Tod ein ausweg? Die Dunkelheit schwirrt überall herum, ob du es willst oder nicht. Sie wird jeden einst mal ein holen, wenn die Zeit soweit ist, wie jeder damit umgeht ist verschieden. Die einen überleben es doch die anderen sind schwach und sterben. Alle Welt denkt das ohne einem Lichtschein oder sonstiges es keinen ausweg gibt, dass die einzigste Lösung der Tod ist, doch ist das Wahr? Nein bei weitem nicht, auch wenn es nichts mehr gibt wofür man kämpfen muss, etwas woran sich festhalten kann, ist es Sinnlos zu sterben. Es kann doch sein, dass jemand anders um Dich kämpft, sich an dich festhalten will und wenn du dann einfach von ihn gehst, wird er auch gehen wollen! Begreife doch die Dunkelheit macht uns Stark! Sie gibt uns Kraft, die Kraft die wir brauchen um zu Überleben! Obwohl sie auch viel Schmerzen und Leid mit sich trägt, auch wenn man viel Kraft aufbringen muss um wieder aufzustehen, sich neu aufzurichten dann tut man es nun einmal und hat später viel mehr Kraft als sonst! ... ... Diese Worte schrieb Mein bester Freund einst mal auf. Nicht nur solche Texte...Nein auch noch ganz Andere Texte, ich bewahre sie für ihn auf, da es sein Wunsch war. Doch verstehe ich ihn nicht, wieso hat sich seine Meinung so schnell geändert? Was haben wir ihm angetan, was hat er sich antuen lassen? ... ... Menschen Was bedeutet Mensch zu sein? Mensch zu sein bedeutet Egoistisch,naiv,arrogant,eingebildet und falsch zu sein. Der Mensch ist so naiv das er denkt wenn er etwas auf die Straße schmeißt das es jemand weg macht genauso denkt er er lebe Ewig. Der Mensch ist so egoistisch das er nichteinmal mehr merkt das er es ist wie auch das er sich alles nimmt und denkt es gehöre ihm, da es selbstverständlich sei. Der mensch is so arrogant das er so blind ist und die Erde zerstört so wie auch er denkt das er das Beste ist was es jemals gab und geben wird, das die Tiere und Pflanzen nichts wert sind und ihm Dienen müssen. Er ist so eingebildet das er sich für Hübsch und unübertrefflich hält. ... ... Haben wir ihn zu sehr vernachlässigt? Haben wir ihn beeinflusst? Er und Ich wir kannten uns seit meiner Geburt da er älter als ich war und das genau 3 Jahre. Ich bin 15 und er war 18, er war also sehr Jung als er starb. Wir waren auch schon als wir klein waren unzertrennlich und waren immer der gleichen Meinung. Es heißt Was zu ähnlich ist versteht sich nicht und lebt im dauer Streit, doch so war es nicht mit ihm und mir. Nein ganz und garnicht! ... ... Fehler Was ist ein Fehler?Ist ein Fehler wenn man etwas falsch macht? Oder ist ein Fehler wenn man etwas laut jemand anderem etwas Falsch gemacht hat? Wann ist ein Fehler wirklich ein Fehler? Ein Fehler beginnt nicht damit etwas falsch zu machen. Sondern er ist erst dann ein Fehler wenn man ihn nicht behebt und ihn immer und immer wieder macht, erst dann ist es wirklich ein Fehler. Es heißt nicht wenn du in einem Spiel spielst und Rechts langläfust das du falsch gelaufen bist nur weil dein Freund links lang läuft. Einen Fehler zu begehen ihn zu machen ist okay, doch man sollte soviel korage besitzen und ihn zu geben und aus ihm zu Lernen. Kein Mensch ist Fehlerfrei, wär auf die Dauer auch sehr langweilig, doch im Sinne des Fehlers steckt das lernen. ... ... Wir haben sehr viel durchgemacht, gutes aber auch schlechtes! Stehts sind wir wie in seinen Texten wieder aufgestanden, sind stark geworden und haben gelernt. Eines Tages dann sah ich ihn mit ein paar Kumpels in einer Disco, einer Punk Disco, was auch voll okay war doch als ich ihn ansprach war er nicht besoffen, nein das wär nicht schlimm gewesen sondern er stand total unter Drogen! Ich flehte ihn an mit mir Nachhause zu gehen, doch er wollte nicht, er wollte spaß mit seinen Freunden haben. "Komm schon bitte, komm mit Nachhause und schlaf dich aus" " vergiss es ich habe entlich spaß!" "hatten wir denn nie spaß?" "Nein, ich musste ständig auf dich aufpassen, warst mir ne Klette am Bein!" mit diesen Worten hatte er mich schwer getroffen, doch ich zeigte es ihm nich, ich stolzierte an ihm vorbei und tat so als würde mich das total kalt lassen in der Hoffnung das er entlich zur vernunft kam. Doch Fehlanzeige. ... ... Drogen Drogen was ist das schon? Im Grunde ist alles eine Droge, angefangen bei Gummibärchen bis hin zum Crack! Drogen heißen Sucht,abhängigkeit. Dein Körper braucht es mehr und mehr. Am Anfang merkst du es nicht, denkst ach quark ich werd nich abhängig mir kann soetwas nicht passieren! Doch es geht schneller als du denkst! Es fängt an mit einem Joint ind er Woche, dann machst dus jede Woche, sobald eine Regelmäßigkeit herrein kommt wirst du abhängig. Dann aufeinmal tust dus zwei mal in der Woche, solange bis du dann pro Tag drei Joints und anderes brauchst. Sobald du aufhörst bekommst du die entzugserscheinung, dein Körper Zittert, deine Nerven liegen Blank und du willst das es aufhört. Du willst dann wieder in kauf nehmen abhängig weiterhin zu bleiben und greifst wieder nach den Drogen da es dir dann besser geht. An Drogen stirbst du egal wie...Entweder weil du nicht herrunter kommst dann Geld mehr hast und auf einen Kaltentzug kommst so das du unter einem Schock leidest, oder weil dein Körper die Dosis nicht aushält da du immer mehr und mehr brauchst. Drogen sind was für Dumme Leute, Leute die ihr Leben nichtin den Griff kriegen und es nicht wollen. Auf ner Party mal einen Joint geht klar...Doch pass auf es kann alles schneller gehen als du denkst! ... ... Er kam spät Nachts Nachhause und da er kaum noch stehen konnte kümmerte ich michnatürlich um ihn. Am nächsten Morgen entschuldigte er sich und damit hatte es sich gegessen, dachte ich. Doch ich dachte falsch. Öfter und öfter sah ich ihn mit seinen Freunden ein Joiny rauchen. Es war nichts dagegen zu sagen, solange er es in masen tat und nicht in Massen, dachte ich..Doch genau das war falsch...Daher kam seine Abhängigkeit. ... ... Ich,du,er,sie,es Ich, ja das bin ich, du ja das bist du, er ja das ist er, sie ja das ist sie, es ja das ist es. Die einfachen Personalpronomen im singula ergeben eine große Geschichte! Wenn du Ich sagst denkst du zu erst an dich. Wenn jemand DU sagt, dann denkst du auch erst an dich. Im Grunde ist es richtig, denn wenn man die Schuld nimmt, bist du immer selber Schuld! Du kannst für deine Unzulässligkeit nicht erwarten das jemand anders die Schuld auf sich nimmt die du ihm aufbürdest! Doch nur an sich zu denken ist egoistisch, ego heißt eigen. Wer nur an sich denkt hat kein Platz für andere, ohne andere wirst du merken kannst nur du Schuld haben. Du bist sicher alt genug und selbstständig also kannst du auch selber verantworten was du tust. Oder bist du so jung das immer noch Mami für die Büße einstecken muss? ... ... Oft setzten wir uns hin und redeten über seine Probleme. Es schien zu helfen denn er war wieder clean, doch nur zum Schein. Es änderte sich wieder alles schlaghaft als sein Vater starb. Er und sein Vater waren soetwas wie beste Freunde, egal wo wer war der Andere war meist mit dabei, was meist Nervig war aber auch sehr hilfreich und lustig. Er kam nicht zur Beerdigung seines Vaters, sondern lag Zuhause im Bett und versank im Selbstmitleid, denn er dachte er sei Schuld, nur weil er unbedingt mit dem Auto zur Schule gebracht werden wollte. Doch sein Vater hätte nein sagen können und sagte mir nicht einst einer "Man ist für alles selber verantwortlich?" Wo ist das hin gewesen? Es war noch in ihm verborgen, eingeschloßen von der Trauer die ihn nicht mehr los ließ. Tag für Tag ging ich zu ihm und wollte ihm helfen, ihn zum essen bringen doch er ließ sich negativ gehn. ... ... Alles hat sein Passendeteil Wenn du denkst allein zu sein, bist du es erstgarnicht,sonderne s gibt ein Passendesteil zu dir was genauso einsam ist, nur hast du es noch nicht gefunden. Beginne deine Suche und werde fündig! Es ist ein tolles Geschenk entlich ein weiteres Teil zu finden was zu einem gehört und was man auch nicht mehr weggeben möchte. Doch Geb acht, manchmal passen Teile nach der Zeit nicht mehr Passen und zerrstören alle anderen Teile. Du musst es schnell erkennen sonst ist es verloren, du musst wissen wann du das Teil wieder ablegen musst und dir ein Neues suchen musst. ... ... Er dröhnte sich die Birne mit allbekannten Drogen zu,Crack,Hampf,heroin und und und. Tag für Tag sah ich wie es ihm schlechter ging, Tag für Tag wurde er dünner und verlor an Kraft. So sehr ich es auch versuchte ich konnte ihn nicht halten. er zog mir meine Kraft aus so das ich Schule schwänzte und Tag und Nacht bei ihm war. Es war grauenvoll mit anzusehen wie er langsam starb und das ich nichts machen konnte. In diesem Moment wünschte ich mir nichts sehnlicher als nie geboren zu sein, doch dann musste ich an Seine Texte denken, er würde nicht wollen das ich wie er einging. Ich konnte schon kaum noch ein normales Wort mit ihm reden, er schien mich nicht mehr zu verstehen und ich war nur noch am Heulen und Schufften. ... ... Anfang-Ende Das Ende ist der Anfang, so bald du stirbst gibt es schon wieder neugeborenen, Sobald eine Kartoffel geerntet ist, sprießt sie im nächsten Jahr wieder neu. Ohne Anfang kein Ende, und ohne Ende kein Anfang. Es exestiert so viel, so viel was wir nicht kennen. Wir streben dannach es zu erforrschen doch schaffen tuen wir es doch nicht. Ohne Leben kein Tod ohne Tod kein Leben. Das Prinzip ist das gleiche. Wenn jemand von uns gehen will, dann lasst ihn gehen, denn durch ihn wieder gibt es einen Neuanfang. ... ... Der letzte Tag mit ihm war die Hölle pur. Er schaute mich an und in seinen Augen war eine nie endende Leere. Er öffnete den Mund doch war nich fähig zu sprechen, als er dies merkte griff er nach meiner Hand und drückte sie ganz fest an sich. Es begann zu flüstern. " Meine kleine Mausi, es tut mir leid das ich dir all dieses Leid nicht ersparen kann. Ich wollte dich immer vor soetwas schützen, doch was ich getan habe ist dich genau hineingeschleudert. Ich hoffe das du mir eines Tages verzeihen kannst." Ich fing an zu weinen da diese Worte wie granied auf mich einschlugen, es hörte sich alles so an als würde er wissen das er sehr bald sterben würde und genau davor hatte ich Angst..Die Angst allein gelassen zu werden. Ich bekam kein Wort herraus, und schließlich ließ sein Druck nach " Vergiss mich nicht hörst du?" Mein Herz schlug schneller, viel schneller als normal. es kam mir vor als würde es mich gleich zerreißen. Es schmerzte unheimlich und in mir kam all die Dunkelheit herauf, alles vor dem er mich beschützen wollte brach herraus. Ich Fühlte mich schrecklich, schlapp, Gleichgültig udn Tod. Tod ja genau das wollte ich in diesem Moment sein. "Ende nicht wie ich, hörst du? ich Habe für dich ein besseres Leben vorgesehen! halte dich an meien texte und du wirst überleben. Du kannst all meine Sachen haben, und ich wünsche mir das du zu meiner Beerdigung erscheinst" Ich wollte ihm nicht zuhören, ich wollte nicht das er dies sagte. Ich wollte ihn umbringen obwohl ich wusste das er im Sterben lag, wie konnte er nur so reden, wie konnte er sagen ich solle nich so enden wie er..Woher wollte er wissen was besser für mich ist? ... ... Der Augenschein trügt! Egal wie Glücklich du wirkst egal wie du dich gibst, nur du weißt genau wie es dir geht, nur du kannst es fühlen und doch willst du alles Teilen, dein Leid wie auch dein Glück. Doch wenn du nie gelernt hast Glücklich zu sein, wie willst du wissen wann du es bist? Du kennst es nur Glücklich zu sein indem du dich verstellst und anderen Vorgaukelst du seist Glücklich. Du kannst dich niemanden anvertrauen da du total verschloßen bist. Eine Seele eingeschloßen hinter Sieben Siegel, finde die Schlüßel und Löse das Rätzel. Wenn jemand Lacht heißt es nicht das ihm kein Leid wieder fahren ist. Wenn jemand weint heißt es nicht das er kein Glück kennt. Lerne zu beobachten und du wirst alle besser verstehen. ... ... Nun schloß er seine Augen und mir wurde kalt so entsetzlich kalt das ich mich nicht mehr rühren konnte. Sein Druck war weg und nach einer halben Stunde fing an sein körper kühl zu werden. Ich konnte nichts mehr erkennen da sich über meine Augene in Schleier legte, ein Schleier aus Tränen. Die heißen Tränen floßen langsam über mein kaltes Gesicht, sie umgingendie Nase, berührten die Lippen und endeten am Kinn, wo sie sich von meine Körper verabschieden. Ich hörte das leise Tropfen wie die Tränen auf den Boden aufklatschten. Ich wollte mich weder von ihm noch von meinen Tränen trennen, sie waren doch ein Teil vonmir, ein Teil was langsam nicht mehr passte. Einige Wochen später Ich hatte für ihn alles Auswählen müssen, sein grabstein und so weiter. Nun war es soweit ich sollte in die Abschiedskammer, eine Kammer die weit unter der Erde lag. Dort lag ein Sag, ein Sag wo der Deckel fehlte. Ich schaute in den Sag und brach in Tränen zusammen, der der dort drinne lag war nicht mein bester Kumpel gewesen. Seine Haut war WeißGrün, es war richtig schrecklich. Ich selber merkte nichteinmal mehr wie ich in den Sag stieg und mich zu ihm legte, bis mich die Pastoren herraus hoben. Sein Körper war richtig kalt, seine Haare waren strohig alles war anders. Ich wurde rauf getragen da ich nicht in der Lage war zu gehen. Auch oben viel mir das stehen sehr schwer. Ich ging in die Karpelle, dort wurde der Sarg mit Deckel hingebracht, ich dachte immer das dort nicht die Leute drinne lagen..Doch sie lagen auch dann im Sag drinne. Der Prister sprach und ich weinte und weinte. Dann war es soweit das der Sag zum grab geführt wurde. Es war ein langer Weg. Ein Weg der langsam zu gehen ist. Ein ganzer Trauerzug ging hinter dem Sag, ich vorweg. Wir kamen an und der Sarg wurde herunter geleitet. ALs ich mich vor das Grab stellte und herunter schaute wurde mir ganz schwindelig und ich währe beinahe hinein gefallen. Ich schmiss eine Rose hinterher und ging zur Seite. Nach dem dies alle taten gingen wir in ein Resturante, denn es ist brauch dannach ein Mahl zu sich zu nehmen. Ein Totenmahl wie man es nennt, doch ich konnte nicht essen, ich war zerfressen voller Traurer. Ich legte mich auf das Grab und schlief ein. Ich wollte einfach Tod sein. Die Texte, also Fehler,Anfang-Ende die alle sind aus meinen Gedanken, hatte sie nur so zurecht gelegt als seien sie von dem Jungen. Würde mich über Kritik und Lobe die ich nicht erwarte freuen. Dazu muss ich sagen ich kann keine Geschichten schreiben und die Rechtschreibung liegt mir auch nicht.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von miu: 20.03.2007 08:21.
|