Ich weiß nicht mehr weiter ...Verkauf? |
sarahpferd unregistriert
 |
|
Man kann ihn wieder aus der Box holen ohne das was passiert. Jedoch bin ich jetzt fest der Meinung das er nicht mehr so wie früher wird.Jetz ziehen wir demnächst um, vielleicht würde er sich im neuen Stall ja ändern. Er hat sichnämlich auch viel von den anderen pferden abgeguckt!Ich habe mir gestern schon einige Pferde angeschaut.Wenn ich mir ein neues kaufe dann bleibe ich im Ponysport.
Und zwar ist da eine kleine Andalusiermixstute ,3 Jährig und ein 10 Jähriges D.Reitpony beide Endmaß und die Andalusierstute wird bis 1.58.Jenachdem was sie preislich ergeben werde ich mir die 10 Jährige holen,da kann ich auch nix verkehrt machen und direkt los starten.
|
|
30.01.2007 10:03 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
Also kaufst du dir jetzt nen zweites Pony? Oder verkaufst du ihn doch??
30.01.2007 11:30 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Das werde ich morgen oder übermorgen erfahren
|
|
30.01.2007 11:34 |
|
|
Tuuli

straight as a rainbow

Herkunft: Niederbayern
 |
|
Zitat: |
Original von sarahpferd
Jedoch muss man sich MR erstmal Leisten können,hat evtl jemand eine Ahnung was man da bezahlt?
|
Ich hab mir jetz den ganzen Thread nich durchgelesen, und weiß nich, ob die Frage bereits beantwortet wurde, aber ich antworte jetz eifnach mal.
Ich hatte mit meinen Pferd früher auch totale Probleme, und wir haben uns bei Monty Roberts angemeldet. Er macht das mittlerweile umsonst, man kann sich anmelden und er sucht dann Pferde aus. Wenn du ausgesucht wirst, fährst du dort hin und er schaut sich die Pferde selber alle nochmal an. Is dann aber noch keine Garantie, dass du aufgenommen wirst. Aber wenn Pamino wirklich so extrem is, wie du sagst, dann wird er normal egnommen.
Jeodch weiß ich nich, wann er weider ne Tour durch Deutschland macht.
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...
[Zitat aus >Der Herr der Ringe<]
|
|
30.01.2007 15:35 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Ich würde eher sagen, dass er grade nicht genommen wird, wenn er wirklich so schlimm ist. Monta Roberts braucht für seine Show Pferde bei denen er sich einigermaßen sicher ist, dass er sie innerhalb von 15min wieder hinbekommt, die aber auch schlimm genug sind, dass das Publikum das als "Wunderheilung" ansehen kann.
Dass die wirklich ganz schlimmen und verstörten Pferde in die Show kommen bzweifel ich mal ganz stark. Der Mann muss schließlich in erster Linie eine gute Show abliefern und eine Show in der er ein Pferd nicht hinbekommt ist keine gute Show.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
30.01.2007 15:49 |
|
|
ponyfan06

© Tinagrafie.de

Herkunft: köln.
 |
|
ich denke mal das verkaufen natürlich eine lösung wäre,wenn ich jedoch dran denke meinen schnuckel zu verkaufen...lieber nich!
aber i.was muss doch sein dass er so agressiv ist wenn du sagst dass er ein sehr liebenswürdiges pferd war...
|
|
30.01.2007 16:04 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
@Tuuli und wo meldet man sich da an?
@Josylein.Ich habe mich bereits mit den Händlern in Verbindung gesetzte mitn den Ponies.Ich eknne die Leute sind sehr gute reiter und wenn er nur einen Starken reiter brauch wäre es möglich das sie Ihn hinbekommen und ihn weiterverkaufen.Möglich. Wie gesagt.fest steht noch nichts solange die Ergebnisse noch nicht da sind"
|
|
30.01.2007 16:31 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich bin gerade der glücklichste Mensch (vllt sollt ich wieder en Tt aufmachen ^^) Naja ich schreibs mal:
Ich bin heut Morgen in den Stall gegangen und sah vond er weite Pamino liegen. Ich stelle den Futtereimer bei Seite so das er ihn nicht sieht und öffnete langsam die Stalltür. Ich sagte ,,Bleib liegen bleib liegen" blieb er auch und dann hab ich mich bei Ihm gesetzt. Habe ihm eins von seinen Lieblingsleckerlies gegeben (diese bronchofit Bonbons^^).Das fand er ganz toll.Er hat nicht einmal gegiftet,er war ganz ruhig. Dann hab ich ihn gestreichelt und er lies es sich gefallen.Dann bin ich aufgestanden, er dann folglich auch und ich konnte Ihm ohne Probleme die Decke ausziehen
.Ich war so Happy(er hat jetzt den kleinen hengst nebensich stehen).Ich holte den Eimer und kippte es in seinen Trog, er war nicht so aggressiv wie als Felix und Asti neben ihm standen.Er hat noch nichtmal nach Wonder geschnappt, er hat einmal leicht gegen die Trennwand getreten und das wars. Naja dann dachte ich mir lässte Ihn fressen und führst ihn gleich was!
Nach 10 Minuten hab ich mich aber dann doch drauf gesetzt (hab dann etwas mehr Kontrolle) und er hat sich ersmal an da neue gebiss gewöhnt (Gummistange). Ich bin erstmal 2 Ründchen im Hof gegangen und dann hab ich mich auf den Reitplatz getraut.Natürlich alles Schritt,ich glaube er fand es auch mal wieder tol lsich die Beine zu vertreten. Aufm Platz hat er sich öfters erschrocken und war guckig (was früher eigentlich seine Spezialität war sich nicht zu erschrecken),aber er hat nich gebuckelt. Dann als er etwas hastiger wurde bin ich dann vom Platz zurück getrabt,fand er ganz cool und so war er auch locker und gelassen. Dann bin ich im Hof noch ca 5-10 Minuten Schritt gegangen und hab Ihn viel gelobt und ihm siene Lieblingsleckerlies eingeflösst.
Vielleicht wird ja wieder alles
Hach ich hab Freude tränen
Habe auch Fotos gemacht damit mirs einer glaubt *hehe*

