Kein reiten ? |
loona12
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Biggi
Reiten ist nicht alles, aber es bedeutet mir sehr viel. Deshalb wäre es für mich ein großer Verlust nichtmehr reiten zu dürfen. Ich würde schwer damit leben können, wenn man einige Jahre 4 mal die Woche reitet, fehlt schon was. Merke ich auch, wenn ich mal länger im Urlaub bin.
Ich würde natürlich nicht ganz aufhören mit den Pferden, sondern mir alternative Möglichkeiten suchen, aber das Reiten würde eben stark fehlen.
Hoffen wir mal dass sowas nicht passieren wird^^ |
Stimmt alles; trifft alles auf mich zu ; dito
01.03.2007 16:15 |
|
|
MauMau

Hovawartbesitzerin

Herkunft: Ich weiß es xD
 |
|
Hatte vor ein paar Wochen pfeiffrisches Drüsenfieber...
Musste mich schonen, durft nicht rennen un mich nicht mal aufregen. Reiten war strengtens verboten bin nu seit ca 5 Wochen nicht geritten weil ich sehr strenges Verbot hatte. Wenn ich micht nicht geschont hätte,hätts zu ner Herzmuskel entzündung führen können un dies ist bei ungenüend Schonung und sport tötlich...
Ich war also gezwungen das ich aufs Reiten verzichte - mein Leben is mir doch recht lieb xD
Vermiss es auch sehr aber nun kann ich ja wieder
Ich denk einfach wenn es sein muss - muss es sein ob ich es liebe oder nicht manchmal muss man eben verzichten ...
01.03.2007 17:51 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Ehm sorry, aber wenn ich eine Krankheit hätte, die mich lebenslang SO beeinträchtigen würde, dass ich nicht reiten kann (was ja auch heißt, dass ich viele andere Dinge nicht könnte), dann würde mir das Reiten wohl am wenigsten Schmerzen bereiten.
Ich mein, stellt euch vor, ihr seid an einen Rollstuhl gefesselt. Ne, da wär mir das reiten erst mal nicht so wichtig. oO
Aber Kontakt mit Pferden ist schon wichtig für mich. Wenigstens schmusen/putzen/Kontakt haben...sowas einfach.
01.03.2007 18:50 |
|
|
Jomis

. im Glück

Name: Milena
Themenstarter
 |
|
erst einmal danke das hier so viele geantwortet haben . aba ihr sagt ja alle das man auch so arbeit mit dem pferd machen kann . das weiß ich ja aber ich würde gern auch wissen wenn ihr gar nichts mit pferden machen dürft weil ihr z.b. erlergisch dagegen seit oda so was würdet ihr denn dann machen ???
|
|
07.03.2007 11:28 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich bin der Meinung das es keine Krankheiten gibt die dies Verhindern können ausser Wachkoma und sowas
Bei Allergie-dagegen kann man sich Spritzen lassen oder man reitet eben Curly Horses ..^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 07.03.2007 12:03.
|
|
07.03.2007 12:01 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Also ich würde erst mal alle Möglichkeiten durchchecken. Und sonst würde ich halt fahren lernen. Wenn ich nicht mehr Reiten könnte würde ich mir trotzdem ein eigenes Pferd kaufen. Ohne Pferde fehlt mir der Sinn meines Lebens.
Und wenn ich wirklich-aus welchem Grund auch immer- nie mehr richtig zu Pferden dürfte, dann würde ich mich mit anderen Tieren beschäftigen. Wie gesagt, es gibt ja auch noch Curly Horses
|
|
07.03.2007 14:36 |
|
|
Jomis

. im Glück

Name: Milena
Themenstarter
 |
|
|
07.03.2007 16:13 |
|
|
%Pferdefan%

ist kein Pferdefan -.-

Herkunft: Schweiz
 |
|
Für mich würde keine Welt zusammenbrechen, aber mit Pferden aufhören würde ich trotzdem nicht.
|
|
21.04.2007 10:32 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
Naja gesundheitlich dürfte ich eigentlich garnicht reiten. Hab einen extrem schwachen Kreislauf un es kann halt passieren das wenn ich mich beim reiten zusehr anstrenge zusammenklappe und bewusstlos vom Pferd falle. Deswegen werde ich auch nie sonderlich toll reiten können da ich nie hart dafür arbeiten kann.
21.04.2007 20:30 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
wenns wegen krankheit ned geht..auch kein problem..man kann kutsche fahren, so mit dem pferd arbeiten..
kommt natürle immer drauf an was für krankheit etc..
21.04.2007 20:55 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
ich kann es mir nicht vorstellen nicht reiten zu dürfen
wenn daspassieren würde würde ich aber mit sicherheit trotzdem mit Pferden umgeben sein weil mein zweites großes Hobby fahren ist
aber wirklich vorstellen kann ichs mir nicht
|
|
22.04.2007 00:24 |
|
|
Riccy

All I´ve got are these photographs

Herkunft: Köln
 |
|
ich würde das glaube ich auch nicht überleben^^ darfst du gar nix? auch nicht longieren oder so?
ich mein ich sterbe ja schon wenn ich eine woche lang mal nicht auf den hof kann xD
Und wenn ich nicht mehr reiten dürfte... hmmm... ich weiß nicht wie ich dann meine 4 tage, die ich immer auf dem hof bin, verbringen würde weil ich es so liebe <3 ^^
__________________ Meine große Liebe heißt Amira

|
|
22.04.2007 09:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|