|
 |
[s] php Lehrgang |
Kaese

NOBLESSE <3

Herkunft: Münsterland Name: Kira =)
 |
|
hay, ich würde gerne pHp lernen, kann mir das jemand beibringen?????
ich habe icq, wäre schön, wenn derjenige auch icq hat
12.03.2007 21:16 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
is das jetzt die neuste Mode? erst HTML Lehrgang jetzt PHP? aber sleber keinen Finger Krum tun?
|
|
13.03.2007 10:32 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
es gibt doch so viele pages,die das erklären...
|
13.03.2007 11:32 |
|
|
Kaese

NOBLESSE <3

Themenstarter
 |
|
Kannst du mir die addy sagen??? Ich kenne nämlich keine...
Finde es nicht so nett von euch gleich so "freundlich" zu reagieren!!!!!
13.03.2007 14:05 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
http://www.dakori.de/vg/lay1.htm
http://clairette.de/frames.html
http://www.webmaster-resource.de/tutoria...tutorial-03.php
reicht das?
|
13.03.2007 14:22 |
|
|
Kaese

NOBLESSE <3

Themenstarter
 |
|
ja, danke^^
noch eine frage, mit welchen hp anbietern kann man php benutzen??
13.03.2007 14:52 |
|
|
Kaese

NOBLESSE <3

Themenstarter
 |
|
häh??? wie jetzt, was meinst du damit???
13.03.2007 15:40 |
|
|
Kaese

NOBLESSE <3

Themenstarter
 |
|
ist ja gut, ich wollte doch eigentlich nur fragen, ob mir jemand das beibringen kann, weil ich aus den Seiten nicht schlau werde aber irgendwie kommen fast von allen Seiten nur doofe Kommentare
13.03.2007 15:52 |
|
|
Kaese

NOBLESSE <3

Themenstarter
 |
|
hmm... aso, danke Renoirgirl, du bist wenigstens eine, die nicht eine patzige Antwort gibt, sondern mir etwas erklärt^^
13.03.2007 18:03 |
|
|
Diabolo

FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

Herkunft: München
 |
|
Zitat: |
Original von Renoirgirl
Kann daran liegen, dass php wahnsinnig kompliziert ist, derjenige nen full time job hätte und man normalerweise für solche lehrgänge etwas zahlen muss |
So schwierig ist das gar nicht. Man muss sich nur einfach mal hinsetzten, z.B Tut´s lesen und sich überlegen. Warum ist das jetzt so. Weiß man warum in einem Tut was geschrieben ist, kann man eigentlich vieles programmieren. Man muss sich nur die Mühe machen
Ich z.B finde PHP nicht Viel Schwieriger wie HTML, es ist einfach anders.
Und Kaese, dir rate ich, dir einfach mal Tutorials durchzulesen, da gibt es hier nämlich gut erklärte, bei denen du auch schnell verstehst Warum das eigentlich so ist.
|
|
13.03.2007 18:35 |
|
|
Kaese

NOBLESSE <3

Themenstarter
 |
|
okay, danke für den Tip, Diabolo
13.03.2007 18:46 |
|
|
Kaese

NOBLESSE <3

Themenstarter
 |
|
okay *göeich.ausprobier*
finds nett, dass es auch nette Menschen gibt, die nicht sofort rumzicken^^
13.03.2007 19:16 |
|
|
Pawie

Mitglied

|
|
Mh, ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber erst einmal würde ich ganz klein anfangen, dh. kein PHP. Lerne, dich im Internet und seinen Sprachen zurecht zu finden, sei fähig, HTML und CSS flüßig und zügig in eine Datei zu kritzeln [Muha x)], wobei du möglichst keine Fehler oder wenn dann Leichtsinnsfehler [=D] machst. (Du sollst also auch nicht bei irgendwelchen Homepageanbietern sein, die machen dir die Sache eher einfach, ohne dass du's richtig verstehst. Code deine Sachen grundsätzlich selbst und lade sie anschließend hoch.) Wenn du soweit bist, dann les' dir ein paar Java Scripte oder anderes, was irgendwie mit Programmieren zu tun hat [Java Script ist von daher gut, weil du da leicht 'ran kommst. Bei Programmen steht dir der Code ja (meistens) nicht zur Verfügung, genauso wie bei .php Dateien], durch und versuche das "System", nenn' ich es jetzt einfach mal, zu verstehen. Ist nämlich eigentlich immer mehr oder weniger das selbe. Okay, wenn du das alles verstehst, solltest du dir auch noch allgemeines Wissen bzgl. Web-Gestaltung aneignen, also zB FTP, Traffic, einen Server auf Localhost laufen lassen (zB mit xampp), .htaccess, usw. Saug' alles Wissen ein, das du in die Finger kriegst, probiere alles aus, auch wenn es dir noch so unnütz erscheint. Irgendwann brauchst du alles einmal. Inzwischen solltest du dich relativ gut auskennen und PHP wird dir nicht mehr schwer fallen. Die einfachsten Anweisungen [if, usw.] kannst du ja ohnehin schon, da du sie aus den anderen Sprachen [s.o.] bereits kennst. Fang' gleich am Anfang an, MySQL miteinzubeziehen, ist sowieso nicht viel zu lernen eigentlich. Mehr als Datenbank aufrufen, Daten eintragen usw. brauchst du anfangs ohnehin nicht. Jetzt bist du schon ziemlich weit und kannst behaupten, PHP ein wenig zu können. Speziallisiere dich nun gezielt auf bestimmte Sachen, baue ein Projekt auf und versuche alles möglichst professionell und benutzerfreundlich in einem Admin-CP verwalten zu können, das Admin-CP hast du natürlich zuerst selbstständig programmiert ;D Und sollte jetzt hier ein Begriff dabei gewesen sein, den du nicht kennst: Frag' nicht, benützt Google. Das ist dann ein guter Anfang ;D Ach ja, noch etwas: Wenn was nicht hinhaut, fang' nicht gleich zu heulen an, setzt dich hin und schau dir jede Kleinigkeit nocheinmal ganz genau an. Vorallem bei PHP ist es so, jedenfalls ist es so bei mir xD, dass man oft einfach ein Stichpunkt usw. vergisst und ewig einen Fehler sucht, obwohl man an solch einen Leichtsinn gar nicht denkt =D Geh' wirklich jeden Scheiß durch, schau dir alles genau an +Wiederholt sich+ Dann überlege, ob es vll. ein Logikfehler ist, google, ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte. Sollte alles nicht helfen [Und damit meine ich, wenn du mehrere Tage mit diesem Problem verbracht hast], lösche den Code und schreib' ihn neu. Löschen ist daher notwendig, da man leicht dazu neigt, seine vorherige Version anzusehen und so den selben Fehler zu wiederholen. Auf jeden Fall: Lös' dein Problem selbst! Lern, selbst mit Problemen klar zu kommen und Hilfe der anderen [Nur auf sowas bezogen ;D] nicht zu gebrauchen. Wie heißt es so schön? "Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." Und hier ist es genauso. Mit jedem Problem, an dem du Ewigkeiten gesessen bist und das du schließlich selbst erfolgreich gelöst hast, wirst du sicherer und dir fällt es leichter.
Liebe Grüße
Pawie.
PS. Ich weiß, ich hab' was Wichtiges, was Grundlegendes, vergessen -___-"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pawie: 13.03.2007 19:21.
|
|
13.03.2007 19:16 |
|
|
Kaese

NOBLESSE <3

Themenstarter
 |
|
danke, für deine umfangreiche Hilfe!!!