|
|
31.01.2007 09:23 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Original von Kirsche
Hey das freut mich wahnsinnig für dich. Sag mal, arbeitest du jetzt mit dieser Frau zusammen oder ist das von alleine gekommen? (bin grad nicht so auf dem Laufenden
) |
nene, von allein
Momentan mach ich soweit garnix ausser auf die ergebnisse vom Ta zu warten^^
|
|
31.01.2007 11:42 |
|
|
shouette

.. dressagefan

|
|
Das ist doch prima
freut mich für euch.. mal schaun was der TA sagt, dann geht sicherlich wieder vieles bergauf!
Sag mal, hat Pamino zugenommen? Schaut aber gut aus *g*
|
|
31.01.2007 14:21 |
|
|
chrisi

ehemals Sweetdevil

Herkunft: NR
 |
|
schön das es wieder bergauf geht.....ich drück dir ganz dolle die Daumen das du ihn nicht weggeben musst und das alles wieder gut wird!
31.01.2007 14:25 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Danke euch
Joa durch das stehen hat er ziemlich zugeholt^^
|
|
31.01.2007 17:57 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Heute war er wieder aggressiv
Er ist ein Wallach,der Ta hat vorhin angerufen -.-
Jetzt stehe ich vor einer Entscheidung
|
|
01.02.2007 18:07 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Oh mann! *knuffZ*
Jetzt kommts drauf an!
Naja, ich würd vll wirklich mal einen wirklich guten Bereiter zu rate ziehen!
Ich wünsch dir Viel glück was immer du machst!
(falls reden willst -> PN)
01.02.2007 19:47 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Original von sarahpferd
Heute war er wieder aggressiv
Er ist ein Wallach,der Ta hat vorhin angerufen -.-
Jetzt stehe ich vor einer Entscheidung |
Ehrlich gesagt... ich würde ihn verkaufen.
|
|
01.02.2007 21:54 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Du,ich muss diese Saison keine Turniere reiten mir ist es wichtig ihm wieder vertrauen zu geben.
Ich werde in am 15. wegstellen.Ich gebe ihm bis Mitte März Zeit (in dem Stall is ne Halle,ich werde versuchen es selber einigermaßen in den griff zu kriegen.Mit Halle und einer neuen Umgebung könnte es ja besser werden und vorallem er ist nich so abgelenkt wie im Freien). Wenn er dann immernoch so ist dann werd Ich verkaufen.
Habe bereits mit einer darüber gesprochen, die habenTop bereiter(allerdings kann ichs mir nich leisten jetz Ta rechnung bezahlen und dann noch die 450 euro box und den Bereiter,also das is ein wenig zu viel des guten)und ich könnte Ihn dann evtl gegen Naomi eintauschen und bezahle noch etwas drauf.Das kommt mich denke ich auch etwas billiger.
Hier ml ein Link zu Naomi
http://www.barockpinto.com/detail.php?id=710
|
|
02.02.2007 10:31 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Ok, ich wünsch dir nochmal viel glück!
ich sag nur, mach dir wirklich keinen STress mit dem hergeben!
Vorallem lass Pamino deinen innerlichen Druck nicht spüren! Ich weiß, das ist wirklich voll schwer.
Wenn du dich so anstellst, als hättest du nur eine Viertelstunde Zeit,
wird es den ganzen Tag dauern, aber wenn du dir einen Tag Zeit nimmst,
hast du es in einer Viertelstunde geschafft!
(Monty Roberts)
ps: die naomi ist voll genial!
02.02.2007 12:56 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Oha - das ist ja ein Traum von Pony.
Die würde sicherlich gut zu dir passen ...
Na ja - ich hoffe mal das Pamino sich ändern wird und das ihr das in den Griff bekommt
Schaffst das schon!
|
|
02.02.2007 13:11 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|