Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Suche Tipps für Bodenarbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Tipps für Bodenarbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Chrissi- -Chrissi- ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Düsseldorf xD

Fragezeichen Suche Tipps für Bodenarbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Mein Pferdchen hat starke Rückenprobleme und ist vorerst unreitbar. Ich muss jetzt ca ein halbes Jahr Bodenarbeit machen und brauche daher ganz, ganz viele Tipps, Übungen aber auch Büchertipps, gute Links etc. Am wichtigsten wären einige Übungen, ich kann ja schlecht ein halbes Jahr lang nur longieren, das ist nicht nur dem Pferd zu langweilig..

09.02.2005 15:01 -Chrissi- ist offline E-Mail an -Chrissi- senden Homepage von -Chrissi- Beiträge von -Chrissi- suchen Nehmen Sie -Chrissi- in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52056.jpg

Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann
Bodenarbeit mit Pferden von Kerstin Diacont
nur allerwärmstens empfehlen!

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!

09.02.2005 16:44 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von -Chrissi-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mir gleich bei Amazon.de bestellen!

09.02.2005 16:48 -Chrissi- ist offline E-Mail an -Chrissi- senden Homepage von -Chrissi- Beiträge von -Chrissi- suchen Nehmen Sie -Chrissi- in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52056.jpg

Herkunft: Oberbayern

Zitat:
Original von -Chrissi-
Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mir gleich bei Amazon.de bestellen!

ja tu das.
Das Geld lohtn sich echt.
Steht auch wahnsinnig viel zur Grundlage drin, was einfach von den meisten Leuten bei Bodenarbeit falsch gemacht wird.
Außerdem sind verschieden Übungen/Lektionen drin, zum Probieren.

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!

09.02.2005 16:49 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von -Chrissi-

Super, das kann ich wirklich gebrauchen.
Bei Bodenarbeit ist es manchmal echt schwer, seinem Pferd klarzumachen was man von ihm will. Ich finde das beim reiten viel einfacher. Ich habs schon bestellt *gg*
20€ kostet es, aber das ist nicht schlimm.

09.02.2005 16:52 -Chrissi- ist offline E-Mail an -Chrissi- senden Homepage von -Chrissi- Beiträge von -Chrissi- suchen Nehmen Sie -Chrissi- in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich hab gerade "Scheutraining für Pferde" von Lily Merklin gelesen. Ich finde das Buch sehr inspirierend, mir sind bei der Lektüre noch jede Menge anderer Aufgaben in den Sinn gekommen, die man machen könnte. Ausserdem find ich die Arbeit nach Linda Tellngton-Jones sehr gut.

09.02.2005 21:13 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich habe gerade Pferde lüegen nie von Mark Rashid gelesen!

Super Tipps

10.02.2005 16:36 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von Puschlpony
ich kann
Bodenarbeit mit Pferden von Kerstin Diacont
nur allerwärmstens empfehlen!

Das Buch hat mir Nicole letztens gegeben hab nur kurz bis jetzt zeit gehabt reinzuschauen hat mich aber doch fasziniert und dort ist alles irgendwie total verständlich geschrieben

10.02.2005 17:10 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23779.jpg

Herkunft: Karlsfeld (München)

es gibt eine übung names "bergziege" die soll gut für den rücken sein.

10.02.2005 17:22 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

auf http://www.tinkerwelt.de sind ein Haufen kunststücke, vielleicht ist da ja auch was für dien pferd dabei?

10.02.2005 22:08 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

images/avatars/avatar-13547.jpg

Das Buch "Mit Pferden tanzen" kostet ca. 12,50 € und ist echt super! Das kann ich nur empfehlen! Ich habe es gelesen und finde es super. Abe wie auch der Autor [Hempfling] schreibt, ist es empfohlen, erst das ganze Buch zu lesen und dann mit der "Arbeit" anzufangen.

11.02.2005 10:12 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
nine243 nine243 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: wernigerode

RE: Suche Tipps für Bodenarbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also am besten übst du das sie dir vertraut das sie dir überall hinfolgt auch an unangenehmen stellen !dann kannst du dir mal ein kleinen parcour aufbauen wo sie über eine plane gehn muss um tonnen und sowas ich denke dir fällt was ein!oder mal mit nem gynastik ball in die halle/platz gehn und dort mit ihr dann"spielen"!viel spaß lg
07.02.2007 22:22 nine243 ist offline E-Mail an nine243 senden Beiträge von nine243 suchen Nehmen Sie nine243 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nine243 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nine243 anzeigen
Kirefe
Mitglied

Ich kann dir diese Bücher zu Bodenarbeit, Zirkuslektionen und joa einfach Beschäftigung mit dem Pferd empfehlen:
  • Bodenarbeit für Einsteiger von Kerstin Diacont
  • Lernspiele für pferde von Nathalie Penquitt
  • Gelassenheit für Pferd und Reiter von Christiane Lange
  • Fit mit Pferd von Lily Merklyn
07.02.2007 23:12 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Helma Helma ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42596.jpg

Herkunft: Region Bern (CH)

Meine neuste Anschaffung: Trainingsbuch Bodenarbeit von Lesley Bayley

Tipps:
Doppellonge oder Langzügel eignet sich sehr gut bei Rückenproblemen
Körperarbeit und Massage (ebenfalls sehr gut bei Rückenprobleme)
Zirkuslektionen
Anti-Schreck-Training
kleiner Parcours aufstellen (z.B. nach Tellington)
Bodenarbeit nach Parelli
usw.

07.02.2007 23:28 Helma ist offline E-Mail an Helma senden Homepage von Helma Beiträge von Helma suchen Nehmen Sie Helma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Suche Tipps für Bodenarbeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH