|
 |
Ponyzucht |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Also ich wollte mal was loswerden.
wenn man hier gefragt wird welche rassen man züchten solle kommt bei den meisten als antwort ponys. was ich nicht verstehe ist warum dann viele ponyzuchten so schlecht laufen, wenn doch alle ponys züchten wollen?
würde mal gerne eure meinungen hören
lg debi
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
22.02.2007 20:09 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich denke mal die,die ponyzuchten aufmachen oder die interesse daran haben und des machen die machen des vll auf nem baukastenanbieter wo dann keiner hingeht.
aba ich z.b. habe eigentlich nur interesse an warmblütern oder vollblütern,hab auch noch nit mitbekommen,dass sooo viele ponyzuchten wollen.
|
|
22.02.2007 20:14 |
|
|
Lara*

ehemals VPGDaSilva

|
|
Hallo,
also mir sind bisher kaum Ponyzuchten begegnet.
Das Problem ist dass diese sich dann auf ein bis zwei Rassen beschränken, die nicht ganz so oft im Netz vertreten sind und da es deshalb nur wenig "Kunden" gibt.
Desweiteren erwarte ich, wenn ich mich schon nur auf ein bis zwei Rassen beschränke, eine große Auswahl an Ponys.
Und so ein Stall ist mir einfach noch nicht begegnet.
Ich finde Ponys auch total toll und züchte auf meinem Gestüt auch viele verschiedene, aber es ist enorm schwierig den richtigen Weg zu finden, um erfolgrecih zu sein.
22.02.2007 22:14 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Herkunft: Zürich
 |
|
Ich denke aber auch, dass die VRH-Welt zurestopft ist mit sogenannten "Super-Pferden", also Warmblütern/Vollblütern die dann alles können und blablabla... für einen Ponyhalter ist es dann ja total schwierig, bei was "Coolem", wie einem Turnier, erfolgreich mit zumachen.
Ich denke, dass hier das Angebot- und Nachfrage Prinzip einfach nicht stimmt!
|
|
24.02.2007 13:11 |
|
|
Schockolädchen

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ich züchte auf Lohnetal auch ausschließlich Ponys. Schwer daran ist, wenn man selbst ein großes Angebot an verschiedenen Ponyrassen hat, dass oft überhaupt kein Interesse daran besteht, weil die meisten eh DRP's, Hafi's oder Isländer besitzen.
Außerdem sind Ponys im Turniersport eingegrenzt, da man mit einem Poyn niemals ein normales S - Springen gehen kann.
24.02.2007 18:54 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Herkunft: Zürich
 |
|
Gut Hallabarn wird sich in Zukunft jedenfall noch mehr für Ponys und das Voltigieren einsetzen.
Wenn jemand Interesse an verschiedenen Ponyzuchten hat, kann er sich ja mal bei mir melden, ich kenne ein paar Gute!
|
|
24.02.2007 20:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|