Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weben - Wie ablenken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weben - Wie ablenken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Weben - Wie ablenken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also x)
Mein Pferd ist leider ein Weber, und das schon seit weiß ich nicht wie lange xD Da ich mal im Internet [wo auch sonst? xD] gelesen hab, dass das die Vorderbeine halt [logischerweise ^^] auf die Dauer sehr belastet, mach ich mir da so langsam meine Sorgen. Vor allem, da sie jetzt auch eine Chip Op vor sicht hat [Chip kommt aber nicht vom Weben, laut Tierarzt], und sie danach ja drei Wochen stehen muss. Irgendwie hab ich da Angst um ihre Beine, wenn sie sich dann alleine in der Box [Die anderen Pferde im Stall kommen halt vormittags alle aufm Paddock, nur sie darf dann nicht] langweilt und dann wieder mit dem Weben anfängt. Ich hab auch schonmal den Tierarzt gefragt, was man dagegen machen könnte, und der meinte dann, ich zitieren xD: "Am besten die Boxenwände in vielen, knalligen Farben anstreichen und interessant machen." Problem dabei ist nur,dass mir die Stallbesitzerin es nicht erlaubt, aus einer ihrer Boxen eine Clowns Box zu machen xD
Auf Spielzeug reagiert sie auch überhaupt nicht...
Und ich wüsste gerne, ob nicht einer von euch noch irgendwelche Ideen hat, wie ich sie davon ablenken kann. Schließlich kann ich ja nicht rund um die Uhr sie mit Hafer vollstopfen [Heu lässt sie nämlich nach zuvielen Zusatzportionen liegen xDD ] und auch nicht 24 Stunden am Tag bei ihr sein. Sie macht es zwar nicht mehr so oft wie früher, aber ich denke,dass es wieder schlimmer wird, wenn sie den halben Tag in der Box stehen muss. Und leider sind ja auch nicht immer Ferien, wo ich sie dann für den vormittag halt beschäftigen kann =/
Würde mich über Vorschläge freuen <3

LG
Melanie

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

02.04.2007 23:57 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche sagen, dass die Pferde sich die Beine kaputtstehen, andere sagen, dass die Pferde sich die Beine kaputtweben. Was nun wohl stimmt? Ich kann's dir nicht sagen... Habe aber ein ähnliches Problemchen mit meinem Kopper Augenzwinkern

Glöckchen um die Beine machen ist ein Trick, allerdings relativ riskant am Anfang...

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

03.04.2007 00:01 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nieves
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Beim Koppen gibt's ja jetzt diese Koppriemen, aber ob die da so helfen,da hab ich keine Ahnung von xD

Glöckchen um die Beine wäre ne Idee, aber ob das auf die Dauer hält? Irgendwann gewöhnt sie sich bestimmt dran, oder?
Aber ich werd's vllt mal ausprobieren, wenn sie zurück ist. Eigentlich glaub ich nicht,dass sie sich da erschreckt.. Sie ist da ziemlich cool. Ich bräuchte ja nur diesen 'Überraschungs Effekt', dass sie es halt sein lässt ^^
Danke schön erstmal <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nieves: 03.04.2007 00:08.

03.04.2007 00:08 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Kopperriemen für einen Kopper ist genauso als wenn du einem Weber Sandsäcke hinhängst Augen rollen

5. Nimm ihn mit Humor (:

03.04.2007 00:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

stimmt schon ^.^
War jetzt auch keine Empfehlung xD

03.04.2007 00:13 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Hey,
Versuche es vielleicht mit den verschiedensten Sachen. Du sagtest ja, auf Spielzeug springt sie nicht an, das macht das ganze natürlich komplizierter. Hast du´s schonmal mit einem Leckstein versucht?
Die Glöckchen Idee ist auch gut, könnte mir auch vorstellen, dass das funktioniert, allerdings nicht auf Dauer. Du könntest sie auch einfach mal beim reiten beobachten und schauen, was die Neugier deines Pferdes weckt.

gez.
Dia

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

03.04.2007 07:57 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

bei meinem Pflegewallach damals haben wir das letztendlich, weil er auf nix ansprung so gemacht, dass wir nen Haken, an der Stelle wo er am liebsten gewebt hat, in die Decke gemacht haben und daran an einer Schnur einen Backstein auf seiner Kopfhöhe angebracht haben. Daran hat er sich n paarmal gestossen und es wurde ihm dann mit der Zeit zu unbequem. Oke, ist gefährlich, ja, man sollte das nicht mitten in der Box aufhängen; bei ihm wars über der Tür.
Das beste ist eigentlich bei Weben immer genug Beschäftigung. Meinem Pflege damals hats dann auch viel gebracht in eine andere Box (mit Aussicht) zu kommen, dazu der Stein und er hats irgendwann fast gelassen.
03.04.2007 10:30 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf

mja, der Backstein ist zwar wirksam aber doof Augenzwinkern ich mochte es auch nicht, aber bei dem Guten wars das einzige was was genutzt hat... -_-
Naja vor 10 jahren wars auch nioch nicht so verbreitet Spielzeug aufzuhängen lol
03.04.2007 10:48 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Miral
Zitat:
Original von NeverlandNessa
Naja vor 10 jahren wars auch nioch nicht so verbreitet Spielzeug aufzuhängen lol

Na doch, in sämtlichen Turnierställen sicherlich, was ich so gehört habe.

ich war in mehreren verschiedenen Vereinen / Ställen, und nur in einem kannte man Horseballs und dergleichen.
03.04.2007 11:28 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hey ^.^

Naja, das mit'm Ball an der Stelle aufhängen, wo sie am meisten webt, haben wir auch schonmal probiert. Dann webt sie eben an ner anderen Stelle, wenn sie sich am Ball immer stößt xP
Und das lustige ist ja,dass sie bereits ne PaddockBox hat. Sie kann rein und raus, wie sie will. Wenn jetzt gutes Wetter ist , geht das ja auch. Es wird halt nur wieder so krass, wenn sie allein in der Box sein muss und alle Pferde draußen sind. Dann schafft man es auch kaum sie abzulenken, halt wenn nur mit Futter >.<
Und n Leckstein hat sie auch in der Box, für den sie sich null interessiert ^.^
Mein Pferd ist total desinteressiert xD

03.04.2007 11:39 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf

hm das ist natürlich arg.
dann hilft echt nur noch, dass sie noch mehr zu tun bekommt. Was anderes wüsste ich jetzt nicht...
Webt sie denn mit dem Kopf aus einem Fenster oder sowas?
Wenn ja, dann gibt es Anti-Webe Gitter, die man einpassen kann. Das Gitter ist geformt wie ein U, so dass das Pferd den Kopf zwar rausstrecken kann aber keinen Platz zum weben hat.
03.04.2007 11:48 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hmm... Auf dem Paddock webt sie nie über die Stangen, in der Box meist über der Boxenwand. Und sie hatte in nem anderem Stall auch so ne Box, mit nem winzigem Fenster,wo sie eigentlich nicht weben konnte, aber das hat sie da auch irgendwie geschafft und musste letztendlich überm Auge genäht werden,weil sie sich da so dolle was eingehauen hatte... Und ich würde ihr durchaus zutrauen,dass sie auch in ihrer Box iwo inner Ecke webt, wenn sie sonst keine Möglichkeiten hat o.ô
Ich weiß, dass sie ziemlich 'musikalisch' ist, sozusagen xD Ich hatte auch schon mal die Idee gehabt, in der Nähe ihrer Box so n Radio leise laufen zu lassen, aber da müsste ich auch wieder die Stallbesitzerin fragen, ob das in Ordnung geht.. Die stehen nicht so auf Musik xP

03.04.2007 11:52 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Was heißt eigentlich Weben beim Pferd?o.O
03.04.2007 13:39 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

wann is die OP?? Wenns noch ne weile hin ist versuch das Pferd jetzt nochmal viel rauszustellen, dich viel mit ihr zu beschäftigen etc...wenn du glück hast kanns bis dahin weg sein...Augenzwinkern

vor zwei Jahren hattn wa mal n weber gekauft...die pferde kommen bei uns viel auf die weide und heute merkt man davon gar nix mehr, dass sie mal gewebt hatte Augenzwinkern

03.04.2007 13:47 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Sie wird am Donnerstag operiert, ist jetzt aber schon in der Klinik. Aber selbst wenn glaube ich nicht,dass das so schnell weggehen würde. Ich kenne sie seit 3 Jahren und besitze sie seit 2halb Jahren x) Es hat sich zwar deutlich gebessert, aber weggehen... Ich kenne auch den Grund nicht, weshalb sie mit dem Weben angefangen hat. Sie steht viel draußen, hat ne super große Box mit Paddock und ich bin jeden Tag da und beschäftige sie. Pferdekontakt hat sie auch ganz viel . Nur auf der Weide webt sie nich xD
Ich denke, wenn sie wiederkommt werd ich das mit den Glöckchen mal ausprobieren, und vllt darf ich da auch n Radio hinstellen x) Vllt schlägt ja was an o.ô

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nieves: 03.04.2007 17:45.

03.04.2007 17:45 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

na is denke ich von pferd zu pferd unetrschiedlich Augenzwinkern denke mal das es bei welchen die länger weben auch länger dauert als bei denen dies noch nicht so lang machn ;smile

03.04.2007 17:53 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Wenigstens eine Paddokbox und keine Fensterbox...

Pro Jahr Weben/Koppen/... kannst du zwei Jahre 'Abgewöhnungszeit' einrechnen Augenzwinkern Aber die meisten Pferde legen diese Angewohnheiten auch bei bester Haltung nicht mehr ab, wenn sie einmal damit angefangen haben.

5. Nimm ihn mit Humor (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 03.04.2007 21:12.

03.04.2007 21:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Hmm , hat mir die Tierärztin auch schon gesagt, dass sie damit wahrscheinlich eh nie ganz aufhört -sfz- Aber ich mach mir immer so Sorgen um ihre Beine xD -angst hat- xD Vor allem jetzt demnächst, wenn sie stehen muss.... Und die doofe Kuh ,die sich Stallbesitzerin schimpft, hat auch schon so n dummen Kommentar fallen lassen, von wegen, man dürfte ja eigentlich kein junges Pferd neben meins stellen,weil die sich das ja angeblich abgucken -.- All die Pferde,die schonmal neben ihr standen, haben sich nie das Weben abgeguckt Augen rollen Aber wenn die nich an iwas rummeckern kann, ist sie halt nich glücklich xP Und das geilste ist, dass 2 ihrer Pferde selbst weben wie die Bekloppten... Da tut meine Stute ja gar nix gegen o.ô

03.04.2007 21:19 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Nur Pferde, die selber eine Veranlagerung zum Weben/Koppen haben, unter psychischen Stress stehen und höchste Langeweile haben, können(!) sich das Koppen/Weben abgucken.
Neben meinem Pferd standen auch schon so viele Pferde und keines hat angefangen zu Koppen.

5. Nimm ihn mit Humor (:

03.04.2007 21:27 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

vll. Mal ne Möhre an nem Faden an die decke hängen....das ist zwar nich dauerhaft, aber immerhin^^

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

03.04.2007 22:05 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weben - Wie ablenken?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH