Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Stadt meines Herzens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stadt meines Herzens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natalie13
Mitglied

Stadt meines Herzens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mal wieder in einem Anfall von Fernweh entstanden. =]

Paris

Eine Stadt wie keine Zweite.
Viele nenne sie die 'Stadt der Liebe', ich nenne sie 'Stadt meines Herzens'.
Ich bin keine Französin,
doch in meinem Herzen bin ich es.
Ich bin keine Pariserin,
Mein Herz und das von Paris schlagen im Gleichtakt.
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft,
Traditionen, Altertum und neues Leben verschmelzen in ihr.
Ein Hauch von höfischer Eleganz und patritostischem Denken liegt in der Luft, wenn ich sie durchschreite.
Nirgendwo sonst fängt so viel Kunst, so viel Leben mich ein.
Nirgendwo sonst spüre ich die stetige Gegenwart von Verganenen so sehr wie in Paris, der Stadt meines Herzens.

09.02.2007 13:08 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

images/avatars/avatar-23547.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Nun ja. Ich finde dass es nicht soo... zu Poesie passt. Klar Der Text ist ein bisschen Poetisch geformt, aber so wirklich authentisch wirkt es auf mich nicht. Den Ansatz

Zitat:
Ich bin keine Französin,
Ich bin keine Pariserin,

finde ich schon recht gelungen, aber dadurch dass er so eingekesselt ist, von den adneren Versen kann er sich nicht so entfalten und wirken. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

lg Halla

XXXXX

09.02.2007 18:04 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
>>Kya >>Kya ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-22361.jpg

Herkunft: Hab's vergessen

RE: Stadt meines Herzens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natalie13

Paris
[I]

Ich bin keine Pariserin,
[I]

Dabei musst ich sehr lachen xD

Sonst find ich ist es schön geworden.

09.02.2007 18:11 >>Kya ist offline E-Mail an >>Kya senden Homepage von >>Kya Beiträge von >>Kya suchen Nehmen Sie >>Kya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie >>Kya in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von >>Kya: - YIM-Name von >>Kya: - MSN Passport-Profil von >>Kya anzeigen
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige

images/avatars/avatar-21575.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... ich mag das Gedicht jetzt eher nicht... Kann aber leider nicht sagen warum... ein Faktor ist sicherlich, dass ich eine Frankreichfutrbie hab,a ber da kannst du ja nix für xD
tut mir elid, ich glaub ich konnt dir jetz nich helfen ;-)
lg,

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

09.02.2007 18:32 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Natalie13

Kein ding xD
Naja ich wusste nicht wo ichs hintun sollte, und da hab ichs halt zu Poesie gepackt =] Danke für eure anmerkungen.
09.02.2007 19:41 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!

images/avatars/avatar-54283.jpg

Herkunft: Schweiz

RE: Stadt meines Herzens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natalie13
Ja, mal wieder in einem Anfall von Fernweh entstanden. =]

Paris

Viele nennen sie die 'Stadt der Liebe', ich nenne sie 'Stadt meines Herzens'.
Ich bin keine Französin,
Ich bin keine Pariserin,
Ein Hauch von höfischer Eleganz und patritostischem Denken liegt in der Luft, wenn ich sie durchschreite.
Nirgendwo sonst spüre ich die stetige Gegenwart von Verganenen so sehr wie in Paris, der Stadt meines Herzens.

Wow, das ist wunderschön. Es gefällt mir richtig und du beschreibst die Stadt so wunderbar *dahinschmelz* Einfach toll.

LG ANdreaa

PS: HAb dir noch einen kleinen Fehler fettkorrigiert Augenzwinkern

Life is a stage!

10.02.2007 18:40 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Nessy09 Nessy09 ist weiblich
sweet escape

images/avatars/avatar-28285.jpg

Zitat:
Original von Natalie13

Paris
[I]
Viele nenne sie die 'Stadt der Liebe', ich nenne sie 'Stadt meines Herzens'.
Ich bin keine Französin,
Ich bin keine Pariserin,
Nirgendwo sonst spüre ich die stetige Gegenwart von Vergangenen so sehr wie in Paris, der Stadt meines Herzens.[/I

Hab den Fehler fett gemacht.
Ich finde du beschreibst Paris wirklich gut, da will man glatt in den nächsten Flieger steigen und da hin fliegen. Hast du sehr gu gemacht, auch wenn ich Halla zustimmen muss, es ist nciht sehr poetisch.
10.02.2007 21:03 Nessy09 ist offline E-Mail an Nessy09 senden Beiträge von Nessy09 suchen Nehmen Sie Nessy09 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Stadt meines Herzens

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH