[Search help] Untermenü |
Susanne
Mitglied

|
|
|
09.02.2007 18:07 |
|
|
Kidekat

imissyou

Herkunft: Nordrhein Westfalen
Themenstarter
 |
|
Danke für deine Hilfe, aber so ganz verstanden hab ich dass immer noch nicht. Vielleicht kann es mir noch jemand etwas ausführlicher erklären?
09.02.2007 19:28 |
|
|
skateboard
ehemals Knutschmarie

|
|
Kenne mich mit Baukastenanbietern nicht so aus, aber erstmal musst du dein Design coden mit der Frameangabe für das Untermenü. Das hat *Sandra* ja oben gepostet.
Dann müsste mal halt wie für Menü und Main eine Textseite für das Untermenü anlegen auf der man dann halt die Angaben macht die ins Untermenü sollen. Oder vllt. braucht man ja mehrere (;
LG
|
|
10.02.2007 11:23 |
|
|
Halla

Little Princess.

Herkunft: München
 |
|
Hi,
ich versuche es dir mal nochmal zu erklären.
wenn du ein Design hast, mit drei verschiedenen Frames, dann hat jedes einen Namen.
Beispiel:
Main - Hier erscheinen alle Textseiten (z.B. Pferdesteckbriefe)
Menü - Hier erscheint das Menü, indem nur die "hauptlinks" stehen
Untermenü - hier stehen die "unterlinks"
Wenn nun jemand auf einen Link im Menü klickt, erscheint im untermenü-frame eine Textseite mit den Links. Das passiert durch den target befehl.
Also:
<a href="URLuntermenue.html" target="untermenue">LINKTEXT</a>
In URL Untermenue musst du die URL der textseite Eingeben, auf der die Links stehen.
Das target bestimmt, in welchem Frame der Link aufgerufen wird. Indem Fall im Frame mit dem namen untermenue.
Das gleiche passiert dann auch vom Untermenü zum Main hin. Wieder mit target.
Da da du aber einen Baukasten Anbieter hast, müsstest du eine HTML Seite erstellen, auf der Das desi mit den beiden Frames ist, und dann noch Die Textseiten zum Menü und Untermenü.
Ich hoffe du hast es jetzt eher verstanden.
lg Halla
10.02.2007 21:47 |
|
|
|
Impressum
|