Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pechsträhne mit Pferden ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pechsträhne mit Pferden ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Pfeil Pechsträhne mit Pferden ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kennt ihr das?
Wenn mit Pferden alles schief läuft?
Ich habe momentan so ne Pechphase.
Na ja sooo viel Pech habe ich gar nicht mal.
Ich kann zur Zeit sehr viele verschiedene Pferde reiten,
vom Dressurpony bis zum Springpferd. Das macht nicht nur Spaß, nein, ich lerne logischerweise auch viel davon. Ich kann jeden Tag zwei bis drei Pferde reiten, mich ausgiebig mit ihnen beschäftigen und und und ...
Aber mit eigenen Pferden läuft alles schief =/
Mein letztes - welches ich über alles geliebt habe - musste wegen Ataxie eingeschläfert werden.
Dann haben wir so zu sagen schon ein neues Pferd gekauft, allerdings hatte er beim Tüv Klasse 3, das Schlechteste ... (er hatte 5 Chips bzw. Knochenabsplitterungen) ...
Davor hatten wir schonmal eine Stute die wegen Dämpfigkeit eingeschläfert werden musste unglücklich
Nie will was bei uns klappen, deshalb haben es alle Tiere bei uns gut und sie werden artgerecht behandelt und sind immer stets gepflegt.
Viele Leute vertrauen mir ihre Pferde an weil ich sie liebevoll reite und mich rührend um sie kümmere - das finde ich schon ganz nett so was zu hören aber warum habe ich mit eigenen Pferden immer Pech?
Alles ist so unfair.
Ich weiß das es nichts bringt weiter rumzujammern, aber wer so etwas schonmal erlebt hat weiß sicherlich wie es ist.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
28.03.2007 21:40 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dich soo verstehen, bin in der selben situation, ich musste zwar noch keins meiner Pferde einschläfern, aber mein erstes musste ich auf die koppel stellen,weil es nach kurzer zeit schwer krank wurde.. darauf hin hab ich ein neues gekauft um wieder glücklich zu werden, die ersten paar monate liefen toll, aber nun ist er seit 6 monaten krank
er hatte:
einen gebrochenen wirbel
zwei koliken
diverse einschüsse+dicke füße
sehnenzerrung am rücken
verdacht auf chip
verschobene hüfte
zahnprobleme

soo das war alles in den letzten monaten in denen ich natürlich nichts mit ihm machen konnte.. ich war auch und bins zum teil immer noch verzweifelt, aber im moment baut er grade wieder auf..

man darf die hoffnung einfach nie aufgeben und du findest bestimmt noch das richtige Pferd.. Augenzwinkern
28.03.2007 21:51 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey du!

Also erstens den Kopf nicht hängen lassen!
Ich habe zwar noch nie ein eigenes Pferd gehabt und werde auch so schnell keines haben, aber es sind mir schon viele ähnliche Sachen passiert.
Eine Zeit lang dachte ich schon ich bringe den Pferden unglück:

Die ersten beiden Pferde die ich über alles mochte (Voltipferde, beide Hafis) beide innert 6 Monate an Hufreh eingegangen, danach ein Problempferd mit dem ich zu tun hatte, 6 Monate nach den beiden Hafis => Darmverschlingung musste erschossen werden, weil sich die Spritze nicht setzten lassen hat. Die Stute war zu zappelig (verständlich mit den Schmerzen) und den Weg ins nächsten Tierspital 4 Stunden von da und über 2 Pässe nicht möglich.
Danach hatte ich erstmals keinen Kontakt mehr zu Pferden bis ich irgendwann wieder ein Praktikum gemacht habe. Mich natürlich prompt wieder in ein Pferd "verliebt". 6 Monate später ging der leider zum Schlachter, war nichts zu machen und dann vor einem Jahr, mein Lieblingspferd welches angaloppiert wurde und mit einer durchtrennten Sehnen nicht mehr zu retten war.
Was soll man im Endefekt tun?
Ich musste mich damit abfinden und bis jetzt ging es 1 Jahr lang gut.
Trauern gehört dazu, aber frage dich nicht zu oft und zu lange wieso und warum. Das macht nur krank und hilft nicht wirklich weiter.
Und wie es so schön heisst: Geniesse jeden Augenblick und die Zeit heilt viele Wunden....

Wünsch dir auf jeden Fall mehr Glück in Zukunft!

No matter if I wanted to

28.03.2007 21:53 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

RE: Pechsträhne mit Pferden ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
Ich kann zur Zeit sehr viele verschiedene Pferde reiten,
vom Dressurpony bis zum Springpferd. Das macht nicht nur Spaß, nein, ich lerne logischerweise auch viel davon. Ich kann jeden Tag zwei bis drei Pferde reiten, mich ausgiebig mit ihnen beschäftigen und und und ...

Dann reite vorerst diese Pferde und schlag dir das eigene Pferd aus dem Kopf, damit du nicht auf Biegen und Brechen hinterherjagst und eine Enttäuschung nach der nächsten erlebst, weil Pferd a) zu klein, b) zu unsportlich und c) krank ist.
Mach erstmal locker und verdau was in den letzte Wochen passiert ist.

2008 gibt's auch noch ne Saison.

Never let it fade away

28.03.2007 22:00 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

wie stands gleich im pferdrforum?? 'Tüv klasse 3 ist nicht schlecht...' viele pferde leben mit chips und merken lange nichts davon...Augenzwinkern
naja...meine Ponys sind alle beide (waren aber beide schon deutlich über 30...) an Kolik gestorben unglücklich und meine beiden Hunde mussten beide wegen nem Tumor eingeschlöfert werden...*snüff*

und meine Mum hat immer pech mitm pferdekauf^^ alle pferde die sie kauft sind völlig bescheuert XD

28.03.2007 23:10 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

ich finde TÜV klasse 3 auch zu schlecht...wenn bekannt ist dass er 5 chips hat...irgendwann tun ihm die auch so weh dass er nimmer laufen kann...war bei meinem geliebten LOX auch so...er hatte nur EINEN und zwar an so ner beschissenen stelle IM gelenk dass man ihn 7 jährig einschläfern musste weil er noch nicht mal mehr schmerzfrei LIEGEN konnte...

29.03.2007 06:33 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Chips sind Operabel ürbigens... meine Avignon hatte 3 Chips im Gleichbein... die wurden wegoperiert... und sie ist wie vorher voll im Sport einsetzbar oO
Springen/Busch... alles was das Herz begehrt.

Ein Chip ist nicht gleich ein Pflegefall ;D

29.03.2007 07:57 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
puschl
...

naja wieso soll sie sich so ein pferd kaufen und mehrere 100/1000€ gleich an operationen reinstecken? ich würds auch ned machen^^

gibt genug gesunde Pferde da draußen....
29.03.2007 11:51 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

lass dich doch nicht so hängen oô
da hätte ich ja inzwischen schon von der Brücke springen müssen oô
Elena ist tot, Aladin wurde von einen auf den anderen Tag verkauft/verladen/schlag mich tot, Lina kam auch einfach mal eben ohne Grund weg, Why not lahmt seit nem Jahr fast durchgehend/immer wieder/wird nie wieder richtig zu reiten sein, Frenchi hat Potential für M-S Springen und das kann man nicht nutzen weil sie offensichtlich zu anfällige/schwache Sehnen dafür hat.

na und? das sind Pferde, das ist (vll. denke ja auch nur ich so, tut mir Leid) nicht das Wichtigste in meinem Leben. Ich bin einfach froh, dass ich und meine Familie halbwegs gesund bin und dass ich nen lieben Freund habe.

Jeder hängt sich woanders rein, das ist mir schon klar, du heulst weil du ein Pferd verloren hast und ein anderes nicht haben kannst/willst und ich halt, weil ich grad mein bewertetes Beratungsgespräch und damit evtl. meine Übernahme in den Sand gesetzt habe *schulterzuck*

(ja ich weiß, der Beitrag ist extrem hilfreich xD)

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

29.03.2007 13:15 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Ist mit Pferden leider eben so kompliziert.
Ich würde auch aufhören zwanghaft das eigene Pferd zu suchen, vll kommts spontan..

Wenn du so viele tolle Pferde hast reite die und freu dich dran, es gibt nichts besseres als Erfahrung Erfahrung Erfahrung..
Und dann kommt das Pferd schon noch, das gesund und toll ist.

29.03.2007 17:22 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Loren hat auch ein Chip wird aber net weg operiert weil eigendlich 75 % aller Pferde irgendwo im bein ein Chip haben also von daher und sie leuft damit auch immernoch wie ein junger gott und leichte Athrose hat sie auch!

29.03.2007 18:41 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

RE: Pechsträhne mit Pferden ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo..
Dann reite erstmal ein paar Wochen deine 2-3 Pferde täglich und wie von den andern schon gesagt vergiss das Eigene Pferd erstmal wenn du krampfhaft nach einem suchst wird das nix such nebenbei immermal und es wird sich schon irgendwann eins finden
Lg

29.03.2007 19:33 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Kann das gut nachvollziehen, hatte früher auch nie Glück mit den Pferden. Bis Lenchen kam, die war schon irgendwie trotz allem Glück. Aber warte mal ab, ich kann da echt ein lied von singen, wie das ist, wenn nichts läuft. Später merkst du aber, dass irgendwie doch alles gut so war, wie es kam. Wer weis, ob du nicht ein noch tolleres Pferd als den mit den 5 Chips findest? Vielleicht hat es mit dem Wallach einfach nicht so sein sollen.

Es muss doch nicht alles jetzt und heute sein. Einfach abwarten, weiterarbeiten. Die Geduld zahlt sich i-wann aus. Und wei Lara schon sagte: 2008 ist auch noch ne Saison. Beispiel: Ich hab meine Stute gekauft und wollte mit der in der Saison von 2005 noch Turnier starten - wenn ich Glück habe starte ich diese Saison jetzt zum ersten mal: 2 Jahre (!) später. Aber um einiges erfahrener und reifer großes Grinsen

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

29.03.2007 20:10 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Es gibt immer mal ein hoch oder ein Tief. Damit muss man leben wenn man sich ein Pferd inshaus holt.

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

29.03.2007 20:15 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
lass dich doch nicht so hängen oô
da hätte ich ja inzwischen schon von der Brücke springen müssen oô

Ich mach doch auch weiter Augen rollen
Nur wenn ich solche Probleme habe spreche ich auch gerne darüber, weil das kann oft helfen Augenzwinkern
Ich lass mich nirgendwo hängen ...

EDIT: Ist nicht böse gemeint, aber ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten die jetzt jahrelang zu Hause rumjammern etc. Augenzwinkern
Ich mache ja weiter und reite jeden Tag 2-3 Pferde, wie gesagt Augenzwinkern
Das Leben geht schließlich weiter Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 29.03.2007 21:14.

29.03.2007 21:13 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

das ist mies aber ich denke das hat jeder mal.ich habs z.B. grad auch,zwar nicht so dass mein pferd eingeschläfert werden musste aber reiterlich.bei meiner RB klappts beim reiten fast gar nicht,dann beim pferd meiner RL gehts super.alles läuft,machen sogar KLasse L und meine RB kann ich dann nicht mal vernünftig eine reitstunde reiten ...wie ich damit umgehe? ich werde zuerst aufgeheitert,da es z.Z. sehr gut auf dem pferd meienr RL klappt und ich denk mal mit diesem stolzen gefühl kann ich dann meine RB demnächst besser reiten.
31.03.2007 18:08 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

mh.. ich bin zur zeit auch wieder in so ner scheiß situation...
schulpferde reiten will ich nich, auch nich in meim verein, das wär die notlösung..
aber in letzter zeit lief eig. alles gut beim reiten, pferd ging super, wir hatten unterricht, es hat richtig spaß gemahct..
dnan fing er an zu hsuten und wir ritten 3 wochen nur schritt bis er aufgehört hat..
dann wollten wir gestern traben, geht stocklahm...
tierarzt hergeholt - höchstwarsch. bänderzerrung...
das bedeutet, dass er bis oktober nur iums chritt bewegt werden darf..
und genau das hatten wir vor nem jahr auhc.. da bin ich n halbes jahr lang nur schritt.. dann liefs wieder ne zeit ganz gut, und dann kam der husten...
und mit den andren pferden ausm stall is unterricht z.Zt. auch nich so das wahre...

aber wie gesagt.. ich hoffe wir schaffn auch dieses tief und können dann ab okrober weiter machen.. klar, wir werden nichd a weiter machen können wo wir aufgehört haben.. aber schritt reiten geht und solang ich ihn täglich ne stunde schritt reit baut er schon nicht alle muskeln ab...

sonst heißts jetz für mich eig. nur gelände mit meinem eigenem und ab und an unterricht mit nem andrem...
und abwarten und beten, dass es keine bänderzerrung ist.. höchstwarscheinlich aber schon...

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

04.04.2007 18:43 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Zitat:
Original von puschl
naja wieso soll sie sich so ein pferd kaufen und mehrere 100/1000€ gleich an operationen reinstecken? ich würds auch ned machen^^

gibt genug gesunde Pferde da draußen....

Naja, es gibt auch solche Sachen wie OP- Versicherungen für's Pferd ^.^ Mein Viech hat auch n Chip, der ihr nun weh tut und der wird ihr morgen entfernt. Aber die Versicherung deckt alle Kosten ab x)
Würd ich jedem empfehlen, kann immer mal was sein ^^ Das zur Info xD

Wenn die Chips nicht gefährlich sind [oder noch nicht]... Ne Freundin von mir hat sich letztens auch noch n Pferd zugelegt, das auch n paar Chips hat x)

Und nach ner Chip Op, müssen die Pferde zwar 3 Wochen stehen und man kann dann erst wieder langsam anfangen, aber es heißt ja nicht, dass ein Chip, nur weil er vorhanden ist, auch immer Schmerzen verursachen muss. Passiert natürlich, es kann aber auch sein ganzes Leben lang mit Chips verbringen x)

Und dann seh ich das auch so wie Leika ^.^ Das wird schon noch, du wirst schon noch n tolles Pferd finden x)

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

04.04.2007 20:05 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

ich bezweifle mal, dass ne Versicherung so blöd ist und ein Pferd versichert, bei dem offensichtlich ne OP bevorsteht. Da gibts sicherlich irgend ne Klausel, dass die Koster für Operationen erst nach dem Ablauf einer bestimmten Frist von der Versicherung übernommen werden bzw. dass nur gesunde Pferde versichert werden. Irgendsowas gibts da sicher Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

04.04.2007 20:54 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Japp. x)
Aber ich rede auch nur vom Allgemeinen und nicht, dass sie das Pferd mit den 5 Chips OP versichern soll und dann alles Friede Freude Eierkuchen ist xD

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

05.04.2007 14:07 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pechsträhne mit Pferden ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH