Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Noch kein Titel vorhanden/ Jugendroman/ 9.Teil on » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch kein Titel vorhanden/ Jugendroman/ 9.Teil on
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alruna Alruna ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Alruna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui cool großes Grinsen
16.01.2007 17:49 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe weiter geschrieben großes Grinsen aber bitte nicht weinen Zunge raus

Am Morgen erwachte ich von dem nervigem Piepsen meines Weckers. Ich drehte mich auf die Seite, und drückte mir ein Kissen auf mein Ohr, doch der Wecker blieb hartnäckig und das Piepsen dröhnte weiter in meinen Ohren. Genervt stöhnte ich auf und tastete nach dem Wecker. Ich drückte ihn aus und schloss wieder meine Augen, doch eine Viertelstunde später kam meine Mutter herein. ,,Liz, du musst aufstehen. Du wolltest doch ins Tierheim" Erschrocken sprang ich auf. Ich konnte doch, nachdem so viel passiert ist, nicht mehr ins Tierheim. Wiederstrebend zog ich mich an und ging in die Küche. ,,Wann bist du gestern nach Hause gekommen? Ich hatte dich gar nicht kommen hören", fragte meine Mutter. ,,Ich weiß es gar nicht mehr" antwortete ich wahrheitsgetreu und verließ rasch das Haus. Nachdenklich schritt ich dem Tierheim entgegen und vernahm schon bald die Geräusche eines trabendem Pferdes. Neugierig schaute ich mich um und entdeckte Ashley. Er ritt auf einem schönen Rappen auf dem Reitplatz und schaute konzentriert. Noch schien es so, als ob er mich noch nicht entdeckt hatte, also ging ich rasch weiter und traf schon bald die nette Frau, die mich gestern begrüßt hatte. ,,Hallo Elisabeth. Schön, dass du da bist. Eigentlich kannst du gerade anfangen. Rede doch mal mit Ashley. Ihr könnt dann unter euch ausmachen, wer sich um welches Pferd kümmert" Ich nickte und wandte mich ab, blieb dann aber stehen und drehte mich wieder um. ,,Wie heißen Sie eigentlich?" Die Frau lachte schallend und teilte mir mit, ich solle sie Petra nennen.
Hinter mir vernahm ich Hufgeklapper und schon stand Ashley mit dem Rappen neben mir. Er redete kurz mit Petra, welche dann auch verschwand und schon stand ich mit ihm alleine da. Ich schaute auf den Boden und sagte leise: ,,Ich soll mit dir besprechen, wer sich um welches Pferd kümmert" Er nickte und deutete mir, dass ich ihm folgen soll. Wir betraten den Pferdestall und drei Pferdeköpfe streckten sich mit entgegen. Ein grauer Isländer und zwei Holsteiner. Der eine hellbraun und der andere schwarz. Marc verpflegte stumm den Rappen und ich freundete mich mit dem schwarzen Holsteiner an. Er stupste mich sofort freundlich an, als ich vor seine Box trat und schaute mich mit seinen klugen Augen an. Dann trat er einige Schritte zurück und es sah als, als ob er mich einladen würde, seine Box zu betreten. Ich tat ihm den Gefallen und öffnete sie langsam. Schnell schlüpfte ich hinein und der Rappe kam zu mir. Ich streichelte ihm über den Hals und bewunderte dessen Fell. Es war wunderbar weich und glänzte vor Sauberkeit. ,,Ah, wie es mir scheint, hast du dich schon mit Shaitan angefreundet" Ich nickte und wiederholte leise Shaitans Namen. Dann verließ ich die Box und ließ mir von Ashley die anderen Pferde vorstellen. Der Isländer hieß Espado und bekam schon sein Gnadebrot. Der Rappe, den Ashley eben geritten hatte, war eine Stute und hieß Bella. Der Fuchs war auch eine Stute und hieß Nikki, doch man konnte sie nicht reiten, denn sie hatte Rückenprobleme, dennoch schien es ihr gut zu gehen und ich konnte an Ashley sehen, wie er sie liebte. ,,Also, ich würde sagen, wir teilen die vier Pferde auf. Um welche Tiere möchtest du dich kümmern?" Ohne lange zu überlegen nannte ich ihm Shaitans und Espados Namen. Ich fragte ihm, ob er damit einverstanden sei und er nickte. Dann zeigte er mir noch einige wichtige Sachen, wie die Futterkammer und die Sattelkammer und verzog sich dann in Nikkis Box. Ich holte Espados Halfter, streifte es ihm über und brachte ihn auf den Putzplatz, wo ich ihn gründlich putzte und dann einen kleinen Spaziergang mit ihm unternahm. Die Sonne ließ sich mal kurz blicken und Espado schnaubte zufrieden.
Nach dem Spaziergang holte ich Shaitan aus der Box und putzte auch ihn, was gar nicht nötig war. Sicher hatte Ashley ihn heute schon geputzt. Ich holte Sattel und Zaumzeug und machte ihn fertig für einen kleinen Proberitt. Ich war richtig gespannt wie er sich reiten ließ.
Auf dem Reitplatz angekommen, gurtete ich noch einmal nach und schwang mich in den Sattel. Es war lange her, als ich das letzte Mal geritten war und doch konnte ich mich noch an das meiste erinnern. Sanft trieb ich ihn an und er setzte sich in Bewegung. Ich ritt mit ihm die verschiedenen Gangarten und einige Huffiguren. Nach einer halben Stunde musste ich dann feststellen, dass er sich gut reiten ließ, dennoch gab es einige Schwachstellen, die bei Sheitans Erziehung vernachlässigt worden waren.
Auf dem Putzplatz befreite ich den Wallach von Sattel und Zaumzeug und entfernte noch einige Steinchen aus seinen Hufen. Dann brachte ich ihn auf die Weide und traf Ashley an. Er schaute mich an, sagte aber nichts. Ich stellte mich neben ihm an das Gatter und beobachtete Nikki und Sheitan. Da Ashley nichts weiter erwiederte, wandte ich mich wieder ab und sagte noch schnell Petra bescheid, dass ich nun gehen würde. Sie war einverstanden und ich verließ das Tierheim.
Zuhause griff ich sofort nach meinem Handy und rief Jenny an. Sie war erfreut, dass ich mich bei ihr meldete und wir verabredeten uns für einen Bummel in der Stadt.

Ich lief Jenny ein wenig schüchtern entgegen und sie begrüßte mich lächelnd. ,,Geht es dir besser?", fragte sie mich und ich nickte. ,,Ja schon, aber wenn ich heute so an gestern Abend denke, ist mir das alles total peinlich und ich will erst gar nicht wissen, was du von mir denkst" Sie lachte kurz auf und ihre braunen Augen leuchteten. ,,Ach was. Das passiert doch jedem Mal. Außerdem bin ich froh, dich gestern gefunden zu haben. Denn ich kann dich echt gut leiden" Ich lachte kurz und ließ meine Schüchternheit hinter mir. Wir alberten ein wenig herum und bummelten durch die Stadt. Plötzlich kamen wir an meinem Lieblingsladen an und ich sah schon im Schaufenster ein total hübsches Oberteil. Es war schwarz und hatte einen tiefen Ausschnitt und unter ihm war ein goldener Ring. Ich zog Jenny sofort hinein und stöberte durch die verschiedenen Ständer, fand auch einige weitere schöne Oberteile, doch ich suchte nach diesem Schwarzen. Als ich es endlich fand, zog ich sofort meine Größe hinaus und bat Jenny zu warten. Mit schnellen Schritten verschwand ich in der Umkleidekabine und zog es an. Prüfend schaute ich in den Spiegel und stellte fest, dass es einfach unglaublich gut saß. Ich verließ die Kabine und zeigte meiner neuen Freundin das Oberteil. ,,Das sieht ja hammer geil aus!", meinte sie beeindruckt und ich nickte ihr. Ich musste es unbedingt haben. Schnell zog ich mir wieder meine alten Klamotten an und ging zu Jenny. ,,Hast du eigentlich mal geschaut, wie viel es kostet?" Ich schüttelte mit dem Kopf und angelte nach dem Preisschild. ,,.Oh, es kostet 25,99€" Ich verstummte. Mist, ich hatte nur 20€ dabei. Jenny schien meine Gedanken zu eraten und drückte mir einen Zehn-Euro Schein in die Hand. Ich lächelte ihr dankbar zu und stellte mich an der langen Schlange an der Kasse an. ,,Ich kann doch nicht zusehen, wie meine Freundin auf so ein schönes Oberteil verzichtet" Strahlend umarmte ich sie und legte das Oberteil auf die Kasse. Ich bezahlte es und gab Jenny das Rückgeld. Dann verließen wir das Geschäft und bummelten weiter. Einige Geschäfte betraten wir noch und kauften für Jenny eine Hose. Doch dann machten wir uns langsam wieder auf dem Heimweg und ich brachte sie nach Hause, damit ich auch mal sah, wo sie wohnte. Ihr Haus war klein, aber es sah unheimlich elegant aus, wenn Häuser elegant aussehen können. Doch ich fand, dass elegant das Haus am besten beschreibt. Als ich es Jenny erzählte, lachte sie nur und meinte, dass sie es nicht so fände.
Wir plauderten noch ein wenig und verabschiedeten uns dann. Mit der Tüte in der Hand machte ich mich auf dem Weg nach Hause und nach 10 Minuten stand ich vor der Haustür. Ich fummelte in meiner Hosentasche nach dem Schlüssel und machte vorsichtig auf. Es wirkte alles wie immer, doch irgendwie wusste ich, dass etwas passiert war. Vielleicht lag es an meiner Mutter, welche nahe der Tür stand und den Eindruck machte, als ob sie die ganze Zeit auf mich gewartet hatte. Sie runzelte ihre Stirn und kaute auf ihrer Lippe. Ich zog meine Jacke aus und schaute sie misstrauisch an. ,,Was ist los?" Sie schaute unsicher weg und sagte dann mit gedämpfter Stimme: ,,Marc hatte einen Unfall und ist um Leben gekommen."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alruna: 27.01.2007 18:45.

27.01.2007 17:34 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Nirvana Nirvana ist weiblich
\m/(^_^)

images/avatars/avatar-33836.jpg

Herkunft: Essen

unglücklich

Schön,jedoch traurig,woher weiß die Mutter,dass Marc bei einen Unfall gestorben ist?

[X]

27.01.2007 22:56 Nirvana ist offline E-Mail an Nirvana senden Beiträge von Nirvana suchen Nehmen Sie Nirvana in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Sie wird im nächsten Teil erzählen, dass Marcs Mutter bei ihr angerufen hat Augenzwinkern
28.01.2007 11:56 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Nirvana Nirvana ist weiblich
\m/(^_^)

images/avatars/avatar-33836.jpg

Herkunft: Essen

aso ok x)
wann kommt der nächste Teil? Augenzwinkern

[X]

28.01.2007 14:38 Nirvana ist offline E-Mail an Nirvana senden Beiträge von Nirvana suchen Nehmen Sie Nirvana in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Vielleicht sogar schon heute smile
28.01.2007 15:04 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

*push*
01.02.2007 18:43 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

okay
01.02.2007 19:28 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...

images/avatars/avatar-52867.jpg

Herkunft: Leipzig

Mir geht das alles ein bisschen schnell xD
Zum Beispiel der erste Absatz des letzten Textes - da klingelt der Wecker, sie redet mit ihrer Mutter und ist drei Zeilen später schon unterwegs zum Tierheim. Ich finde, da könnte man etwas mehr beschreiben, etwas ins Detail gehen.
Ansonsten finde ich den Teil vom Schreibstil hier ganz in Ordnung, hin und wieder ein paar Wortwiederholungen, die auffallen, wenn man genau liest. Aber wie gesagt - fände es besser, wenn du nicht so durch die Handlung rasen, sondern dir etwas mehr Zeit lassen und entsprechend mehr beschreiben würdest smile
01.02.2007 20:16 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Mitglied

Okay danke für deine Bwertung fröhlich werde das nochmal überarbeiten Augenzwinkern

