Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Plötzliches Buckeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plötzliches Buckeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shula Shula ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29419.gif

Herkunft: München

Plötzliches Buckeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe User von Gegen Bilderklau,
Seit kurzem tritt bei mir und Farandi ein problem auf, für welches ich keine Erklärung finden kann. Ich werde mal versuchen, es euch zu erläutern.

Ich komme super mit ihm klar, reite ihn auf dem Platz, der Halle und auf der Ovalbahn. Auch im Gelände hatten wir bis vor kurzem keine Schwierigkeiten, bis vor kurzem eben. Ich bin ganz normal mit einer Freundin ausgeritten, nur Schritt da er geipmft worden ist, dann hat er plötzlic, ohne Grund einen buckler gemacht. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, bin weitergeritten, plötzlich wieder, ohne ersichtlichen Grund. Daraufhin habe ich begonnen. Rangordnungs und Vertrauensübungen zu machen, denn er hat des öfteren gezickt wenn ich vor ihm gegangen bin. Mitlerweile habe ich dies allerdings im Griff, trotzdem hat sich nichts geändert. Ich war mit meiner Reitlehrerin ausreiten, und auch da hat er Zwei mal gebuckelt.

Ich finde keine Erklärung, denn bis vor kurzem war das einfach noch nicht.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Viele Grüße
Shula
03.04.2007 11:14 Shula ist offline E-Mail an Shula senden Homepage von Shula Beiträge von Shula suchen Nehmen Sie Shula in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shula in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt ist dein Pferd?

03.04.2007 11:21 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Shula Shula ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Shula
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe ihn auch noch nicht soo lange als Reitbeteiligung. Nur zu Anfang war das einfach nicht so. Erst seit kurzem eben und ich weiß nicht, am Anfang war er eher selten draußen, seit ich ihn habe, kommt er etwas öfter raus. Aber dadurch das es eben am Anfang, wo er noch nicht o oft rauskam, noch nicht so war, und erst jetzt, wo er öfter nach draußen kommt, so ist, weiß ich nicht, ob es damit zusammenhängt. Weil ich fühle das es keiner war...aber ich kan mich auch irren.

Edit Er ist 12-13 Jahre alt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shula: 03.04.2007 11:23.

03.04.2007 11:21 Shula ist offline E-Mail an Shula senden Homepage von Shula Beiträge von Shula suchen Nehmen Sie Shula in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shula in Ihre Kontaktliste ein
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.

images/avatars/avatar-30687.jpg

Herkunft: O u t o p o s

Das kann an Verspannungen, an Freude, an Boshaftigkeit oder einfach am Frühling liegen.
Und ich wäre froh, wenn meiner -nur- zweimal buckeln würde, anstatt alle 3m 2m in die Luft zu schießen smile

Longier dein Pferd vor jedem Ausritt ordentlich ab, darf ruhig schwitzen, dann versuchs. Lob ihn, wenn er brav geht, und lass die Knie und Beine dran. Und schau, dass du ihn beschäftigst, damit er sich nicht irgendwo was zum Buckeln sucht Augenzwinkern .

eternity awaits.

03.04.2007 11:24 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Herkunft: Deutschland

ich hab das grade gelesen und war total überrascht, genau das selbe ist mit vor ner woche passiert, gut mein Pferd ist fünf und wurde länger nicht geritten, er ist aber generell sehr anständig beim reiten und auch im gelände. aber vor einer woche ist er abgedreht, also böse gebockt und gestiegen so kenn ich den garnicht..ein paar tage später hab ich dann den ganzen rücken röntgen lassen und es wurde auch was gefunden, es waren also schmerzen die den zum abdrehen gebracht haben und ein unpassender sattel..
03.04.2007 11:25 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Shula Shula ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Shula

Zitat:
Original von Aperio
Das kann an Verspannungen, an Freude, an Boshaftigkeit oder einfach am Frühling liegen.
Und ich wäre froh, wenn meiner -nur- zweimal buckeln würde, anstatt alle 3m 2m in die Luft zu schießen smile

Longier dein Pferd vor jedem Ausritt ordentlich ab, darf ruhig schwitzen, dann versuchs. Lob ihn, wenn er brav geht, und lass die Knie und Beine dran. Und schau, dass du ihn beschäftigst, damit er sich nicht irgendwo was zum Buckeln sucht Augenzwinkern .

Ich werde es heute mal versuchen,
Danke Augenzwinkern
03.04.2007 11:26 Shula ist offline E-Mail an Shula senden Homepage von Shula Beiträge von Shula suchen Nehmen Sie Shula in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shula in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Du, mir gehts mit meinem auch so. Er (meiner zumindest) macht das in letzter Zeit auch öfter. Bei ihm ist es meist nur verspannung oder einfach Freude.
Probier es einfach mit longieren! Augenzwinkern

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

03.04.2007 14:15 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Dulf hat ma so nen Bückler gemacht, als er gestochen worden ist. Sind bei euch die Bremsen oder so schon unterwegs? Weil bei uns fängt das langsam wieder an. Und ich denke, wenn er das aus Boshaftigkeit machen würde, würde er nicht nur nen Bocksprung machen. Wenn ein Pferd aus Boshaftigkeit buckelt ist die Möglichkeit, oben drauf zu bleiben verschwindend gering...

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

03.04.2007 14:19 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Frühlingsgefühle...

Macht er das nur bei dir?

03.04.2007 14:22 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

buckelt er denn länger bist du unten liegen würdest oder "nur ein paar sprünge" und dann hört er auf?
03.04.2007 16:16 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Ich gebe dir den Rat,auch andere Strecken zu reiten. Vielleicht wird er an den Stellen, bei denen du reitest, immer recht schnell geritten, wenn du ihn dann immer zurückhältst und er quasi Schritt gehen muss, obwohl er dort normalerweise schneller unterwegs ist, kann es auch sein, dass er einfach seinen Unmut zum Ausdruck bringen möchte. Mein Rat;
Vor dem reiten longieren, etwas von ihm , während dem Ausritt, abverlangen, wie Aperio schon sagte und einfach unterschiedliche Strecken reiten.

gez.
Dia

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

03.04.2007 19:13 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Ich habe mich diese Sachen auch immer gefragt und kam dann dahinter das er die Zähne kaputt hat.
Nur das mein Pferd dabei gestiegen war.
Nun,hab den Ta kommen lassen,der hat die Zähne gemacht und das Problemw ar aus der Welt
04.04.2007 11:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Plötzliches Buckeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH