|
 |
Idee: DWK-Rollenspiel |
Mephisto

...

Herkunft: Leipzig
 |
|
Es gibt dieses Phänomen, dass Rollenspiele zu Filmen immer nur dann gut laufen, wenn auch ein entsprechender Film läuft. Bei HP gibt es meistens Ausnahmen, auch einige HdR-Boards laufen ganz gut, aber wenn ich mir zum Beispiel Rollenspiele zum Thema FdR anschaue... bei denen ist grötenteils schon wieder Flaute.
Mein Thema ist DWK nicht unbedingt, ist denke ich eher etwas für Jüngere. Naja, kommt halt auch sehr auf die Umsetzung an, ein 0-8-15 Board wird nicht lange überleben, des Weiteren sollte es interessante Plots und eine Storyline geben, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Ich denke, dass die Members nur so auch dann noch aktiv bleiben, wenn der Film nicht mehr aktuell ist.
Hast du denn schon etwas konkretere Vorstellungen?
|
|
30.01.2007 15:52 |
|
|
Mephisto

...

|
|
Ich würde dir davon abraten, in der Storyline den Inhalt der Filme runterzuspulen. Wer sich bei solch einem Rollenspiel anmeldet, hat diese für gewöhnlich ja gesehen. Und für den wäre das dann doch ziemlich langweilig. Überlege dir lieber einen interessanten Aufhänger - ansonsten denke ich, dass das Board schnell wieder untergehen würde.
Ich kenne mich mit den Filmen wie gesagt nicht aus - aber diese "Wilden Kerle" sind ja ine Gang oder so, glaube ich. Wie willst du Spieler, die einen frei erfundenen Charakter spielen, integrieren? Stelle ich mir doch etwas schwer vor...
|
|
30.01.2007 16:03 |
|
|
Mephisto

...

|
|
Finde ich persönlich sehr unvorteilhaft, aber gut, wenn du das so machen möchtest... Weiß nicht was daran so schlimm sein soll, wenn es mehr erfundene Charakter gibt. Was meinst du, wie die Harry Potter Boards überleben?
Naja, aber du kannst es ja so probieren, wenn du dir davon Erfolg versprichst
|
|
30.01.2007 16:22 |
|
|
Mephisto

...

|
|
Ja, sage ich, dass das Thema schwierig umzusetzen ist xD
Du kannst halt nicht vorhersehen, ob nun mehr erfundene oder Charakter aus dem Film gespielt werden. Aber du musst auf beides reagieren können - und da kannst du nicht einfach sagen, dass sich jetzt nur Filmcharakter anmelden dürfen. Kannst du schon, aber viele spielen halt lieber ausgedachte, weil man da mehr Freiheiten hat.
Würde mir noch mal genau überlegen, ob sich eine Umsetzung lohnt. Die würde viel genaue Planung erfordern, da das doch ein wenig kompliziert ist. Und ohne interessante Plots wird's denke ich auch schnell langweilig. Und schmackhafte Plots sind auch keine leichte Angelegenheit xD
|
|
30.01.2007 16:47 |
|
|
claudia.gomez*

ehemals Calu96

Herkunft: deutschland; Name: claudia;
 |
|
ich fänds coooooooooooooooooooooooooool
|
26.02.2008 20:12 |
|
|
anna.

soundtrackofmysummer *

|
|
Das gräbst du jetzt nach einem Jahr wieder aus?
I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder ///////////////////////// * leonardo dicaprio! =D für die frauen! //////// icon von jana
|
|
26.02.2008 20:59 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|