Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ohne Titel- Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohne Titel- Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Ohne Titel- Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie stand am Fenster und ihr Atem beschlug die kalte Scheibe. Eine Träne bahnte sich ihren Weg über die Wangen und viel hinunter auf den Boden. Eine Zweite folgte. Tag für Tag stand sie am Fenster um auf ihn zu warten. Und Tag für Tag ließ er sie warten. Es wurde Frühling, doch der Garten vor dem Haus blieb leer. Denn sie stand nur am Fenster und wartete. Der Sommer kam, doch keine Erdbeeren wuchsen auf dem Beet. Es hatte sich niemand im Frühling um sie gekümmert. Denn sie stand nur am Fenster und wartete. Es wurde Herbst und ein dichter Nebel umgab das Haus. Sie war mager geworden. Ihre Augen waren gerötet und sie selber war stumm. Eines Morgens stand sie wieder am Fenster, als ein Schatten im Nebel auftauchte. Ihr Herz schlug ihr bis zum Halse undsie lief hinunter in den Garten. Er sah sie an, doch erkannte sie nicht. Ihr Haar war wüst und nicht seidig, so wie er es in der Erinnerung hatte. Ihre Augen nicht mehr klar, so wie er es in Erinnerung hatte. Sie aber strahlte über das ganze Gesicht. Strahlte, wie schon seit Monaten nicht mehr. Doch auch ihr Lächeln kannte er nicht mehr. Er wandte sich ab und sprach " Ich werde wieder kommen, wenn Sie wieder da ist." Sie verstand das nicht und sprach ihn an " Oh Liebster, erkennst du mich denn nicht? Ich bin es." Er sah sie an. Ein Schauer lief ihren Rücken entlang. Doch dann schüttelte er den Kopf. " Du siehst nicht so aus wie sie.", sprach er und ging. Verzweifelt rannte sie ins Haus zurück und sah in den Spiegel. Sie selber erkannte sich nicht mehr. Sie schwor sich glücklich zu sein, damit er sie das nächste Mal erkennen würde. Denn sie wusste er würde wieder kommen. Und so verging der Herbst und der Winter kam. Sie pflegte sich und stand nicht mehr am Fenster. Es wurde wieder Frühling. Der Garten wurde bepflanzt und sie stand nicht mehr am Fenster. Es kam der Sommer und die Erdbeeren blühten wieder. Denn sie stand nicht mehr am Fenster. Und wieder ging der Sommer und der Herbst kam. Ein dichter Nebel lag um das Haus. Jeden Tag wartete sie nun wieder auf ihn. Voller Freude und Hoffnung. Da kam er. Fröhlich lief sie ihm entgegen und er nahm sie in die Arme. " Endlich bist du wieder da", rief sie. Er sprach : " Ich war nie weg. Immer war ich im Traume bei dir, doch deine Träume waren von Trauer durchzogen. Immer war ich in deiner Nähe, doch die Tränen machten dich blind. Immer habe ich versucht mit dir zu reden, doch deine Ohren waren taub vom wehklagen. Und da frage ich mich, ob du mich wirklich vermisst hast." Sie sah ihn an. " Natürlich habe ich dich vermisst. Ich habe um dich geweint. Reicht das nicht?" " Du hast geweint, weil du glaubtest ich hätte die verlassen. Würdest du mich kennen, so würdest du wissen, das ich die nie verlassen könnte." Schweigend sah sie zu Boden. "Aber ich habe gesehen wie viel ich dir bedeute. Doch ich habe dich 1 weiteres Jahr warten lassen. Ich habe mich doch nicht in dir getäuscht damals", sprach er und küsste sie herzlich.

Bitte bewerten
16.03.2007 16:39 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Turrelei
» habenhabenhaben

images/avatars/avatar-27467.gif

Herkunft: Hinter den Bergen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nymphy,
Ganz ehrlich? Ich finde sie mies. Es sind keine Verläufe von einem Satz zum nächsten. Keine Verzweigungen, auf keinen Satz wird genauer eingegangen es ist immer nur dieses fade vegetative „Sie stand am Fenster.“, „Sie war mager geworden.“. Das wird für den Leser sehr schnell uninteressant und er hat nicht mehr den drang die Geschichte fertig zu lesen. In deinem Fall war es eine Kurzgeschichte mit einem abgewürgten Ende, wenn sie länger gewesen wäre hätte ich sie nicht fertig gelesen da sie weder Spannung noch Emotionen beinhaltet.
Ich meine das absolut nicht böse, sondern im Gegenteil – es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
lG Turrelei

16.03.2007 19:20 Turrelei ist offline Beiträge von Turrelei suchen Nehmen Sie Turrelei in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Turrelei in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss dazu sagen des es absichtlich so monoton gewählt is.. ich musste mich dazu überwinden ständig die gleichen Sätze zu schreiben... ^^ aber danke für die Bewertung
16.03.2007 20:31 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Medea
absofuckinglutely

images/avatars/avatar-54626.jpg

ehm ja, wie turrelei sagte, total monoton. auch sätze wie "er sprach" lassen sich nur schwer verkraften... falls das wirklich so gewollt ist - wo ist der effekt? soll es einem wirklich eiskalt den rücken runter laufen, soll man denken, oh gott - was ist denn d a s?
ich finde, wenn das thema *räusper* nicht ganz so... unaktuell wäre, würde mans noch mehr verstehen. aber für mich hat das ganze keine wirkung.
16.03.2007 21:22 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
ricky15 ricky15 ist weiblich

images/avatars/avatar-44420.jpg

Herkunft: NÖ

Hi.

klingt wie eine Aufzählung, und diese kurzen Sätze alleine erzeugen auch noch keine Gefühle & Emotionen.
Für mich ist es einfach langweilig zu lesen, auch wenn der 'Kern' der Geschichte, also die Idee vllt. recht interessant wäre.

Zitat:
Eine Träne bahnte sich ihren Weg über die Wangen und fiel hinunter auf den Boden.

LG Very
16.03.2007 22:02 ricky15 ist offline E-Mail an ricky15 senden Beiträge von ricky15 suchen Nehmen Sie ricky15 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ricky15 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ohne Titel- Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH