wenn zuviele Regeln den Spaß nehmen |
Jeanine

Leidenschaft

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland
 |
|
also meiner hat auch ein paar Regeln aber man muss trotzdem noch Spaß haben, viele so kleine regeln halten wir gar nicht ein aber wie Mitglieder beleidgen usw. das schon wo halt wichtig sind. Ich achte da selber gar nicht drauf weil ich Regeln scheiße finde
|
|
24.09.2006 01:01 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Herkunft: Zürich
 |
|
Also bei uns haben die Mitglieder 2 Monate Probezeit, in dieser Probezeit dürfen sie alles, ausser Züchten und neue Pferde kaufeb. Sie dürfen sich ein Pferd aussuchen, welches sie während der Probezeit pflegen, reiten und an Turnieren etc. teilnehmen, wenn sie die Probezeit bestehen dürfen sie das Pferd behalten und bekommen alle Rechte.
Ich habe das mit der probezeit eingeführt, weil ich schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht habe, wo sich ein Mitglied am Anfang 3 Pferde gekauft hat und sich dann um kein einziges gekümmert hat.
Ansonsten gibt es nur Einschränkungen in der Anzahl Pferde und Jobs. Und natürlich einen Verhaltenskodex!
Zuviele Regeln - vorallem bei Turnierställen - schrecken mich total ab!
|
|
09.10.2006 16:39 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Lequido hat zwar einige regeln,aber nicht so das man sagt oh gott bitte nicht noch mehr regeln.
die probezeit dauert 1-2 wochen oder halt 4 berichte oder 100 berichtepunkte, ab da kann man sich als Vollmitglied anmelden,allerdings kann man auch die vollen 2 wochen ausnutzen und nen gutens tart hinlegen mit vielen berichten,und ner hohen berichtepunkteanzahl,denn mit dem geld kann man sich später das zubehör kaufen etc. Da es bei uns sehr realistisch ist,ist es so das unsere Eltern die Pferdehaltung und das Pferd bezahlen und das wir halt selber als Kinder(jeder spielt in seinem realen alter)halt mal das zubehör oder so bezahlen^^
finde es extrem wenn es heißt 1-2 wochen probezeit,und dann halt sowas von wegen man dar fin den berichten nicht reiten nix...
finde ich irgendwie langweilig und blöd den leuten gegenüber,aber man macht sich das selber kaputt denn so kommenw eniger leute die sich anmelden wollen x)
lg sandra
|
|
14.10.2006 17:31 |
|
|
.Mandy

Mitglied

|
|
Die meisten vRhs die ich kenne und auch recht bekannte und schöne sind, haben keine 2 Meter lange Regelliste. Doch was öfters vorkommt und ich einfach nicht mag, ist dieses, dass man in der Probezeit nicht reiten darf. Natürlich startet man mit einem Pferd nicht direkt einen Tag nach der Anmeldung auf einem Turnier oder so, aber warum nicht reiten?
Naja, ansonsten so viele vRhs habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, aber vielleicht gucke ich aucn einfach zu wenig, weil ich zu kritisch bin
|
|
19.10.2006 20:04 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von .Mandy
Die meisten vRhs die ich kenne und auch recht bekannte und schöne sind, haben keine 2 Meter lange Regelliste. Doch was öfters vorkommt und ich einfach nicht mag, ist dieses, dass man in der Probezeit nicht reiten darf. Natürlich startet man mit einem Pferd nicht direkt einen Tag nach der Anmeldung auf einem Turnier oder so, aber warum nicht reiten?
Naja, ansonsten so viele vRhs habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, aber vielleicht gucke ich aucn einfach zu wenig, weil ich zu kritisch bin
|
naja ich denke mal,dass machen die HB dann damit sie sehen,ob das probemitglied auch sich was beim berichte-schreiben einfallen lässt,auch wenn er nicht reiten darf...naja bei mir darf man aba auch in der probezeit reiten und allzuviele regeln wirds nicht geben(halt nur die regeln,die ein angenehmes miteinander auf dem hof ermöglichen(keine mitglieder beleidigen o.ä.) aber diese regeln werden dann auch drauf geachtet und nicht "weggeguckt" oder "verniedlicht")
|
|
19.10.2006 21:05 |
|
|
Jeanine

Leidenschaft

|
|
@Astriiid
Ich finde Probezeit in Ordnung ausser wenn sie einen Monat oder so dauert, da ich schon sehr oft erlebt habe das sich welche Anmelden und ich trage sie komplett ein, dann kurz melden und dann überhaupt nichts mehr tun deswegen finde ich Probezeit ganz in Ordnung. Da man sich immer ärgert wenn sich dann gleich nach der Anmeldung keiner mehr meldet
|
|
11.03.2007 09:30 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Also zu viele Regeln mag ich auch nicht. Aber eine Probezeit find ich okay und ich finds auch okay, wenn man in der Probezeit weniger Rechte hat als ein Vollmitglied. So 2 Wochen Probezeit find ich ganz okay, aber länger sollte es dann doch nicht sein.
Ich kenn auch Höfe, auf denen man z. B. erst nach 1 Monat oder so auf Turneire darf. Das find ich auch okay, denn man geht ja net gleich mit dem neu gekauften Pferd aufs Turnier. Was ich aber gar net mag ist, wenn man züchten kann, wenn die Trächtigkeit ewig dauert. Kann ja sein, dass ich bis dahin überhaupt keine Zeit mehr für VRHs hab oder so.
|
|
11.03.2007 09:31 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Herkunft: Zürich
 |
|
Wir haben die Probezeit auch erst eingeführt nachdem wir so an die 5 angemeldeten User hatten, die seid ihrer Anmeldung nix gemacht haben! GH lässt Probemembers viel Freiraum und ich denke dass unsere 1 monatige Probezeit daher vollkommen o.k ist! Denn wer wirklich wollte hat sie mit bravour bestanden.
|
|
11.03.2007 10:06 |
|
|
Lucifer
Mitglied

|
|
Probezeit ist sinnvoll.
Habe keine Lust ständig was abzuändern nur weil Leute sich aus Spaß anmelden.
Darauf hab ich keine lust o_O
Die Probezeit bei mir dauert 2 Wochen. In denen hat man zwar noch nciht soviele Rechte, aber das weckt eigentlich den ehrgeiz.
Die Berichtepflicht wird aber abgeschafft, aber man bekommt auch NUR durch die Berichte Geld + Punkte. Am Anfang gibt es auch kein Startkapital, aber man kann sich das Geld wiegesagt leicht verdienen.. nur muss der User den Willen dazu haben...
Manche Regeln sind aber wirklich extrem...
|
|
11.03.2007 11:39 |
|
|
Astriiid

sushi macht lustig (=

|
|
und wenn man halt was einträgt...ein probi muss man auch eintragen
11.03.2007 11:39 |
|
|
Jeanine

Leidenschaft

|
|
Es ist aber nicht soviel wie bei einen Vollmitglied
|
|
11.03.2007 11:40 |
|
|
Lyra
» new moon

|
|
Auf meinem Hof werden die Vorschriften nicht so eng gesehen, zum Beispiel erlaube ich aktiven Usern auch schon schneller zwei Pferde zu haben, als es beim Status vorgeschrieben wäre.
Eine Probezeit können nur diejenigen abstreiten, die noch nie einen VRH hatten. Ich muss bei einem Probemitglied zum Beispiel nur auf einer Seite Name, Name des Pferdes und Ende der Probezeit, event. noch E-Mail eintragen. Bei einem Vollmitglied hingegen muss ich insgesamt 4 Seiten neu erstellen, weitere 5-7 verändern... Da ist es doch verständlich, dass ich mich absichern will, und nur Leute eintrage, die auch grundsätzlich Interesse haben!
Vor einer Woche ist es mir tatsächlich passiert, dass sich jemand gleich bei der Vollanmeldung eingetragen hat. Solche Menschen, die überhaupt nicht lesen können, kann man mit dieser Methode auch gleich filtern. Schließlich hätte es ihnen nicht weh getan, einfach mal die Regeln durchzulesen.
Was die Rechte anbelangt, ich finde, man kann in der Probezeit nicht viel weniger machen als wenn man ein richtiges Mitglied ist. Man darf bzw muss sich in der Community beteiligen, man schreibt Berichte über ein Pferd... Klar, es gehört einem nicht, aber trotzdem finde ich, dass es mehr um die wesentlichen Dinge geht. Und bei mir sind's ja nur 2 Wochen, die sollte jeder aushalten, der ernsthaft an einer Mitgliedschaft interessiert ist.
Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love
|
|
11.03.2007 12:54 |
|
|
Astriiid

sushi macht lustig (=

|
|
Und woher weißt du, dass ein Mitglied nachdem es Volli wurde nicht das Interesse verliert, weil es dann kein Ziel mehr vor Augen hat?
11.03.2007 13:43 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

Themenstarter
 |
|
weil das auf jedem VRH schon min einmal vorgekommen ist, auf manchen auch schon mehrmals...
daher sollen die Leutchen einfach mal zeigen was sie wirklich bringen, ob sie sich in die Community einfinden können etc.
Ausserdem hat man bei vielen Höfen eine Vergütung, wenn man die PZ sehr gut oder gut abgeschlossen hat
war einfach mal so frech meine Meinung zu dieser Frage abzugeben.
|
|
11.03.2007 14:57 |
|
|
Lyra
» new moon

|
|
@Astriiiid: Natürlich kann es vorkommen, dass ein paar Mitglieder kurz nach der Vollanmeldung die Lust verlieren, und daran kann man ja wohl als Hofbesitzerin nicht viel ändern.
Aber die Probezeit verhindert, dass Leute, die sich wirklich nur ein einziges Mal melden, gleich aussortiert werden.
Ich weiß nicht, wieso du das nicht akzeptieren kannst. Schließlich haben Hofbesitzer schon so mehr als genug Arbeit, und ich sehe es einfach nicht ein, dass wir auch noch Spaßvögel ein und aus tragen sollen, die nicht einmal die FAQ durchlesen... Ich finde das nun mehr als verständlich.
Eine vollkommene Absicherung kann es nie geben, schließlich kann es viele Gründe für eine Abmeldung geben. Versuchen kann man es aber wohl noch, oder nicht?
Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love
|
|
11.03.2007 17:12 |
|
|
Astriiid

sushi macht lustig (=

|
|
Ich weiß nicht, wie es bei dir mit der Probezeit gehandhabt wird aber wenn ich eben in der Probezeit nichts oder wenig darf, bzw kein eigenes Pferd haben darf, habe ich keine Lust mich anzumelden, was soll ich denn dann machen?
Man kommt auf einen VRH um mit dem Pferd umzugehen und nicht um sich an einer "Hot or Not-Community" zu beteiligen.
Als Beispiel nehmen wir mal eD. Was kannst du da in der Probezeit schon machen? "Beteilige dich aktiv an der Community" Toll, und was ist daran Reiterhof?
Ich meine damit, eine Probezeit ist nichts Schlechtes aber sie muss richtig ausgeführt werden, zB man kriegt das Wunschpferd auf Probe und darf Berichte schreiben, als wäre man Volli, nur dass man eben noch nicht komplett eingetragen ist.
Meine Meinung dazu liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich einfach charaktermäßig ungeduldig bin.
11.03.2007 18:45 |
|
|
Lyra
» new moon

|
|
Naja, auf eD kann man sich aber auch nach 3 Tagen schon ein Pferd kaufen, die minimale Probezeit überlebt ja wohl jeder
Für mich gehört halt zur Probezeit dazu, dass man kein eigenes Pferd hat! Das ist nämlich auch der Bärenanteil der Eintragarbeit.
Und ich denk mir halt, dass es kaum Höfe gibt, die einem das Berichteschreiben in der Probezeit verbieten. Was die Community anbelangt, ob die Hot or Not ist, liegt ganz allein an jenen Mitgliedern, die sich entweder melden, oder eben nicht. Wenn man keinen Bock drauf hat, sich aktiv zu beteiligen, kann man ganz easy auf das Word-Symbol im eigenen PC klicken und für sich selber Pferdegeschichten erfinden. Da muss man dann auch keine 1-4 Wochen Probezeit bestehen.
|
|
11.03.2007 19:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|