Ich bin empört |
sarahpferd unregistriert
 |
|
Huhu!
Joa wie viele von Euch wissen wechsel ich ja den Stall. Im Dorf gibt es 2 offiziele,einen der Hobbyreiter(wo ich hingehe) und der andere mein Alter (die Reitanlage). Dort findet Schulbetrieb statt. Schulkinder dürfen auch auf Turniere mit den Pferden gehen.
logischerweise brauch jedes pferd einen E Pass und ich bin der Meinung das sollte vorallem ein Parcourbauer wissen,der auch Internat. baut !
Naja,wie gesagt ,habe mir den Neuen Stall angesehen und traf dort auf ein ehemal. Schulpferd. Lady! Eine Alte Dame die mir schon immer Leid tat. Sattel passte nicht, offene Stellen etc ...
Nun hat mir die Stallbesi erzählt das ER (Mister X) sie verschenkt hat, kein Wunder in dem Zustand.Das Pferd hatte wohl kaum noch Fell,sah wie ein Pilz aus,wird jetzt von einer Tierheilpraktikerin betreut! Und jetzt kommt der Hammer. Das pferd hatte noch nichtmal (MIT ÜBER 20 JAHREN) einen Equidenpass.
Da sind mir ja bald die Augen aus dem Kopf gefallen ! Krass oder!
Und das schöne an der Sache ist Ja.Die Schulpferde,teilweise haben sie Satteldruck,unpassendes Zaumzeug od Sättel oder gar Verletzungen.Das Interessiert die Leute da garnicht. Die Reiten einfach weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde sowas sollte an die Öffentlichkeit!
Fotos der Stute habe ich auf dem anderen Pc,der is leider kaputt. Wenn er wieder funzt zeige ich sie mal!
Was meint Ihr dazu?Ich bin voll geschockt
|
|
15.02.2007 10:02 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
http://www.myvideo.de/watch/836293
Da wars schon schwer, das vet-amt ein zu schalten.
hm... solange die Pferde nicht am Hungerstot nagen, wird da nichts passieren. Du kannst es zwar versuchen, aber du solltest dir davon nicht zu viel versprechen. Das er keinen E Pass hatte bringt das Pferd nun auch nicht um, zumal dieser Pass "erst" seit 1999 oder so Pflicht ist und viele das gar nicht einsehen.
15.02.2007 10:18 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Hi, schön, dass du da so aufmerksam bist und dir da Sorgen um die Pferde machst. Nicht alle Reiter tun das und nicht alle Reitschüler haben die Erfahrung sowas zu sehen. Und nicht alle sahen was. Das ist wie so oft im Leben auch. Viele wollen Reiten und sehen nicht, wie es den Pferden geht.
Viel kann man da nicht machen. Frag doch mal ob du die Stute als Pflegepferd haben kannst.
Ich find sowas auch traurig. Hab sowas auch schon gesehen. Es ist halt schwierig. Wenn keiner mehr dort reitet und kein Geld mehr reinkommt geht es den Pferden auch schlecht. Und wenn die Leute mit unpassenden Sätteln reiten gehts den Pferden auch nicht gut. Ist schwer da was zu machen.
|
|
15.02.2007 10:24 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Nene ich glaube ihr versteht da was falsch^^
Das Pferd ist vor ca 2 Monaten an eine Frau in meinem neuen Stall verschenkt worden! Die kümmert sich rührend um die alte Dame.
Mit dem Stall habe ich ja garichts mehr am Hut.
Ich dachte da auch nicht an den Tierschutz sondern an einen FN Prüfer der sich das mal anschaut.Schließlich ist er ein Fn Parcourchef glaube Ich. Schon peinlich wenn der mies seine Tiere behandelt
Wenn der E Pass seit 99 pflicht ist (das sind immerhin schon 8 Jahre her) muss er einen machen,ob er will oder nicht. Es ist Pflicht vorallem wenn er so oft auf Turniere fährt !!!
Ich musste vor 2 Jahren ja auch einen Anfordern!
Die Ponys stehen übrigens in Stacheldraht oO
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 15.02.2007 11:44.
|
|
15.02.2007 11:43 |
|
|
--Fanny--

x x x

Herkunft: bei Dortmund ;D
 |
|
Hey,
So einen Stall kenne ich auch. Hauptsache sie machen viel Geld mit dem Schulbetrieb, egal wie es den Pferden geht. Ich kannte ein Pferd da hat 2 Tage gelahmt - hat sich vermutlich nur vertreten - kam dann nur weil es zwei Tage gelahmt hat zum Schlachter. Denen ist es völlig egal,wie es den Tieren geht. Echt schrecklich...
Naja solange das Pferd nicht halb verhungert ist, kannst du nichts dagegen tun glaub ich =/
Lg
|
|
15.02.2007 11:50 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von --Fanny--
Hey,
So einen Stall kenne ich auch. Hauptsache sie machen viel Geld mit dem Schulbetrieb, egal wie es den Pferden geht. Ich kannte ein Pferd da hat 2 Tage gelahmt - hat sich vermutlich nur vertreten - kam dann nur weil es zwei Tage gelahmt hat zum Schlachter. Denen ist es völlig egal,wie es den Tieren geht. Echt schrecklich...
Naja solange das Pferd nicht halb verhungert ist, kannst du nichts dagegen tun glaub ich =/
Lg |
Die Rappstute war fast verhungert,mit den Rippen konnte man Triangel spielen. Die stehen ja nur auf der Wiese herum,bei Wind und Wetter, oft auch Ohne Schutz,in einer Matschepampe mit 1 Ballen heu mittendrin und vielleicht 1x die Woche Kraftfutter oder so.
Werden morgens reingeholt und stehen den ganzen tag angebunden herum
|
|
15.02.2007 12:08 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Wenns so ist, wie dus sagst, find ichs schlimm oO
allerdings wenn sie wirklich so herruntergekommen waren, sind sie sicher keine Turniere mehr gegangen, denn dann fliegst du eh vom Platz (jedenfalls ist das bei uns so).
15.02.2007 12:53 |
|
|
Yoshi

Extrakalifragilistisch

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hui , des is echt heftig die pferde können einem echt nur elidt tun...
lg Anna
15.02.2007 13:25 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Oder du machst ne Pferdezeitschrift drauf aufmerksam.
Eben, solangs Leute gibt die dafür zahlen gibts auch Pferde denens so schlecht geht. Nur viele Leute wissen das auch nicht.
lg
|
|
15.02.2007 13:53 |
|
|
Riccy

All I´ve got are these photographs

Herkunft: Köln
 |
|
ich glaub das nich... wie bitte kann man tieren sowas antun? beim video konnt ich echt einfach nur heulen, den besitzern würd ich gerne mal das gleiche antun. Das kann doch nicht angehen, was haben diese armen tiere bitte gemacht? dumusst das echt iwie melden...
__________________ Meine große Liebe heißt Amira

|
|
15.02.2007 14:06 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Wir haben schonmal versucht einen Stall beim Veterinäramt anzuzeigen, wo die Pferde Knietief in der Scheiße standen... und was haben die Deppen gemacht? Angerufen und bescheid gesagt, dass sie demnächst mal vorbeikommen
15.02.2007 14:53 |
|
|
Riccy

|
|
naaa toll...

|
|
15.02.2007 14:57 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Sehr Schlau -.-. Mein neuer Stall ist direkt neben einem derren Offenställe! Ich werd aufjedenfall die nächsten tage mal darein spionieren *g* und mal sehen weil die hatten da früher nur so leichte Dächer drauß.Meine jetzige Stallbesi erzählte mir sogar das die Pferde da früher so im Mist standen das die oben raus gucken konnten oO.Davon gibts wohl Fotos,is aber wohl schon ne Weile her
|
|
15.02.2007 15:45 |
|
|
Riccy

|
|
extrem oo verhau sie xD

|
|
15.02.2007 17:23 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Original von Riccy
extrem oo verhau sie xD |
yaaaaaaaaaaa alle auf Sie mit Gebrüll^^
Wäre das so einfach
Denke ich werde die Fn mal drauf ansprechen
|
|
15.02.2007 18:38 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
Finde sowas echt unter aller Sau. Sorry aber bei sowas werd ich aggresiv. Ich kann Leute net ab die ihre Pferd nur haben um Geld zu machen denen es aber egal is wie es denen geht....
15.02.2007 20:37 |
|
|
Sheila

.{honeysmunch}.

Herkunft: Munich City<3
 |
|
kenne so etwas leider auch nur zuuu gut
habe stall sofort gewechselt wegen soetwas...ich denke aber leider, das man da nicht viel machen kann...der stall wurde dann inner zeitschrift gestellt und sehr schlecht bewertet (keine gesunden tiere, im Sommer hatten die Ponys schwarze Augenringe vom Schwitzen, weil sie 3 Stunden hintereinander unter Anfängern gehen mussten, Pferde standen ne dreiviertelstunde vorm Reiten gesattelt in der Box, die hatten keinen Auslauf u.s.w). Tja, stand zwar in der Zeitschrift, aber wen hat das gejuckt? NIEMAND
Aber ich finde es gut, das du dir darüber so viel Gedanken machst
P.s: das Video lädt zwar, aber es geht i. nicht...geht das auch anders?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheila: 15.02.2007 20:48.
|
|
15.02.2007 20:47 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Original von Tíreth
Hast du schon mal mit der Stallbesitzerin gesprochen?
Ein klärendes Gespräch ist oft besser als das totale Verücktmachen mit Veterinäramt, welches oft gar nicht oder zu spät handelt.
Bist du dir sicher das es den Pferden wirklich so schlecht geht? Wie sind die Boxen? Alte Pferde sind oft etwas dünner oder haben Scheuerstellen. |
Glaube mir die Pferde bei meinem bekannten(der ist Pferdemetzger) haben es tausenmal besser!
Wie gesagt ich habe auf dem anderen Rechner Bilder davon! Trinity und Sunnypferd können das übrigens bestätigen.Wir 3 waren nämlich in dem Stall dort die Stallmädchen die sich beherzt um das wohl der Tiere gesorgt haben!
Aber wer es richtig findet:
-Ponys in Stacheldraht
-Pferde knie hoch im Matsch
-Kein kraftfutter
-Pferde haben wunden(die jetzigen Schulies sind 5-17 Jahre alt und haben egal in welchem Alter irgentwas)
-Sättel passen nicht(oder welchem Shetty passt bittesehr ein Wamrblut sattel?Diesen anscheinend schon oO)
-Schläge wenn das Pferd nicht gehorcht,anstatt die Ursache zu finden
-Boxen wo ein Shire nicht reinpassen würde weil er mim Kopf gegen die Decke stößt (selbst Pferde über 1,70m haben schon Schwierigkeiten)
-Pferde trotz Krankheit werden geritten
-Kaum Pflege
-Stehen den ganzen Tag angebunen herum
-1-2 Pferde gehen länger wie 4 Stunden ausgebunden(was Gesetzlich her verboten ist!). Das was ich bissher mitzählen konnte bei Sarah waren 7 Stunden, davon 4 longen (je 1/2 Std) und 1 - 2 Springstunden,1x wöchentlich
Das Bild ist übrigens an der Flachsten Stelle,auch wenn Winter ist die ganze Weide ist so,da stell ich dann kein Pferd drauf oO (Vorallem nicht mit Hufeisen!)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 16.02.2007 09:28.
|
|
16.02.2007 09:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|