB reite ich aber auch immer mit Helm, weil es die Besitzerin so möchte und ich respektiere das so.
Grüsse,
Anja
One chance to keep from falling
One heart to break
One soul to take us!
|
|
09.04.2007 14:47 |
|
|
*Kathrin*

Pferdemama :o)

Herkunft: Jülich
 |
|
Kommt ganz aufs Pferd an.
Junge Pferde grundsätzlich nur mit Helm und auch fremde Pferde, mit denen ich noch nicht so vertraut bin reite ich nur mit Helm.
Meinen eigenen reite ich in der Halle/Platz ohne Helm, beim Ausreiten, wenn es nicht nur ne Schrittrunde um den Stall ist, ebenfalls Kappe.
Warum ich ohne reite? KA, hat sich inzwischen so eingebürgert.
09.04.2007 18:49 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Zitat: |
Original von Tintenfleck
Ich reite mit Reitkappe. Muss auch -> Schulbetrieb.
Würde auch sonst, auch wenn ich dem Pferd 100% vertrauen würde. Kann immer was passieren.
Ist einfach sicherer mit. |
D-i-t-o
Ich würde meine Kappe auch dann aufsetzten, wenn ich dem Pferd vollkommen vertrauen würde.
Einmal hat sie mir schon das leben gerettet, von daher oO
|
|
09.04.2007 20:42 |
|
|
Miss Tessy Goldwood

Korintenkacker <33

Herkunft: Remscheid
 |
|
irgendwie finde ich es verantwortungslos zu sagen: "ich reite ohne Kappe, weil ich meinem Pferd voll und ganz vertraue!"...
Ich mein, ich vertraue meiner Dicken auch, allerdings kann sie trotzdem mal erschrecken und einen Satz zur Seite machen, wenn man dann unglücklich fällt, hilft einem das größte Vertrauen zum Pferd nichts... meine Meinung!
Ich reite immer mit Helm!
09.04.2007 21:38 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Ich reite mit Helm
Gründe:
1. Ist das meine RB und soweit ich weiß, darf ich gar nicht ohne Helm reiten
2. Ist bei uns im Stall eine Frau von DEM Verlasspferd schlechthin heruntergefallen und hat sich am Kopf schwer verletzt^^
Es kann einfach bei einem Lebewesen zu viel passieren, aber wenn ich meinem Dicken wirklich 1000% in jeder Lage vertraue. Das der mich absichtlich runterbuckelt wird nie verkommen (leg ich sogar meine Hand für ins Feuer), allerdings kann man die Einflusse von außen nie beeinflusse. Tja -> IMMER Helm xD
Muss aber zugeben, ohne Helm reiten, reitzt mich schon, vor allem im Hochsommer
09.04.2007 22:11 |
|
|
*Kathrin*

Pferdemama :o)

Herkunft: Jülich
 |
|
Original von *Taler und Beatle*
Muss aber zugeben, ohne Helm reiten, reitzt mich schon, vor allem im Hochsommer |
Und wenn man den Reiz einmal ausprobiert, wird es Alltag
Kennt denke ich jeder inzwischen-ohne-Helm-Reiter ^^
09.04.2007 22:17 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Original von *Kathrin*
Original von *Taler und Beatle*
Muss aber zugeben, ohne Helm reiten, reitzt mich schon, vor allem im Hochsommer |
Und wenn man den Reiz einmal ausprobiert, wird es Alltag
Kennt denke ich jeder inzwischen-ohne-Helm-Reiter ^^ |
und genau deswegen mache ich es auch nicht. Wäre einfach unvernünftig, vor allem weil ich zu 95% nur im Gelände unterwegs bin^^
09.04.2007 22:23 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

Herkunft: nähe Wien
 |
|
Ich reite auch mit helm (schulbetrieb)
aber ich bin auch schon ein paar mal ohne helm am pferd gesessen, aber da nur am pony von meiner freundin..........
joa
10.04.2007 08:02 |
|
|
Rebi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich reite auch immer mit Helm. Zumal bin ich noch nicht 18 und es ist Pflicht. Auch trage ich einen, da bei uns immer wieder etwas passiert und es einfach sicherer ist, wenn man einen anhat.
Wenn ich keinen anhätte, so würde mich die Reitlehrerin wahrscheinlich nicht einmal auf eines ihrer Pferde lassen.
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
10.04.2007 08:40 |
|
|
Ali

Ich bin deine Mutter, Hurensohn

|
|
Also, ich hab immer nen Reithelm auf, was man meiner meinung auch immer machen sollte, weil falls dass doch was passiert, zahlt die Versicherung nichtmehr
10.04.2007 12:45 |
|
|
Kerstin751

BaD aNd DiEd To YoU !!!!

Herkunft: österreich
 |
|
IST GEIL
__________________ Bitte Bewerten
http://www.gegen-bilderklau.net/thread.php?postid=1654367#post1654367
|
|
10.04.2007 13:11 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
ich reite nur mit helm, aus dem einfachen grund, dass es sicherer ist und ich mal vom pferd gefallen bin auf einen großen stein und mir dabei die kappe gebrochen ist. hätte ich nicht die kappe gehabt wer weiß was dann gewesen wäre.
13.04.2007 15:39 |
|
|
Sabinchen

Mitglied

|
|
|
13.04.2007 22:12 |
|
|
|