Morgaine´s Valley Awardvergabe - Streng aber Fair - Ausführliche Bewertung + Grafik |
Maurynna

Ohne-Titel-Leben-Könnerin

Herkunft: Niedersachsen
Themenstarter
 |
|
Bewertung RV Mell:
Erster Eindruck: 10 Punkte
DU hast ein schönes Mittelmaß zwischen Porfessionalität und Verträumtheit gefunden, ich fühle mich sehr eingeladen deinen Hof anzuschauen
Layout: 10 Punkte
Ich kann nicht anders als dir 10 Punkte zu geben
Absolut schön, Enter passt zum Design, Wunderschöne Überschrift, alles perfekt, unglaublich
Legalität: 9 Punkte
Da fehlt ein Punkt, wegen der Adresse die da fehlt, und die eigentlich da sein müsste
Texte: 7 Punkte
Du hast einen schönen Schreibstil, und oft blitzt viel Talent durch
Schade, dass dies durch die Rechtschreib- und Flüchtigkitsfehler die du desöfteren hast (z.T. auch auf der Enterseite) nicht die volle Punktzahl erreicht hast.
Aktualität: 10 Punkte
Alles sehr aktuell, durch die Nachrichtenbox und die anstehenden Veranstaltungen auch auf sehr angenehme Weise!
Forum: 9 Punkte
Sieht sehr nett aus, ans Design angepasst, eigene Buttons,klasse..Schade nur, dass der Scorllbalken blau ist und ich als nicht registriertes Mitglied nicht ein wenig stöbern konnte..
Übersichtlichkeit: 10 Punkte
Alles schön strukturiert, leicht zu finden, alles was ich suchte, hab ich schnell gefunden!
Steckbriefe / Verkaufspferde: 6 Punkte
Die Anzahl ist sehr schön, genau richtig. Die Steckis sind Wahnsinn, so ausführlich! Leider gibt es bei manchen Pferden 7 Bilder, und bei den nächsten Pferden nur ein Kopfbild..Das wäre noch Verbesserungswürdig.
Das Ausschlaggebende für noch einen Punkt Abzug war diese Beschreibung:
"Daggy wird Western und Englisch geritten und macht sich sehr gut. Sobald man ihr den Westernsattel auflegt ist sie das tollste Westernpferd, das mit Gewichthilfen alleine geritten werden kann. Unter dem englischen Sattel geht sie mit Anlehnung und sehr graziös und ist ebenfalls leicht an den Schenkel zu reiten."
Das ist absoluter Quatsch. Entweder ein Pferd wird ausgebildet um mit Anlehnung und versammelt auf klassische Weise zu gehen, oder das Pferd wird darauf trainiert, eigenständig und in vollkommener Losgelassenheit zu gehen. Und das kann man ab einem gewissen Niveau nicht mehr verbinden..Schade!
Mitgliederaktion: 10 Punkte
Hier wieder volle Punktzahl, du bietest sehr viel Spiele und Aktivitäten für deine Mitglieder an!
Eigene,besondere Ideen: 4 Punkte,
weil mir die Schicksalsbox unten rechts sehr gut gefällt und als Extra auch aufgefallen ist..Sonst find eich nicht viel Seltenes.
Macht im Endeffekt 85 von 100 Punkten, und damit knapp am Platin vorbei...Ein sehr guter Goldaward! Ist im Anhang
Bewertung PS Buchwald:
Erster Eindruck: Zu groß für meine Auflösung ^^ nein: 9 Punkte
Die Farben und das Enter wirken nett auf mich, die Farben sagen mir nicht so sehr zu, aber es wirkt alles einfach..passend.
Layout: 8 Punkte
Wie gesagt, die Farben sind nicht so sehr Meine, aber doch schön im Ensemble. Für die zwei Punkte die da fehlen ist das nicht-transparente Pferd im Menü verantwortlich, das dafür sorgt,dass ich das Menü nicht allzu gut lesen kann...
Legalität: 10 Punkte
Alles da! Hey,sogar die Adresse die ich sonst immer bemängele
Texte: 7 Punkte
Die Texte an sich sind schön durchdacht, und wirken sehr nett. Aber viele unglückliche Stolperer und Rechtschreibfehler nehmen dir 3 Punkte weg...(füg mal im menü bei Partner ein r hinzu
)
Aktualität: 5 Punkte
Ich denke schon, dass dein Hof aktuell ist, habe aber keinerlei News gefunden...
Forum: 3 Punkte
Gefällt mir leider garnicht...Ist nicht an die Homepage angepasst,kaum Struktur drin...Kein Logo, Standardbuttons...
Übersichtlichkeit: 8 Punkte
Alles ganz gut zu finden, aber: Ich denke, in deinem Menü gibt es einige Punkte, die nicht extra dort aufgeführt werden müssten, wie z.B. Hofkonto und Kontostände...
Steckbriefe / Pferde: 10 Punkte
Die erste die die volle Punktzahl bei den Steckbriefen bekommt! DU hast keine Westernpferde an denen ich etwas zu meckern hätte, deine Steckis sind sind sehr ausführlich und schön gestaltet.
Mitgliederaktionen: 8 Punkte
Es gibt Hiddenpic, Wahlen zum MDM und PDM und ein Turnier..Aber der "Kick" fehlt mir
Vllt noch ein kleines,nettes Spielchen, wie Schicksal oder ähnliches...
Besondere Ideen: 2 Punkte
Es ist kein VRH, aber ein PS, das gibt dir 2 Punkte..Ansonsten habe ich aber nichts Besonderes gefunden.
Macht 70 von 100 Punkten, damit hast du einen Goldaward erreicht, er ist im Anhang
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maurynna: 03.02.2007 22:28.
|
|
03.02.2007 21:31 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
04.02.2007 08:31 |
|
|
Maurynna

Themenstarter
 |
|
Bewertung Gestüt Laurentio:
Erster Eindruck: 5 Punkte
Die Farben sind ganz süß, aber wo war das Enter? Da musste ich länger suchen, und die Musik...Die musts ich auch erstmal abstellen, darum Punktabzug
Sonst wirkt es aber freundlich.
Layout: 4 Punkte
Die Startseite sah mir so vielversprechend aus, und dann das design..Also ein Plus ist, dass es selbst gemacht wurde, und wärst du bei einem lilaton geblieben wär auch alles gut gewesen, aber dieser andere, beißende Lilaton dazu..Das gefällt mir garnicht.
Legalität: 7 Punkte, weil ich irgendwie keine Bilder gesehen habe, und du auch nur x als Bilderquelle angegeben hast. Und im Impressum fehlt die komplette Adresse, die mittlerweile zur Pflich tgeworden ist.
Texte: 10 Punkte
Dein Stil gefällt mir gut, ich habe nichtmal einen winzigen Rechtschreibfehler entdeckt
Aktualität: 5 Punkte
Sieht zwar aktuell aus, aber es gibt keine Newsbox und auch beim Deckplan ist kein Datum eingetragen..
Forum: keine Wertung weil nicht vorhanden.
Volle Punktzahl, weil man alles gleich findet und nicht erst lange Suchen muss.
Steckbriefe / Verkaufspferde: 3 Punkte
Vielleicht hättest du warten sollen, bis Bilder vorhanden sind, weil ich dir so leider nur 3 Punkte geben kann, weil die Steckbriefe sehr ausführlich sind und mir gut gefallen! Die Charakterbeschreibungen könnten jedoch noch etwas genauer sein...
Mitgliederaktionen: Keine Wertung, da keine Mitglieder
Eigene,besondere Ideen: 0 Punkte
Kein ebesonderen Ideen oder Extras die von dir stammen..Schade.
Du hast 44 von 80 Punkten erreicht, Damit bekommst du einen Bronzeaward...Ist im Anhang
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maurynna: 04.02.2007 12:16.
|
|
04.02.2007 11:55 |
|
|
|
danke
jap, ich weis, die grafiken und bilder laden zum teil sehr langsam, und die meisten bilder für die pferde hab ich auch noch nicht...
also, das rosa da weg?
okay, werd ich nächstes mal berücksichtigen, da es jetzt schon einigen leuten nich so gefällt
beim deckplan ist deshalb noch nichts eingetragen, weil wir noch keine "deckungen" hatten xD
die hofkasse ist aktuell, allerdings (noch) nicht im menü verlinkt
Charakterbeschreibungen folgen noch
ich weis, das GL ist noch nicht wirklich fertig, ich wollte mal nur so etwas wie eine "zwischenbewertung" haben
vll. melde ich mich wieder an, wenn es "fertig" ist
auf jeden fall nochmal danke
lg
Vanessa
04.02.2007 16:04 |
|
|
Schockolädchen

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
|
04.02.2007 16:07 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
moment meinst ud mit Hurricane-Ranch mein Hof? ich raffs grad nimmer
|
|
04.02.2007 18:34 |
|
|
Lara*

ehemals VPGDaSilva

|
|
Hallo,
danke für den Award, er wird bald auf der Homepage zu sehen sein.
Allerdings stimme ich in einigen Punkten nicht überein. ;-)
Aber das ist halt Geschmackssache.
Sicherlich hast du mit dem Westernbereich recht, dass ich mich da ein zu wenig auskenne, allerdings kein ein Pferd sehr wohl verschiedenseitig ausgebildet sein und L-Dressur ist nunmal noch nicht ganz soooo anspruchsvoll. Also jetzt im Verhältnis gesehen. (Wäre froh, wenn ich L schon gehen könnte, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine!).
Meine Shetlandponys können teilweise auch L-Dressur gehen. Damit stufe ich das Können aber auf die jeweilige Rasse ab (Also der Vergleich Shetlandpony Shetlandpony; NICHT Shetlandpony Trakehner).
Trotzdem noch einmal Danke.
04.02.2007 20:22 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
|
04.02.2007 20:37 |
|
|
Maurynna

Themenstarter
 |
|
@BlackKatrin: Ja, deiner hat doch die Adresse Hurrican Ranch,oder?
@VPGDaSilva: Wenn die L-Dressur nicht so anspruchsvoll ist, warum gibt es dann so viele Reiter, die nur E und A gehen?
Und ich habe auch noch nie gesehen, dass es Shetland-E-Dressuren gibt, extra für diese...Also muss man das doch mit Warmblütern vergleichen.Oder?
|
|
05.02.2007 10:55 |
|
|
Rocky

Mitglied

|
|
|
05.02.2007 10:57 |
|
|
Maurynna

Themenstarter
 |
|
Bewertung Lohnetal:
Erster Eindruck: 10 Punkte
Sehr edel, wirkt zwar ein wenig distanziert, aber doch sehr professionell.
Layout: 10 Punkte
Absolut schön, genau mein Geschmack getroffen! Schlicht, aber sehr hübsch. Die Farben wirken sonst kaum, aber in deinem Design sind sie gut getroffen!
Klasse, du hast sogar die Adresse im Impressum
Alles vorhanden!
Texte: 9 Punkte
Dein Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, Holperer hab ich keine gefunden. Der Grund für den einen Punktabzug sind ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler die mich zwischendurch mal ansprangen
Akualität: 8 Punkte
Ich habe leider keine News o.ä. gefunden, um das zu überprüfen, beim Verzeichnis ist das Probemitglied aber aktuell, insofern 8 Punkte.
Forum: 7 Punkte
Es ist farblich an das Design angepasst. Es ist aber schade, dass du Standardbuttons benutzt, und ich als nicht registriertes Mitglied nicht ein wenig stöbern konnte...
Alles gut zu finden, keine Sucherei!
Steckbriefe / Pferde: 8 Punkte
Die Steckbriefe sind sehr schön! Nette,zahlreiche Bilder, ausführliche Charakterbeschreibungen und schöne Form. Für die volle Punktzahl fehlen mir einfach die Westernpferde
Mitgliederaktionen: 10 Punkte
Die Azubiaktionen sind sehr süß gemacht, sogar mit eigenem Design!
Eigene,besondere Ideen: 9 Punkte
Besonders find ich allein schon die Idee mit den Azubis, obwohl es das natürlich auch schon gibt. Dazukommt die Jungpferdebewertung, die auch besonders ist. Das macht 9 Punkte, nicht 10 weil´s eben schon bekannt, aber nicht sehr verbreitet ist.
Macht 91 von 100 Punkten, und damit einen Platinaward, herzlichen Glcükwunsch!!
Ist im Anhang...
@Rocky: Tut mir sehr leid, aber ich kann die Schrift auf deiner Seite absolut nich tlesen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maurynna: 05.02.2007 11:57.
|
|
05.02.2007 11:51 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
|
05.02.2007 12:04 |
|
|
Maurynna

Themenstarter
 |
|
Bewertung Lunardi:
Erster Eindruck: 4 Punkte
Die Enterseite gefällt mir nicht so sehr, die 3 Bilder oben sind ohne sichtbare Zugehörigkeit hineingesetzt und der Hintergrund ist unfreundlich grau...
Layout: 9 Punkte
Das Design rettet Vieles
Es gefällt mir gut, schön winterlich, jedoch vielleicht etwas düster, darum nur 9 Punkte..Das Pferd ist sehr niedlich, der Hintergrund schön und die Schrift gut passend.
Alles da, Impressum mit Adresse, Bildernachweis getrennt und sogar einen eigenen Punkt für den Haftungsausschluss! Klasse!
Texte: 9 Punkte
Schöne texte, sehr flüssig und einladend geschrieben, ein Punkt Abzug wegen ein paar Grammatik (Komma)-Fehlern...
Aktualität: 9 Punkte
Leideres keine Newsbox oder Ähnliches, nur im Forum ein "Aktuelles". An den probies sieht man, das der Hof aktuell ist, aber eine news-Seite fehlt einfach
Forum: 5 Punkte
Was mich anspricht ist das Logo, aber das ist auch alles..Es ist angepasst an das design, das gibt Pluspunkte, aber die Farben sind sehr unfreundlich..Auch die lilanen (unpassenden) Buttos sind nicht so schön anzusehen...Sehr Viel Akitvität scheint auch nicht zu sein.
Übersichtlichkeit: 7 Punkte
Alles gut zu finden, ausser den Galerien, die ich bis jetzt nicht gefunden habe...
Steckbriefe / Pferde: 8 Punkte
Ich hätte dir so gerne 10 Punkte gegeben! So ausführliche Steckbriefe habe ich ja noch nie gesehen, auch mit den netten gecodetetn Pferdebildern...Anlass zu dem Punktabzug waren einfach die nicht-funktionierenden Bilder die vorkamen, bzw. nur ein Bild pro Pferd bei einem anderen..
Mitgliederaktionen: 10 Punkte
Du hast viele Spiele, auch besondere Spiele die ich unter dem Namen noch garnicht kannte! Auch das Schicksal gibt es, was will man mehr
Eigene,besondere Ideen: 5 Punkte
Ich habe keine besonderen Ideen gefunden, aber die vielen gecodeten Bilder gefallen mir selbst, und die finde ich klasse!
Macht also 86 von 100 Punkten, knapp vorbei am Platin..Macht einen Goldaward, der im Anhang ist
Dateianhang: |
Lunardi.jpg (43 KB, 88 mal heruntergeladen)
|
|
|
05.02.2007 12:38 |
|
|
Maurynna

Themenstarter
 |
|
Ich weiss nicht, also die Schrift ist total weiss, und macht für mich keinen Unterschied zum Hintergrund
|
|
05.02.2007 12:42 |
|
|
Rocky

Mitglied

|
|
Komisch, wir haben nirgens weiße Schrift. Benutzt du IE?
|
|
05.02.2007 12:46 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|