Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Motorradfahrer und andere... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorradfahrer und andere...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuche immer an dne Rand zu gehen, wenn so ein ding komt, aber die meisten nehmen echt keine rücksicht... vor allem diese großen LKW´s die kann ich net ab und mein pferd au net... autos brettern au immer shcnell dran vorbei, also solche leute hass eich echt!

10.03.2007 13:03 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kenn ich auch.bin mal mit meiner RB ausgeritten(wo sie ja dann natürlich so nervös ist) und als wir dann zurück zum stall ritten,kam hinter uns ein auto,meine rb wurde total nervös und tänzelte los,hab dann versucht am rand u reiten um das auto vorbei zulassen aber meine rb wollte da nicht hin und dann hupte der autofahrer noch ungeduldig.naja bin dann nicht zur seite geritten,sondern vor ihm her bis ich am stall ankam...typisch autofahrer Augen rollen
lg
10.03.2007 15:03 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Zitat:
Original von Josylein
Vor ein paar jahren war ich mal mit ner Freundin im Gelände und wir sind eine Parralelstrecke zur Straße entlanggeritten. Ein Sandweg mit einer Steigung drin und einem umgekippten Baumstamm am Ende. Das war eine klasse Galoppstrecke. Naja, anscheinend auch eine tolle Strecke für Motorradfahrer....

Wir ritten da rein und hörten schon die Motorradfahrer. Naja, denkste dir nichts bei. Du gehst ja davon aus, dass die zumindest anhalten und dich vorbei lassen oder sowas. zumal wir erst eh davon ausgegangen sind, dass die hinetr der nächsten kurve aufd er Straße waren und nichta uf unserem Sandweg.
Ja, denkste! Die Typen haben es tatsächlich gebracht und sind uns mit absichtlich knatternden Motoren (ihr wisst schon, wenn man die Bremse und das Gaspedal gelichzeitig durchtritt und der Motor richtig aufheult) hinterher gefahren und vor uns her gekurvt und meinten uns beschimpfen zu müssen weil wir IHRE Strecke kaputt reiten würdenb (war übrigens ein öffentlicher Wald... also so viel zum thema deren Strecke....)

Sowas krasses hab ich davor und danach auch nie wieder erlebt...

Natürlich gibt es Trottel die glauben Pferde absichtlich erschrecken zu müssen, doch da ich wie gesagt selber Cross im Gelände fahre wage ich zu behaupten dass diese Gas-Bremsen-geschichte, auch Standgas genannt, im Fahren nicht funktioniert, sprich sie haben einfach normal geschalten im Gelände muss man das andauernd machen und das gibt natürlich eine entsprechende Soundkulisse..

Ihr müsst einfach auch bedenken für uns Pferdefreunde ist es klar wie ein Pferd tickt. Viele Leute wissen das nicht, und es soll auch Leute geben die Pferde nicht mögen. Im Straßenverkehr muss ien Pferd einfach sicher gehen oder man sollte jede Straße meiden, einfach aus Sicherheitsgründen.

11.03.2007 19:54 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Kann mich eigentlich nicht dran erinnern, wirklich oft einem Motorradfahrer begegnet zu sein.
Einmal ist mir ein Quad entgegengekommen, ich schob bei dem Anblick schon pure Panik Augenzwinkern Aber der war super lieb, hat in einiger Entfernung schon angehalten & Motor ausgemacht. Why not war beim vorbeigehen zwar trotzdem ein wenig guckig ("sag mal, Mami, warum hat der 4 Räder??" großes Grinsen ) aber ich hab mich ewig bedankt und war wirklich froh, dass der so reagiert hat. Ich glaube nicht, dass Why not mich da anderenfalls heile vorbeigetragen hätte Augenzwinkern

Hab bisher also noch keine schlechten Erfahrungen mit Motorradfahrern gemacht (zumindest kann ich mich nicht an Gegenteiliges erinnern Augenzwinkern ). Wobei ich sagen muss, gegen den Lärm den seine Maschine macht, kann der ja auch nix tun (glaube ich? XD) ^^ Ich kann schon verstehen, dass du in dem Moment n bissl aufgedreht warst, aber so wie man in den Wald schreit, so hallts zurück. Wie Jane schon gesagt hat: Manche Menschen wissen auch einfach nicht, dass Pferde Fluchttiere sind bzw. davor Angst haben - dafür sollte man irgendwo auch ein wenig Verständnis haben. Hätte den höchstens nachher auf dem Hof noch angesprochen und ihn gefragt, was seiner Meinung nach mit seiner Tochter passieren würde, wenn er jetzt an ihrem Pferd mit seinem Motorrad vorbei fahren würde. Aber alles ganz ruhig, hysterisches Rumgeplärre und Schimpfwörter helfen auch niemandem.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

11.03.2007 20:26 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Risque Risque ist weiblich
.Loslassen tut weh.

images/avatars/avatar-24837.png

Herkunft: NRW

Natürlich, dieser Fahrer ist ein rücktssichtloses Arsch, hast schon Recht. Allerdings fand ich deine Reaktion ebenfalls sehr unpassend. Dein (eigentlich gerechtfertigtes) Rumgebrülle hat dem Pferd einen sicher noch größeren Schrecken eingejagt, als es eh schon hatte.

Meine Hab-Euch-Alle-Für-Immer-Und-Ewig-Total-Lieb-GBler

*Jump *Falke *Epona *-Sugar- *Haffifan *Jule2003
*Laura. *Sidney *Fuzzel *Josylein *Julia *Rächtschreibfeler
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala

11.03.2007 20:26 Risque ist offline E-Mail an Risque senden Beiträge von Risque suchen Nehmen Sie Risque in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Ja, sowas passiert mir auch abundzu, aber was sill man machen fröhlich
Wenn ich durchs Dorf oder so reite, dann geh ich auch immer in die Mitte der Fahrspur, das hilft ganz gut^^

Ansonsten begegnen mir nur abundzu Quads oder so Cross-Motorräder im Wald, die fahren entweder an mir vorbei oder halten an, machen den Motor allerdings nicht aus, und somit könnten sie auch gleich weiterfahren fröhlich

11.03.2007 20:40 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Bronco hatte früher Megaangst vor Quads, LKWS, Bussen, Motorrädern usw. ^^
Vor allem, was fährt, bis auf Autos, die kennt er ^^
Das Problem daran war, dass wir, um zu den Reitwegen zu kommen, über eine Straße ohne Tempolimit (oder wars 100? Naja egal) drübermussten oO
Bei LKWs und Bussen konnte ich nicht viel machen, hab ihn immer nur nahe bei dem zweiten Pony gehalten, den sowas gar nicht kratzt. Am Anfang sind mir meistens fast im Graben gelandet ^^ aber dann wurde es besser.
Einmal hat uns aber so ein LKW fast von der Straße gedrängt böse , wir waren aufm Seitenstreifen und der is wirklich nicht breit... Und er fährt von hinten an uns ran aufm Seitenstreifen (!), die ganze Fahrbahn war frei ! Das hat der nur gemacht, um uns zu ärgern böse tja, Nummernschild gemerkt und angezeigt großes Grinsen so schnell kanns gehen ^^
Bei Quads und Motorrädern hatten wir bis jetzt eigentlich noch keine Probleme... die sind immer ganz an den Rand gefahren und auch langsamer. Klar, ein paar Idioten, die dumme Sprüche lassen, gibt es immer -.- aber insgesamt okay.
Einmal fuhr da so ein Müllwagen lang (war auf einem öffentlichen, asphaltierten Weg, deran einer Kreuzung zu einem Reitweg führt) und unsere Pferde haben aus der Entfernung schon so herzinfarktmäßig geguckt großes Grinsen da sind wir gaanz schnell in so nen Seitenweg und haben da gewartet, bis der weg war ^^ der is aber auch ganz langsam an uns vorbeigetuckert ^^

Also: Im Großen und Ganzen okay, aber Idioten gibts immer ^^

12.03.2007 14:08 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Joel Joel ist weiblich
Thriller

images/avatars/avatar-31590.gif

Herkunft: Hannover

Ach ja Pferde im Straßenverkehr - wie ich es liebe großes Grinsen

Ich selber fahre Roller (die ja auch etwas lauter sind) und sehe kein Problem dadrin abzubremsen und mit weitem Abstand drumherum zu fahren - weil ich 1. keine Lust habe in nen unfall verwickelt zu sein 2. ist es nicht nur ne Frage der Sicherheit, sondern auch irgendwie der Höflichkeit.

Allerdings glaube ich ganz ehrlich das einige hier ein wenig übertreiben oO Schon mal daran gedacht, dass viele menschen keinen blassen schimmer von Pferden haben? Auserdem ganz ehrlich - ich als verkehrsteilnehmer erwarte auch, dass wenn sich da Reiter aufhalten die Pferde nicht bei jeder Kleinigkeit ausflippen (...)

16.03.2007 19:36 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Zitat:
Original von CalamintyJane
Natürlich gibt es Trottel die glauben Pferde absichtlich erschrecken zu müssen, doch da ich wie gesagt selber Cross im Gelände fahre wage ich zu behaupten dass diese Gas-Bremsen-geschichte, auch Standgas genannt, im Fahren nicht funktioniert, sprich sie haben einfach normal geschalten im Gelände muss man das andauernd machen und das gibt natürlich eine entsprechende Soundkulisse..

Ihr müsst einfach auch bedenken für uns Pferdefreunde ist es klar wie ein Pferd tickt. Viele Leute wissen das nicht, und es soll auch Leute geben die Pferde nicht mögen. Im Straßenverkehr muss ien Pferd einfach sicher gehen oder man sollte jede Straße meiden, einfach aus Sicherheitsgründen.

Das kann sein, dass das keine absicht war mitd er Lautstärke. Ich hab keine Ahnung von Motorrädern. Aber in anbetracht dessen, dass die uns grundlos beschimpft haben und eminten wir dürften den weg nicht benutzen (Öffentlicher Wald und nicht näher ausgeschilderter trampelpfad - so viel dazu) kann ich mir eben gut vorstellen, dass das Absicht war. Und dass du Reitern nicht hinterher fährst und richtig um sie herumkurvst sollte jedem Deppen klar sein. Vorallem dann nicht, wenn die Pferde eh schon am rumtänzeln sind. mangelndes Pferdeverständnis hin oder her - jeder Depp erkennt es wenn ein Pferd total rumspinnt und denen die etwas Grips haben könnte aufgehen, dass das etwas mit ihrer Masschine zu tun hat.

Ist ja nicht so, als ob ich Motorradfahrer per se verdächtige rücksichtslos zu sein. Ich hatte auch schon eionige Erlebnisse mit äußerst rücksichtsvollen Motorradfahrern die extra im Schritttempo an mir vorbei sind oder ihre Maschine gar ganz ausgestellt haben. Diese leute darf man ja auch nicht vergessen. Aber es gibt eben auch einige richtige Idioten.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
16.03.2007 19:57 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

RE: Motorradfahrer und andere... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist mir schon passiert.
im sommer am baldeneysee gibt es sonn motoradtreff da reien wir immer her, und da sind voll viele raser und fahrer.
und ascan blebt da imer voll cool.

16.03.2007 20:00 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Motorradfahrer und andere...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH