Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Faust auf Kruppe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faust auf Kruppe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless

images/avatars/avatar-52028.jpg

Herkunft: Brandenburg

Faust auf Kruppe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu, ich hätt' mal eine Frage ^^
Meine Reitlehrerin hat die Behauptung aufgestellt, das wenn man die Faust hinter den Sattel auf die Kruppe drückt, dass das Pferd dann die Hinterhand aktiviert.
Habt ihr Erfahrung damit, bzw. funktioniert das?
lg Brightii

16.03.2007 14:28 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...hört sich für mich ziemlich fragwürdig an.

1. Sollte man ein Pferd ohne irgendwelche Hilfsmittelchen dazu bringen die HH zu aktivieren und
2. kann ich mir nicht vorstellen, dass das Pferd dann die HH aktiviert. Es "läuft" vielleicht vor dem Druck weg und setzt mehr unter, aber, dass es dauerhaft und freiwillig die HH aktiviert kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen Augenzwinkern

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

16.03.2007 14:34 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito, Agility-Freak!

Das wirkt vielleicht für einen Moment und ist vielleicht auch nicht schlecht um ein Pferd dass die HH nur mitschlürt mal kurz wach zu machen. Aber ansonsten ist es Schwachsinn. Jeder Reiter sollte in der Lage sein, sein Pferd auch so auf die HH setzen zu können.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
16.03.2007 14:39 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

stimme euch zu^^ich kann mir nicht vorstellen,dass soetwas hilfen soll bzw. auch nur kurz wirkt.
16.03.2007 14:59 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!

images/avatars/avatar-51807.jpg

Zitat:
Original von Ann
Wenn dir jemand in den Rücken piekt, drückst du dann den Rücken zur Druckquelle hin (aufwölben) oder machst du ein Hohlkreuz (Rücken wegdrücken)?

ICh mach dann nen prima geraden Rücken großes Grinsen

Naja..
ich kann mir schon orstellen, dass es hilft.
Nur nicht auf dauer..
Ausserdem.. ich stell mir grad vor, wie das ein Reiter, während dem Reiten macht großes Grinsen

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
16.03.2007 17:26 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Hm, wenn du da wo die Kruppe abflacht drückst könte es evtl. funktionieren.... Wenn du mit Esstäbchen die Wirbelsäule entlang ziehst wölbt das Pferd ja auch den Rücken auf....

Ist doch im Grunde dasselbe Prinzip wie mit der Gerte. eriner das Pferd mal mit einem kleinen physischen Reiz daran, dass es auch noch ne Hinterhand hat und es nimmt sie besser mit.
Ich bevorzuge aber dei Gerte gegenüber der Faust - ist praktischer Augenzwinkern

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
16.03.2007 19:34 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Moenchhof Moenchhof ist weiblich
Trakehner <3

images/avatars/avatar-25077.jpg

Herkunft: Deutschland

also ich kenn Pferde die so auf befehl auskicken, und andere die kopflos davon sprinten, ich mein dahinten sieht das pferd net. wenn es dir nicht vertraut, dann wird das zu 91% nix. Lg Julia
16.03.2007 19:46 Moenchhof ist offline E-Mail an Moenchhof senden Beiträge von Moenchhof suchen Nehmen Sie Moenchhof in Ihre Freundesliste auf
Maurynna Maurynna ist weiblich
Ohne-Titel-Leben-Könnerin

images/avatars/avatar-12332.gif

Herkunft: Niedersachsen

So etwas von einer Reitlehrerin?? Oo
Probier es einmal aus, und achte dabei auf den Gesichtsausdruck deines Pferdes...
Und danach frage dich, woher deine Reitlehrerin soetwas hat und wie sie dazu kommt, es auch noch weiter zu lehren!
16.03.2007 20:18 Maurynna ist offline E-Mail an Maurynna senden Homepage von Maurynna Beiträge von Maurynna suchen Nehmen Sie Maurynna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maurynna in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Geile Reitlehrerin..
Das Pferd wird dem Druck ausweichen, d.h. den rücken nach unten drücken Augen rollen
17.03.2007 19:29 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

RE: Faust auf Kruppe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brightless
Hallu, ich hätt' mal eine Frage ^^
Meine Reitlehrerin hat die Behauptung aufgestellt, das wenn man die Faust hinter den Sattel auf die Kruppe drückt, dass das Pferd dann die Hinterhand aktiviert.
Habt ihr Erfahrung damit, bzw. funktioniert das?
lg Brightii

xD Ich als Westernreiter und deshalb Warum&Wie-Frager gebe dir nur einen Tipp: Frag' deine Reitlehrerin, wieso das Pferd dann die gewünschte Reaktion zeigen soll. Vielleicht möchte deine Reitlehrerin allerdings nur eins bezwecken, nämlich das du das Gewicht mehr nach hinten bringst, wenn du die Faust auf die Kruppe legst?
17.03.2007 21:20 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von Lawina
Geile Reitlehrerin..
Das Pferd wird dem Druck ausweichen, d.h. den rücken nach unten drücken Augen rollen

Die Kruppe ist der hintern... nein das Pferd würde also dem entsprechend den Rücken aufwölben... aber nicht für lange Augenzwinkern

18.03.2007 08:52 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Cikamaus Cikamaus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25199.gif

Herkunft: Köln

Also mein Pferd bekommt dann höchstens einen Kollaps oder fängt an zu steigen. ich bin der meinung man sollte die hinterhand mit gutem reiten aktivieren und nicht mit irgendwelchen faust-auf-die kruppe tricks. bei cika funktioniert gutes reiten auf jeden fall ;-)

Pull A Star Trip!

18.03.2007 10:23 Cikamaus ist offline E-Mail an Cikamaus senden Homepage von Cikamaus Beiträge von Cikamaus suchen Nehmen Sie Cikamaus in Ihre Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa

images/avatars/avatar-35313.jpg

Herkunft: Bremen

hab auch schon mal von nem physiotherapeut gehört, dass es gut is an der kruppe mit druck langzustreichen, da die pferde dann fürn kurzen moment den rücken aufwölben... Naja beim reiten is es ja wohl eh nich möglich...

18.03.2007 12:38 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou

images/avatars/avatar-51091.jpg

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Also ich glaub nicht daran, dass es wirklich hilfreich ist. Es könnte evtl. klappen, aber dann auch nicht für lange und meiner Meinung nach sollte man das Pferd ,auch ohne dieses Drücken auf die Kruppe, dazu bringen die Hinterhand aktiv zu halten.
Kidekat

18.03.2007 12:45 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Lawina
Geile Reitlehrerin..

Die Kruppe ist der hintern... nein das Pferd würde also dem entsprechend den Rücken aufwölben... aber nicht für lange Augenzwinkern

Stimmt, habe das mit ner Freundin ausprobiert. Sie wusste nicht was ich mache, ich habe ihr einfach gesagt, sie solle sich mal so hinstellen wie ein Pferd eben. Dann hab ich mich so halb hinten draufgesetzt [Sah sehr merkwürdig aus xD] und hab nen Druck hinter mir gemacht. Ihr Rücken ist kurz hoch gekommen, dann allerdings wieder normal. [Bis auf das erschrockene quitschen und dem Abwurf wird´s wohl beim Pferd ähnlich sein ]

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

18.03.2007 13:49 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Also ich habe das heute auch versucht! Ist der totale Bock mist sorry *gg+
Aber meiner hat nur den Rücken weg gedrückt und ist so gelaufen wie vorher *gg*

Also nicht wirklich hilfreich.
Lg larissa

18.03.2007 18:48 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Faust auf Kruppe?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH