Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe - Sattel rutscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe - Sattel rutscht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Man kann bei anderen Sätteln vorne ganz einfach das Teil aus der Sattelkammer nehmen und ein kleineres/größeres reintun?
Ist mir neu.

Jap Augenzwinkern Bei den Kieffer Kunststoffsätteln kann man das Kopfeisen austauschen, da hat man 3 verschiedene Kopfeisen und je nachdem, welches man benötigt, kann man es auswechseln...aber das ist vollkommener Schwachsinn, die meisten sind dafür zu doof xD
04.04.2007 17:39 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorallem haben auch die wenigsten wirklich ne Ahnung wie der Sattel perfekt sitzt. Ich würde mir niemals anmaßen selber auf gutdünken was am Sattel zu machen.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
04.04.2007 17:45 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

Zitat:
Original von pferdegirl400
Siehst du den roten Kreis den ich eingezeichnet habe?
Ich weiß jetzt leider nicht wie diese Stelle genannt wird, allerdings denke ich (rein vom logischen her ^^ ) das sie den Widerrist abpolstert und du siehst ja auch das es ein bisschen anatomisch an einen Widerrist angepasst ist.
Also der Widerrist "hält" diesen Sattel ^^ Schwer zu erklären aber ich hoffe du verstehst was ich meine ^^
Und wenn eben kein Widerrist vorhanden ist gibt es auch nichts was dann zwischen dieser eingekreisten Stelle ist und somit kann der Sattel dann auch zur Seite rutschen ;D

Denke ... ich xD

Da vorne wird nix abgepolstert^^ Wenn ein Sattel verändert wird, dann wird das Kopfeisen (bei Passier, Kieffer und evtl. SOmmer möglich) verstellt. Dafür gibt es spezielle Maschinen. Bei manchen kann man das Kopfeisen austauschen, bei anderen Sätteln lässt sich nichts machen.
Polstern tust du meines Wissens nach die Kissen (hinten). Zumindest habe ich meinen Vater noch nie dabei gesehen, dass er Sättel an der Sattelkammer aufgepolstert bzw. abgepolstert hat.

²Josylein
Das kommt dazu. Aber viele leute meinen, sie brauchen ja keine Hilfe von Fachleuten. Die probieren die Sättel selbst aus und denken sich: "Der passt schon -gekauft". Der Anpassservice von den Fachgeschäften wird immer weniger genutzt *sfz*
04.04.2007 17:52 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Zitat:
Original von Bine
Polstern tust du meines Wissens nach die Kissen (hinten). Zumindest habe ich meinen Vater noch nie dabei gesehen, dass er Sättel an der Sattelkammer aufgepolstert bzw. abgepolstert hat.

Warum denn nicht? Wenns da vorne nunmal drückt, dann drückts da halt und dann muss da halt umgepolstert werden... Wieso sollte das nicht gehen? Das ist doch grundsätzlich dieselbe Arbeit, wie hinten die Kissen zu ändern...

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
04.04.2007 17:59 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

Zitat:
Original von Josylein
Zitat:
Original von Bine

Warum denn nicht? Wenns da vorne nunmal drückt, dann drückts da halt und dann muss da halt umgepolstert werden... Wieso sollte das nicht gehen? Das ist doch grundsätzlich dieselbe Arbeit, wie hinten die Kissen zu ändern...

Hab nachgefragt. Es geht. Hatte ein beschränktes Denken Augenzwinkern Sorry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bine: 04.04.2007 18:12.

04.04.2007 18:07 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:26.

04.04.2007 20:56 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von nechtan
Zitat:
Original von *~Vollblut~*
unsren dünnen Vollblütern passt auch nicht jeder Sattel perfekt....schonmal mit 2 Pads versucht?

Keinem Pferd passt jeder Sattel ... xD

Sie meinte wohl, dass Vollblüter auch oft ein Problem mit dem Sattel haben. Klar passt nicht jeder Sattel auf ein bestimmtes Pferd...nja. Zu dem Problem kann ich mich den anderen nur anschließen: Sattler.
04.04.2007 21:17 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:26.

04.04.2007 21:28 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

achso...X'D kay
04.04.2007 22:24 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

joa mit 2 pads passen die dann aber recht gut...und gut sitzen tut man da auch...so schön gepolstert xD

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

06.04.2007 16:01 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
ensure ensure ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24037.png

Zitat:
Original von nechtan
Zitat:
Original von *~Vollblut~*
unsren dünnen Vollblütern passt auch nicht jeder Sattel perfekt....schonmal mit 2 Pads versucht?

Keinem Pferd passt jeder Sattel ... xD

Richtig.
Wenn ich dass schon höre "..Vollblütern passt nicht jeder Sattel".
Vollblüter sind ganz normale Pferde, und den Nicht-Vollblütern passt ganz sicher auch nicht jeder Sattel.

Naja, zum Problem.
Meine VollblutStute hat einen Senkrücken, und da rutscht der Sattel nach hinten. Nun hab ich so ein Moosgummipad drunter und es klappt. Ist halt nur vorübergehend bis ich mir den Sattler leisten kann Augen rollen
Rutscht der Sattel immer nur zur einen Seite, oder zu beiden?
Wenn er zur einen Seite rutscht würde ich mal sagen dass ihr da aufpolstern lassen solltet, oder eben ein Pad, wenn er auf beiden Seiten rutscht würde ich davon ausgehen dass der Sattel zu breit ist fürs Pferd, das heisst neuer Sattel her, einer welcher ein wenig schmaler ist. Oder halt kP irgendwie aufpolstern xD

Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, wenn ich was überlesen hab sorry <3

07.04.2007 11:29 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe - Sattel rutscht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH