Etwas wovor ihr immer Angst hattet? |
Runner

Mitglied

|
|
hatte noch nei angst vorm reiten...nur nal vor ein paar einzelnen sachen wie zum beispiel galopp,und derzeit habe ich angst vor seinem steigen und dem rückwärtsrennen...aber das sind dominanzprobleme, weil er es bei meiner RL nicht macht.
|
|
08.03.2007 20:44 |
|
|
Unicorn
Mitglied

|
|
Ich habe momentan enorme Probleme draussen zu galoppieren - hatte einige Male Pech damit und damit war's das dann wohl, mein Selbstvertrauen im Eimer und wenn ich die Pferde dann noch kaum kenne, trägt das auch nicht gerade viel dazu bei..
Nuja. stolz bin ich auf meine Fortschritte im Springen.. früher hatte ich immer einen gehörigen Respekt davor, war etwas unsicher.. dann bin ich beinahe ein Jahr kaum mehr gesprungen, nur 1-2 Mal ein Cavaletti. Schliesslich habe ich mich an einen Kurs gewagt, am ersten Tag kam es, wie es kommen musste, wir gingen an meinem ersten Tag auf den Geländespringplatz.. das Pferd hatte ich genau einmal geritten, es aber doch geschafft, mich einigermassen durch den Parcours zu kriegen, dasselbe in der nächsten Woche im Springparcours. Seither mag ich es wirklich, mit einem guten Springer zu springen xD
Schnelles Reiten da arbeite ich momentan daran - wenn ich das Pferd gut kenne und ihm vertraue, ist es für mich ganz okay.. (normalerweise bin ich ziemlich langsam, da ich recht gerne weiss, wie ich mein Pferd nachher wieder anhalte - häufig aber zu vorsichtig..)
|
|
08.03.2007 20:53 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Angst? Anfangs vor so Pferden wie meinen. Flott im Gelände, stur aufm Platz, absolute mistviehcer halt.
Ja, deswegen wollte ich ein ruhiges, braves, super liebes Pferd. Bekam ich ja dann nicht und so musste ich mehr oder weniger drüber wegkommen. Etz bilde ich mir ein das alle Pferde 1000mal brav sind als meines. Ich hätte etz kein prob mehr mit so manchen Schulpferde,w e früher....^^
08.03.2007 21:14 |
|
|
LittleVampirchen

Terrorkrümel

Herkunft: Leverkusen Name: July
 |
|
Hallo
Seit ich mal beim Galopp in der Kurve vom Pferd gefallen bin (Das Pferd ist normal gelaufen, aber ich hab die Bügel verloren. Bei meinem alten Pony bin ich immer ohne Bügel galoppiert, aber das war ein Pferd, und ich hab sie das erste Mal geritten. Bin dann in der Kurve runtergerutscht, weil ein Pferd dann doch einen anderen Galopp hat als ein Pony.) und mir dabei den Kopf an der Bande angeschlagen habe (war ein paar Minuten bewustlos), habe ich Panische Angst vorm Galoppieren, egal ob das auf einem Pferd oder Pony ist. Immer wenn ich reiten bin, sag ich mir selbst, versuch es doch, und mache das auch. Schlimm ist es dann in dem Moment nicht, aber die Panik, die vorher da ist, ist schlimm.
Genauso habe ich Angst vor durchgehenden Pferden. Sitze ich auf einem Pferd, welches Durchgeht, und ich habe keine Kontrolle mehr über die Situation, bekomme ich Panik. Denn das ist mir einmal im Gelände passiert. Drei Wochen nachdem ich runter gefallen bin, sind wir ausgeritten. Und mein Pferd ist dann im Gelände durchgegangen, mit vollem Galopp. Ich saß anschließend vor dem Sattel und hatte so verdamte Panik...
Leider ist auf dem Hof auch niemand darauf eingegangen, ich sollte normal weiter machen, was mit diesen Panik-Anfällen aber nicht geht. Darum hab ich mit dem Reiten aufhören müssen
09.03.2007 12:00 |
|
|
Windy

heart skipped the beat.

|
|
jolaya: versuchs doch mal in einem anderen stall! Vielleicht wird dir da mit deinen Problemen geholfen. Angst kann man nur verlieren wenn man auf die angst "eingeht". also wenn du davon läuft (will dir jetzt nichts unterstellen oder so?) dann bringt dich das nicht weiter. liegt dir was am reiten, probier es in einem anderen stall.
|
|
10.03.2007 20:50 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Ja ...
So beim Reiten absoulut schreckhafte Pferde.
Der reinste Horror für mich... immer dieses unberechenbare.
Wenn ich daran denke zucke ich schon zusammen o___O
|
|
10.03.2007 20:55 |
|
|
LittleVampirchen

Terrorkrümel

Herkunft: Leverkusen Name: July
 |
|
Zitat: |
Original von Windy
jolaya: versuchs doch mal in einem anderen stall! Vielleicht wird dir da mit deinen Problemen geholfen. Angst kann man nur verlieren wenn man auf die angst "eingeht". also wenn du davon läuft (will dir jetzt nichts unterstellen oder so?) dann bringt dich das nicht weiter. liegt dir was am reiten, probier es in einem anderen stall. |
Würde ich liebend gerne. Ich werde jedoch nirgens angenommen, bin 16, Anfänger etc. es gibt leider immer nur Gruppen mit Anfängern, wo die Kinder unter 10 sind, wurde mir gesagt.
Naja kann ihc nichts machen
Ich würd liebend gerne wieder reiten gehen...
11.03.2007 11:58 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Original von Mikado
Original von pferdegirl400
Ja ...
So beim Reiten absoulut schreckhafte Pferde.
Der reinste Horror für mich... immer dieses unberechenbare.
Wenn ich daran denke zucke ich schon zusammen o___O |
Seid meiner letzten RB hab ich da auch 'Angst' vor...
vorher waren unruhige und schreckhafte Pferde kein Problem für mich, aber der war so nen extrem Fall +sfz+
Nachdem ich den aufgegeben hab, hab ich halbe Panikanfälle bekommen, wenn das Pferd, auf welchem ich saß, mit den Ohren gezuckt hat, da ich immer damit gerechnet hab, dass es im nächsten moment über den ganzen Platz springt.
Die Angst is aber innerhalb von nem Monat verflogen, obwohl ich zugeben muss, dass mir immernoch kleine Schauer durch den Körper gehen, wenn mein Dicker mal nen kleinen Hopser zur Seite macht
Sonst hab ich Schiss vor Turnieren, deswegen reit ich keine
|
Geht mir genau so. Loreano ist ja auch so ein Extremfall.
War ja auch mit ihm auf nem Turnier (1. Turnier für ihn) und es war einfach der Horror oben drauf (auch wenn ich ne gute Note hatte -.- Das hat nix damit zu tun) ôO Besodners auf dem Abreiteplatz .___.
Vor allem gibt es ja diese äußerst netten Pferden die bocken wenn sie sich erschrecken ôO
|
|
11.03.2007 16:53 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
Ich hatte vor 3 Jahren immer Angst vorm Springen.
Uuhh..das lag daran, dass ich einmal mit nem älteren Herren schon übers halbe Cavaletti geprurzelt bin und davor schon mit dem Hafi statt drüber zu traben über die Zwei halben Cavalettis, springen wir doch beide auf einmal-.
Aber dann kam das Lauser-Tier. und mit dem hat mir springen soviel spaß gemacht..das war nicht mehr feierlich. Aber mal abgesehen davon: mit dem pferd hat alles spaß gemacht.
Dann hatte ich noch angst vorm füttern, also leckerlie auf der flachen hand oder so. Da hatte mir doch das Liebe Pferdchen doch glatt mal die ganze Hand etwas angeknabbert^^. Aber dann war ne nicht-reiter-freundin mal dabei...und bevor ich mich da blamiere^^ Hab ich eben gefüttert. ab da war das dann auch kein problem mehr^^
Zuletzt hatte ich Angst, vor Durchgehen, STeigern.
Kam alles von meinen letzten RB's aber wennst di dann zamreißt... und dir denkst, du lässt dich nicht verarschen von dem gaul. da gings dann auch. Selbst als wir uns biem steigen überschlagen haben, bin ich wieder aufgestiegen.
Also im Gesamten gesehen, waren diese erfahrungen alle mehr apositiv als negativ. Die Selbstüberwindung hat nen sicheren´Reiter aus mir gemacht,
11.03.2007 17:07 |
|
|
Frankee

ein <3 für emos

|
|
naja angst kann mans nich nennen abba naja sagen wir ein prob. mit ^^ also wenn ich bei wind zur halle reiten muss die is so 10-15 min von unserm stall weg und mein kleiner steigt dann immer is eig bei dem en bissel lustig aber ich bin mit dem schon ma fast umgefallen und meiner hat angst vor schafen und die stehen an sonem berg und dann laufen wir immer so 10 meter hoch und dann galoppiernen er wieder runter und das macht mir schon angst weil ich steh nich so drauf mit pferd auf dem boden zu landen ^^
|
|
11.03.2007 19:00 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Rückschritte.
Nicht verkraftbar. Rückschritte bedeuten für mich, dass es keinen Sinn mehr hat, an der Sache zu arbeiten. Deshalb bin ich nicht für's Reiten geeignet. Das was ich momentan mache, spricht gegen meine Natur. Mich zusammenraufen und wieder da anfangen, wo man schon mal vor einem Jahr war. Und das ist mein Fortschritt.
Ich habe sonst weniger Angst. Doch vor'm Springen. XDD So sitze ich dann auch auf dem Pferd. macht es nicht besser.
|
|
11.03.2007 21:50 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Ich hab beim Reiten eigentlich vor gar nichts Angst
Wir haben schon ziemlich viel Verrücktes mit unseren Viechern gemacht, wie Ans schon gesagt hat, z.B. zu zweit aufm Pony rumgaloppieren oder Schlitten fahren (einer aufm Pony, das wird angeschirrt, die anderen aufm Schlitten) usw. ^^ oder ohne Sattel springen oder nur mit Halfter und so ein Zeugs ^^
Sind auch schonmal mit 4 Leuten auf 2 Pferden ausgeritten ^^ aber nur im Schritt .
Angst hab ich allerdings vor steigenden Pferden. Da hört bei mir alles auf ... meiner ist einmal mit mir gestiegen, bei nem O-Ritt und boa wenn ich da nicht hätte weiterreiten müssen , ich weiß nicht, ob ich wieder aufgestiegen wär (bin abgesprungen) ^^ aber das hat er zum Glück nie wieder gemacht.
12.03.2007 13:49 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|