Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kein reiten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein reiten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück

images/avatars/avatar-52193.png

Name: Milena

Kein reiten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellt euch vor ihr habt i-was . Z-B . eine Krankheit bei der ihr nicht reiten dürft oder sonstiges was würdet ihr denn dann tun ?

Für mich würde eine Welt zusammen stürzen da Pferde für mich zum Leben gehören . Eher esagt sie sind mein Leben . Ich glaub wenn das weshalb ich nicht reiten darf nicht so schlimm ist würde ich weiter reiten !!!

Und ihr?
28.02.2007 16:49 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir wärs ziemlich egal wenn ich nicht reiten dürfte
28.02.2007 16:57 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück

images/avatars/avatar-52193.png

Name: Milena

Themenstarter Thema begonnen von Jomis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich meine jetzt wenn man z.b. grade mit dem reiten angefangen hat oder schon einige Jahre reitet!
28.02.2007 17:02 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von sara1991
mir wärs ziemlich egal wenn ich nicht reiten dürfte

geht mir genauso
dann bleib ich stattdessen halt zu Hause und schau fern *schulterzuck*

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

28.02.2007 17:03 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

-

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:01.

28.02.2007 17:14 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Mhh es wär schon beschissen denke ich... aber deswegen würde ich nicht den Pferdesport aufgeben... Kutsche fahren oder einfach seinen Pferden auf der Koppel zuschauen hat auch seinen Reiz...

Vllt würde ich dann nen bisschen mehr zum Fotografieren kommen XD

28.02.2007 17:22 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3

images/avatars/avatar-29753.jpg

Herkunft: Zellkern

Ich mein, reiten ist nicht emin ein und alles ich amch auch noch andere Sportarten
Und Longieren tc. mit Pferden wäre auch ganz nett. Natürlich, es kommt immer der Reiz auf wenn man Leute auf Pferden sehen würde, die reiten.
Aber mir wäre die Krankheit wichtiger als das reiten

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

28.02.2007 17:31 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

reiten an sich wäre jetzt nicht extrem schlimm. reite ja eh nicht räglich. Wenn allerdings der Umgang mit Pferden das Problem wäre, wäre meine Welt so ziemlich am Boden *oO*

aber ich denke auch dann wüeder das Leben weiter gehen

28.02.2007 17:39 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Für mich wäre es ein ziemlich großer Verlust. Aber die Arbeit mit den Pferden würde ich nicht aufgeben. Bodenarbeit, Longieren, Kutsche fahren. Es gibt ja viele Möglichkeiten das man trotzdem mit den Pferden zusammen sein kann.
Eine Welt würde für mich vielleicht nicht zusammenbrechen aber das ganze mit einem Schulterzucken hinnehmen würde ich sicherlich nicht. Beim Reiten ist es wohl nicht anders wie bei anderen Sportarten, wer einen Sport wirklich intensiv betreibt für den ist es normalerweise immer ein Verlust wenn er diesen nicht mehr betreiben kann.

28.02.2007 17:44 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

für mich wäre es schon ziemlich schlimm, denn ich reite seit 11 jahren und kann mir ein leben ohne pferde nur schwer vorstellen..ein anderes hobby will ich auch gar nicht *grins* würdes dann so wie susann machen...trotzdem weiter mit pferden machen..oder züchten etc...

28.02.2007 17:44 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Nicolli
Kampfpony

images/avatars/avatar-29673.jpg

Solange ich den Umgang mit Pferden weiter behalten kann, wäre das okay. Keine Pferde mehr im Leben wäre für mich schon ein gewisses Fehlen, wenn ich ehrlich bin, zählen Pferde für mich schon zum gewissen "Sinn meines Lebens" Augenzwinkern

Ich sags mal konkret, keine Pferde wäre Katastrophe, aber nur auf Reiten verzichten, no problem xD

Francois Truffaut

28.02.2007 17:45 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko

images/avatars/avatar-36220.png

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Nunja ich reire für mein Leben gerne.
Doch der umgang mit den Pferden prinzipiell ist mir wichtiger.

Ich hatte vor nicht ganz nem Jahr Probleme mit der Wirbelsäule und durft fast vier Monate lang nicht reiten.
Anfangs viel es mir schwer, wenn ich in den Stall ging den anderen beim reiten zu zu sehen und nicht zu wissen wann ich selbst wider auf einem Pferderücken sitzen könnte.
Doch mit der Zeit hab ich mich mit dem gedancken abgefunden, bin halt nur noch in den Stall gekommen um in der nähe von Pferden zu sein und mit diesen etwas zu tun.
Ich hatte zum Glück einen sehr freundlichen Reitlehrer, der mir erlaubte mir eines der Schulis als Pflegi auszusuchen, obwohls dort eigentlich keine Pflegepferde gab.
So entschied ich mich für den `Problemfall`des Stalls, Alè. Er war im Stall nicht sonderlich beliebt, doch auf mich übte das, schon ältere Schulpferd einen Reiz aus.
Ich hab mich die ganze Zeit in der ich nicht reiten konnte intensiver mit diesem Pferd beschäftigt, als es in dem Stall je ein anderer gemacht hat und er hat sich sogar einiger seiner Macken, wie das beißen beim Nachgurten abgewöhnt.
Durch die zärtlichkeit die er mir nach der Zeit entgegenbrachte kam ich um einiges besser damit zu recht nicht reiten zu dürfen.
Leider wurde er nur wenige Wochen nachdem ich wider reiten durfte verkauft, an eine der anderen Reitschülerinnen, die ihn früher nie leiden konnte.
Naja daran kann man nichts machen.

Ich hab auch nicht allzulange danach in dme Stall aufgehört zu reiten wiel ich da zuviel stress mit einigen anderen Mädels hatte, die mich seit der sache mit Alè als Liebling des Reitlehrers sahen.

Danach bin ich wider ein halbes Jahr nicht geritten, weil ich einfach keine Reitmöglichkeit fand. Bin aber in der Zeit dauernt mit ner Freundin in einen kleinen Privatstall gegangen wo der ihre RB stand.
Wenige Monate vor den Sommerferien 006 hatte ich schließlich eine RB gefunden und war froh darüber.
Ich beschäftigte mich viel und gerne mit Jimmy und das nicht nur beim reiten.
doch leider solte der Traum schon bald wider platzen, er wurde gegen ende der Sommerferien 06 verkauft, da bei der Besitzerin ein verdacht auf Krebs aufgetaucht war, welcher sich mitlerweile zum Glück als Falsch herausgestelt hat. aber Jimmy ist weg.
Kaufen konnte ich ihn nicht weil ich zu spät erfahren hatte das er verkauft wurde.

Nunja seither bin ich wider auf der suche nach einer Reitmöglichkeit und wider bin ich dauernt mit meiner Freundin im Stall um zumindestens in der nähe von Pferden zu sein.

Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN

28.02.2007 18:39 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Humm, ich bin schon einmal in eine Situation gekommen, in der der Reitsport für mich auf dem Spiel stand und es war wirklich verdammt hart. Reiten ist nunmal mein größtes Hobby, durch die Arbeit mit Pferden verdiene ich Geld und es ist einfach ein Ausgleich und ein (Wettkampfs-)Sport für mich, welchen ich schon sehr stark vermissen würde.
Und zur Zeit reite ich auch obwohl ich es besser nicht tun sollte Augenzwinkern

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

28.02.2007 20:05 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Für mich wäre es auch hart...

Deswegen würde ich mir auch kein Pferd holen, mit dem ich nicht reiten kann - reiten gehört für mich dazu.

Sicherlich - so "Reitauszeiten" können kommen, damit muss ich mich abfinden. Aber nie wieder? Schwer vorstellbar und hoffentlich auch nicht realisierbar.

LG

28.02.2007 20:07 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3

images/avatars/avatar-35147.png

Herkunft: deuTschland

ich und nich mehr reiteN?
hört sich an wie ich esse 5 schnitzel und 2 fischteile an einem tag x) bin vegi also nicht wundern großes Grinsen
na Ya aber da ich eh keine krankheit haben werde weil ich ein rundum gesunder mensch bin und mittlerweile 15 jahre lang mit pferden verbringe x) wohl unmöglich... wenn ich plötzlich an den rollstuhl gebunden wäre dann würd ich mir halt ein pferdy holen was genauso arm dran is [d.h. nich geritten werden kann wegen inem fehler oder so] un dann mir jmd suchen der mich ein bisschen unterstützt ^^
ganz ohne pferde mein leben --- never ever ^^

28.02.2007 20:38 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Reiten ist nicht alles, aber es bedeutet mir sehr viel. Deshalb wäre es für mich ein großer Verlust nichtmehr reiten zu dürfen. Ich würde schwer damit leben können, wenn man einige Jahre 4 mal die Woche reitet, fehlt schon was. Merke ich auch, wenn ich mal länger im Urlaub bin.
Ich würde natürlich nicht ganz aufhören mit den Pferden, sondern mir alternative Möglichkeiten suchen, aber das Reiten würde eben stark fehlen.
Hoffen wir mal dass sowas nicht passieren wird^^

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 28.02.2007 21:23.

28.02.2007 21:21 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.

ich würd ohne des reiten glaub ich nicht auskommen. und wenn es wirklich keine andre möglichkeit gibt (also nie wieder gesund werden und so) würde ich mich auf jeden Fall weiter mit Pferden beschäftigen. manchmal bin ich in einem echten Tief und mir gehts saudreckig, da will ich alles hinschmeißen, denk dann aber wieder an meinen Galli-schatz und dass ich für ihn da sein muss, ka aber sonst hab ich ein schlechtes gewissen.
ich hab immer den gedanke dass er mich braucht, auch wenn es vll. ga nich so is.

wenn ich mal einmal am wochenende nich da bin denk ich, er vergisst mich ^^
krank is das, ich weiiß xD
aber ich denk ga nich dran dass mal sowas kommen würde^^
01.03.2007 09:51 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Zitat:
Original von Nayfay
Ich kann mir nicht vorstellen, was mich vom Reiten abhalten könnte. Kein Arzt vermag das. Und wenn ich dran sterben würde. Für mich ist es alle Strapazen wert und ja- hört sich vielleicht kindisch, kitschig, whatever an, aber mein Leben wäre ohne die Arbeit auf/mit dem Pferd nichts. Weil es mir schon soviel gebracht hat. Das Selbstvertrauen, die Art, das ganze Bewusstsein. Ich kann damit leben, ein Pferd nicht mehr zu reiten. Aber ob glücklich, ist wieder eine andere Frage. Ich will Pferde zum Erfolg führen und in die richtigen Wege leiten. Das ist mein Ziel.

Das hast du genau richtig gesagt...besonders das fettgedruckte trifft auf mich sehr zu.
ich stecke im Moment all mein Geld in mein Pony (ich bezahle alles selbst), bin jeden Tag da usw.
ich glaub, ohne Pferde würde ich sterben...
Montag wurde mein Hund eingeschläfert, ich war am Ende wie sonst was ; bin dann Dienstag zu meinem Pferdi und dann ging es mir auch schon ein bisschen besser (Pony kann den Hund nicht ersetzen, aber es ist einfach schön, bei ihm zu sein).

Ich will auf jeden Fall auch beruflich was mit Pferden machen, am allerliebsten Pferdewirtin.

MfG
SG

01.03.2007 11:51 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Je nach dem was das noch mit meiner Wirbelsäule gibt, könnte es sein, dass ich auf lange Sicht das reiten tatsächlich zumindest einschränken muss.

Naja, es würde schon was fehlen, aber ich würds überleben. Ich würde ab und an noch zum Stall fahren und den Dicken besuchen und ich würde sicher ab und an nochmal am Wochenende als Zuschauer auf Turnieren sein, ich würde es also nicht komplett aufgeben.

Den Sport ansich könnte ich sofort aufgeben, das wäre nicht so das Problem. Es wäre nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Das Problem wäre mehr die Beziehung zum Pferd. Ich hänge echt an dem und er ist so gut wie meiner, das heißt ich reite ihn (fast) jeden Tag und bin auch die einzige die sich mit ihm beschäftigt. Und so oft ich ihn auch verfluche, ich hänge echt an ihm. Immer sehen zu müssen wie jemand anders den reitet, wie dieser jemand davon profitiert was ich mir mit dem Pferd erarbeitet habe, wie er das vielleicht auch wieder zunichte macht, oder noch schlimmer, zus ehen wie das tolle Pferd fortan auf der Wiese vergammelt - das wäre verdammt hart.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
01.03.2007 12:23 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

im ersten moment würde für mich sicherlich eine welt zusammen brechen, aber dann würd ich trotzdem noch was mit pferden machen(halt pferd versorgen und vom boden aus trainieren) allerdings wenn ichgar nix mehr mim pferd machen kann (queerschnittsgelähmt,herzprobleme oder sowas) dann würde ich ausrasten aba wenns so sein würde denke ich mal,dass ich wenigstens noch im fernseh bei turnieren zuschauen würde...so leicht komm ich nich von pferden ab Zunge raus
lg
01.03.2007 15:49 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kein reiten ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH