Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Galopp funzt net » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Galopp funzt net
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yoshi Yoshi ist weiblich
Extrakalifragilistisch

images/avatars/avatar-51192.jpg

Herkunft: Deutschland

Galopp funzt net Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja , habe meine Rb jetz 1 jahr un des problem habe ich schon immer mit ihm.
Auf dem Platz galoppiert er garnet , dachte erst daran ja unser platz is was zu klein für den dicken.
Dan war ich mit meiner freundin in der halle im nahe gelgenen stall , un da hat er es eig au net gemacht nur ganz kurtz.
Im Gelände macht ers au n ur auf den strecken wo er es kennt , wen die anderen vorgaloppiren oder ich ihn zu zwinge.
Vllt weis wer wie ich ihm das beibringen könnte das er wieder auf die galopphilfe hört...das tut er nämlich net , wenn dan nur auf treiben treiben trieben...

lg Anna

06.02.2007 13:55 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yoshi in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh grad irgendwie nicht wirklich was du meinst. Entweder er hört nicht auf die Galopphile oder er hört doch auf das treiben. Es gibt ebend Pferde die man mehr treiben muss.
Reitest du mit Gerte und/oder Sporen? Hast du eine Reitlehrerin?

06.02.2007 14:20 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich würde ihn erstmal longieren und ihn dabei immer mehr galoppieren lassen, dabei dann viel mit Stimme arbeiten.
Es scheint ja so, dass er gar nicht weiss wann er galoppieren soll.
Wenn es dann an der Longe gut klappt, kannst du es unterm Sattel ja auch mit der Stimme verbinden, dabei Galopphilfe geben und dann treiben - wenn es nicht klappt die Gerte dazu nehmen.

Und dann halt viiiiiel dran arbeiten, ich denke mal dass das schon ein bisschen dauern wird, bis es richtig klappt.

Erzähl doch mal ein bisschen über das Pferd.

lg Kiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 06.02.2007 14:24.

06.02.2007 14:23 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Wie siehts bei der Besitzerin aus?
Galoppiert er an der Longe?
Wie ist er ausgebildet, was ist es für ein Pferd?

So kann man nicht wirklich was sagen.

06.02.2007 14:23 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Yoshi Yoshi ist weiblich
Extrakalifragilistisch

Themenstarter Thema begonnen von Yoshi

Er ist ein 17. Jähriger Tinker wallach
Er kennt das longieren nicht , habe es schon versucht , er weis nicht was es ist
Die bestitzerin hat ihn voralm für das kutschefahren
ich reite mit gerte
auf dem platz hört er nicht auf treiben inkl gerte inkl galopphilfe
im gelände auf treiben , wenn er kein bock hat auf treiben ink gerte
Für einen bereiter o.ä fehlt des geld
Ja , ich denke ich werde jetzt ersma veruchen im des longieren beizubringen...
Ja , also er ist super dickköpfig und ein totaler faulsack^^
Im umgang usw ist er super lieb nur beim reiten will er halt immer seinen kopf ducrhsetzten...Aber des hab ich unter kontrolle,.
Ähm , er wurde warscheinlich früher im schuluntericht geritten ,a slo vermuten wir , und er wurde nie richtig ausgebildet.

Hoffe de reicht an infos,wenn nicht , fragenAugenzwinkern

lg Anna

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yoshi: 06.02.2007 14:29.

06.02.2007 14:28 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yoshi in Ihre Kontaktliste ein
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Hey,
Galoppiert er denn bei der Besitzerin? Vielleicht könnt ihr es ihm irgendwie versuchen beizubringen? Sonst würde ich ih erstmal freilaufen lassen, und ihn dann auch mal galoppieren lassen.

Lg
06.02.2007 14:34 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Yoshi ist weiblich
Extrakalifragilistisch

weis net ob er es beid er besi aufm pltz amchen würde.also ich habe sie mal druf angespriche da hat sie gesagt die kennt des problem.Un sie reitet ihn au net mehr , sie hat ihn am anfang nur fürs gelände un kutsche un jetz halt nur noch kutsche.

lg Anna

06.02.2007 14:49 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yoshi in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Ohja Tinker xD
Versuch es wirklich erstmal mit dem Longieren und dann wirklich treiben und nochmal treiben, wenn er auch nur 2-3 Galoppsprünge macht durchparieren und loben,loben, loben. Wenn er den Galopp gut gemacht hat auch aufhören und das ganze immer weiter steigern.
Und vor allem im Gelände nicht mehr auf seinen normalen Strecken galoppieren sondern andere Wege wählen.
Und vielleicht mal eine Reitlehrerin zur Hilfe holen wenn es garnicht gehen sollte. (falls du deine hast und ichs überlesene habe sorry Augenzwinkern )

06.02.2007 15:27 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Yoshi ist weiblich
Extrakalifragilistisch

habe keine reitlehrerin Augenzwinkern Ähm ich werde jetz ersma meine freundin zwingen mir zu helfen ihn zu longieren
Aberd anke für die Tips, wenns mit dem longieren klapppt schaun wa ma weiterAugenzwinkern

lg Anna

06.02.2007 15:29 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yoshi in Ihre Kontaktliste ein
nine243 nine243 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: wernigerode

RE: Galopp funzt net Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey also ich habe seit 2 jahren ein junges pferd und ich habe es ihm alles bei gebracht!also an deiner stelle würde ich ihn ermal vorwärts schicken!damit er erstmal fleißig wird.du kannst es vielleicht mal mit eine freundin probieren das sie vorreiten und du hinterher und sie dann galoppiert und du ihn dann die hilfe dazu gibst und aber dabei schön vorwärts reitest damit er schwung ermal mit nehmen kann!hast du es schon einmal mit sporen versucht?es müssen jetzt keine 4 cm sporen sein nur so kleine fürn anfang!lg schreib mal wie es war wenn du es ausprobierst!lg und viel spaß
PS du muss viel gedult haben
06.02.2007 20:37 nine243 ist offline E-Mail an nine243 senden Beiträge von nine243 suchen Nehmen Sie nine243 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nine243 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nine243 anzeigen
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:23.

06.02.2007 21:01 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Yoshi ist weiblich
Extrakalifragilistisch

Also , Rücjenprobleme sin net bekannt.Am wiederist ist er manchmal kitzelig
Ähm zu den sporen ,d a sit die besi strikt gegen . Aber ich werde des ma ausprobiern was ihr mia graten habt , ohne sporenAugenzwinkern

lg Anna

07.02.2007 14:08 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yoshi in Ihre Kontaktliste ein
Yoshi Yoshi ist weiblich
Extrakalifragilistisch

Ja ahebn gestern angefang balu zu longieren.meine freundin hat sich in die mitte gestellt un ich hab mich ma druf gesetzt.
ja un er hat nua auf die stimme gehört des war so hammer , ohne i-welche andern hilfen.
nur manchmal musste ich was an den zügel zupfen weiö er net wusste wo er hin soll.aber er hat so gt reagiert , des war so geil.
ich bin so stolz auf ihn smile vllt wird des ja alles no was

lg Anna

10.02.2007 16:08 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yoshi in Ihre Kontaktliste ein
*Josi* *Josi* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43896.png

hm, wenn es ein Kutschpferd ist, reagiert er wahrscheinlich sehr gut auf Stimme. Wie du schon gemerkt hast beim longieren... Ich hab einen Haflinger als RB, die auch vor die Kutsche geht un au lieber vor die Kutsche als unterm Sattel geht. Sie reagiert z.B. beim springen bis jetzt NUR auf Stimme. Am Anfang musste ich beim galoppieren auch sehr oft mit Stimme machen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Josi*: 10.02.2007 16:43.

10.02.2007 16:41 *Josi* ist offline E-Mail an *Josi* senden Beiträge von *Josi* suchen Nehmen Sie *Josi* in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Yoshi ist weiblich
Extrakalifragilistisch

Aber kutsche wird er auch nur 10 ma oda so im jahr gefahren.also geritten wird er öffters.
Naja er is halt net so einfach , aber ma sehn wies wird

lg Anna

10.02.2007 16:53 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yoshi in Ihre Kontaktliste ein
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Da du ja jetzt weißt, dass er gut auf Stimme reagiert, würd ich ihn erst noch ein bisserl longieren, auch ohne Reiter, und dann würd ich ihn auf dem Platz frei treiben und dabei gescheit einheizen, wenn du die Möglichkeit hast, vielleicht auch mal mit nem anderen pferd zusammen, dass er einfach Lust am Laufen kriegt, auch auf dem Platz ...

10.02.2007 19:14 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Galopp funzt net

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH