Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie wird bei euch gemistet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wird bei euch gemistet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, bei uns liegen an ca. der Hälfte der Boxen Paddoks, die restlichen haben Fenster (nur ein paar Innenboxen) und selbst in den Innenboxen müffelt nix. Und das trotz Matratze... Wird jeden Tag halt schön dick drübergestreut.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

06.04.2007 01:02 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm die machen da irgendwas falsch denke ich
Aber so wie das kleine POny behandelt wird überlebt das die nächsten 2 Jahre eh nicht...

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

06.04.2007 01:04 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

solang das Leben kurz und erfüllt war...

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

06.04.2007 01:09 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

nö,seit dem er da is nich mehr

I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver -w-: 06.04.2007 01:10.

06.04.2007 01:10 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Noaah Noaah ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-26100.jpg

Zitat:
Original von Silver -w-
Da wo ich mein Pony hinverkauft hab, wie 1ma im Monat gemistet und sonst nur übergestreut, aber da wundert man sich, das das Pferd schwere Lungenschäden hat, wenns da nach Pisse und Scheiße stinkt also ich denke das ist abnormal?

Wieso hast du denn an so einen Stall dein Pony verkauft wenn da alle Pferde krank werden und du siehst, wie schlecht es ihm da geht?

Wir haben Offenstaelle, die werden jeden Tag morgens gesaeubert weil meine Mutter es nicht leiden kann wenn sie dreckig sind und die Pferde darin herumlaufen.

Aber ich finde, dass es bei einer Box reicht jeden Tag nur ueberzustreuen wenn das Pferd auf die Weide kommt.
06.04.2007 05:27 Noaah ist offline E-Mail an Noaah senden Homepage von Noaah Beiträge von Noaah suchen Nehmen Sie Noaah in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Bei uns wird in jedem Paddockhäusle 1x Täglich das dreckige Stroh oben weggenommen und (falls nötig) auch gleich wieder was drauf gestreut. Bei Pferden die ihre Box von oben bis unten "vollscheißen" wird auch gleich alles rausgenommen.
Normal wird aber dann so 1x bis 3x im Monat alles rausgenommen.

Ich find das so okay.
Besonders im Winter ist es nemlich dadurch in den Ställen auch wärmer wen unten noch so ne Schicht liegt.
06.04.2007 08:26 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´

images/avatars/avatar-36282.png

Herkunft: Bottrop

wir sind ein SV Stall. Pferde stehen von morgens bis nachmittags meist draußen, manche auf Späne manche Stroh. Jeder mistet seine Box selber aus, d.h. Äppel und nasses Zeugs raus & bei Bedarf nachstreuen. Komplett rausholen tun wir nur selten und nach der Wurmkur. Lord ist ne pottsau, der verteilt alles immer überall hin, mal mistet man dann richtig gründlich & mal nicht ganz soo...
normal steht er auf spänen, zurzeit allerdings box getauscht & auf stroh. wird sich aber gott sei dank wieder ändern. Stroh bei dem zu misten is die Hölle! Wo andere 10 min. brauchen, brauche ich bei ihm ne Stunde (& es is noch nich super sauber...) dazu pisst er auch immer das ganze Stroh an, also könnte man am besten immer komplett alles raus holen, also viel zu viel verschwendung..

...

06.04.2007 08:42 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

Hey

Wir sind eiun selbstversorger Stroh+Heu wird vom Bauer in die Stallmiete geschloßen Spähne muss man sich wenn selbst drum kümmern.Bei uns gibtts Leute die die Pferde morgens immer rausstellen und abends immer rein.Misten muss jeder selbst.Aber wir stehe seit 1 1/2 Wochen im Offenstall da wird jeden tag übergestreut und alle 2 Wochen fährt der Bauer den Offenstall komplett aus.
06.04.2007 09:52
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Wie oft wird bei euch gemistet?
Bei uns wird 1x täglich gemistet. Außerdem stehen unsere ja von 9.30 Uhr morgens bis ca. 7.30 Uhr Abends auf der Weide^^

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

06.04.2007 10:00 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
..Sunshine ..Sunshine ist weiblich
müllermilch xP

images/avatars/avatar-31278.jpg

Also bei uns werden Offenställe wie normale Boxen alle 4 Wochen mit dem Radlader gemistet. (Tiefboxen)
Und bei uns richt es ganz und garnicht unangenehm, da wir genug belüftung haben (nicht zu windig) ;D

MfG
Sunny
06.04.2007 10:03 ..Sunshine ist offline E-Mail an ..Sunshine senden Beiträge von ..Sunshine suchen Nehmen Sie ..Sunshine in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Ich miste einmal täglich.

Aber nich nur so´n bissl abäppeln sondern ich grab wirklich die komplette Box um. Dafür muss ich aber auch nie "alles raus" machen, weil´s immer trocken und sauber ist.

Find das ziemlich wichitg, dass die sauber stehen. Wenn man da so bei uns im Stall gewisse Boxen anschaut. Ihhh... Da würde ich mein Pferd nichtmal 2 Minuten reinstellen xD

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

06.04.2007 10:51 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

mh richtig gemistet wurde bei uns alle paar Tage. Abgeäppelt dann immer wenn man zeit hatte, also 1mal am Tag auf jeden Fall, manchmal auch zweimal je nach zeit.
Matrazenstreu find ich super eklig...
06.04.2007 11:17 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Im jetzigen Stall wird 1 x am Tag gescheit gemistet,d.h. die ganzen Äpfel kommen raus,wird nachgestreut.
Aber die Stallbesitzerin schmeißt jedes mal wenn sie durchn Stall geht,die Äpfel mit ner Schaufel in die Boxen-Ecke,sodass da halt dann alles auf einem Haufen liegt.
Jeden 2. oder 3. Tag oder so sticht sie halt die Piss-Stellen aus..
Also Liesi hat ne Box mit Sägemehl Zunge raus

Im alten Stall wurde in der Früh gescheit gemistet,d.h. Äpfel und vollgepisstes Stroh oder vollgepisste Späne raus und nachgestreut.
Gegen Spätnachmittags/Abends wurde nochmal nachgemistet.
06.04.2007 11:19 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Jeden Tag komplett neu!

06.04.2007 11:24 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn

RE: Wie wird bei euch gemistet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Naja ich hatte grade eine ehrm ja... seltsame Unterhaltung oO

Wie oft wird bei euch gemistet?
1x täglich?
vllt sogar 2x täglich?
Oder seltener?

Mir wurde grad gesagt, bei ihnen wird 1x die Woche gemistet... ist das nicht ein bisschen wenig? Stinkt das nicht wie Hölle?

Ehm... da wo ich reite, stehen die Ponys im Laufstall manchmal auf 3 Metern Scheiße, weil da nur einmal im Halbjahr richtig gemistet wird und sonst nur neues Stroh draufkommt o.O Aber sonst... ôO

06.04.2007 11:30 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Also

Da wir selber misten kommt es drauf an:

Viel Zeit: Äppel + Pinkelstelle
Wenig Zeit: Äppel

Aber es werden jeden Tag mindestens die Äppel rausgeholt...ansonsten kommt mein Pferd nicht in die Box...

Da ich aber eigentlich jeden Tag (außer es is dom in hh) viel Zeit verbringe kommt alles raus was raus kann

Demenstsprechend ist meine Box sauber und leer

Matratzen haltung ist bei mir wenn dann nur ne minimale schicht und das dann auch nur wenn es z.B in der nacht - grade sein sollen

06.04.2007 11:30 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy

images/avatars/avatar-49947.jpg

Herkunft: Schwanheim, olééé!

Bei uns is auch einmal am Tag misten angesagt.
Pferde kommen so um 8 Uhr morgens raus aufn Paddock & abends dann je nach Wetter zwischen 17:00 h und 19:30 h wieder rein...

06.04.2007 11:38 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
.snekers .snekers ist weiblich
'Westerntussi' xDD

images/avatars/avatar-19447.gif

Also xD

2 Mal am Tag. Morgends bevor sie auf die Koppel kommen, wenn alle Pferde draußen sind nur einmal aber da in so nem großen Stall immer irgendwelche Pferde krank sind, diese dann noch gegen 5.00 Uhr.
Und die Paddocks werden auch jeden Tag abgeäppfelt.

Lg.

06.04.2007 11:50 .snekers ist offline E-Mail an .snekers senden Homepage von .snekers Beiträge von .snekers suchen Nehmen Sie .snekers in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 14:12.

06.04.2007 12:01 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Bei uns am Stall wird [soweit ich weiß] einmnal täglich gemistet. Also die Boxen. Wenn die Pferde auf dem Paddock [alias Reitplatz] dann Freilauf haben [im Winter, wenn die Weiden putt sind] wird der auch einmal täglich abgesammelt. Mh... Es kann sogar sein das die Boxen zweimal täglich ausgemistet werden.
06.04.2007 12:16 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie wird bei euch gemistet?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH