Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fellwechsel = Schuppen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fellwechsel = Schuppen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simmy92
» Elite <3

images/avatars/avatar-16717.gif

Fellwechsel = Schuppen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey.
Mein Haflingerwallach und auch mehrere Pferde bei uns im Stall haben auf einmal ziemlich heftige Schuppen auf dem Ruecken. So faellt es nicht auf, aber wenn man sie putzt, dann faellt es vermehrt auf. Gerade bei unserem Tinker ( Rappe ) sieht man es extrem. Es ist nur bei ein paar Pferde, nicht bei allen.

Ist das normal? oO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simmy92: 09.04.2007 19:41.

09.04.2007 19:28 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher, dass das Schuppen sind und kein Pilz? Da würd ich nämlcih drauf tippen....

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
09.04.2007 19:32 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du meinst Fellwechsel,oder ?

Ja,ist "normal" wenn die beim Fellwechsel Schuppen haben..

Bei Rappen sieht mans extrem,hab ja selber n Rappen im Stall mit Schuppen beim Fellwechsel..
09.04.2007 19:37 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Simmy92
» Elite <3

images/avatars/avatar-16717.gif

Themenstarter Thema begonnen von Simmy92

Okay. Meiner ist auch schon fast durch und hat somit auch nicht mehr so viele. Es ist auf jeden Fall kein Pilz ;] & ich hoffe das es bei den anderen auch zurueck geht.

Danke fuer die Antworten - Da bin ich beruhigt :>
09.04.2007 19:42 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Unser hats auch (ist auch Tinker). Sollten die Schuppen aber nicht wieder weg gehen würd ich mal nach Parasiten schauen Augenzwinkern

09.04.2007 19:55 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Schwarze Seele
Im Fellwechsel ists normal.
Hab ich bei unseren auch.
ist nichts dramatisches, sollte man nur im auge behalten.

Genau Augenzwinkern
Und wenn´s warm ist kann man das Fell ja auch einfach mal waschen.

gez.
Dia

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

09.04.2007 19:58 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Miss Tessy Goldwood Miss Tessy Goldwood ist weiblich
Korintenkacker <33

images/avatars/avatar-15508.gif

Herkunft: Remscheid

guhut...
meine hat das auch und ich dachte schon wäre ein pilz..
sieht aber auch nicht aus wie einer!!..

*beruhigtsei*

Click here to enter the world of Kampfnudel und Rennsau!

09.04.2007 21:49 Miss Tessy Goldwood ist offline E-Mail an Miss Tessy Goldwood senden Beiträge von Miss Tessy Goldwood suchen Nehmen Sie Miss Tessy Goldwood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miss Tessy Goldwood in Ihre Kontaktliste ein
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Meine RB hat auch so weiße Punkte/Flecken/Schichten im Fell wenn er sein Winterpelz verliert. Nur ich bin mir nicht sicher ob es schuppen sind.
Wenn man durch das Fell fährt mit der Hand oder einer Bürste werden die weißen 'Schichten/Lagen' (weiß nicht wie ich das nennen soll xD) sichtbar und die lassen sich auch nicht weg putzen. Sind das auch Schuppen oder ist das was anderes? :/
09.04.2007 23:02 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fellwechsel = Schuppen ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH