Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] xx » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen xx
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich sind Turniere natürlich kein Problem, die Frage ist nur wie deine Chancen dann stehen und vorallem wie du auf dem Abreiteplatz angeglotzt wirst.

Meiner hat wegen einer alten Verletzung auch im Schritt eine leichte Taktunreinheit die sich zwar durch vernünftiges treiben eindämmen lässt und im Trab praktisch nichtmehr sichtbar ist, aber grade die ersten 10min sieht der im Schritt stockelahm aus.
Ich gehe recht selten Turniere und bisher hat mich deswegen noch keiner angesprochen, aber ich vermute doch, dass sich einige ziemlich das Maul darüber zerreißen, dass ich das - offensichtlich ja lahme - Pferd aufs Turnier schleppe. Ich glaub wenn man das öfter macht und so langsam als "die mit dem lahmen Gaul" bekannt wird, wird man öfter mal schief angeschaut. Grade wenn man mit dem Pferd auch noch springt.

Musst du halt wissen ob du das willst. Aber am besten wäre es natürlich eh, wenn du die Taktunreinheit korrigieren könntest, sofern sie nicht medizinisch bedingt ist.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
02.02.2007 18:05 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hol doch mal ne Pferdephysiotherapeutin, vll. kann die euch da weiterhelfen Augenzwinkern
02.02.2007 18:55 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina

@Miss Quattro: Das mit dem Galopp werd ich morgen gleich mal probieren. Danke für den Tipp

@Puschl: Ja, ich werde mich in nächster Zeit mal umhören smile Solche Ostheopathen haben bei Filou bisher immer Wunder bewirkt ^^
02.02.2007 21:16 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

meiner braucht auch eine Zeit bis er wirklich klar läuft, und wenn du meintest, dass es nach 20 min bei ihm weg ist...aber kann natürlich auch noch andere Ursachen haben!
03.02.2007 12:20 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Hat dein Pferd genug Weidegang und sonstige Bewegung? Viele Pferde sind nach 23 Stunden Box so steif, besonders ältere, dass sie sich logischerweise immer zuerst warmlaufen müssen.
Lass ihn vom TA durchchecken, optimiere die Haltung und lass mal andere Reiter aufs Pferd. Vielleicht ist auch dein Sitz schief oder der Sattel passt nicht, das Pferd ist nicht ausbalanciert usw...

Such die Ursache, es ist nie vorteilhaft nur die Symptome zu bekämpfen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rennpferd: 03.02.2007 20:04.

03.02.2007 20:04 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

ich versteh ned warum jeder sagt sie soll ihr pferd vom TA checken lassen obwohl sie in fast jedem beitrag erwähnt hat das er getüvt wurde...

04.02.2007 00:17 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
nine243 nine243 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: wernigerode

RE: Taktfehler und dann aufs Turnier?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr vielleicht einen bereiter in eurer nähe oder so ?dann würde ich das pferd erstmal von einem bereiter reiten lassen die bekommen es bestimmt wider hin!ich weiß auch immoment net weiter sry
oder vielleicht hat er auch ne blockade?kann auch sein dann lass ihn mal von einem osteupathen untersuchen!es kann aber auch sein das er athrose hat und sich ein laufen muss!kann ja auch sein das er zu wenig gelenk schmiere hat!alles möglich gib ihm mal aloe vera da mekt er das es ihm besser geht meine stute hat hinten athrose und seit dem ich ihr das zeug gebe hat sie nicht mehr so große probleme!und knn auch viel besser laufen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nine243: 06.02.2007 22:05.

06.02.2007 21:20 nine243 ist offline E-Mail an nine243 senden Beiträge von nine243 suchen Nehmen Sie nine243 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nine243 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nine243 anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] xx

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH