|
 |
Verkaufspferde |
Astriiid

sushi macht lustig (=

|
|
Hallo, ich weiß nicht ob es dieses Thema gibt, hab nichts gefunden!
Ich hab eine Frage: Kennt jemand einen echten Reiterhof (schulbetrieb oder einstellerhof, eben sowas wie ein VRH nur in echt) auf dem es direkt am Hof gleich 20-25 Verkaufspferde gibt? Mir ist das grade eingefallen, ich hab sowas noch nie gesehen. Also vllt auf einem Zuchthof oder auf einem Verkaufsstall aber so ein "normaler" Stall und da gleich seitenweise verkaufspferde?
Find ich halt i-wie komisch weil das doch einige VRH's haben.
Wenns Blödsinn ist, einfach lachen und weggehen
Astrid
20.02.2007 18:38 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
Hab ich auch vor nen paar Monaten überlegt.
Ich kenn nen Ferienhof die viele Pferde verkaufen. Bzw sogar mehrere.
Aber so normalen Stall? eher net
|
20.02.2007 18:41 |
|
|
Elincia

<3

Herkunft: Niedersachsen Name: Kathrin
 |
|
Hmm um ehrlich zu sein, nein!
Ich weiß dass dies auf vielen vRh unrealistisch gehalten ist, aber wie man schon sagt: vRh! Klar versuchen alle so realistisch zu sein, wie möglich, doch ich denke, ein bisschen "erfunden" darf es schon auch sein. Auf Gut Weidenhof gibt es mittlerweile auch rund 80 Verkaufspferde und es sind immer wieder neue da. Ich finde dies aber ehrlich gesagt auch nicht schlimm, sondern finde es sogar auch irgendwie besser.
Wenn ich mich auf einem vRh anmelde(n) (würde), bin ich immer froh, wenn es viele Verkaufspferde gibt und nicht nur von jedem Geschlecht 4 oder so. So hat man auch mehr Auswahl, um wirklich das richtige Pferd zu finden.
Angenommen man kauft sich in real ein Pferd, da geht man schließlich auch nicht nur zu einem Hof, um dort nach einem Pferd zu suchen. Sicher haben die meisten Höfe nicht gerade 50 Verkaufspferde etc. aber man sieht sich z.B. real ja auch auf mehreren Höfen Pferde an.
Also ich finde es nicht schlimm dass es auf vielen vRh so viele Verkaufspferde gibt - im Gegenteil. Ich mag es, wenn man eine große Auswahl hat!
|
|
20.02.2007 18:45 |
|
|
Astriiid

sushi macht lustig (=

Themenstarter
 |
|
ya deswegen würd ich auf einem vrh entweder einen empfohlenen VS verlinken oder selber einen machen, der aber getrennt vom hauptvrh ist...
20.02.2007 19:57 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
also ich habe es nicht so geschrieben dass die Verkaufspferde zum Hof dazu gehören. Der virtuelle Pferdemarkt öffnet sich im Pop up hat ein eigenes Design etc.
Finde das so besser
|
|
20.02.2007 20:01 |
|
|
Elincia

<3

|
|
Zitat: |
Original von Alix
also ich habe es nicht so geschrieben dass die Verkaufspferde zum Hof dazu gehören. Der virtuelle Pferdemarkt öffnet sich im Pop up hat ein eigenes Design etc.
Finde das so besser
|
So ist es bei mir auch. Auch werden die Verkaufspferde nicht direkt am Hof gehalten sondern stehen in eigenen Stallungen ein kleines Stückchen entfernt vom eigentlichen Hof.
Erst nach dem Kauf eines Pferdes wird dies auf den Hof gebracht und in die gewünschte Stallung gestellt..
Ist also schon wie ein kleiner, etwas abgelegener Verkaufsstall, der aber Gut Weidenhof (also meinem Hof) gehört.
|
|
20.02.2007 20:05 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
Pferdehändler, Große Gestüte, Große Ferienreiterhöfe.
Verkaufsställe. Aber normale Reiterhöfe, nein.
Aber es kann ja nunmal nicht jeder virtuell ein Pferd besitzen und es mitbringen. Auf meinem Vrh gibt es Verkaufis die gehören aber größtenteils nicht zum hof sondern virtuellen personen oder höfen.
und die pferde die vom hof verkauft werden sind nachzucht oder zuchtpferde.
Aber wenn man jetzt den Pferdemarkt als Pop up hat, und sich ein Pferd hat kommen in die Hofkasse z.B. 5000 € ? Also das muss man dann nochmal bedenken.
Auch gut ist es wenn man. z.B. viele Zuchtpferde hat und diese gleich als Verkaufspferde hat. Das geht dann natürlich gut.
20.02.2007 22:26 |
|
|
Elincia

<3

|
|
Zitat: |
Original von +Debby+
Aber wenn man jetzt den Pferdemarkt als Pop up hat, und sich ein Pferd hat kommen in die Hofkasse z.B. 5000 € ? Also das muss man dann nochmal bedenken. |
Bei mir ist das so. Ich finde es aber auch überhaupt nicht bedenklich. Schließlich ist es bei uns so, dass die Verkaufsstallungen (also ist sozusagen ein etwas entfernter kleiner Hof, allerdings nur mit den Stallungen) im Prinzip direkt zum Hof gehören. Zwar gehören die Stallungen (also der kleine "Verkaufshof") schon zum eigentlichen Hof, sind allerdings dennoch etwas getrennt.
Dass bei uns das Geld in die Hofkasse kommt, wenn im Pferdemarkt ein Pferd verkauft wurde, finde ich nicht schlimm. Schließlich gehört die gesamte Anlage (mitsamt Verkaufshof) einer Person (mir^^) und in real hat man ja auch nicht wirklich "2 Konten" um die Gebäude usw. zu finanzieren. Also ist es im Prinzip ein allgemeines Konto, in das sowohl Verdienste direkt am Hof wie auch auf dem Verkaufshof kommen. Ebenfalls wird aus diesem logischerweise auch z.B. das Futter für die Verkaufspferde etc. bezahlt..
Uii ich schreib bestimmt wieder total unverständlich o.o
|
|
21.02.2007 17:02 |
|
|
anna933

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
also ich habs verstanden
so finde ich das dann auch sinnvoll, aber ich persönlich reg mich immer auf, wenn zwar bei einem Verkauften Pferd etwas in die Hofkasse hineinfließt, aber keinerlei Ausgaben von dort ausgehen wie für eben Futter, Pflegepersonal etc. Das ist dann auf einmal da, weil der Stall ja ein ganz anderer ist und die Pferde ja auch nicht so direkt dem Hof gehören...
|
|
21.02.2007 19:31 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
mh joa.
Auch egal. Eben virtuell ist virtuell.
22.02.2007 17:21 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Du hast Recht. Aber: Ich mein, ein VRH kann nie 100%ig der Realität entsprechen und muss er auch gar nicht. Virtuell heißt immer noch virtuell und Platz für Phantasie soll doch in der VRH Welt noch sein.
|
|
23.02.2007 14:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|