Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wenn die RB macht was sie will - aber darf sie das auch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn die RB macht was sie will - aber darf sie das auch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeannette
Jemand Fremdes ohne mein Wissen auf meinen Pferden? Ich glaube ich würde den eigenhändig umbringen... geschockt
Nein im Ernst, ich krieg schon ne Krise, wenn ein Halfter nicht mehr dort hängt wo ich es hingetan habe oder wenn meine Pferde die verkehrten Decken anhaben (Braska hat Vadas an und umgekehrt) wenn die Stallnachbarn die Pferde umgedeckt haben... Augenzwinkern

ditooo ^^

22.02.2007 14:30 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller

images/avatars/avatar-31590.gif

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre ich eine Rb würde ich gar nicht auf die idee kommen, jemand anderen drauf zulassen, ich denke meistens weiter^^ Würde was passieren...ne ich kenn leute die sind auch schon im schritt runtergefallen - nee, nee auserdem. ich wäre ja wohl die RB weil die besi mir vetraut bzw. will das ICh das Pferd bewege und nicht XY.

Als Besi wäre ich wohl auch sehr zimperlich, vorallem weil man ja öfter mal mitbekommt auf was für dämliche idden Kinder kommen können Zunge raus

na ja aber wenn man mal ne Freundin mitbringt- da ist ja eigentlich recht wenig einzuwenden. Dann kann sie meinetwegen das Pferd auch streicheln oder mal ein wenig putzen oder so aber...reiten? nö.

22.02.2007 15:10 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3

images/avatars/avatar-35147.png

Herkunft: deuTschland

Ich habe eine RB, darf Freundinnen mit dort hin nehmen [das habe ich abgeklärt], würde aber nie eine von meinen Freundinnen auf meine RB lassen, weil ich als Besi das auch nicht wollen würde und wenn was passiert, ist man selber dafür verantwortlich... Ich finde es auch nicht ok, wenn man sowas macht...

22.02.2007 15:44 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

ich hab das genau 2x in meinem ganzen Reiterleben gemacht Augenzwinkern
1x hab ich meine Freundin eineinhalb Zirkelrunden auf Lina geführt, das war ne totbrave Stute und meine Freundin hatte meinen Helm auf. Ich muss aber ganz ehrlich zugeben: das war nicht mit der Besi abgeklärt und im Nachhhinein bin ich mir auch selbst ziemlich "blöd" vorgekommen, wer weiß was da (trotz bravem Pferd und Helm) hätte alles passieren können.
Das 2. Mal bin ich, ebenfalls mit Lina, ausgeritten. Hinter mir saß meine Freundin (ne sehr gute Reiterin) mit drauf. Hatten beide nen Helm auf, aber das ist natürlich aufgeflogen und dafür hab ich auch wirklich nen ordentlichen Anschiss kassiert Augenzwinkern Im Nachhinein natürlich zu Recht, das war nicht in Ordnung.

Seitdem hab ich nie wieder jemanden (außer mir großes Grinsen ) auf meinen jeweiligen RBs reiten lassen und hab es auch nicht vor Augenzwinkern Außgenommen natürlich, wenn das ganze mit der Besi abgeklärt ist smile

EDIT: ach ja: Lina hatte ich von 2001 bis 2003 als RB, ist also schon ne ganze Zeit her

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vroni alias Mcs: 22.02.2007 16:52.

22.02.2007 16:50 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Also ich hier jetzt mal als RB..

Bis jetzt saßen von meinen Freundinnen glaub ich 3 oder so auf Liesi drauf..
2 davon sind allerdings wirklich gute Reiterinnen,die seit Klein an reiten,und das war auch jedes mal mit Caro abgesprochen.. Einmal war sogar Caros Mann dabei uns meinte sie sollen doch auch mal traben und galoppieren Zunge raus
Die andere war ne Anfängerin,und die hab ich bisschen auf Liesi geführt,nur im Schritt,war auch mit Caro abgesprochen..

Und einmal hab ich meine Schwester noch auf Liesi bisschen longiert (im Schritt),hat Caro auch erfahren,allerdings erst danach,weil ich sie davor nicht erreicht habe... Wusste aber dass es für sie kein Problem ist,sonst hätte ich es nicht gemacht..
Wäre Liesi jetzt n bisschen wilder,würde ich da keinen draufsetzten.. Aber da auch gelegentlich Caros Sonh (fast 4) draufsitzt (alleine!!),ist das in Ordnung..

Aber generell frag ich Caro immer davor,ob sich wer kurz draufsetzten darf... Es ist aber imme rnoch so,dass ich das Pferd reite und nicht dann ne Freundin,die sitzen ahlt dann 10 min im schritt drauf,wenn überhaupt..

Und so,wenn irgendwas passiert oder so,wird Caro natürlich auch immer gleich informiert.. Also,ich telefonier mit Caro eigentlich eh jeden Tag,von dem her Zunge raus
22.02.2007 17:04 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Jeannette
Zum Thema nochmals:
Also was ihr hier schreibt (als Reitbeteiligungen), da stellt es mir die Haare auf! Entschuldigung, aber einige von euch würde ich direkt hochkant rausschmeissen!!!! Augen rollen Freude
z.B. wenn das RB-Pferd was hat, dann mal schnell ne andere draufsitzen lassen zum Gucken... das finde ich persönlich als Pferdebesitzerin voll daneben!! In so einer Situation verlange ich von meiner RB, dass sie mich anruft (warum sonst habe ich ein Handy auf dem ich immer erreichbar bin?!) und dann halt mal das Reiten ausfallen lässt - die Gesundheit meiner Pferde steht nun mal halt einfach vor dem Vergnügen meiner RB...

ooh ya..hab ich schon alles erlebt. Wenn ich zwei Tage nachdem die RB da war in den Stall komme und feststelle, dass das Pony ein Hufeisen los hat und ich noch nix davon weiß werd ich wahnsinnig. Warum hat sie meine Handynummer? Bei uns ist fast immer jemand zu Hause dem man mal schnell bescheid sagen könnte. Nachdem sie das 3x gemacht hat und so..nya. Ich stand wirklich kurz davor sie rauszuwerfen, weil sie einfach auch in solchen Sachen total pingelig bin!
22.02.2007 17:36 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12341.jpg

Ich finde damit das Vertrauen zwischen Besitzer und Reitbeteilgung erhalten bleibt, sollte man generell Bescheid sagen falls etwas vorgefallen ist oder falls man nicht genau weiß, ob man dies oder das auch machen darf.
Bei meiner alten REitbeteilgung waren die Besitzer sowieso meistens vor Ort und da war das dann auch kein Problem. Moenchen war dann auch schon öfters mit um Fotos zu machen, aber das eine Mal als ich sie auf Socke etwas reiten lassen wollte, wollte ich auch erst fragen. Genau zu dem Zeitpunkt war der Besi nicht in REichweite also habe ich es gelassen Augenzwinkern Will da keinen Stress bekommen...bei denen war es aber auch etwas anderes, denn die hatten auf ihren Pferden auch eine Mitreiterversicherung und der Besi meinte schon am Anfang, dass theoretisch selbst mein Vater sich auf das Pferd setzen könnte. Ich habe es aber trotzdem nie gemacht, hätte es auch nie ohne zu fragen.

Bei meiner jetzigen Reitbeteilgung spreche ich sowieso sehr viel mit der Besitzerin ab, da ich sie in meiner icq-Liste habe und somit meist täglichen Kontakt zu ihr. Ich würde sie immer fragen, wenn etwas Neues ansteht oder ich mir unsicher bin wie z.B anfangs als ich das noch nicht mit den Möhrensäcken wusste, also wie das geregelt ist. Ich sage ihr auch wenn es mal nicht so gut war oder ich nicht genug Zeit hatte um den Spind hinterher ordentlich einzuräumen. Sie meint immer schon ich mache mir viel zu viele Gedanken, aber besser so als anders herum denke ich immer und ich merke auch, dass das der richtige Weg ist.
Ich verstehe mich super mit der Besitzerin, sie vertraut mit glaube ich jetzt schon nach so kurzer Zeit und bezeichnet mich als unersetzbar und freut sich immer tierisch wenn alles klappt oder ich mitkomme um ihr zu helfen.
Auch bei ihr würde ich erst fragen, ob sich meien Freundin auf das Pferd setzen könnte, was ich aber ehrlich gesagt nicht vorhabe. Sie wäre auch nicht der Typ Pferd dafür, habe der Besitzerin aber auch Bescheid gesagt, als meine Freundin nur zum Stall mitkam großes Grinsen

Ich finde man sollte halt immer in Absprache mit den Besitzern stehen, dann erlauben sie einem doch eher etwas, als wenn man nie fragt.
Vertrauen ist da denke ich mal eine ganz wichtige Basis und in anderen Foren habe ich schon wahre Horrorgeschichten gehört wo die RB dem Pferd z.B einfach ne Stehmähne geschnitten hat und all so ein Zeug... würde ich als Besitzer ausrasten xD
22.02.2007 17:42 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
Jeannette Jeannette ist weiblich
Mitglied

Oh ja, so eine Story mit den Eisen hab ich auch noch auf Lager... Augen rollen böse

Ich hatte mir damals zum ersten mal in meinem Leben als Pferdebesitzerin eine RB für mein Horsy gesucht, damals war Pferdle 4jährig und gerade frisch unter dem Sattel. Die Gründe warum ich eine RB suchte waren ganz einfach: 1.Wollte ich das Pferd schon von Anfang an an verschiedene Reiter gewöhnen und 2. steckte ich damals mitten in grossen Prüfungen, ergo hatte ich nicht sooo viel Zeit.
Die ersten 2 Monate klappten super mit der RB, also erlaubte ich ihr auch etwas längere Ausritte zu machen, jedoch bestand ich darauf, dass sie immer bei meinen Stallnachbarn sagte wie lange sie etwa rausgeht und wo durch in etwa (Pferdchen war ja schliesslich noch fast roh!)... Das klappte eigentlich sehr gut, bis ich ihr auf die Schliche kam, dass sie immer eine andere Trense benutzte (meine war immer schön sauber und hing immer genau so wie ich sie hingetan hatte...)... Also sprach ich sie darauf an, sie jedoch meinte "nein ich benütze deine Trense" - okay, irgendwann erwische ich sie schon, dachte ich mir.

Als ich sie erwischte jagte sie mein frisch angerittenes pferd im wald über selbstgebaute hindernisse, ein vordereisen hatte meine stute schon nicht mehr dran und eingeschnallt hatte sie ein pessoa-gebiss im untersten ring inkl. eng verschnalltem martingal!!!! wenn ich in diesem moment einen stock in der hand gehabt hätte - ich hätte das gör verschlagen!! böse böse
ich habe mein pferd nachhause geführt und das gör hatte ab diesem moment striktes stallverbot!! danach konnte ich meine ziemlich verstörte stute nochmals für 3 monate auf die weide geben und danach nochmals bei 0 anfangen...

dies war mein erster und einziger versuch mit einer RB... und dabei wirds auch bleiben!!! Augen rollen
22.02.2007 18:39 Jeannette ist offline Beiträge von Jeannette suchen Nehmen Sie Jeannette in Ihre Freundesliste auf
Hedda
Klugscheißer -.-

Ich hab zwar keine eigenes Pferd aba ich bin mir meinen Mietpferden da auch schon sehr pingelig ... wenn im Sommer die Pferde auf ne andere Weide müssen wissen die anderen auch das sie nicht reiten dürfen , wenn sie die Hoppas als Handpferde nehmen okay aba rauf kommt da ohne mein beisein niemand.

Naja bei und im Stall sind mit ein paar Ausnahmen fast nur Mietpferde/ponys. Da ich die jenige bin die am meisten da is, is das mit Codi (besi der ganzen hoppas) so abgesprochen, das wenn die Mädels ein Problem haben, können sie sich an mich wenden und ich helf ihnen. Wenns halt net anders geht bekomm ich die Pferdis ein paar Wochen untern Sattel ... aba das is halt abgesprochen und die Mädels wenden sich an einen. Ich würde niemals auf die Idee kommen mir eins der Pferde einfach zu nehmen ....

Wenn ich Freundinen mitbringe oder meine Sis sag ich Cordi nen Tach vorher bescheid und gut is, hab noch nie erlebt das er nein sagt -.- er wei0 das ich niemanden auf die Pferdies lassen würde der mit ihnen nicht umgehen kann.

denke mal das is einfach eine Vertrauensfrage

lg Hedda

22.02.2007 19:12 Hedda ist offline E-Mail an Hedda senden Beiträge von Hedda suchen Nehmen Sie Hedda in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Grundsätzlich bin ich der Meinung, bei einer normalen RB gehört es sich, dass man dem Pferdebesitzer vorher Bescheid sagt - falls ich ein Pferd hätte, ich komm in den Stall und wer anderes sitzt darauf, würde ich wohl die Krise bekommen.

Bei meiner Freundin verhält es sich etwas anders, da habe ich keine Gewissensbisse, wenn wir uns abwechseln mit Reiten. Die Besitzer wissen davon, ihnen ist das Pony ziemlich egal, meine Freundin darf alles machen, was sie will, sie hat das Pony auch schon für eine Woche zu sich nehmen dürfen (d.h in der Nähe des Hauses untergestellt).
22.02.2007 19:34 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Jeannette Jeannette ist weiblich
Mitglied

joah... ich hab in diesem moment nur noch gezittert vor schreck und versuchte so weit als möglich, mein stütchen zu beruhigen... unglücklich

die ersten 8 wochen durfte sie ja auch nur unter aufsicht meiner RL oder mir reiten (oder mit meiner RL ausreiten gehen) und da sie wirklich absolut verlässlich war und auch gut mit meiner stute auskam, hab ich ihr halt eben auch erlaubt, alleine raus zu gehen - ein katastrophaler fehler, wie ich heute weiss... unglücklich böse Augen rollen

danach hab ich mir geschworen mir nie wieder eine RB anzuschaffen, egal wie dringend nötig ich eine hätte oder was für ein engel von rb mir begegnen würde...
wenn ich in den ferien bin oder geschäftlich unterwegs bin, dann habe ich meine stallnachbarn die mir die pferde versorgen (rentner ehepaar! Augenzwinkern ) und meine RL die meine hühs bewegt. letztes jahr hab ich die zwei auch mal 2 wochen zu meiner anderen RL gebracht und die beiden waren bei ihrem vater in beritt als ich geschäftlich 10tage im ausland war...

und wenn ich viel stress im büro habe - wie momentan - dann haben sie halt 2-3 stehtage pro woche! die stehen im offenstall, haben den ganzen tag bewegung und beschäftigung und finden es toll mal ferien zu haben... na und, momentan sind eh beide im aufbau und dann tut es mal ganz gut, wenn sie nicht immer full program haben! Freude

aber RB? never again!!! ich meine ich war auch jahrelang RB bevor ich mir vor 3.5jahren obengenannte stute gekauft habe - aber sowas wie meine ex-rb das hab ich nie gemacht! unter garantie!!!! Augen rollen
22.02.2007 20:21 Jeannette ist offline Beiträge von Jeannette suchen Nehmen Sie Jeannette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wenn die RB macht was sie will - aber darf sie das auch?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH