Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ich weiß nicht mehr weiter ...Verkauf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich weiß nicht mehr weiter ...Verkauf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich würd auch bloß no mit Helm+Sicherheitsweste zu dem Pferd gehen, so wie du das erzählst.

Ich weiß eh nciht wie du dich ohne Helm und ohne Sattel auf den Wallach setzen kannst wenn du teilweise Angst vor ihm hast...Versteh ich einfach nicht...

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

03.02.2007 20:46 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also als erstes sagst du du könntest dein pferd noch nicht ma ausser box bekommen und jetzt ist "einfach mal draufsetzen" nix?
03.02.2007 20:46 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Keine weiteren Kommentare ...Ihr verfehlt das Thema Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 03.02.2007 22:16.

03.02.2007 22:15
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Zitat:
Original von sarahpferd
Keine weiteren Kommentare ...Ihr verfehlt das Thema Augen rollen

kein angriff:
aber:
was verfehlen wir?
wenn er so gefährlich ist und scheinbar einen tag mal lammfromm setzt man sich gleich ohne sicherheitsvorkehrungen rauf..
klar du kennst ihn am besten..
aber du musst das auch aus neutraler sicht verstehen..wenn man hört das pferd ist sooo krass drauf...dann denkt man doch auch an die eigene sicherheit

03.02.2007 22:23 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Dann dürfte ich das Pferd garnicht mehr anpacken und falls ihr es nich kapiert habt.
An dem Tag wo ich mich mal draufgesetzt habe, war er wie ausgewechselt.Aber ich diskutiere hier garnich herum. Is ja wohl mein Problem wenn ich mich verletze,meint ihr ich wüsste das nich selber?

04.02.2007 12:06
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-40328.jpg

Zitat:
Original von sweet araber
also als erstes sagst du du könntest dein pferd noch nicht ma ausser box bekommen und jetzt ist "einfach mal draufsetzen" nix?

Ein Pferd ist keine Maschine. Ein Pferd kann auch launisch sein und bessere Tage haben.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und viel Glück
04.02.2007 12:18 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Tíreth
Sarahpferd mich würde es freuen wenn du nicht gleich bei jedem Missverständniss und Angriff den Thread schließen lässt.

Ich lasse den Thread nicht deshalb schliessen sondern weil jetzt ein neues Kapitel aufgeschlagen wird. ich denke schon das es meine Entscheidung ist. Solangsam weiß ich unser Problem und somit ist der Thread jetzt ausgefüllt
04.02.2007 12:20
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

möp..auf das ausgewechselt würde ich mich nicht verlassen,.
aber:

was ist es denn bzw. vermutest du denn..würd mich schon interessieren..kennen so nen fall wie deinen...

04.02.2007 19:57 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Rastin1 Rastin1 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52948.jpg

Liebe Sarahpferd,

ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, ist aber auch egal. Du beschreibst ja, dass dein Pferd Agressive auf Menschen wirkt? Und auf Stallbewohner auf? Ich denke mal, dass er versucht sich zu behaupten [leittier zu sein]. Wie Josylein es schon geschrieben hat, lass ihn mal inruhe. Ich hatte es auch mal mit meinen Marokan. Er hat nur nach mir geballert. Habe auch alles untersuchen lassen. Bloß bei ihn war der Hacken, sein Rücken war von der Vorbesitzerin kaputt gewesen. Deshalb wollte er mich immer beißen, da der Sattel zu doll gedrück hatte.

Vielleicht tut ihn sein Rücken weh? Auch wenn er Gefährlich ist und öfters mal Austickt , versuche ihn zu Bändigen, ich weiß es hört sich schwer an. Aber es ist nicht schwierig. Es dein Pferd/Pony nicht ausgelastet? Frage doch mal deine Hofbesitzerin ob du mal eine Stunde die Reiterhalle für dich haben kannst. Jagen ihn, bis er wirklich [hört sich fies an, muss aber sein] umkippt. Ich weiß es ist wirklich schrecklich, aber so kannst du sonst nur deine Position als ,,Leittier'' wieder haben.

Wie ich bei dir raus gelesen habe, macht er alles mit dir, was er will. Es hört sich ganz stark danach an, als würde er mit dir eine Rangordnung ausführen. Wenn das wirklich so ist, solltest du ihn Jagen bis zum Umkippen oder Joint Up.

Du solltest dir sonst einen Ausbilder zu dir holen, und ihn mal wirkliche große und Harte lektionen durch führen [keine paiffe oder sonstiges] sondern einfach erziehungsprogramm durchzuführen.

Mfg Rastin

04.02.2007 20:23 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Liebe Rastin

Sry,aber hätte ich eine Reithalle wäre es sicherlich möglich und auch die anderen Punkte wurden schon alle mal erwähnt und beantwortet Augenzwinkern
Lieb gemeint
04.02.2007 22:39
nine243 nine243 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: wernigerode

RE: Ich weiß nicht mehr weiter ...Verkauf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey du das ist ja echt schlimm du bist aufjeden nicht daran schuld!was bekommt er den als futter?bekommt er denn kraftfutter wenn ja dann würde ich das ganz erstmal weg lassen!und ihn mit einer hengst kette führen damit er sie wieder mal benimmt aber nimm noch einen strick dazu!so hast du dann eine noch bessere kontrolle! am besten schreibst du mal mit der ANDREA KUTSCH das ist die pferdeflüsterin vielleicht kann die dir da mal mehr helfen!oder du rufst sie an du kannst dann auch zu ihr fahren oder sie kann sogar auch zu dir kommen aber da weiß ich net so gut drüber bescheid!aber wegen so einer scheiße die der macht kannst du ihn doch net weg geben wenn du ihn lieb hast oder?die adresse für die ist www.andrea-kutsch.de
Ps und schaue ihm niemal in die augen versuche es zu vermeiden!lg und viel erfolg und schreib mal wenn es mit andrea geklappt hat!oder lass ihn mal ganz lange in der halle laufen das er sich mal auspowert!und dann versuche mal ein join up zu machen!das ist eigendlich ganz einfache!trenn dir am besten was von der halle ab auch so das er net rüber springen kann!dann musst du ihn immer von dir weg schicken setzte am besten eine kappe auf!nimm sicher halts halber eine gerte mit aber nur im notfall fals es gar net mehr geht!und dann immer weg von dir!und dann wenn er anfängt zu kauen lecken und den kopf runmter nimmt!dann dreh die schulter zu ihm und und warte ob er zu dir kommt!wenn nicht dann ist er noch net so weit!oder geh ganz langsam um ihn herum und zeige ihm aber deine schulter!naja kannste mal ausprobieren bei menem hat es so funktioniert!aber kleiner tipp schreibe mal mit der andrea kutsch die kann die aufjeden helfen!lg
06.02.2007 21:04 nine243 ist offline E-Mail an nine243 senden Beiträge von nine243 suchen Nehmen Sie nine243 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nine243 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nine243 anzeigen
sarahpferd
unregistriert

^^Ich habe Andrea Kutsch geschrieben->Keine Reaktion bekommen
Habe vor kurzem an Monty Roberts geschrieben und eine Bestätigung bekommen das es auch angekommen ist

Werde jetz mal ausmisten gehen,mal sehen wie er sich tut
07.02.2007 07:40
sarahpferd
unregistriert

Letzte Woche haben wir den Keks mal angespannt^^ Ging soweit ganz gut^^.hat was dazugelernt.

So,in 2 tagen geht es Los,ein Glück das ich nciht zum enuen Stall reiten muss und das es das Pferdetaxi gibt ,wo man den besitzer des Taxis kennt^^
13.02.2007 10:37
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ich weiß nicht mehr weiter ...Verkauf?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH