|
 |
VRH Arabworld/PHP/CSS/HTML |
|
VRH Arabworld/PHP/CSS/HTML |
 |
Hey ich arbeite jetz schon etwas an meinem neuen VRH Arabworld. Es wird ein Hof nur mit Arabern sein, und es wird nur "Vectorpferde" geben. Es wird automatisches Training, Anmeldung, Fütterung usw. geben. Ich hab jetz ein paar Screens gemacht und bin mal an eurer Meinung interessiert. Ach ja wenn jemand von euch weiß wie ich die Scrollbalken transparent mache wäre ich ihm sehr dankbar wenn er es mir mitteilen würdet
Hier die Screens:
Wilkommen:

Erklärung:

Regeln:
|
|
05.04.2007 12:16 |
|
|
skateboard
ehemals Knutschmarie

|
|
Hey,
die Scrollbalken kannst du mit einem Tut transparent machen. (geht nur im IE)
Nun mal zu deinem Hof.
Den Namen finde ich nicht so schön und er hört sich auch etwas komisch an, aber vllt. ist das nur gewöhnungssache.
Das Design spricht mich auch nicht wirklich an, die Farben sind mir etwas zu hell . Auf der Willkommensseite würde ich die Grafik noch mittig machen. Der Text ist ganz okay formoliert, aber ich finde mal sollte in dem Willkommenstext eher was zu dem Hof schreiben und nicht erklären was ein vRH ist. (oder zumindestens nicht so viel)
Und ich würde überall die Schriftart kleiner machen und nicht so dick.
LG
|
|
05.04.2007 23:38 |
|
|
Bah-bah-pfui-wesen

Mitglied

Herkunft: Bochum
Themenstarter
 |
|
Danke euch beiden
ich bin ja auch noch nich fertig ich wollt nurmal so gucken wie ihr die Texte und so findet
die Schriftart änder ich noch und das mit der Wilkommensgrafik auch
warscheinlich kommt hinterher wenns fertig ist auch noch n anderes Lay drauf und die Navi mach ich auch noch anders also geordneter
Möchte noch jemand irgendwas sagen?
PS: Ist mein erster Hof mit funpic...
|
|
06.04.2007 16:47 |
|
|
Anna_06 unregistriert
 |
|
Das Design finde ich zu grell, in den Texten sind ein paar Fehler, z.B. heißt es einmal dass statt das, einmal ggefällt mit zwei g, einige Zeichenfehler..
Mich spricht es nicht sonderlich an.
LG,
Anna
|
|
09.04.2007 19:52 |
|
|
Unicorn
Mitglied

|
|
Erst mal: Der Name spricht mich nicht so an, wenn's um Araber geht, würde ich was arabisches nehmen..
Das Design ist mir etwas zu kräftig von den Farben her, der Header ist etwas langweilig, es sollte besser etwas ein Hingucker sein.
Willkommen: Die Grafik würde ich zentrieren,die Schrift etwas kleiner, die Schriftart ist nicht so meins, aber das ist Ansichtssache, ausserdem einige Tippfehler.
Erklärung: Der Text enthält einige Tippfehler, ist aber ansonsten informativ. In dieser Form ist es jedoch schwer und erfordert viel Konzentration, diesen zu lesen. Gliedere ihn besser in Abschnitte, mit Untertiteln, evtl. nimmst du ihn sogar in eine Tabelle und unterlegst es mit verschiedenen Farben, setzst Akzente durch Fettdruck, Grafiken..
Regeln: Sind eigentlich ganz okay, nur würde ich auch da etwas Akzente setzen und nach einer Zahl, wie 1. kommt ein Leerschlag.
Wenn dir was nicht klar ist oder du gerne wissen möchtest, wie ich das meine oder wie man das umsetzen kann, schreib mir ruhig ne PN und ich werde versuchen, mich deutlicher auszudrücken..
|
|
09.04.2007 20:01 |
|
|
Ayana

» you're far away

|
|
Ein kleiner Tipp am Rande: Benenn deinen Hof um, auch wenn es viel Arbeit bedeutet alles umzuändern, aber du wirst mehr Freude daran haben. Arabworld klingt so.. unproffesionell. Vllt. suchst du dir etwas Arabisches aus und hängst ein Gut oder so davor, das klingt wesentlich besser und nicht so "kindlich, dahingeklatscht".
Das Design gefällt mir eigentlich recht gut, aber es wiederholt sich, hier bei GB sollte es ein Tutorial geben, wie man dies unterbindet. Es ist für meinen Geschmack aber mit zu knalligen Farben bestückt und ich finde auch, dass der Schriftzug zu klein ist. Das Welcome gefällt mir irgendwie gar nicht, es wirkt so unproffesionell, so hingeklatscht, sorry, aber die Farben sind zu knallig, die Schrift wird abgeschnitten und es geht übergangslos in den Hintergrund um. Ein bisschen größer und ein dunkler Namen würden das ganze schon sehr verbessern.
Im Willkommenstext sind mir beim überfliegen 2 Fehler aufgefallen, zum einen "ggefällt" zum anderen "ddu". Ist schnell zum verbessern =D Sonst klingt es gar nicht so schlecht, ist zwar mehr eine Erklärung, als eine Beschreibung des VRHs wie man es gewohnt ist, aber es klingt nicht irgendwie schrecklich oder abstoßend oder so.
Die Erklärung verwirrt mich wirklich, es ist alles so hintereinandergeschrieben, nacheinander, ich blick grade nicht wirklich durch
Vllt. wirkt es übersichtlicher, wenn du den ganzen Text in einige Punkte unterteilst und dann nocheinmal jeden dieser Punkte genau beschreibst. Das würde sehr helfen, das ganze Konzept zu verstehen.
Das mit den 13 Pferden finde ich etwas unrealistisch. Wer hat schon so viel Zeit so viele Berichte zu schreiben, bei der Zucht finde ich es auch okay, aber ich denke 3 oder 4 Pferde ohne Zucht würden genügen und 10 bei einer Zucht, so bleibt das ganze ausgeglichener. Denn wenn du 5 Mitglieder hast, die Züchten und möglichst alle ihrer Pferde dazu einsetzen hast du bald einen großen Überschuss an Pferden und wohin damit?
09.04.2007 20:40 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
Zitat: |
Original von Ayana
Ein kleiner Tipp am Rande: Benenn deinen Hof um, auch wenn es viel Arbeit bedeutet alles umzuändern, aber du wirst mehr Freude daran haben. Arabworld klingt so.. unproffesionell. Vllt. suchst du dir etwas Arabisches aus und hängst ein Gut oder so davor, das klingt wesentlich besser und nicht so "kindlich, dahingeklatscht".
Das Design gefällt mir eigentlich recht gut, aber es wiederholt sich, hier bei GB sollte es ein Tutorial geben, wie man dies unterbindet. Es ist für meinen Geschmack aber mit zu knalligen Farben bestückt und ich finde auch, dass der Schriftzug zu klein ist. Das Welcome gefällt mir irgendwie gar nicht, es wirkt so unproffesionell, so hingeklatscht, sorry, aber die Farben sind zu knallig, die Schrift wird abgeschnitten und es geht übergangslos in den Hintergrund um. Ein bisschen größer und ein dunkler Namen würden das ganze schon sehr verbessern.
Im Willkommenstext sind mir beim überfliegen 2 Fehler aufgefallen, zum einen "ggefällt" zum anderen "ddu". Ist schnell zum verbessern =D Sonst klingt es gar nicht so schlecht, ist zwar mehr eine Erklärung, als eine Beschreibung des VRHs wie man es gewohnt ist, aber es klingt nicht irgendwie schrecklich oder abstoßend oder so.
Die Erklärung verwirrt mich wirklich, es ist alles so hintereinandergeschrieben, nacheinander, ich blick grade nicht wirklich durch
Vllt. wirkt es übersichtlicher, wenn du den ganzen Text in einige Punkte unterteilst und dann nocheinmal jeden dieser Punkte genau beschreibst. Das würde sehr helfen, das ganze Konzept zu verstehen.
Das mit den 13 Pferden finde ich etwas unrealistisch. Wer hat schon so viel Zeit so viele Berichte zu schreiben, bei der Zucht finde ich es auch okay, aber ich denke 3 oder 4 Pferde ohne Zucht würden genügen und 10 bei einer Zucht, so bleibt das ganze ausgeglichener. Denn wenn du 5 Mitglieder hast, die Züchten und möglichst alle ihrer Pferde dazu einsetzen hast du bald einen großen Überschuss an Pferden und wohin damit? |
Sie hat wirklich alles genau nach meinem Empfinden aufgeschrieben.
11.04.2007 13:25 |
|
|
>Chrissy<3<

Mitglied

Herkunft: Mundelsheim
 |
|
ich fin des desi ned wirklich toll :/ sorry
|
|
28.05.2007 15:16 |