Hab einen kleinen, aber immerhin neuen Teil Zunge raus

Ich stand geschockt da. Sollte Marc wirklich tot sein oder war das alles nur ein schlimmer Traum? Ich spürte wie meine Mutter mich in den Arm nahm und mich ins Haus zog. Ich drückte mich fest an sie und plötzlich drängten sich Tränen in meine Augen und verschleierten meine Sicht. Meine Mutter wiegte mich sanft und ich fing heftig an zu schluchzen. Was sollte noch alles schief gehen? Hatte ich denn in letzter Zeit nicht genug Pech gehabt? Doch ich drängte diese Gedanken weg. Das Schlimmste, was je passieren konnte ist passiert: Marc ist tot. Es war noch nie eine Person gestorben, die ich kannte und liebte und es war einfach schrecklich zu wissen, dass ich nie mehr in seinen Armen liegen kann. Ich werde niemals wieder seine weichen Lippen auf meiner Haut spüren und sein wunderschönes Lächeln sehen. Doch was ich genau wusste, war, dass ich ihn nie vergessen würde.
,,Möchtest du was zu trinken Liz?", fragte mich meine Mutter sanft. Ich löste mich von ihrer Umarmung, wischte einige Tränen weg und versuchte mit ruhiger Stimme zu sagen: ,,Nein, ich möchte wissen, was passiert ist" Ich biss mir auf die Lippen und setzte mich auf das Sofa. Meine Mutter schaute mich nachdenklich an und setzte sich neben mich. Mein Blick wanderte auf den Boden und hing starr an dem Teppich Muster, als meine Mutter anfing zu erzählen: ,,Also ganz so viel weiß ich jetzt auch nicht. Nur das, was Marcs Mutter mir am Telefon gesagt hatte. Sie war total fertig mit den Nerven und ich bewundere sie, dass sie sofort bei uns angerufen hat. Ich glaube, ich bräuchte Tage, um damit fertig zu werden und es jemanden zu erzählen" Auffordernd schaute ich sie an. Ich wollte nichts über Marcs Mutter wissen, sondern endlich erfahren, was passiert war. Meine Mutter schaute mich mit einem gequälten Blick an und fuhr fort: ,,Marcs Mutter hat gesagt, er wäre mit einem Freund auf ein Gelände gefahren, auf welches man eigentlich nicht fahren durfte, wegen Lawinengefahr" Ich schluckte und wieder traten mit Tränen in die Augen. ,,Als Marc und dieser Freund gerade mit ihren Snowboards hinunterfuhren, löste sich eine Lawine und vergrub die beiden Jungs. Ein Mann hatte sie beobachtet und Hilfe gerufen, doch es war zu spät" Sie verstummte und schluckte. Ich vergrub meine Hände ins Gesicht und schluchzte laut. Dann sprang ich auf und rannte in mein Zimmer. Ich brauchte meine Ruhe und wollte alleine damit klar kommen, wenn ich denn überhaupt damit klar kommen sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alruna: 01.02.2007 21:53.

01.02.2007 20:18 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!

images/avatars/avatar-54283.jpg

Herkunft: Schweiz

Boah echt traurig diese Geschichte. Ich muss gleich weinen *snif*
ICh finde du schreibst sehr gut, du hast einfach zwischendurch ein Paar Satzzeichen vergessen.

Z.B. hier: ... ruhiger Stimme zu sagen: ,,Nein, ich möchte wissen, was passiert ist." Ich biss ...

Ansonsten passt mir dein SChreibstil ganz gut und deine Story natürlich auch Augenzwinkern

LG Andreaa

Life is a stage!

04.02.2007 18:13 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Mitglied

Danke fröhlich Ja, meine Flüchtigkeitsfehler... *Gg*
04.02.2007 19:02 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^

images/avatars/avatar-30522.jpg

hab mich lang nimmer gemeldet fällt mir auf^^
gefällt mir aber gut, sehr gut Augenzwinkern un jetzt ja schnell weiterschreiben großes Grinsen

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

04.02.2007 19:10 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

hehe, hab sogar schon weiter geschrieben, ist aber noch zu kurz Augenzwinkern
04.02.2007 19:10 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^

images/avatars/avatar-30522.jpg

na dann schreib nochn bissel weiter Zunge raus großes Grinsen

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

04.02.2007 19:13 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

ok, ok *gg*
04.02.2007 19:25 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Noch kein Titel vorhanden/ Jugendroman/ 9.Teil on

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH