Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dringende Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dringende Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lovebill
Mitglied

images/avatars/avatar-45539.jpg

Dringende Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suh liebe leute,
habe eine dringende Frage und zwar:

Ich hatte bis vor kurzem ne Rb, hatte aber danach riesen krach mit der Besitzerin des Pferdes.
Nun reite ich dieses Pony nicht mehr(wer den genauen grund wissen will: PN!) habe jedoch noch meine Sachen bei ihr Im Stall, dieser ist nicht abgeschlossen.
Sie verbietet mir das zeug zu holen, am Telefon meinte sie ich könne es am Sonntag holen, jedoch an keinem anderen Tag.. Ich brauche die Sachen jedoch Freitag..
Muss ich auf sie hören und darf meine Sachen nicht holen, oder habe ich ein Anrecht darauf das Zeugs zu holen?
(Fals das was ausmacht: Der stall gehört nicht ihr, sondern das Pferd steht in Pension)

Ich wäre echt froh über Antworten, da ich mir einfach nicht sicher bin!

lg hel

26.02.2007 21:32 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind deine Sachen - geh' los und hol' sie oder klär es am Telefon nochmal ganz in Ruhe, weshalb du die Sachen dringend brauchst.

LG

26.02.2007 21:37 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Lovebill
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Lovebill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke.. ja hab mit ihr geredet, sie lässt mich nie ausreden und sagt es ist ihr scheissegal ob ich die sachen brauche oder nicht und dann legt sie einfach das telefon auf...
hab ihr auch schon ne mail gemacht.,.. vor 2 wochen.. sie war oft online.. hat aber nie reagiert

26.02.2007 21:39 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf
.snekers .snekers ist weiblich
'Westerntussi' xDD

images/avatars/avatar-19447.gif

Da es ja nicht ihr Stall ist, geh schleuningst hin und hole deine Sachen. Ist ja immerhin noch DEIN Eigentum also kann sie dir das rechtlich gesehn in keinster Weise verbieten. Augenzwinkern

26.02.2007 21:40 .snekers ist offline E-Mail an .snekers senden Homepage von .snekers Beiträge von .snekers suchen Nehmen Sie .snekers in Ihre Freundesliste auf
nicisnikita nicisnikita ist weiblich
Ex-Galopper

images/avatars/avatar-53011.jpg

Herkunft: Sachsen-Leipzig.

Was ist denn das?! o.o

Dein Privateigentum, das heißt Du hast Anrecht darauf egal wo es ist.

Geh einfach hin, schnpp dir dein zeug und geh, verbieten kann es Dir keiner.
Nimm zur Not deine Mutter mit oder Jemand, der Dich unterstützen kann, wenn diese Person auftaucht Augenzwinkern

LG

26.02.2007 22:01 nicisnikita ist offline E-Mail an nicisnikita senden Beiträge von nicisnikita suchen Nehmen Sie nicisnikita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicisnikita in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Sie kann Dir nicht verbieten Deine Sachen zu holen.Geh einfach dahin wenn du weißt ds sie nicht da ist und hol deine Sachen.
smile
26.02.2007 22:06
IndigoMaike IndigoMaike ist weiblich
Puede ser...

images/avatars/avatar-38213.gif

Herkunft: Nähe Stuttgart

Frag doch einfach mal die Besi, warum du nicht an einem anderen Tag kommen darfst. Erklär ihr deine Situation, schließlich wird die Besi auch kein Unmensch sein.

Vielleicht hat sie auch einfach Angst, dass du aus Wut noch etwas mitnehmen könntest oder kaputt machen könntest.

Oder schlag ihr doch einfach vor, dass eine Ex- Stallkollegin von dir dich beaufsichtigt, solange du die Sachen holst.

Como dices que no?
Si lo llevas dentro.

26.02.2007 22:08 IndigoMaike ist offline E-Mail an IndigoMaike senden Beiträge von IndigoMaike suchen Nehmen Sie IndigoMaike in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Deine Sachen, also hast du auch das Recht sie zu holen smile
Wenn du es allerdings nicht mit ihr absprichst und einfach gehst, würde ich mir auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der vor allem bezeugen kann, dass du nur Sachen genommen hast, die auch dir gehören. Nicht, dass nachher noch so Schweinereien rumkommen, dass du was geklaut hättest. Man kann ja nie wissen Augenzwinkern

26.02.2007 22:26 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Lovebill
Mitglied

Zitat:
Original von IndigoMaike
Frag doch einfach mal die Besi, warum du nicht an einem anderen Tag kommen darfst. Erklär ihr deine Situation, schließlich wird die Besi auch kein Unmensch sein.

Vielleicht hat sie auch einfach Angst, dass du aus Wut noch etwas mitnehmen könntest oder kaputt machen könntest.

Oder schlag ihr doch einfach vor, dass eine Ex- Stallkollegin von dir dich beaufsichtigt, solange du die Sachen holst.

ein paar beiträge oben hab ichs schonmal geschrieben, sie lässt nicht mit sich reden...
Und aus wut etwas mitnehmen? Ich hab ihr ja die RB gekündigt...

naja.. hol morgen meine sachen! egal ob sie will oder nicht.

27.02.2007 11:59 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Hm, wo sind die Sachen denn? In ihrem Schrank? Dann wär ich da vorsichtig. Einerseits sind es natürlich deine Sachen auf die du ein klares anrecht hast, aber andererseits sind sie in ihrem Schrank eingeschlossen und wenn du da ohne ihre Erlaubnis dran gehst... Hm, ist ne komplizierte Sache...

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
27.02.2007 12:12 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Naja, also einerseits kann sie dich anzeigen wegen Hausfriedensbruch, andererseits sinds deine Sachen?! Ich mein, sie kann dir wohl schlecht verbieten die zu holen oder oO
Also ich würd mit meiner Mutter/Vater hinfahren und mir die Sachen ganz einfach holen. Und wenn sie ausrastet kann dir ja deine Mutter/Vater helfen...

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

27.02.2007 12:16 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Lovebill
Mitglied

Zitat:
Original von Josylein
Hm, wo sind die Sachen denn? In ihrem Schrank? Dann wär ich da vorsichtig. Einerseits sind es natürlich deine Sachen auf die du ein klares anrecht hast, aber andererseits sind sie in ihrem Schrank eingeschlossen und wenn du da ohne ihre Erlaubnis dran gehst... Hm, ist ne komplizierte Sache...

bin mir eben auch nicht sicher! aber ich brauch die sachen dringend am freitag..
der stall gehört ja ihr.. und ja die sachen sind in ihrem Schrank aber eben.. bin mir so unsiicher..
Naja, werd morgen mit meiner Mutter hinfahrren... schlussendlich sind es meine Sachen, die sie mir nicht einfach verbieten kann zu holen.

27.02.2007 12:23 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Da ich grad für mein Fach "Wirtschaftprivatrecht" lernen muss, und über ein bestimmtes Gesetz gestolpert bin, kann ich es dir ja mal aufschreiben. Ich hoffe, es stimmt...

§ 812 BGB: Herausgabeanspruch:
(1) Wer durch die Leistung eines anderen oder in sonstiger Weise auf dessen Kosten etwas ohne rechtlichen Grund erlangt, ist ihm zur Herausgabe verpflichtet. ....
(2)....

Das heißt im Klartext: Sie muss dir das Zeug geben, da du ihr es weder verkauft noch geschenkt hast, sondern selbst immer noch Eigentümer bist. Trotzdem darfst du deswegen nicht irgentwo einbrechen! Du darfst die Sachen nur holen, wenn du ohne die Besi an das Zeug rankommst bzw. wenn die Besi dir aufschließt! Aber geben muss sie es dir auf jeden Fall!

27.02.2007 12:53 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3

images/avatars/avatar-29753.jpg

Herkunft: Zellkern

Ich kann da Samy05 nur zustimmen
Und wenns Probleme gibt..
Öhm ich weis nich ob ihr da ne Stallbesi habt, K.a xD Falls du die kennen solltest, geh auch zu ihr und regel des.

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

27.02.2007 13:05 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Hey,
Ich wäre da auch ganz vorsichtig. Ich als Besitzerin wäre auch nicht begeistert wenn meine Ex-RB in meinem Schrank rumsucht (auch wenn es deine Sachen sind). Weißt du denn warum sie nicht will, dass du früher kommst? Sonst kannst du sie ja auch fragen, ob sie dir die Sachen vorbeibringt (falls sie nicht alzu weit weg wohnt).

Lg
27.02.2007 14:49 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3

images/avatars/avatar-29753.jpg

Herkunft: Zellkern

Zitat:
Original von --Fanny--
Hey,
Ich wäre da auch ganz vorsichtig. Ich als Besitzerin wäre auch nicht begeistert wenn meine Ex-RB in meinem Schrank rumsucht (auch wenn es deine Sachen sind). Weißt du denn warum sie nicht will, dass du früher kommst? Sonst kannst du sie ja auch fragen, ob sie dir die Sachen vorbeibringt (falls sie nicht alzu weit weg wohnt).

Lg

Des wird eien Besi, mit der man sich nich gut versteht wohl kaum tun xD

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

27.02.2007 14:50 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Lovebill
Mitglied

danke euch smile
es ist so, der schrank ist nicht abgeschlossen..
und ja, ich weis wiso dass sie nicht will dass ich das zeug hole, es geht ihr darum dass Ich die RB gekündigt habe und sie für so ein Pferd vermutlich keine Reiterin mehr findet die so viel für das Reiten dieses Pferdes zahlt...
Ich kenne sie schon ziemlich lange und gut und ich denke einfach dass sie mich damitt nerven will...
aber eben... ich hole morgen da meine Sachen.. da sie sie mir ja anders nicht gibt...

lg und danke

27.02.2007 16:33 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf
boggi boggi ist weiblich
Geh' selber einkaufen, Nutte!

images/avatars/avatar-23203.png

Herkunft: Bebdburg

Sorry, aber was ist das denn bitte für n lächerliches Benehmen?
Also von der Besi da. Das die dich am Tele zusammenscheißt und Hörer auflegt. Sach ma wie alt is die? 6 ? Is doch lächerlich, dass man da nicht vernünftig miteinander reden kann.
Und hol dein Zeuch un gut ist. Die soll bloß keinen Terz machen, denn schließlich ist sie selber Schuld wenn sie dich nicht ausreden lässt.
Es is dein Kram und sie kann es dir nicht vorenthalten.
Is das arm öö

lg Hannah

Danke an Firemax

Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immer noch ein Pflasterstein!

27.02.2007 18:49 boggi ist offline E-Mail an boggi senden Beiträge von boggi suchen Nehmen Sie boggi in Ihre Freundesliste auf
gammler^^
Mitglied

Ich würde da hinstapfen, Tür auf, Sachen raus, evt. Zettel rein wo du drauf schreibst, dass du deine Sachen geholt hast, aber keine böse Bemerkung .. einfach ganz sachlich .. Tür zu und wieder nach Hause stapfen
- falls sie anruft, was sie aber warscheinlich nicht amchen wird, wirst du einfach auflegen - kinderkacke kanns ie auch zurück haben Augenzwinkern wünsch ihr einen schönen tag und zack ^^

achja .. wenn du ungefähr weißt, wann sie im stall ist, versuch es zu vermeiden ihr zu begegnen, was eigentlich logisch ist ^^

-

zweite möglichkeit du sagst ihr (bzw. hängst ihr einen zettel an den spind), sie soll deine sachen aus dem spind legen und irgendwo aufbewahren, wo du drann kommst, dann hast du noch nichtmal ihren spind berührt .. falls die sachen nicht auftauchen - spind auf und holen was dir gehört Augenzwinkern
27.02.2007 19:01 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Hallu Lovebill...

Ich selbst hatte keinen eigenen Fall darin, allerdings kann ich dir nur eins raten: Geh' in den Stall und hol dir deine Sachen! Allerdings wäre es etwas anderes, wenn deine Sachen in ihrem Spind lägen oder so. Dann musst du leider warten bis Sonntag, denn der Spind gehört ja wirklich der Besitzerin des Ponys.
27.02.2007 19:04 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dringende Frage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH