Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] kunststücke etc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kunststücke etc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, du solltest ihn lehren, ordentlich an der Longe zu laufen. Er soll Respekt vor dir + der Peitsche bekommen, denn mit der Peitsche kannst du ihn ja raustreiben und der Kleine darf anfangen zu laufen. Villeicht will er mal einfach ordentlich bewegt werden?

Außerdem würde ich versuchen ihn mit Trense oder Halft & Führkette zu führen und diese bei "Unarten" auch mal einzusetzen.

Zunächst solltest du an der Erziehung arbeiten, erst dann an "Kunststücken".

LG

04.03.2007 18:19 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von Sari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldenpegasus
Hast du dir den Beitrag zu Zirkuslektionen in der Mein-Pferd mal durchgelesen? Wenn ja, würdest du deinem Pony soetwas nicht beibringen wollen. Meine Meinung.

Lg Ginny

@chiara:
kla, wirst du gerne gebissen? ich mach parelli mit ihm. aber das dauert, ich muss erst mal friendly game hinkriegen bevor ich mich an sowas mit ihm wage..

@isabelle:
dat isn falabella, der rennt den ganzen tag aufm hof rum.. ich glaub dass das der falsche weg wäre. danke trotzdem

04.03.2007 18:48 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Sari
@isabelle:
dat isn falabella, der rennt den ganzen tag aufm hof rum.. ich glaub dass das der falsche weg wäre. danke trotzdem

... jedes Pferd kann longiert werden. Soviel dazu.

04.03.2007 18:51 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25991.jpg

Herkunft: Berlin

HuHu,

es gibt Profis die soetwas machen. Das wäre vielleicht eher etwas.
Es sind bereits einige Pferde an einfachen Zirkuslektionen gestorben oder haben schwere Krankheiten davon getragen. Aber es ist ja letztendlich deine Entscheidung.

They keep me awake. I love you

"For ever yours!"

04.03.2007 18:53 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Moenchhof Moenchhof ist weiblich
Trakehner <3

images/avatars/avatar-25077.jpg

Herkunft: Deutschland

so ich hab mir jetzt net alle anderen antworten durchgelesen, aber
wenn dein kleiner Hengst so frech ist dann würde ich das geziehlt mit ihm üben geh mit ihm spazieren (mit gerte ist wichtig) wen er anfängt rum zu zicken sagst du scharf nein es ist wichtig das ausdruck in deiner stimme istm, er muss wissen das es die erste und letzte wahnung ist. wenn er weiterhin anstalten macht dich zu beißes gibst dú ihm einen kurzen, gezielten, aber leichten klaps auf die nase. Es ist nicht schlimm wenn er etwas mehr weh tut, denn stell dir vor du wärst ein pferd, da würdest du ihn treten oder beißen um ihn zur vernunft zu bringen, und dass tut mehr weh.
wenn er danach wieder lieb ist lob ihn, aber nicht unbedingt mit futter sonst kann es sein das du ihm postwendent wieder angewöhnst zu beißen. mit futter lobst du erst wenn ihr es auch mal eine viertelstd und länger ohne beißen durchgehalten habt.
04.03.2007 19:10 Moenchhof ist offline E-Mail an Moenchhof senden Beiträge von Moenchhof suchen Nehmen Sie Moenchhof in Ihre Freundesliste auf
Felidae Felidae ist weiblich
*grml*

images/avatars/avatar-24176.png

oh, das mit dem Beißen kenn ich nur zu gut, allerdings nicht bei einem Jungpferd, sondern einem voll ausgebildetem erwachsenem. Hab's doch irgendwie geschafft, ihm (schulpferd) das Beißen abzugewöhnen.

Jedes Mal, wenn er Zähne zeigte, hab ich nur mit der Stimme gedroht. Wenn es dann wirklich zum Beißen gekommen ist, hilft es, laut 'Heh' zu rufen und eine ruckartige Bewegung auf das Pferd zuzumachen, zu zeigen dass du der Boss bist und keine Angst hast.

Bei mir hat's funktioniert, allerdings beißt das Pferd alle anderen immer noch ?!

05.03.2007 13:38 Felidae ist offline E-Mail an Felidae senden Beiträge von Felidae suchen Nehmen Sie Felidae in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.

images/avatars/avatar-49622.gif

Herkunft: Wien
Name: Katie.

Also mein RB- Wallach Remus hat mich zwar noch nie gebissen, aber manchmal (beim putzen oder im Stall) legt er die Ohren einfach zurück und schlägt den Kopf richtig hin und her. Ausserdem bleibt er beim putzen nicht ruhig stehen.

Ich hebe dann meisten einfach meine Hand hoch und dann gibt er Ruhe.

Ich würde mich trotzdem nie von einem Pferd beißen lassen, erst recht hätte ich dann noch die Nerven dazu auf das Pferd einzureden! Bein mia würde das Pferd sofort einen Klaps auf die Nase kriegen, aber wie gesagt: Der Remus hats noch nie getan!

05.03.2007 14:19 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

danke für die ganzen tips und den erfahrungsaustausch!
bei dem kleinen pony isses alles nur so schwer, weil er ja echt winzig is (geht mir grade mal bis übers knie) und er bei jeder ruckartigen bewegung natürlich gleich den kopf hochreißt, weil ich ihm zu groß bin.. ich glaub ich muss ihn einfach besser kennen lernen und er mich, vielleicht hört er dann auch auf mit dem beißen, wenn er eins auf die nase kriegt... bisher intressiert ihn das nicht. kopf hoch reißen, danach kann man ja wieder maul aufreißen und zuhacken. ach, dummes pony großes Grinsen

05.03.2007 15:38 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Trakehner <3

sry aber meiner meinung nach erscheinst du etwas unkonsequent, wenn du bei deinem Pony auch so bist und es das mitkommt, würd ich auch beißen, um in der Rangordnung über dir zu stehn, und das macht es momentan, du musst es schaffen über ihm zu stehn, und wenn du ihn mit der Peitsche quer über den Platz scheuchst und bei wild mit den armen wirbelst und komische Laute von die gibst, wenn ihn das mit der nase net interessier, dann trit ihn eben, das Pferd meiner freundin wollte sie einmal treten, danach hat sie so oft zurückgetreten, das sie ihm erst ganz viel schmeicheln musste damit er sich wieder von ihn anfassen ließ, aber getreten nach menschen hat der nie wieder^^
Lg Julia
06.03.2007 20:12 Moenchhof ist offline E-Mail an Moenchhof senden Beiträge von Moenchhof suchen Nehmen Sie Moenchhof in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:20.

06.03.2007 20:53 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Trakehner <3

*dito*
06.03.2007 21:01 Moenchhof ist offline E-Mail an Moenchhof senden Beiträge von Moenchhof suchen Nehmen Sie Moenchhof in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

hui also treten würde ich mein pferd jetzt nicht unbedingt. vor allem nicht das pony, auch nich wenn er mich tritt. da hau ich ihm lieber eine mitm strick übern ar***..... mit dem scheuchen.. also ich mach ja parelli. und da isses nich so der sinn dem pferd "angst" zu machen, bzw. ihn mit hauen, scheuchen, erschrecken unterzuordnen... da geht das über körpersprache, mit dem großen hats gut geklappt. eigentlich dachte ich dran das mit dem pony auch lieber so zu machen und wenn er dann wieder beißt ihm eine auf die nase zu geben... ?

07.03.2007 00:18 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Zitat:
Original von Sari
hui also treten würde ich mein pferd jetzt nicht unbedingt. vor allem nicht das pony, auch nich wenn er mich tritt. da hau ich ihm lieber eine mitm strick übern ar***..... mit dem scheuchen.. also ich mach ja parelli. und da isses nich so der sinn dem pferd "angst" zu machen, bzw. ihn mit hauen, scheuchen, erschrecken unterzuordnen... da geht das über körpersprache, mit dem großen hats gut geklappt. eigentlich dachte ich dran das mit dem pony auch lieber so zu machen und wenn er dann wieder beißt ihm eine auf die nase zu geben... ?

Treten, Beisen, Schlagen.... Meiner meinung nach ist jetzt alles erlaubt, damit du dem Pony ersteinmal den nötigen Respekt vermitteln kannst.

Ein Pferd macht kaum etwas was wir als "richtig" ansehen freiwillig. Wenn du ihm mit deiner Körpersprache wie du schreibst ganz nett darum bittest mit dem beissen auf zu hören, hat es wohl wenig Sinn (;

Zeig ihm dass du der herdenchef bist, dass du dich nicht von einem Halbstarken unterkriegen lässt. Stell dir mal vor die Leithengste in der Natur würden sich ihren Posten von solchen kleinen Kerlen streitig machen lassen. Nein, die setzten sich auch durch, wenn es sein muss auch mit Hufen und Zähnen.

Das solltest du erst verinnerlichen bevor du ihn weiter verwirrst (steigen -> erlaubt beissen -> nicht erlaubt....) Er weiß eindeutig nicht wo du in der Rangordnung steht und wo er steht.

LG Nike

07.03.2007 14:28 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

hm nee da hast du jetzt was falsch verstanden. bei parelli bittest du kein pferd irgendwas zu tun. ich halt nur nix davon ein falabella jährling zu treten, auch nicht, um mir respekt zu verschaffen.. er is nur noch total jung und kein stück erzogen, er kannte bisher ja nich mal menschen

07.03.2007 15:54 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

Und wie gedenkst du dir den nötigen Respekt verchaffen zu können um überhaupt mit dem Pferd arbeiten zu können? Du kannst dich ja nicht ständig beissen lassen, nur weil du dich nicht wehren willst. Da wirst du spätestens in einem Jahr einen völlig verzogeen Bock haben, der dann wegmuss weil du ihn vermutlich nichtmal mehr anfassen kannst.

07.03.2007 16:00 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von NikeTreten, Beisen, Schlagen.... Meiner meinung nach ist jetzt alles erlaubt, damit du dem Pony ersteinmal den nötigen Respekt vermitteln kannst.

Man verschafft sich keinen Respekt gegenueber einem Tier, wenn man es tritt, schlaegt, beisst oder was weiss ich. Man schuechtert es so nur ein. Ich wuerde kein Falabellajaehrlich treten, der den Umgang mit Menschen noch nicht kennt.
Natürlich muss man konsequent sein, und das Pony bestrafen, auch mal einen Klaps geben, aber auch nur so viel wie angemessen und nicht vor dem Pferd ausrasten.

Gott, das ist ein junges Tier und ihr ratet ihr es zu schlagen und zu treten. Da wird mir schlecht. Wisst ihr, jetzt ist er vielleicht noch schwaecher als ihr, aber wenn der ausgewachsen ist nicht mehr. Und wenn ihr schon mal mit einem Pferd zu tun hattet, das sich dessen Staerke bewusst ist, ratet ihr keinem mehr sein junges Pferd zu verprügeln.

Und zwischen einem Klaps und einem Schlag liegen Welten.
07.03.2007 16:08 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

Warum denkst du gleich daran es zu verprügeln? Dir sollte schon bewusst sein dass man keinesfalls vor dem Pferd "ausrasten" soll, sondern einfach die Autorität belegen.

Achja? Man verschafft sich dadurch also keinen Respekt ja? Und wie werden Rangkämpfe unter Pferden ausgetragen? Und bitte erzähl mir jetzt nicht dass sie sich alle in einen Kreis setzen und über das problem diskutieren ><

07.03.2007 16:30 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Nike
Achja? Man verschafft sich dadurch also keinen Respekt ja? Und wie werden Rangkämpfe unter Pferden ausgetragen? Und bitte erzähl mir jetzt nicht dass sie sich alle in einen Kreis setzen und über das problem diskutieren ><

Nein, aber Pferd gegen Pferd ist nicht das gleiche wie Pferd gegen Mensch. smile Das sind zwei verschiedene Gattungen, die hier aufeinander treffen und es liegt nicht in der Natur, dass ein Mensch nur die Unterordnung verlangt. Das Pferd wuerde bis zum Tod kaempfen, wir lassen es nun aber am Leben und verlangen, dass es sich unterordnet.

Ich sage nichts dagegen das Pferd zu bestrafen fuer sein Verhalten. Aber nicht mit Gewalt. Von mir aus kann man ihm einen Klaps geben, ihn rückwaerts richten, die Gerte benutzen, aber nicht schlagen, beissen oder treten. Wir sind keine Pferde.
Und da liegt auch der entscheidene Punkt, wenn wir wie seine Artgenossen handeln, wird er uns so auch behandeln. Und du sagst ja selber, dass es da mal etwas kraftvoller zu geht.

Ist etwas paradox geworden, bin müde. Er klaer das wann anders mal genauer.
07.03.2007 16:43 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Trakehner <3

ganz ehrlich mal Treten, beißen, schlagen, das alles vergibt die ein Pferd, nur den Zug im Maul mit dem Zügel, das vergibt es dir net.
Wen 5 Pferde auf eine Koppel kommen und sich da zum 1 mal sehn, was denkt ihr wies da abgeht, egal ob Jährling oder net, wie jungen, teilweise weibliche menschen haben nicht mal im geringsten die kraft einem Pferd so weh zu tun wie sie es untereinander machen
07.03.2007 19:27 Moenchhof ist offline E-Mail an Moenchhof senden Beiträge von Moenchhof suchen Nehmen Sie Moenchhof in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied

images/avatars/avatar-52836.jpg

Herkunft: Österreich-Schweiz

Zitat:
Original von Sari
Zitat:
Original von goldenpegasus
Hast du dir den Beitrag zu Zirkuslektionen in der Mein-Pferd mal durchgelesen? Wenn ja, würdest du deinem Pony soetwas nicht beibringen wollen. Meine Meinung.

Lg Ginny

@chiara:
kla, wirst du gerne gebissen? ich mach parelli mit ihm. aber das dauert, ich muss erst mal friendly game hinkriegen bevor ich mich an sowas mit ihm wage..

@isabelle:

Würde zuerst das andere, und als Belohnung friendly game... Der denkt sonst, ich bin unartig und werde dafür auch noch "belohnt", wieso soll ich denn noch was gut machen?

07.03.2007 19:40 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] kunststücke etc

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH