Übergewicht ... |
You know me

.... ? <3

|
|
Zitat: |
Original von Agility-Freak
Nuja, ich bin so ca. 1,73 groß und wiege 49 kg >_> Wäre gerne um einiges dicker, aber ich schaffe es einfach nicht zuzunehmen.
Mich behinderts beim einkaufen (vor allem bei Hosen) weil ich halt nicht immer was in meiner Größe finde...
Also wenn jemand Tips hat --> her damit ^^
|
du erinnerst mich an meine Freundin, nur bei ihr is es glaub ich schlimmer ~.~ aber si leidet richtig darunter, also für sie ist es extrem schlimm so dünn zu sein.
Ich kann dir leider garnicht helfen, da ich, nicht so dünn bin ^^"
naja es ist imme rschwer zu beurteieln, ab wann man wirklich 'übergewicht' hat. Weil was ist normal und was nicht?! ab wann ist man Normal, mittel kA was ^^ und ab wann zu dünn zu dick? Is immer schwierig zu sagen. Klar kann das jeder für sich einschätzen, aber für andere oo
Joa meine Meinung ^^
05.03.2007 19:15 |
|
|
Flicka
Mitglied

|
|
Original von You know me
Nuja, ich bin so ca. 1,73 groß und wiege 49 kg >_> Wäre gerne um einiges dicker, aber ich schaffe es einfach nicht zuzunehmen.
Mich behinderts beim einkaufen (vor allem bei Hosen) weil ich halt nicht immer was in meiner Größe finde...
|
du erinnerst mich an meine Freundin, nur bei ihr is es glaub ich schlimmer ~.~ aber si leidet richtig darunter, also für sie ist es extrem schlimm so dünn zu sein.
naja es ist imme rschwer zu beurteieln, ab wann man wirklich 'übergewicht' hat. Weil was ist normal und was nicht?! ab wann ist man Normal, mittel kA was ^^ und ab wann zu dünn zu dick? Is immer schwierig zu sagen. Klar kann das jeder für sich einschätzen, aber für andere oo
Joa meine Meinung ^^ |
kenn ich nur allzugut
Wenn es zur abwechslung mal um die Hüfte passt, ohne Gurt (ist viel zu hart für micht!) dann sind die Hosenbeine wie bei Hochwasser. Naja, oder wenn ich Shorts einkaufen gehe, gefällt mir das Muster, ich probier sie an und hätte 2x drinn platz
Naja... ist ja nicht alle Welt ^.^
|
|
05.03.2007 19:46 |
|
|
You know me

.... ? <3

|
|
Original von Flicka
Original von You know me
|
Joa meine Meinung ^^ |
kenn ich nur allzugut
Wenn es zur abwechslung mal um die Hüfte passt, ohne Gurt (ist viel zu hart für micht!) dann sind die Hosenbeine wie bei Hochwasser. Naja, oder wenn ich Shorts einkaufen gehe, gefällt mir das Muster, ich probier sie an und hätte 2x drinn platz
Naja... ist ja nicht alle Welt ^.^ |
Tjaaa xD ich glaub da hät ich dann nicht einmal drin platz *mich anschau* -.- naja ich bin ned allzu dünn *grad abnehm* ich find das iwie voll seltsam xD einmal ist man zu dünn und es ist ein Problem, dass andere mal ist man zu dick und es ist ein problem oo xD
06.03.2007 16:15 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Stimmt...ich fände es aber iwie besser (kanns ja nid so 100% beurteilen) wenn man von Natur aus etwas kräftiger gebaut ist und dann halt immer auf die Ernährung achtet und Sport macht...abnehmen ist glaube ich einfacher als zunehmen >_>'
06.03.2007 16:18 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Joa eben, das kann man nicht so pauschal sagen...ich wäre halt gerne "normal" ^^
06.03.2007 18:09 |
|
|
Britta

Mitglied

|
|
Dicke Menschen können sich nicht wohl fühlen. Ist für mich unvorstellbar.
Ich gehe auch mit dicke(re)n Menschen normal um. Gelästert wird aber prinzipiell über jeden, damit muss man sich abfinden... so sind Frauen eben
|
|
06.03.2007 18:20 |
|
|
bärli

thomschn <3

Herkunft: Wien²²
 |
|
Original von You know me
Original von Britta
Dicke Menschen können sich nicht wohl fühlen. Ist für mich unvorstellbar.
Ich gehe auch mit dicke(re)n Menschen normal um. Gelästert wird aber prinzipiell über jeden, damit muss man sich abfinden... so sind Frauen eben
|
Doch auch dicke Menschen können sich wohl fühlen, jeder sieht eine andere Gewichtsklasse als schön an ^^
Mh joa also so ein Mittelmaas finden wäre echt schön (= |
naja man kann sich vielleicht psychisch wohl fühlen aber körperlich?? wenn du nie gscheit die stiegen raufkommst? oder wenn du beim laufen woieda mal die schlechteste bist weil du keine kondi hast?...
__________________ Tiffany <3
|
|
06.03.2007 21:05 |
|
|
Britta

Mitglied

|
|
Als ich noch fett war, hab ich in den Spiegel gesehen und war unglücklich. Und was hilft ein hübsches Gesicht, wenn der Bauch wabbelig ist und man lila Schwangerschaftsstreifen an den Oberschenkeln und den Oberarmen hat?
Ich bin der Ansicht, dass man sich nicht wohl fühlen kann... ich habs auf der Schiene probiert und bin nie glücklich geworden. Man kann es akzeptieren oder ignorieren, aber wohlfühlen geht damit wirklich nicht, da kann man auch super Kondition haben... ich hatte auch früher ne bessere Kondi als heute, wiege aber zwanzig Kilo weniger o.O
|
|
07.03.2007 21:37 |
|
|
~Helenchen~

Untouchable

Herkunft: Mamas Bauch =p
 |
|
Wie schlimm ist euer Übergewicht bzw. behindert es euch bei irgendetwas? Bei einer Größe von 1,53m, einem Alter von 14 Jahren und einem Gewicht von 60kg...ganz ehrlich- es behindert mich eigentlich überhaupt nicht! warum? weil ich sehr viele muskeln habe! und noch einmal für alle, die es noch immer nicht verstehen können/wollen: Muskeln sind schwerer als Fett!
Ich hab eine sehr kräftige Figur, werde wahrscheinlich auch nicht sehr groß (in meiner Familie sind alle klein
). Aber ich hab schon eine recht ordentliche Speckschicht auf meinem Körper. ALs ich noch jünger war habe ich schon ziemlich viel (falsches) gefuttert. Eines Tages hab ich mich in den Spiegel geschaut und gedacht: so geht das nicht weiter! Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt. Süßes oder sonstiges fettiges habe ich im Vergleich zu vorher sehr stark eingestellt, wenn ich Schokolade esse, habe ich nur ein kleines Stückchen genossen
Jetzt fragen sich vielleicht einige, ob ich abgenommen habe. Die Antwort ist: nein. Ich mache zwar täglich sehr viel Sport (viiiiel laufen, reiten, spazieren, statt mir dem Bus zu Fuß zur Schule gehen und wieder nach Hause etc.), es hilft aber kein bisschen. Ich habe tatsächlich nichts abgenommen. Ist zwar gemein, aber ich muss einfach lernen, mich damit abzufinden. Vielleicht wachs ich ja noch? Wer weiß...
Werdet ihr von anderen Leuten gehänselt?
Ganz eindeutig: Ja. Immer. Die ganze Zeit. In meiner Klasse (generell in der ganzen Scule eigentlich) sind ALLE spindeldünn und groß. Wie langestreckte Spaghetti. Und das Schlimmste ist: sie machen null Sport, sind faul bis zum geht nicht mehr, stopfen sich Donuts (vom Schulbuffet), pizzen, McDonalds Burger, Schokolade, Chips,... in sich rein, und nehmen nicht ienmal ein hundertstel gramm zu. Das ist sehr gemein, finde ich. Vor allem, dass sie mich hänseln, wenn sie selber nicht einmal eine Ahnung von gesunder Ernährung haben und sich trotzdem gut vorkommen.
Habt ihr schon versucht abzunehmen? Siehe oben.
falls sich jemand überhaupt die Mühe macht, sich das alles durchzulesen
|
08.04.2007 21:37 |
|
|
Britta

Mitglied

|
|
Hmm... ich wiege nach wie vor jetzt 66 Kilo bei 1,78 m und fühle mich halbwegs wohl damit, kann es ohne Probleme halten und mache auch nicht viel Sport, bzw. verzichte ernährungtechnisch auf gar nix.
Von wegen Jojoeffekt
Hm... hab mir manche Posts durchgelesen und einige von euch scheinen es sich recht einfach vorzustellen á la "Ich habe mich jetzt vier Tage gesund ernährt und viel Sport gemacht und merke schon, wie mein Körper Muskeln aufbaut."
Faktum ist: Der menschliche Körper braucht Monate um Muskeln aufzubauen, meist werden vorhandene Fettzellen zu Muskelmasse umgewandelt. Beginnt man Sport zu machen, nimmt man zuerst ab, erst nach dreißig bis sechzig Tagen nimmt man wieder zu und bekommt straffere Proportionen.
|
|
09.04.2007 02:45 |
|
|
Mindfuck4Valentine
Palim Palim, eine Flasche Pommes frites bitte! <3

|
|
Faktum ist: der menschliche Körper ist von Mensch zu Mensch verschieden und der Muskelaufbau beginnt auch nicht erst nach ein paar Monaten. Es kommt auf die richtige Ernährung und das richtige Training in den richtigen Intervallen an.
09.04.2007 03:41 |
|
|
Vera

Mitglied

|
|
@Britta: also ich denk mit dem Gewicht kannst du dich auch wirklich wohlfühlen, ich hatte voriges Jahr im September nach meinen 4 Monaten wirklich harten, konsequenten Abnehmens auch 66,7 kg bei 1,78 m Größe... seither hab ich aber nen "mich interessiert gar nix-Trip" gehabt, der bis Dezember andauerte und da hab ich mir dann unefähr 15 kg angefressen +juhu+ *ironie*
Momentan is es bei mir so, dass ich zwar täglich Sport mach und auch gerne Sport mach, aber ich absolut keine Lust hab, mich beim Essen zu zügeln, ich ess was ich Lust hab (die grundmahlzeiten sind bei mir eigtl. durchwegs gesund, mit viel Gemüse oder Salat, wenig Kohlenhydraten und wenig Zucker, aber nach den Mahlzeiten pack ich mir dann mit kleinen 'snacks' wie schoko, chips, gummisüßzeug, ... alles ungesunde drauf) und naja... was soll ich machen, ich hab momentan einfach keine Selbstdisziplin,... Ich fühl mich nach dem Sport machen auch immer total fit und gut und wohl, aber nachm essen immer mies - sprich ich gefall mir, wenn ich Sport gemacht hab, gefall mir aber den Rest des Tages so gar net... aber ich denk mir, ich muss mir jetzt ein Stichdatum setzen und von da an zügle ich mich wieder... mal schaun...
@Helenchen: Ich denk mir, das wichtigste ist, trotzdem nicht aufzuhören, sich zu bewegen... auch wenn du mit Sport noch nix abgenommen hast, irgendwann wird das schon kommen und wenn du zumindest nicht an Körpergewicht verlierst, wirst du trotzdem einen strafferen, besser geformten Körper haben als andere, die keinen Sport machen - der Weg ist das Ziel, also lass dich von der Waage nicht abschrecken!
09.04.2007 11:15 |
|
|
~Helenchen~

Untouchable

Herkunft: Mamas Bauch =p
 |
|
Original von Veralein
@Helenchen: Ich denk mir, das wichtigste ist, trotzdem nicht aufzuhören, sich zu bewegen... auch wenn du mit Sport noch nix abgenommen hast, irgendwann wird das schon kommen und wenn du zumindest nicht an Körpergewicht verlierst, wirst du trotzdem einen strafferen, besser geformten Körper haben als andere, die keinen Sport machen - der Weg ist das Ziel, also lass dich von der Waage nicht abschrecken! |
danke, das denke ich eh
außerdem ist es mir um ehrlich zu sein lieber, mehrauf den rippen zu haben und dafür eine sehr gute Kondition haben und sehr sportlich zu sein, als spindeldürr und nicht einmal 3 minuten durchlaufen können
|
09.04.2007 12:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|