Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welcher Impfstoff / Impfrythmus ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Impfstoff / Impfrythmus ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Welcher Impfstoff / Impfrythmus ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So *g* heute gab es bei uns im Stall eine heftige debatte, joah und nun interessiert es micht einfach wie eure Pferde gegen Influenza geimpft sind und wie oft sie geimpft werden ( nur Influenza betreffend ).
ich weiss turnierreiter müssen all halbjahr, mich interessieren besonders aber die freizeitreiter, mit ihren freizeitpferden, wie oft werden eure Pferde gegen influenza geimpft
und bitte schreibt den impfstoff dazu.
Jack und Stormur bekommen Cavallon, all halb jahr, aber nun hat jemand gesagt all 9 Monate würde reichen, und wir sind nun doch etwas verunsichert.

11.04.2007 18:35 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wird auch Cavallon geimpft. Die Pferde, die eben ab und zu Turniere laufen, werden halbjährlich geimpft, die Zucht-, Freizeit- und Jungpferde alle neun Monate, das reicht vollkommen Augenzwinkern

11.04.2007 20:58 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Jungspundbesitzer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich glaube, das es auch reichen würde, einmal im Jahr zu impfen, das machen auch 2 Einsteller bei uns...

11.04.2007 21:11 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Jungspundbesitzer

Zitat:
Original von Gweni
habe gehört dass man es all 9 monate machen muss da sonst der herpesvschutz unwirksam wird.
der influenza schutz würde ein jahr gehen, aber der herpesschutz nicht.

Da haste auch wieder recht, hab ich gar nimmer dran gedacht großes Grinsen

11.04.2007 21:27 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

meine pferde werden nicht geimpft (aus überzeugung, nicht aus geiz) und hatten noch nie was.
für mich ist das quatsch.
(oh ja, böse, komm, geht auf mich los^^)

12.04.2007 13:53 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Lovebill
Mitglied

images/avatars/avatar-45539.jpg

Zitat:
Original von Hornisse
meine pferde werden nicht geimpft (aus überzeugung, nicht aus geiz) und hatten noch nie was.

dito smile
habe zuu viel darüber gelesen und vortallem gehört... in mein Pferd wird kein solches gift gespritztsmile

12.04.2007 14:00 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf
Jungspundbesitzer

Bei uns ist es ähnlich wie bei Gwen, wir sind jetzt zwar kein Riesenstall, es leben bei uns ca. 50 Pferde, aber bei uns ist es auch Pflicht, die Pferde zu impfen und zu entwurmen. Mal ganz von den Turnieren abgesehen^^
Ich finde es aber sinnvoll, zu impfen. Stell dir mal vor, du impfst kein Tetanus... Das kann dein Pferd so schnell kriegen und dann ...
Nuja xD

12.04.2007 21:08 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Zitat:
Original von Hornisse

Wie hälst du das bei dir persönlich? Lässt du dich impfen?

Meiner wird jedes halbe Jahr gegen Influenza geimpft (-> Turniergänger). Jährlich bekommt er die Pilzimpfung. Tetanus alle 1 oder 2 Jahre?! Weiß ich nicht genau, vertraue da meinem TA voll und ganz Augenzwinkern

12.04.2007 22:25 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Kathrin: Nein, ich bin auch nicht geimpft. Die grundimpfung als Baby ja, da konnt man ja nix gegen machen großes Grinsen , alles weitere aber nicht. Übrigens ist niemand in meiner Familie geimpft... und siehe da, allen geht es prächtig.

Ich finde jeder sollte das handhaben wie er meint, ich will gar nix gegen die "Impfer" sagen. Muss nur dne kopf schütteln, wenn so viele leute impfen lassen, obwohl sie gar keine Ahnung haben was sie da machen und über möglichen Folgen usw gar nicht informiert sind, nur "weil man das halt so macht". Wenn man sich informiert und sich dann entscheiden, dass man das gerne trotzdem machen will finde ich es vollkommen okay.
Und ich habe mich halt auch informiert und mich einfach dagegen entschieden.

13.04.2007 10:22 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Mit wird geimpft jedes halbe Jahr. Influenza. (Turnier und Stallbedingt, leider hält sich der Stallbetreiber selbst nicht an diese Regel - aus geiz^^)
Zudem noch alle 2 Jahre Tetanus und Tollwut auch (Tollwut gefährdetes Gebiet...)

Habe mich zum Impfen entschieden, weil ich finde, dass die nebenwirkungen doch eher von niedrigerer Gefahr sind als das, was passieren kann, wenn man nicht impft.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

13.04.2007 11:02 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Resequin // halbjährlich

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

13.04.2007 11:23 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Resequin und Resequin Plus in Wechsel, auch Halbjährlich

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

13.04.2007 11:39 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Lovebill
Mitglied

images/avatars/avatar-45539.jpg

Zitat:
Original von Hornisse
Kathrin: Nein, ich bin auch nicht geimpft. Die grundimpfung als Baby ja, da konnt man ja nix gegen machen großes Grinsen , alles weitere aber nicht. Übrigens ist niemand in meiner Familie geimpft... und siehe da, allen geht es prächtig.

Ich finde jeder sollte das handhaben wie er meint, ich will gar nix gegen die "Impfer" sagen. Muss nur dne kopf schütteln, wenn so viele leute impfen lassen, obwohl sie gar keine Ahnung haben was sie da machen und über möglichen Folgen usw gar nicht informiert sind, nur "weil man das halt so macht". Wenn man sich informiert und sich dann entscheiden, dass man das gerne trotzdem machen will finde ich es vollkommen okay.

dito ich selber bin auch nicht geimpft...

13.04.2007 13:14 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Zitat:
Original von Lovebill
Zitat:
Original von Hornisse

dito ich selber bin auch nicht geimpft...

Geht mir gleich. In den Impfungen ist leider nicht nur der abgeschwächte Erreger oder wie man den auch immer nennen soll, nein es ist auch noch ein Gemisch, meistens Schwermetall die dazu kommen, also nicht wirklich eine gesunde Sache...
Aber in manchen Ställen ist es ja obligatorisch. Soll sich jeder selbst informieren und sich seine Meinung darüber bilden.
Bei uns wird auch nicht geimpft und da ist noch nie was passiert.

No matter if I wanted to

13.04.2007 14:58 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welcher Impfstoff / Impfrythmus ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH