|
 |
[S] dringend einen Chara |
So little Time

Carpe Diem

Herkunft: irgendwo aus dem nirgendw
 |
|
ich schreib ihn mal...kann aber nix versprechen...
|
|
18.02.2007 16:06 |
|
|
stweety

Ponyreiter

Herkunft: Braunschweig Name: Pauline
Themenstarter
 |
|
danke... kann sich aba auch noch wer anders melden *gg*
gib mir dann bitte den link zu deinem Pferd wenn ichs kören/prämieren soll
18.02.2007 16:37 |
|
|
Luisa

BMW RULES! :D

Herkunft: Leipzig
 |
|
ich schreib auch einfaqch mal^^
Saphira ist enie stute, die aufjedenfall eine feste Hand bräuchte. Sie zickt gerne rum, kann aber der reinste engel sein, wenn man vertrauen zu ihr hat. Wenn dann das vertrauen erst mal aufgebaut ist, macht sie alles mit und ist im Gelände eine echte Lebensversicherung. Ihre Gangarten sind schqwungvoll und edel, was bei einem Dressurturnier sicherlich viele pluspunkte geben würde. Das springen liegt ihr jedoch mehr, denn hier zeigt die stute, was wirklich in ihr steckt. Und sie bekommt die Hufe wirklich hoch! Im turniertrubel vergisst sie meist alles andere um sich herum und arbeitet konzentriert mit, wobei sie sich in der reithalle oder auf dem platz zu sehr ablenken lässt, und dann ihre ganze konzentration weg ist. Mit artgenossen versteht sie sich recht gut, aber manche stuten zickt sie sehr gerne an. Am putzplatz verhält sie sich ruhig und bleibt geduldig, wenn der besitzer sich mal mehr zeit fürs putzen nimmt. Sie hat auch kein sattelzwang und ist schmiede und verrladefromm. Nur mit dem tierartzt konnte man sie bis jetzt noch nicht so richtig anfreunden. Sie braucht täglich koppelgang, am besten wäre aber ein offenstall, denn zu lange in der Box verliert sie schnell ihre nerven und wird aphatisch.
http://wwranch.ww.funpic.de/cheark.html
das wär der hengst, den ich kören lassen würde, falls du meinen chara nimmst ^^
lg

|
|
18.02.2007 16:51 |
|
|
stweety

Ponyreiter

Themenstarter
 |
|
danke ich denke ich nehme den chara...
dein hengst mach ich und stells dann hier rein
18.02.2007 17:24 |
|
|
So little Time

Carpe Diem

Herkunft: irgendwo aus dem nirgendw
 |
|
du nimmst zwar bermutlich den Chara von Luisa, aber ich hab meinen jetzt fertig bekommen und will ihn jetzt trotzdem noch reinstellen...
Saphira ist eine ganz tolle und ausgeglichene Stute. Obwohl sie im Umgang ganz toll und richtig süß und brav ist lässt sie sich noch nicht so gut reiten, denn bevor sie zu uns kam wurde sie noch nie richtig eingeritten. Als sie dann 7 wurde haben wir sie noch mal ganz neu eingeritten und seitdem wird sie immer besser. Sie hat tolle Gänge und lässt sich jetzt schon gut auf Turnieren vorstellen. Seit ihrem 7. Lebensjahr hat sie also schon sehr viel in ihrer Ausbildung erreicht Saphira findet sehr schnell vertrauen zu einer Person. Sie ist absolut lieb, jedoch hat sie einen sehr starken Charakter, der gut für das Turnier dient. Sie ist absolut nicht schreckhaft und völlig verträglich mit Hunden und Katzen. Sie ist sehr kinderlieb und lässt alles mit sich mache. Wenn sie ein Fohlen bekommt oder hat, ist sie sehr fürsorglich und passt sehr gut auf. Sie ist absolut nervenstark und lässt auch alles über sich ergehen, nur wenn man ihrem Fohlen etwas Böses tut, wird sie total wütend und fängt an zu beißen und zu schlagen, was aber vollkommen verständlich ist, weil sie es beschützen will. Die Fuchsstute ist total verschmußt und lässt sich liebend gerne putzen. Beim reiten ist sie seit einiger Zeit wie schon erwähnt ganz angenehm und sie zeigt gute Veranlagungen für Dressur und Springen. Sie wird sehr schnell einsam, deshalb sollte man sich sehr viel mit ihr beschäftigen und sie täglich mit anderen Pferden auf die Weide lassen. Mit anderen Pferden versteht sie sich sehr gut und ordnet sich den anderen Tieren brav unter. Saphira fasst leicht Vertrauen und wer sie als Freund gefunden hat, hatte eine sehr gute Wahl und wird auch mit ihr Glücklich. Den Tierarzt mag sie gerne, doch vor dem Hufschmied hat sie eine Todesangst und würde am liebsten fliehen sobald sie den Motor seines Wagens hört. Wenn man sie dann solange halten kann bis er da ist steigt sie, beißt und schlägt und man braucht dann sehr viel Geduld. Sie will die Hufe gar nicht heben und wenn es ganz extrem wird muß man ihr leider manchmal ein Beruhigungsmittel geben. Wir vermuten das sie früher schlechte Erfahrung mit einem Hufschmied gemacht hat, denn bei allen anderen Sachen, so auch beim Hänger ist sie lammfromm. Sie liebt es Hänger zu fahren und manchmal ist es sogar ein bisschen schwierig sie vom Hänger runter zu bekommen. Ihr Besitzer sollte Reiten können, denn sie fordert einiges. Sie ist sehr talentiert und möchte auch beansprucht werden, denn sonst ist ihr Langweilig und dann kommt sie auf blöde Gedanken. Das kann so sein, das sie auf einmal Spanischen Schritt oder Piaffieren, Figuren die man bei ihr noch nicht abrufen kann, anfängt ohne das man das will, also wem sie gehört, sollte reiten können. Sie ist schon ganz okay ausgebildetm, doch zur kompletten Ausbildung fehlt ihr noch einiges, wir denken jedoch das sie es noch lernen wird und das sie es bereits könnte wenn ihr Vorbesitzer sich die Mühe gemacht hätte sie auszubilden. Im Gelände ist sie sehr neugierig und absolut brav, hier kann man sogar Anfänger draufsetzten und sie werden sicher wieder nach Hause gebracht. Im Gelände ist einfach nur lieb und Spitzenklasse.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von So little Time: 18.02.2007 17:33.
|
|
18.02.2007 17:28 |
|
|
stweety

Ponyreiter

Themenstarter
 |
|
ok der chara is auch toll...
ich werde mir überlegen welchen ich nehme aber kann ich deine So little time noch ein bisschen kürzen? soll ich für dich ein pferd kören/prämieren?
@Luisa:
exterieur 10/10
interieur 9/10
ausbildung 9/10
stammbaum 0/10
gesundheit 3/5
erfolge 0/5
= 31 = 6.2 = gekört
Schade das er keinen stammbaum hat sein auftreten, chara und die ausbilduung haben ihn noch ein bisschen gerettet
grafik kommt noch!
18.02.2007 17:37 |
|
|
stweety

Ponyreiter

Themenstarter
 |
|
exterieur 8/10
interieur 8/10