Apfelschimmel - Ja oder nein? |
JuFriSy

Stolze 400D Besitzerin

|
|
Also mal ein Wort vvon mir ^^
Es gibt definitiv keine Albinos unter Pferden.
Zwar können Fohlen mit diesem "Defekt" gezeugt werden, diese sind aber nicht lebensfähig. Sprich sie Sterben noch im Bauch der Stute ab.
30.03.2007 11:46 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Zitat: |
Original von nechtan
Danke Nike *weiß das es diese Diskussion schon einmal gab*
Also wie gesagt, es gibt unter Pferden keine Albinos. Vollkommen weiß werden die Cremmelos geboren, bei denen stimmt auch etwas mit den Farbpikmeneten nicht, aber sie können trotzdem Farben bilden, wie man an ihren blauen Augen sieht.
Und Schecken können auch in der Farbe geboren werden, die sie später als Scheckung haben (Also braun oder schwarz). Wir haben einen Tinker am Stall, der kam schwarz zur Welt und ist mittlerweile ein Blue Roan. |
In dem Stall wo cih reite gibts eine 15 (!) Jährige Albinsostute. Schneeweisses Fell, rosa maul und Augenpartie... Sie heisst Minty...
Es gibt Albino-Pferde. Evt, kann ich ja mal ein foto schiessen...
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
30.03.2007 16:00 |
|
|
JuFriSy

Stolze 400D Besitzerin

|
|
sie ist garantiert ein Cremello...
hat sie blaue oder rote augen?
30.03.2007 16:14 |
|
|
Jasmina
Mitglied

|
|
Haben Cremellos rosa Haut???
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
30.03.2007 16:16 |
|
|
Jasmina
Mitglied

|
|
Sie hat blaue, mit einem leichten rötlichen Stich drinnen... ist sie denn jetzt ein Cremello?
Und: Wo gibts überhaupt Albinos?
|
|
30.03.2007 20:47 |
|
|
Jasmina
Mitglied

|
|
Aber was ist dann mit Sunny, oder Blue wie er im richtigen Namen heisst? (Ich rede vom Polizeipferd das 30 Flaschen Sonnencreme benötigt) ist er auch ein Cremello?
|
|
30.03.2007 21:04 |
|
|
JuFriSy

Stolze 400D Besitzerin

|
|
also die erklärung ist falsch -.-
ist ja bei anderen tieren auch so, schlagen und so, da gibsts auch albinos.
wie ich schon gesagt hab gibt es bei Pferden auch den Geneffekt des Albinos, aber diese Tiere sind dann nicht lebensfähig, weil diese Gendeffekt gekoppelt ist mit lebensfähigen Funkltionen ist.
Bei anderen Tierarten ist das Albinogen 8(gibt es nicht, aber ich nenns jetzt mal so) nicht gekoppelt mit anderen sache, deshalb sind die lebensfähig...
ist ne etwas kompliziere sache ^^
30.03.2007 22:15 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|